[BEENDET] Mafia XVI - The Criser Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wobei mir gerade folgendes einfällt:

      Man muss nicht zwingend eine PN öffnen, um zu wissen, was drin steht. Tapatalk zeigt ja bei den Benachrichtigung an, dass Person XY eine PN geschickt hat und bei der Benachrichtigung selbst kann man fast alles lesen, ohne die PN selbst zu öffnen. Vielleicht war das ja bei Alex genauso, nur dass er halt durch seine (Bürger) Rolle demotiviert wurde :ugly:
    • joa oder per email (da kann ich die pns auch schon ganz lesen ^^)

      aber mal ernsthaft ich hatte vllt ne Sonderrolle im Verhältnis zur Teilnahmeanzahl von 1/5 oder 1/6. Die Wahrscheinlichkeit ist eh größer "nur" bürger zu sein. Dann meldet man sich entweder aus dem Spiel ab, gar nicht erst an ist am Besten oder postet wenigstens was. Wir haben ne kleine Runde, da bringen solche Aktionen null.
    • Ok, und was machst du wenn Alex heute noch postet und z.b. sagt, dass er 2 Tage im Krankenhaus lag und kein Internet hatte? Das er nun aber zuhause ist und ab sofort Zeit hat und hier voll mitspielen wird?

      Darum ging es Cove glaube ich in etwa. Was machen wir mit einem Alex, der nun wieder aktiv wird? Dann haben wir hier 7 mehr oder weniger aktive Mitspieler? Und selbst wenn Alex heute "gekillt" wird, müssen wir spätestens danach anfangen, einen Kandidaten für morgen zu finden. Und wenn Alex nun für heute zu 99% feststeht, kann man sich ja auch jetzt schon mal mit einem "Nachfolger" beschäftigen ;)

      Edit:

      Bezog sich auf den Beitrag von Robin: Mafia XVI - The Criser Reloaded

      Hab nicht gesehen, dass es bereits eine neue Seite gibt.
    • wie oft noch, wenn es für mich plausibel ist, dann gebe ich ihm die Chance mitzuspielen. Schreibe es auch gern noch 10 Mal wenn ihr dann mit der was wäre wenn Fragerei aufhört.


      Kein Internet kann aber schon mal nicht sein, er war ja online wie mehrere Personen hier bereits "erstalked" haben :p
    • Wieso jetzt schon mit einem Nachfolger beschäftigen? Die heutigen Kills können noch vieles beeinflussen, wie die Criser töten Spieler XY und der wird von der Polizei geschützt. Da haben wir dann wieder neues Futter für den morgigen Tag.

      Was wir sagen, wenn Alex sagt, dass er zwei Tage kein Internet hatte? Das er lügt, weil er ja doch online war (zuletzt vor einer Stunde!!)
    • R0ß50N schrieb:

      wie oft noch, wenn es für mich plausibel ist, dann gebe ich ihm die Chance mitzuspielen. Schreibe es auch gern noch 10 Mal wenn ihr dann mit der was wäre wenn Fragerei aufhört.
      Du kannst es auch noch 20 Mal schreiben... die Frage von Cove und nun auch von mir war doch eine völlig andere. Nämlich, wer dann "Kandidat" wird? Aber dadurch brauchste nicht gleich aggresiv werden ;)

      Und es war nur ein Beispiel.. wenn man z.b. im Krankenhaus liegen sollte, hat man andere Sorgen als ein Internetspiel. Vielleicht hatte er Tapatalk oder die Seite noch geöffnet und wurde deswegen als online angezeigt? Alles nur Rumspinnereien. Daran muss sich jetzt niemand hochziehen.
    • und klar muss man für morgen weiter schauen. Denkst du ich lese eure Posts nicht, versteife mich auf Alex und bin dann morgen "duck und wech" weil er vllt nur ein Bürger war? nee tue ich nicht, nur weil ich nun erstmal wegen Alex schaue. Cove hat nen netten Ansatz gebracht. ich fand Alpha klang ein wenig verwirrt vorhin, nach dem Motto "Alex ist mein böser Buddy, tötet bitte wen anders". Erweckte nen leichten Eindruck, kann aber auch einfach nur doof ausgedrückt gewesen sein.

      ich halte meine Augen schon offen ;) nur verschwende ich keinen Kill an nen Aktiven mitspieler, der ggfs mit einer guten Rolle trotzdem voll mitspielt und schleppe nen inaktiven mit. Und nochmal ich erwarte keinen Post von Alex bis 15 Uhr und danach bin ich bis heut abend off somit muss ich mich entscheiden, sonst heißt es nachher rob hat nit gevoted, tötet ihn ;)
      wenn was kommt und es plausibel ist und zeigt er will mitmachen, dann gebe ich ihm die Chance und überlege mir ob ich wen anders rausvoten möchte.
    • Crixus schrieb:

      Wieso jetzt schon mit einem Nachfolger beschäftigen?
      Weil man vorausschauend denken sollte? Nicht nur in so einem Spiel?

