Pokémon GO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon GO



      Hier ist das Thema zum ersten Pokémon-Abenteuer für Smartphones. Das ganze ist aus einer Kooperation zwischen Nintendo, The Pokémon Company und Niantic entstanden. Diese Anwendung nutzt dabei die Augmented Reality-Technik, um Pokémon in der echten Welt dazustellen, die man fangen und gegen andere Trainer einsetzen kann. Zusätzlich wird es noch mit "Pokémon GO Plus" ein Zubehör geben, welches sich mit Bluetooth mit dem Handy verbindet, sodass man nicht die ganze Zeit auf den Bildschirm gucken muss sondern man auch seine Umgebung wahrnimmt.

      Hier ist dann noch die offizielle Pressemitteilung zum Start von Pokémon GO:
      Spoiler anzeigen

      Nichts wie raus und GO! Pokémon GO ist bald für iPhone und Android-Geräte erhältlich!

      London, 7. Juli 2016: The Pokémon Company International und Niantic, Inc. freuen sich sehr, die baldige Veröffentlichung des heiß ersehnten Handyspiels Pokémon GO bekannt zu geben, das demnächst als kostenloser Download im App Store und bei Google Play erhältlich ist. Pokémon GO ist zurzeit in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar und bald auch in Kanada, Europa und Südamerika erhältlich.

      In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.

      Hier sind einige der Pokémon GO-Funktionen:

      · Das Fangen von Pokémon: Pokémon GO lädt Spieler dazu ein, draußen wilde Pokémon zu finden und zu fangen. Je höher Spieler im Level aufsteigen, desto mehr mächtige Pokémon können sie fangen. Darüber hinaus haben sie auch Zugang zu stärkeren Items. Um ihren Pokédex zu vervollständigen, können Spieler Pokémon entwickeln, indem sie Pokémon derselben Art einfangen. Wenn sie Pokémon-Eier finden, werden diese ausgebrütet, sobald Spieler zu Fuß eine bestimmte Distanz zurückgelegt haben. Spieler werden dazu ermutigt, ihre Erkundungen fortzusetzen und so vielen verschiedenen Pokémon wie möglich zu begegnen, um ihren Pokédex zu vervollständigen!

      · Einem Team beitreten und kämpfen: Spieler können einem von drei Teams beitreten – Team Weisheit, Team Intuition oder Team Wagemut – und von ihnen eingefangene Pokémon leeren Arena-Standorten bzw. einem Standort, an dem ein anderes Teammitglied eins seiner Pokémon platziert hat, zuweisen. Teams müssen gegen die verteidigenden Pokémon in den Arenen ihrer rivalisierenden Teams kämpfen, um das Prestige einer Arena zu senken und sie für ihr eigenes Team zu besetzen. Die Kooperation unter den Teammitgliedern ist sehr wichtig, um gemeinsam so viele Arenen wie möglich in Besitz zu nehmen.

      · Den Spaß mit Freunden teilen: Spieler können die Kamera-Funktion aktivieren, um Fotos von Pokémon zu machen, denen sie in der Welt begegnen. Die reale Umgebung der Spieler bildet den Hintergrund ihrer Fotos, die sie mit ihren Freunden teilen können.

      · Das Individualisieren des Trainer-Avatars: Spieler können als Trainer das Aussehen ihres Avatars mit Bekleidung und Accessoires individualisieren und sich einen persönlichen Look verpassen. Der individualisierte Avatar erscheint sowohl auf der Karte, wenn sich Spieler fortbewegen, als auch auf ihrer Profilseite. Außerdem erscheint der Avatar eines Spielers in Arenen, die sich im Besitz seines Teams befinden.

