[Thoughts] Vendetta #118

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vendetta schrieb:

      Vincent Craven: "James Godd hat es als erster Hometown Hero geschafft, den siegreichen Pin anzubringen. Und kann nun entsprechend feiern."
      :nein: :nein: :nein:

      Kwabena hat sein Match zuvor auch gewonnen und der ist auch Lokalmatador, wenn mich nichts täuscht ... dieser Craven ... was für ein Versager :D
    • [Thoughts] Vendetta #118

      Mein FB dieses Mal ohne Quotes, da das mit dem Smartphone echt schwierig ist.

      Dalmi/Lucifer: Guter Einstieg in die Show. Obschon das Skit leicht Dalmi-lastig ist und Luci sich etwas zurück nimmt, ist eine gewisse Dynamik für mich drin. Dalmi kann seine SLs gut in Szene setzen und auch Lucifer gefällt durch seine Erfahrung, bspw. die Gesetze der PCWA. Gut auch die Festsetzung des Matches gegen L33 nach Ven117.

      Showeröffnung: Fand ich gelungen und gut verknüpft. Auch der Bezug zur letzten Vendetta war prima. Toller Einstieg.

      Hannibal: Finde es cool, dass es erneut eine Art Predigt gibt, so wie letzte Vendetta. Hätte mir irgendwie aber mehr in Richtung Rage gewünscht und weniger Heel-Demo. N&B als Heros zu bezeichnen, ist aus Cains Sicht vielleicht so. Die Zuschauer sollten das aber nicht so sehen. IMO unglücklich. Das mit Banes fügt sich in die bisherigen Vendettas ein, schmälert aber auch die Matches gegen Azpiri und Dalmi etwas.

      Godd/S1: Ein starker James Godd IMO. Gut mit dem Heimatland gespielt und überzeugt. THX.

      L33/Breads/Dalmi: Die kleinen, nachträglichen Andeutungen zu vorherigen Skits, auch zuvor bereits, verbinden die Skits gut, obwohl nun das dritte In Ring Segment hintereinander etwas seltsam ist.
      L33 workt die Abwesenheit von Bl4ckhe4rt in seinem Sinne. Das finde ich passend. Hätte mir natürlich etwas mehr Interaktion anstatt der Dreiteilung des Skits gewünscht, diese wird aber ja angeteasert; von daher ok. Breads Wutrede ist mitreissend, gefiel mir am besten im Skit.

      Opener: Schade, dass von beiden nichts vor dem Match kam, um dem Opener etwas mehr Würze zu geben. Der Kampf ist aber dennoch gut geschrieben, passt als Opener dann auch.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • 1. Brother L33, it is OVAH!: Eigenes. Danke an Robbie für den Skit!

      2. Showeröffnung: Eigenes.

      3. the keys to the kingdom: Wird das nun Cains Gimmick für die Auslandstour? Der Hometown Hero Killer oder so? Nach dem Match gegen Rafael Azpiri ist der Count Out-Sieg gegen den bereits entlassenen Gordon Banes wieder mal reichlich albern und ich erwische während des Lesens beim genervten Augenrollen, aber ich gehe davon aus, dass das auf einer Metaebene genauso funktionieren soll. Der Work hinter dem Work für die möchtegern-smarten Marks sozusagen. Nervt dennoch hart ab. Promo fand ich hingegen solide. Die Idee, das „Are you a good person?“-Gif vor Cains Entrance packen, sollte im Übrigen beibehalten werden. Ist ein schönes Trademark und erinnert mich gewissermaßen an das „Zzz Zzz“ oder das zerspringende Glas bei CM Punk, respektive Stonecold.
      **

      4. Hometown Hero: Hat mich all in all gut unterhalten, auch wenn hier eine Menge (!) an Inhalt aufgerollt wird, der angesprochen werden will. Ist ja irgendwo auch alles relevant und verdient ein Kompliment, dass das hier für die Länge des Skits relativ stringent eingeflochten wurde. Interessante Punkte waren in der Szene für mich das Ausbreiten der gemeinsamen Vergangenheit (Stichwort: „Beziehungen sind stets ein Prozess“) und Godd treffender Realtalk, der S1margls Pipi Langstrumpf-Relativismus hervorragend herausarbeitet. Den Beatdown zum Ende des Skits hin hätte man sich IMO sparen können, wenn man bedenkt, dass sich S1 seine Heat später noch bei Zereo Killer abholt und Godd im Skit mit Rage ebenfalls in eine halbe Prügelei verwickelt wird. Ansonsten aber wie gesagt eine kurzweilige Szene.
      ***