      Ich lasse doch nicht alles ausser Acht und beschäftige mich nur mit Alex, nur damit ich dann nach dem Kill vielleicht nochmal alles neu lesen muss? Nein, ich habe auch andere Kandidaten im Hinterkopf, ich überlege mir mögliche Zusammenhänge, etc.

      Und klar, ein Kill kann Rückschlüsse auf die Bösen ziehen. Wann hatten wir das bitte schon mal?
    • D2K schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      wie oft noch, wenn es für mich plausibel ist, dann gebe ich ihm die Chance mitzuspielen. Schreibe es auch gern noch 10 Mal wenn ihr dann mit der was wäre wenn Fragerei aufhört.
      Du kannst es auch noch 20 Mal schreiben... die Frage von Cove und nun auch von mir war doch eine völlig andere. Nämlich, wer dann "Kandidat" wird? Aber dadurch brauchste nicht gleich aggresiv werden ;)
      Und es war nur ein Beispiel.. wenn man z.b. im Krankenhaus liegen sollte, hat man andere Sorgen als ein Internetspiel. Vielleicht hatte er Tapatalk oder die Seite noch geöffnet und wurde deswegen als online angezeigt? Alles nur Rumspinnereien. Daran muss sich jetzt niemand hochziehen.
      ich werde nicht aggressiv, ich find die frage nur dämlich jetzt zu sagen "wer dann Kandidat wird" bis morgen ist noch viel hier geschrieben worden und vllt verplappert sich wer (glaub ich aber weniger) oder iwer postet gar nix, votet nit, vllt wird ja auch der Bösen Kill verpennt :D das hatte ich im Maineventer Forum vor kurzem bei ner Runde die ich geleitet hatte. :D also es kann so viel noch passieren. Ich habe meine Augen offen aber warte ab was so noch passiert ;)

      reicht dir das als antwort auf "wer ist der nächste Kandidat?" :)
    • Natürlich muss man auch nach vorne schauen, aber da bisher noch nichts groß gekommen ist, versteife ich mich auf Alex und konzentriere mich nebenbei auf die Ansätze von Cove, da die plausibel klingen.

      Und es gab durchaus mal Rückschlüsse von den Kills - Bei so einer kleinen Runde ist das definitiv eine Option
    • R0ß50N schrieb:

      ich werde nicht aggressiv, ich find die frage nur dämlich jetzt zu sagen "wer dann Kandidat wird" bis morgen ist noch viel hier geschrieben worden
      Irgendwie hat mich nur D2K verstanden und das macht mir Angst. :D

      Es geht halt nicht um den Kill für morgen, sondern um eine Alternative zu heute. Ist ja schön, dass Robin Alex um 15 Uhr wählen wird. Soll er ruhig. ^^ Aber wenn sich Alex nach 15 Uhr meldet, bevor er von allen anderen gewählt wurde, was dann? Das hat mit morgen rein gar nichts zu tun. Wir brauchen alle Indizien an jedem Tag. Nicht nur eines nach dem anderen. Lenkt also nicht so von Rocco ab! Oder vom hyperaktiven Robin. :)

      Es kann natürlich auch sein, dass wir trotzdem alle Alex wählen, obwohl er sich dann gemeldet hat. Als Strafe, weil er uns bisher hat hängen lassen. Ich mach bei einem Inaktiven gerne mit, aber ich will, dass wir diese Dinge im Verbund geklärt haben. ;)


      R0ß50N schrieb:

      ich fand Alpha klang ein wenig verwirrt vorhin, nach dem Motto "Alex ist mein böser Buddy, tötet bitte wen anders".
      Alpha Dog hat gesagt, ich solle mich nicht einfach so auf Rocco stürzen, ohne Inhalte zu liefern. Find ich prinzipiell gut. Ist aber auch eine deutliche Verteidigung des Spielers Rocco. AD hat sich seitdem auch nicht mehr geäußert. Also mal abwarten, was er sagt.
    • Alpha Dog schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      ich fand Alpha klang ein wenig verwirrt vorhin, nach dem Motto "Alex ist mein böser Buddy, tötet bitte wen anders". Erweckte nen leichten Eindruck, kann aber auch einfach nur doof ausgedrückt gewesen sein.
      Wäre nett wenn du mir mal zeigen würdest wo ich verwirrt klang.
      habe nach deinem Post geschrieben wie ich deine Aussage deute ;)