      · Soundtrack von Junichi Masuda: In Pokémon GO kannst du dir ganz neue Musik anhören, die von GAME FREAKs Junichi Masuda komponiert wurde. Herr Masuda arbeitet schon seit den Anfängen an Pokémon-Spielen und hat viele der klassischen und unvergesslichen Lieder komponiert, die Fans über Jahrzehnte hinweg inspirieren.
      Spieler, die sich ihr Erlebnis rund um Pokémon GO verschönern möchten, können dies über In-App-Käufe tun. Spieler können PokéMünzen erwerben, der in Pokémon GO gültigen Währung. PokéMünzen können für Power-ups und zusätzliche Items eingelöst werden.
      Wenn der Spieler gerade nicht auf den Bildschirm seines Smartphones schaut, lässt ihn ein kleines Gerät namens Pokémon GO Plus trotzdem weiter am Spielgeschehen teilnehmen. Das Gerät kann sich über Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und hält den Spieler mithilfe von LED- und Vibrationssignalen über bestimmte spielinterne Ereignisse auf dem Laufenden. Zudem können durch Drücken eines Knopfes auf dem Gerät Pokémon gefangen oder andere einfache Aktionen durchgeführt werden.

      Mehr Informationen und Details zu kompatiblen Geräten sind unter pokemongo.com zu finden.


      Trailer und Videos:
      Amazon.de-Bestelllink:
      Allgemeine Informationen:
      Hersteller: The Pokémon Company, Nintendo
      Entwickler: Niantic, Game Freak
      Genre: Augmented Reality
      System: Android, iOS
      Erscheinungstermin: 13. Juli 2016
      Altersfreigabe: USK ab 6 freigegeben

      Wieso eigentlich wieder ich? Jeder andere wäre auch dazu in der Lage gewesen. ;z
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Richtig. Und weil du so schöne Start-Threads machst. Außerdem bist du Admin. Weniger MiMiMi der Herr. :D

      Ich war nie großer Fan von Ingress. Die Idee Pokemon und Ingress zu verbinden, sprach mich aber schon an. Daher habe ich gestern losgelegt und bin echt angefixt. Halte derzeit 6 Arenen in meinem Umfeld. Darum ist echt ein guter Kampf mit anderen Spielern entstanden. Dazu 30 Pokemon in der Tasche (60 momentan mit doppelten). Ich kann echt nicht glauben, dass ich gestern und heute knapp 1-2 Stunden draußen spazieren war. :D

      Hier mal ein paar Impressionen.





    • Colt? Wenn du nicht gerade in den offiziellen Ländern unterwegs bist, solltest du aufpassen. Gibt wohl eine massive Bannwelle für Nutzer, die sich das Spiel für Android und IOS momentan über Umwege holen. Hatte es mir auch vorhin aufs iPhone geladen nach bisschen Hick Hack und habe es jetzt vorsichtshalber runter. Für Deutschland soll es wohl sogar noch diese Woche kommen, deshalb gedulde ich mich lieber.
    • Danke für die Besorgnis aber es gibt keine Bannwelle @Alexangorn. Das ist ein Gerücht, dass sich seit vorgestern durchzieht aber weder Hand noch Fuss hat. Eurogamer hat das auch mal zusammengefasst. eurogamer.net/articles/2016-07…p-after-ban-rumour-begins

      Die Server sind einfach dauerhaft am Limit. Daher kommen Leute nicht rein und schreien direkt "Bannwelle". Das war schon vorgestern der Fall. Die Server halten dem Druck nicht stand und sofort hast du hundertausende Tweets über einen Geo Block für die EU. :D

      Übrigens ist das mit Deutschland in dieser Woche leider auch nur ein Gerücht. Die offizielle Pressemeldung besagt:

      The Pokémon Company International und Niantic, Inc. freuen sich sehr, die baldige Veröffentlichung des heiß ersehnten HandyspielsPokémon GO bekannt zu geben, das demnächst als kostenloser Download im App Store und bei Google Play erhältlich ist.Pokémon GO ist zurzeit in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar und bald auch in Kanada, Europa und Südamerika erhältlich.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch diese Woche kommt. Sonst hätte Big N das auch in der Pressemeldung gestern gesagt. Bald ist leider sehr vage. Ich spiele solange weiter. Wenn sie am Ende Accounts resetten (unwahrscheinlich da alle Daten bei Google gespeichert sind), fange ich halt neu an. ^^
    • Also ich bin zur Zeit auch ziemlich süchtig. Bin aber erst Level 4, wiel die Server dauerhaft überlastet sind. :D