      5. Planänderung: Eigenes. Danke an Kai und Solid Tobi für den Skit!

      6. Opener: Zereo Killer vs. Archibaldo Cruz: War auch als ausgedehnter Squash spaßig zu lesen. Die Killerspree-Combo ist neu, kann das sein? Kannte ich bisher noch gar nicht, wobei ich zugeben muss, dass es auch ein bisschen her ist, dass ich ein Match von Manu gelesen habe.
      Mike Garland: „Richtig! Und wenn man sich den Rostereintrag meines Namensvetters auf der PCWA Homepage angesehen hat kann man bereits erahnen, was es damit auf sich hat!“

      Vincent Craven: „Echt? So genau hatte ichs mir nicht angesehen! Was bedeutet das?“
      Das finde ich übrigens ziemlich käsig. Ich halte das für sehr weit hergeholt, dass Craven so schlecht vorbereitet ist und das dann in dieser Weise zugibt. Ansonsten wie gesagt ein gutes Ding. Danke für’s MWen! <3
      ***

      7. Top, die Wette gilt! + 8. Impromptu Match: ??? vs. ???: British Brawler als Special Ref finde ich irgendwie unfreiwillig komisch. Hätte mir da lieber einen von den regulären Ringrichter-Pappnasen gewünscht. Vielleicht liegt das aber auch nur an meiner generellen Abneigung gegenüber den PCWA-Jobbern (wovon Apfel Andi explizit ausgenommen ist!). Davon abgesehen wirkt die Szene ein bisschen wie die Fortsetzung eines GFCW-Skits, das ist zumindest das, was ich aus den Aussagen von S1margl herauslese. Schon der dritte Beatdown nach kurzer Zeit und ich fühle mich – ähnlich wie die imaginären Fans im O2 wahrscheinlich auch – schon ein bisschen übersättigt von der Gewalt. Da wäre mir ein Promoduell in einer wie auch immer gearteten Form lieber gewesen als finaler Hype.
      **

      9. Brexshit oder die totale Beeinflussung des modernen Bierverkaufs...: Und schon das vierte Segment nach kurzer Zeit, in dem ein Brawl stattfindet… so halbwegs jedenfalls. Erstaunlich, wie man aus so wenig Inhalt einen Skit zaubern kann. :p Habe beim Lesen irgendwie auch ein bisschen Cain als Gesprächsthema vermisst. Da gibt es ja bei beiden Charakteren durchaus Berührungspunkte. Und wenn es nur Godd gewesen wäre, der Rage über das Thema ein Kotelett ans Ohr labert, während Rage genervt brummt oder so. Die Szene wird dann am Ende aber wieder besser, wenn der Absinth ins Spiel kommt. Musste innerlich schon ein bisschen feiern, als da die Möglichkeit präsentiert wurde, dass Rage die Flasche als Molotovcocktail gegen Godd einsetzen will. Hat mich an die glorreichen Zeiten erinnert, als Blake Milton den Schlächter geschlachtet hat. Oder als Blake Milton Mad Dog mit einer Spielfigur ersticken wollte. Oder als Blake Milton Gabriel Lucifer mit Klebeband ersticken wollte. Hach… good ole‘ mongotimes! Beim Twist am Ende musste ich ebenfalls grinsen. Rage ist halt einfach nur richtig durch. :D Schade, dass dahingehend das Pillenthema nicht wieder aufgekommen ist. Aber ich weiß schon… PPV-Munition aufsparen und so. :ugly: Ach, s/o noch an Hauke und Daniel, dass sie den Brexit aufgegriffen haben. Ich hätte gedacht, dass das bei dieser Show viel öfter genamedropped wird.
      ***

      10. Rosenkavalier: Eigenes. Danke an Chris und Liquid Tobi für den Skit!

      11. Alles oder Nichts: Auch auf die Gefahr hin, mich an dieser Stelle mit meinem virtuellen Dickriding zu wiederholen, aber es ist so ein stilistischer Raumschiff-Hochgenuss, Skits mit Dean Welkey zu lesen! So treffsicher und pointiert in der Bildsprache – ich liebe es! Dazu noch die grandiose Chemie, die quasi immer zündet, wenn Breads auf eines von Tims vielen Gimmicks trifft. Der Kanadier mimt den Champ mit No Bullshit-Attitude, so wie man es sich von ihm auch wünscht. Welkey bietet mit seiner erstaunlich reflektierten Überheblichkeit den perfekten Gegenpart und schafft es am Ende doch tatsächlich noch, Canada’s Own, der sonst nie um ein Wort verlegen ist, sprachlos zurückzulassen. Toller Vorgeschmack auf das, was später noch in der Show passiert. Hat mir von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Momentan mein Skit of the Show!
      *****
    • Meine Einschätzung der letzten Show bleibt bestehen. Ashley und Dean sind aktuell meine Favoriten. Selbst nach Deans absolut unverdientem, ekelhaftem und anfechtungswürdigem Sieg gegen den Gerasy der Herzen. Aber auch die Dynamik zwischen S1 und Godd hat mir gefallen. Ich bin gespannt, was da mit Yai geht. Über die Beziehung bin ich nie ganz im Bilde. Aber so ein Cliffhanger am Ende deutet ja auf "to be continued" hin.

      Bereitet schon mal eure Abschiedsreden für Marc Poe vor. Ich habe das Gefühl Barker braucht mal wieder ein ordentliches Blutbad um sich abzureagieren. Das hatte er deutlich zu lange nicht mehr.
    • 12. Nicht mit dem Mexikaner: Hin- und hergerissen bei diesem Skit! Nach wie vor finde ich, dass Poe der heelige Anstrich nicht wirklich steht. Und was ist denn nun eigentlich sein Problem mit Mexiko und Mexikanern? Wird dafür noch ein vernünftiger Grund präsentiert oder ist er nur ein tumber Rassist? Letzteres fände ich halt nicht nur unglaublich schade, sondern auch ganz schon stumpf als Erklärung. Gibt aber natürlich auch ein paar positive Aspekte bei dem Segment, z.B. die englischen Referenzen (Fußballclubs, Linksverkehr), die zwar nicht sonderlich in die Tiefe gehen, aber zeigen, dass man mit dem Tour-Szenario gearbeitet hat. Oder die völlig übertriebene 100:0-Streak gegen Mexiko. Schön zudem, dass diese Feindschaft in ein gemeinsames PPV-Match mündet. Ergibt insgesamt eine unterhaltsame Szene mit Schwächen.
      ***

      13. Ich habe da so eine Idee…: Ziemlich straight forward das Ganze. Welkey und Barker tauschen verbale Gemeinheiten aus und Lucifer sorgt für den bedeutenden Cliffhanger, der das Titlepicture für OOA aufbaut. Soviel mehr gibt es jetzt gar nicht zu sagen, außer dass ich einmal mehr diesen metapher-lastigen Raumschiff-Schreibstil bei Welkey unfassbar toll zu lesen finde, wobei auch Barker mit seiner hinterfotzigen Barker-Art mich gut entertainen konnte. Schönes Ding!
      ****

      14. an immoral offer: Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich ein Riesenfan von den Gif-Promos bin? Ja? Okay, dann sag ich’s halt noch mal: Bin mega Fan davon! Fan vom blumigen Demagogen-Talk und Fan von der Idee, den fünften Titlebelt einfach an einen Interessenten zu veräußern, sollte dieser sich dazu entschließen, der Religion beizutreten. :D Das ist der Trophy und der Liga gegenüber zwar ordentlich respektlos, wäre ja aber nicht das erste Mal, dass Cain (bzw. in diesem Fall Cain und Kwabena) sowas bringt. Und außerdem hat er am Rockzipfel von Lucifer ja sowieso nichts zu befürchten. Schauen wir mal, ob jemand auf dieses Angebot eingeht. Genug titelgeile FWler wird es in der PCWA doch wohl hoffentlich geben, oder?
      ****

      15. Ohnmächtig: Eigenes. Danke an Kev und Klaus für den Skit.

      16. The Man That Never Dies: Hier also nun die Antwort auf S1margls kämpferische Worte vom 1. Bzw. 2. Match. An sich ein ordentlicher Skit, bei dem Zereos Begründung für seinen PCWA-Run, es besser als seine GFCW-Vorgänger machen zu wollen, und die Einsicht, dass er sich evtl. zu viel zugemutet hat, gefallen haben, was den Kalifornier für mich im Gegensatz zu den letzten Monaten wieder noch nachvollziehbarer macht. Dennoch muss ich auch hier anmerken, dass ich mir lieber eine direkte Konfrontation via Promo-Duell gewünscht hätte, aber okay. Ist auch mal was anderes.
      ***

      17. 4th Match: Azrael Rage vs. Jacob Kwabena: Flottes und schön geschriebenes Match! Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Squashes aber Real Talk: Bei dieser Paarung und im Hinblick auf den bisherigen SL-Aufbau wäre alles andere wohl enttäuschend gewesen. Zudem balanciert der plötzliche Sieg von Kwabi das ja wieder ein bisschen aus. Vermisse halt schon den Auftritt von Hannibal Cain selbst. Unglücklich, dass man auf diesen Plan B zurückgreifen musste, aber so kann sich Rage immerhin noch mal für die Niederlage und das Getrolle der letzten Wochen rächen.
      ***