      nämlich, dass ihr beide böse seid (schließlich kennt Alex "offiziell" seine rolle nicht) und du ihn daher lieber dabei behalten wolltest und deshalb lieber "ins blaue rätst"

      hab dich mein ich auch zitiert und das geht für mich in so ne Richtung wobei ich das auch gern als unglücklich ausgedrückt abstempeln mag ;)
    • Covenant schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      ich werde nicht aggressiv, ich find die frage nur dämlich jetzt zu sagen "wer dann Kandidat wird" bis morgen ist noch viel hier geschrieben worden
      Irgendwie hat mich nur D2K verstanden und das macht mir Angst. :D
      Es geht halt nicht um den Kill für morgen, sondern um eine Alternative zu heute. Ist ja schön, dass Robin Alex um 15 Uhr wählen wird. Soll er ruhig. ^^ Aber wenn sich Alex nach 15 Uhr meldet, bevor er von allen anderen gewählt wurde, was dann? Das hat mit morgen rein gar nichts zu tun. Wir brauchen alle Indizien an jedem Tag. Nicht nur eines nach dem anderen. Lenkt also nicht so von Rocco ab! Oder vom hyperaktiven Robin. :)

      Es kann natürlich auch sein, dass wir trotzdem alle Alex wählen, obwohl er sich dann gemeldet hat. Als Strafe, weil er uns bisher hat hängen lassen. Ich mach bei einem Inaktiven gerne mit, aber ich will, dass wir diese Dinge im Verbund geklärt haben. ;)
      naja ich kann ja nicht für euch entscheiden und wenn sonst keiner was dazu sagt, diese Schlawiner ALLES böse :ugly:
      jeder muss das ja letztlich für sich entscheiden. Dein Ansatz zu Rocco war auf jeden fall schon mal interessant.
    • So, ich mache um 15 Uhr Feierabend. Dann geht es in die neue Wohnung, Schlüsselübergabe etc. und dann werden heute schon fleißig Sachen, Katzen und Co. in die neue Wohnung gebracht.

      Ich werde wohl noch sporadisch hier reingucken können, sollte meine Freundin das Auto fahren... aktiv hier mitmachen werde ich aber wohl heute nicht mehr bzw. erst spät Abends wieder.


      Bisher ist die Sache heute eindeutig, inaktive Spieler bringen uns nicht weiter, egal welche Rolle sie haben. Daher geht mein Vote heute an Alexangorn.

      Covenant schrieb:

      Irgendwie hat mich nur D2K verstanden und das macht mir Angst. :D
      Danke, gleichfalls :D
    • R0ß50N schrieb:

      Alpha Dog schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      ich fand Alpha klang ein wenig verwirrt vorhin, nach dem Motto "Alex ist mein böser Buddy, tötet bitte wen anders". Erweckte nen leichten Eindruck, kann aber auch einfach nur doof ausgedrückt gewesen sein.
      Wäre nett wenn du mir mal zeigen würdest wo ich verwirrt klang.
      habe nach deinem Post geschrieben wie ich deine Aussage deute ;)
      nämlich, dass ihr beide böse seid (schließlich kennt Alex "offiziell" seine rolle nicht) und du ihn daher lieber dabei behalten wolltest und deshalb lieber "ins blaue rätst"

      hab dich mein ich auch zitiert und das geht für mich in so ne Richtung wobei ich das auch gern als unglücklich ausgedrückt abstempeln mag ;)
      Ich habe ihn in keinsterweise verteidigt. Habe lediglich gesagt dass ich gegen den Inaktiven kill bin. Aber ich halte in jeder Runde wenig davon.

      Als ich sagte das man ihn evtl. drin behalten sollte ging ich von aus das er seine PN gelesen hatte. ( Bürger = 0 Motivation )

      Später schrieb ich, nachdem Benny sagte dass Alex seine Message wohl noch nicht gelesen hat, dass er evtl auserhalb des Forums von seinem Kollegen informiert wurde. Zb. FB, WhatsApp.
      In dieser Form zb.: "Hey Alex, schon gesehen? wir 2 bilden die Bösen"
      So bruächte er seine PN ja nicht öffnen.

      Jetzt allerdings habt ihr gesagt das man via Taptalk dann per Mail informiert wird und man sehen kann was drin steht. Das macht die Bürger = 0 Motivation Theorie wieder wahrscheinlich.

      Es sind durchaus beide Theorien denkbar.

      Theorie 1: Kumpane sagte ihm bereits bescheid bevor er im Forum aktiv war.

      Theorie 2: Konnte via E-mail sehen welche Rolle ( Bürger = 0 Motivation )