      Ist auf jeden Fall eine geile Sache, nur mein Akku dankt es mir nicht.
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Ja Colt, hab da auch mittlerweile gelesen ;) Hab heute auch direkt angefangen, in meinem 1200 Einwohner Dorf gibt es sogar drei Pokestops und ne Arena! Sehr geil. Bin schon gespannt, wie das in Karlsruhe aussieht, wo ich ab Montag wieder in der Uni bin O.o
      Leider ist mein iPhone4s zu lahm dafür... Werd mir jetzt wegen Go ein neues Handy kaufen xD
    • Alternativ einfach für 30 Ocken diesen Radar. Der braucht ja nur die Verbindung zum Handy. Vielleicht günstiger als direkt ein neues Handy zu kaufen. :D Die Verwaltung kann man dann ja später Zuhause machen.

      Eine Arena ist doch angenehm. Weniger Stress. Wir haben hier im 50.000 Einwohner Dorflein ca. 15-20 Arenen. Zumindest die ich bisher gefunden habe. Eine Karte wie bei Ingress wäre hilfreich. Heute Morgen zwei Stunden unterwegs gewesen und mal 10 in Besitz genommen und etwas aufgelevelt. Sind zumindest knapp 100 Premium Währung und ne Menge Staub, die ich gleich sichern kann. :D

      Heute Morgen auch ein paar neue Pokemon gefangen. Besonders Fukano freut mich sehr. Priorität haben momentan aber noch 4 Evoli, damit ich endlich eine Evolution durchführen kann. :D

    • Colt Fireball schrieb:

      Alternativ einfach für 30 Ocken diesen Radar. Der braucht ja nur die Verbindung zum Handy. Vielleicht günstiger als direkt ein neues Handy zu kaufen. :D Die Verwaltung kann man dann ja später Zuhause machen.
      Der ist halt leider auch nicht mal mehr mit dem iPhone4 kompatibel, das ist ja das Problem xD Erst aber dem 5er.
    • Ich war vorhin auch ein bisschen spazieren und hab mir dabei das ein oder andere Pokemon gefangen und haufenweise Pokebälle und Eier gesammelt. Die Arenen hier konnte ich leider noch nicht in Angriff nehmen, da ich erst auf Level 4 bin. Aber mal ne blöde Frage: Wofür steht denn das WP?? Ist das sowas wie das Level der Pokemon?

      Und weiß schon jemand genaueres, wie das mit der Entwicklung läuft? Ich hab diverse Hornlius gefangen. Das höchste mit WP 37 und hätte mittlerweile auch genug Hornliu Bonbons um es zu entwickeln. Muss ich danach weiter Hornlius fangen, um mit den Bonbons später das Safcon dann zu Bibor zu entwickeln?
    • Kokuna, nicht Safcon. :p
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Dürfte keinen großen Unterschied machen, da es nach oben hin wohl nur bedingt Limits gibt. Ist ja an den Trainer Rang gebunden. Je höher der Rang, desto mehr kann man ein Pokemon boosten.

      Aber natürlich erhält ein stärkeres Grund Pokemon nach der Evolution auch mehr Level. Wobei ich eh empfehle nicht zu früh Evolutionen durchzuführen. Außer man will um jeden Preis irgendwas haben. Man kann ja Pokemon jeder Evolutionsstufe finden. Mit Level 10 finde ich beispielsweise kaum noch Pokemon unter 200. Das sah vorher anders aus.
    • Die Veröffentlichung in Europa und Südamerika wurde wegen Server-Problemen verschoben.

      Quelle: Bisafans.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick