Brexit: Großbritannien verlässt die EU!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist klar dass die Finanzmärkte darauf reagieren. Das legt sich allerdings wieder. Es gibt genügend Gründe aus der EU auszutreten. Und gerade die älteren haben ja für den Austritt gestimmt, die kennen ja ihr Land aus der Zeit vor der EU.

      Anstatt Milliarden in die EU zu pumpen die dann irgendwo versickern und um Banken zu retten, kann GB das Geld dazu verwenden um Handelsabkommen zu verhandeln. Auch Reisefreiheit für EU Bürger kann man sich gut vorstellen. Ich kann ja auch ohne weiteres in die V.A.E reisen. Ohne Mehrkosten.

      Zusätzlich sind sie jetzt aus Ceta und TTiP raus. Was ja auch nicht unumstritten ist.
    • Bourne Identität schrieb:

      Es ist klar dass die Finanzmärkte darauf reagieren. Das legt sich allerdings wieder. Es gibt genügend Gründe aus der EU auszutreten. Und gerade die älteren haben ja für den Austritt gestimmt, die kennen ja ihr Land aus der Zeit vor der EU.

      Anstatt Milliarden in die EU zu pumpen die dann irgendwo versickern und um Banken zu retten, kann GB das Geld dazu verwenden um Handelsabkommen zu verhandeln. Auch Reisefreiheit für EU Bürger kann man sich gut vorstellen. Ich kann ja auch ohne weiteres in die V.A.E reisen. Ohne Mehrkosten.

      Zusätzlich sind sie jetzt aus Ceta und TTiP raus. Was ja auch nicht unumstritten ist.
      Das würde auch der normale AFD Wähler sagen.
      Fakt ist, dass es, im Moment, keine absehbaren Auswirkungen auf lange Sicht gibt, auch nicht, wie empfindlich Finanzmärkte reagieren werden.
    • Wird es auch. Denk an Griechenland, die standen nicht nur vor dem Grexit sondern sind heute noch pleite. GB ist aber wirtschaftlich ein anderes Kaliber.

      Denk an die Wirtschaftskrise vor ein paar Jahren.

      Selbst die WWE Aktien sind gefallen weil Reigns durch die WP gefallen ist.

      Der Finanzmarkt reagiert eben, im Fall GB natürlich in einem viel größeren Ausmaß also stürz dich jetzt bitte nicht auf den Vergleich mit Reigns.
    • Abwarten und Earl Grey trinken. Der westliche Kapitalismus bettelt eh seit gut einem Jahrzehnt um Sterbehilfe. Die Destabilisierung wird kommen und sie wird wahrscheinlich auch erst mal wehtun, aber meine Hoffnung ist ein Paradigmenwandel über die nächsten Jahrzehnte. Weniger Großkonzerne, mehr lokaler Handel, mehr DIY und eine automatisierte Industrie, die eine Teilhabe an der gesteigerten Wertschöpfung ermöglicht. Das jetzige System erzeugt künstliche Bedürnisse um zu wachsen. Vielleicht haben wir in Zukunft eines, das unsere natürlichen Bedürfnisse ausreichend befriedigt, ohne Mensch und Natur auszubeuten. Der "Brexit" könnte ein Teil des Anfangs eines solchen Paradigmenwandels sein.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von David ()

    • Bourne Identität schrieb:

      Ich mache es mir so leicht wie ALLE, denn keiner kann wissen was die nächsten Jahre sein wird. Die Schweiz als Musterbeispiel, hatt viele abkommen mit der EU.
      Die ihr auferlegt werden. Die Schweizer Politiker kuschen regelmäßig vor der EU. Sehr zum Ärger der Schweizer Bürger. Was glaubst du, was sich mein Herzblatt da jedes Mal drüber aufregt? :no: Hätten die nicht ihre ständigen Volksabstimmungen, würden sie nur noch mehr kuschen. Das kannst du rein gar nicht mit GB oder Norwegen vergleichen...
    • Sicher kann man es vergleichen, nur mit dem Unterschied dass die Schweiz nie in der EU war. Und auch wenn Brüssel jetzt auf harten Hund macht, die Beziehung zu GB ist zu wichtig. Und GB hat sich zuvor ja schon immer die Rosinen herausgepickt wie keinen Euro zb.

      Und wenn Brüssel einen Packt mit Erdogan schließen kann, dann mit GB erst recht.

      Ich möchte hier dass Thema nicht auf die Flüchtlingskrise lenken, aber da hat sich gezeigt und zeigt sich immer noch, dass die EU unfähig ist.

      Edit: Und wo soll die Schweiz kuschen? Die hatten jetzt einen Budget Überschuss, kurz davor das Problem eines zu starken Schweizer Franken. Und im Falle des Falles kann man sich sicher sein das die Schweiz beschützt wird. Da dort teile unserer Geld/Gold Reserven und Schwarzgelkonten etc lagern. Die Schweiz hat als "Gallien" alles richtig gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bourne Identität ()

    • Ich muss ja sagen dass mich interessieren würde wie es Großbritannien gehen würde, wenn die EU und die staaten ihnen komplett den Rücken zudrehen.

      Dieses "worst case" scenario würd mich zumindest auf dem papier interessieren.
      Ob dieser Austritt in diesem falle so verheerende folgen hat wenn man den handel abbricht, die Firmensitze usw aus England abzieht.

      Was ich momentan mitbekomme ist das einiges an Rassismus nun zum Vorschein kommt seit diesem Ergebnis.
      Das war zu vermuten...ist aber dennoch immer wieder traurig.

      Als Deutscher weiß man ja wie schnell fehlgeleiteter Patriotismus in etwas schreckliches umschlagen kann.
      Mir hängen die leute da zu verbissen an diesem Patriotischen denken...egal wo man hinblickt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Aus wirtschaftlicher Sicht für die Menschen halt scheiße und alles, keine Frage. Aber: Ein superinteressanter Case Study. Einmal, wie behinderter populistischer Wahlkampf solche offensichtlich unvernünftigen Entscheidungen bewirken kann und dann noch, wie das alles jetzt passiert, was jetzt passiert usw. Wird das UK wirklich nachhaltig darunter leiden oder ist das nur Panik und es werden schon Verträge ausgehandelt, die das verhindern. Schottland und Nordirland waren ja auch mehrheitlich für "Bremain" - Kommt es jetzt zur Schottischen Unabhängigkeit und/oder zur irischen Wiedervereinigung? Die SNP hat ein erneutes Referendum ja schon als "sehr wahrscheinlich" betitelt und Sinn Féin und co. kriegen jetzt auch Aufwind für eine Wiedervereinigung. Im Karfreitagsabkommen ist ja auch festgelegt, dass das funktioniert, wenn die Nordiren mehrheitlich dafür stimmen.

      Mal sehen, wie sich die ganze Sache entwickelt...
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3