      18. Beweise es!: Wie auch die Welkey/Barker/Lucifer-Szene ziemlich straight forward, in dem, was kommuniziert werden soll. Wenn man die PPV-Card nicht kennt und die angesprochene Szene richtig interpretiert, kann man schon den Eindruck bekommen, dass es sich bei diesem Skit um eine Nebelkerze handelt und L33 in Analogie zu seiner Rolle in der Rumble-Season zurückkehrt. Mochte auf jeden Fall, wie Dalm1 hier als Gefahrenfaktor für ein potentielles Gerasy-Match zwischen den beiden verkauft wurde. Flott zu lesende Geschichte, hat mir gut gefallen.
      ****

      19. Later tonight…: Danke an Kai fürs Aushelfen von einem komplett Talentbefreiten.

      20. Sorry Not Sorry: Eigenes. Danke an Daniel für den Skit.

      21. Jetzt ist Schluss: Ein Brawl… aus dem Nichts! :D Na ja, vielleicht nicht ganz. Animositäten waren ja vorher schon vorhanden. Man hätte evtl. überlegen können, ob man diesen Skit nicht mit dem vorherigen vermengt, weil auf Plot-Ebene jetzt nicht allzu viel passiert, außer dass aus Dantes und Poes Match nun ein Hardcore-Match geworden ist. Trotzdem bleibt bei mir die Frage bestehen, was das Problem von Poe mit Mexiko ist. Zu diesem Zeitpunkt kann ich das nicht nachvollziehen und sehe es als verpasste Chance, der Fehde ein wenig mehr Leben einzuhauchen.
      **

      22. Wo steckt eigentlich Chris?: Wenn Mike Garland das nicht machen kann, mach ich es für ihn. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich kein großer Fan von diesen Segmenten bin, deren einziger Zweck es ist, irgendwas anzuteasen. Ist naise geschrieben, trotz Kathy Strong-Faktor haut mich die Szene aber nicht um.
      **
    • S1/ZK: In der Tat eine Fortsetzung aus der GFCW, da War Evening erst Freitag vor Vendetta war und somit der unmittelbare Anschluss gegeben war. Hätte es nur besser noch ins Gimmick Forum gepostet...
      Den Kontrapunkt versteh ich im Kontext der anderen Ereignisse natürlich. In Bezug auf die SL mit der Wette und S1 Wut nach dem zweiten Wortbruch passte mir dieses Szenario.

      Godd/Rage: Nach dem Titty Twister letzte Show, dieses Mal auch eine Erinnerung an From Dusk Till Dawn. War für mich sehr amüsant dieser Skit und aus dieser Sicht sehr unterhaltsam. So bizar :D Rages Erinnerungen an Cain fand ich cool und ihn mit den eigenen Waffen zu schlagen spannend.

      Rosenkavalier: Die Beziehung Poe/Stanton gefällt mir sehr gut. Poe gibt da gut wieder, was ich als Leser auch denke. Barker ist der böse Dominus und spielt den ekelhaft gut. Insgesamt sehr starker Skit. Lieblingsskit bis hierher. (MUSTREAD)

      Breads/Welkey: Breads wird hier stark von Welkey missbraucht und in eine Zwickmühle gebracht, die die Kommis nochmal gut hervorheben. Breads wirkt mir hier fast schon ein bisschen zu eindimensional, befördert aber Welkey in eine starke Position. Starker Skit mit offenem Ausgang - also gute Hinführung für weiteres. (MUSTREAD)
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Poe/Dante: Die Gesinnung von Poe hat mich ebenso irritiert, da ich im Skit zuvor noch voll auf Poes Seite war und jetzt die Heel Seite zum Vorschein kommt. Gut finde ich aber die Anknüpfung an die letzte Show sowie die Verarbeitung des Matchausgangs. Freue mich auch auf ein weiteres Duell der beiden.

      Barker/Lucifer/Welkey: Es gibt wenige Situationen, wo man direkt Bock auf ein Match bekommt, aber auf Welkey vs. Barker hätte ich nach diesem Skit schon mächtig Lust. Lucifer gefällt mir hier als Mittler ebenso ausgesprochen gut, nicht nur in der bekannten Beziehung mit Barker, sondern ebenso in der neuen mit Welkey. Ich finde es ausgesprochen schade, dass Luci nun verschollen ist :(
      (MUSTREAD)

      Religion: Ich bin eher nicht so der Fan der Gif-Promos, aber vor allem aufgrund der längeren Ladezeit in schlechten Internetnetzen ;) Die Idee mit dem 5. Gürtel finde ich auch prima, gerne auch mit dem Hintergedanken, dass sich White doch nochmal meldet. Entweder als eben jener oder später, um ihn sich zurück zu holen.
      Hätte gerne an dieser Stelle noch was mehr zum Match und zu Rage gelesen.

      Zereo Killer: Starke Promo, sowohl als Work für die Attacke als auch in Richtung OOA mit dem Gimmick-Match. Gut gefällt mir auch, dass ZK die unterschiedlichen Reaktionen in PCWA und GFCW erwähnt, die ja konträr zu einer klassischen Ligenfehde sind.

      Kwabena vs. Rage: Der Sieg von Kwabs war eine handfeste Überraschung. Hatte das anders erwartet, insgesamt. Nimmt mich so allerdings mit. Man bekommt ein bisschen Futter, dass die Religion aufs Maul kriegt, ist aber nicht so befriedigt, alsdass man sich für OOA nicht endlich Cain vor Rages Arme wünschte.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Und der letzte Teil des FB soll euch nicht vorenthalten werden:

      L33/Breads: Irgendwie natürlich Ironie des Schicksals, die von Breads etwas mehr in den Fokus gerückt wird. L33 als derjenige, der alles für die Position an der Spitze tat; selbst seinen besten Freund hintergehen, nehme ich die Rache an Dalmi zwar insofern ab, dass sie ihm wichtig ist, aber dachte durchaus, dass ihm eine Chance auf den Gerasy mehr bedeuten würde. Pusht das Match gegen Dalmi aber in jedem Fall.
      Nichtsdestotrotz ist das Skit gut zu lesen und deutet ja auch mehr auf weiteres hin. Auch eine Doppellösung wird ja angeteasert, von daher ok.

      Grafik: Yeah

      Ashley/Godd: Fand ich sehr cool. Sowohl das Statement zuerst, als auch die Konfrontation mit Godd, der diese Show sowieso sehr stark aufspielte, gefielen mir ausgesprochen gut. Auch die Charakter der beiden sind da gut eingewoben. (MUSTREAD)

      Dante/Poe: Sehe es ähnlich wie Jan. Dass die Begründung des Fights fehlt, ist zwar ggf. ja noch positiv als Cliffhanger werten.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • [Thoughts] Vendetta #118

      Aber hätte dem Match durchaus gut getan, es zu wissen. Die Auseinandersetzung mag ich aber nach wie vor und bin sehr auf das Match gespannt.

      Kathy: Ein kleiner Teaser. Hier wäre noch ein Verweis auf das vorherige Skit cool gewesen, war sicher auch geplant, wenn es eher fertig gewesen wäre.

      Barker vs. Welkey: Die klassischen Heel Moves von Welkey zünden leider nicht so ganz gegen Barker. Hätte mir da einen anderen Beginn gewünscht. Nach dem Ende besteht aber ja die Chance auf ein Rematch, wo es dann ganz um die beiden gehen kann. In dem Kontext ein ansprechendes Match.
      Die Doppelansetzung reizt mich auch. Perfekte Lösung nach dem Abgang von Blackheart.

      CMJ: Mmmh... Begründung für das Nicht-Erscheinen und Anspielung zugleich. Gibt aber bisher nicht viel her.

      Dante: Gute Nachbetrachtung der Schlägerei mit Poe. Verkauft den Stuhlschlag gut und macht Lust auf Rache. Ziel als vollkommen erfüllt.

      Godd vs. S1: Sehr tolle Umsetzung. Starkes Ding.

      -----------

      Insgesamt doch recht kurzweilige Show mit Appetitmachenden Ereignissen in Richtung OOA. So hoffe ich auf eine Abreibung für Cain, freue mich auf Dante vs. Poe und auf Godd vs. Stanton, was IMO die Fehde ist, wo beide Beteiligten am meisten noch abseits der Fehde in Beziehungen und SLs verstrickt sind; zumindest innerhalb dieser Show. Ist aber der Auseinandersetzung nicht abträglich.
      Auf die drei Matches mit Gerasy Bezug freue ich mich auch sehr. Bei L33 und Dalmi wurde die Luft ein bisschen raus gelassen. Würde mir da vor dem Match noch einen Heissmacher in direkter Konfrontation wünschen.
      Breads vs. Welkey ist gut aufgebaut. Mal sehen wie Welkey mit der Opener Situation umgeht, bin aber voller Vorfreude auf das Match.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association