[BEENDET] Mafia XVI - The Criser Reloaded

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Covenant schrieb:

      R0ß50N schrieb:

      außer natürlich wir einigen uns hier alle drauf, dass die Bösen Alex dann bitte heut Nacht killen ^^
      Funktioniert aber nur, wenn Alex kein Böser ist, denn warum den Freund killen? Und wenn der Polizist ihn dann schützt, fühlen sich die Criser berechtigterweise veräppelt. Am Ende ist Alex der Polizist und schützt sich selber... :ugly:
      wenn wir aber den inaktiven hängen, stirbt er als böser doch dann so oder so ^^ xD

      An Polizist glaube ich nicht und wenn doch, schützt er sich eher nicht :D
    • Ich wäre gegen den Inaktiven Kill. Zu 95% ist er ein guter.

      Manche melden sich wohl an in der Hoffnung eine böser Rolle oder andere Sonderrolle zu bekommen. Haben dann aber keine Motivation, wenn sie "nur" ne normale Bürgerrolle haben.

      Ich denke wenn wir ins blaue raten haben wir eher ne Chance nen bösen zu erwischen, als Alex zu killen. Killen wir Alex, so bin ich sicher, verlieren wir heute 2 Gute und das Spiel ist morgen so gut wie beendet.

      Ich gehe von 2 bösen aus. Wobei, so wie ich Benny einschätze hat er evtl sogar nur einen zum "Bösen" ernannt :D

      Wir haben 0 Anhaltspunkte, was den Crisern natürlich in die Karten spielt.

      Am Ende bleibt wohl nichts anderes übrig den Inaktiven zu killen. Wäre aber lieber für nen Schuss ins Blaue in der Hoffnung nen Bösen zu erwischen.
    • Alpha Dog schrieb:



      Am Ende bleibt wohl nichts anderes übrig den Inaktiven zu killen. Wäre aber lieber für nen Schuss ins Blaue in der Hoffnung nen Bösen zu erwischen.
      und dann? schleppen wir nen Inaktiven mit, der den Bösen super in die Karten spielt. Gibt in meinen Augen nur 2 Gründe warum man unbedingt Alex im Spiel halten will.

      1. man ist böse und Alex auch ;)

      2. man hat ne gute Sonderrolle in der man die Rolle von Alex erfragen konnte (weiß grad nicht ob die Rolle mitspielt)

      für unerfahrene:
      3. man ist böse und will Alex im Spiel halten weil er nicht gefährlich wird, also ist man gg nen Inaktiven Kill xD
    • Alpha Dog schrieb:

      Ich wäre gegen den Inaktiven Kill. Zu 95% ist er ein guter.
      Und jetzt nenn du bitte die Vorteile, die wir haben, wenn wir Alex im Spiel lassen. Ein Schuss ins Blaue, wie du es nennst nimmt ggf. einen guten Spieler aus dem Spiel, eine Stimme beim Vote, eine Person die noch mit diskutieren kann.

      Was bringt uns Alex, wenn er im Spiel bleibt? Mmn nichts!
    • ich tippe auf Grund 1. Alex und Alpha sind Böse :p so

      ich finde die Argumentation schon stark, man soll Raten weil Alex wohl ein Guter ist (selbst wenn, laut Benny hat er die PN nicht geöffnet, kann das also wenn nur durch email Benachrichtigung oder durch ein kleines Pop Up Fenster wissen) und iwen rauswerfen. So verliert man nen Aktiven (wahrscheinlich auch ein guter ggfs mit Sonderrolle) und lässt jemanden drin der zu 99% hier KEINEN Mucks mehr von sich geben wird. Ist echt schlau so zu handeln :)
    • Von mir aus können wir ihn killen.

      Aber wann hat uns das je was gebracht?

      Aber da er die PN noch gar nicht gelesen hat wirft natürlich ein anderes Licht auf die Sache.
      Somit ist die Theorie gute Rolle, aber kein Bock drauf hinfällig.

      Aber wenn er on war, wie ihr sagt, weshalb liest er seine PN nicht? Zumal er sich ja hier angemledet hat?

      Weiß er aber seine Rolle, weil es ihm jemand auserhalb des Forums sagte? ( FB, Whatsapp, was auch immer ). Deshalb hat er evtl die Nachricht nicht geöffnet, da er sie erstmal nicht öffnen braucht, da er seine Rolle nun kennt?

      Fährt die böse Partei ( vorrausgestzt 2 Leute ) die Schiene, einer inaktiv, einer aktiv?
      Opfert sich der eine aufgrund des Inaktiven kills? Somit wäre ja der Andere erstmal safe, da er dann aller Vorraussicht nach ebenfalls für den Inaktiven Alex gevotet hat.

      Wäre eine riskante, aber mögliche Spielweise.

      Es gibt keine Taktik, die es nicht gibt. :D
    • Alpha Dog schrieb:

      Wie kommste jetzt auf ihn?

      Da sollte schon mehr kommen, als betrachten wir den und den.
      Hmmm. Ich hab gehofft, dass das jetzt schnell einer für mich macht... :p

      Weil er die zweitwenigsten Postings hat, glaube ich. Weil er somit aktiv unter dem Radar fliegt. Weil er bereitwillig (immer hinterfragen!) mich wählt - obwohl er sich selbst zur Wahl gestellt hatte - und das auch erst nachdem ich bereits eine Stimme erhalten habe (was ebenfalls schnell untergeht). Weil er meine Bemerkung dazu ignoriert und weil seine anderen Aussagen bisher gerne mal schwammig oder flappsig sind.

      Nichts schlimmes also, aber dennoch mMn eine Betrachtung wert.
    • Covenant schrieb:

      Wenn sich Alex um 15 Uhr plötzlich meldet, haben wir keine Anhaltspunkte mehr.
      Mag sein, aber wer nach 4 Tagen es nicht geschafft hat, seine PN zu öffnen und trotz mehrfacher Verlinkung nicht hier reinschaut bzw antwortet, von dem erwarte ich auch heute nichts bis 15 Uhr. und sowas brauch ich dann auch nicht im Spiel. Und es wäre nicht zu viel verlangt gewesen, wenn er wenig zeit hat, sich entweder nicht anzumelden oder info zu geben und zu bitten "lass uns dann und dann starten"
    • Ist immerhin eine kleine Spur, wobei die Chance nicht groß sein sollte, dass er sich plötzlich doch meldet. Das er seine Rolle nicht kennt, ist sogar noch schlimmer, da er ja definitiv Online war. Via Tapatalk oder auch hier im Forum wird man über PNs ja definitiv benachrichtigt, zudem wir ihn ja auch verlinkt haben. Stand jetzt spricht alles für Alexangorn und da gilt die Ausrede mit dem "Als Bürger ist man nicht motiviert zu spielen" auch nicht mehr
    • Darum ging es Cove doch gar nicht? Bzw. wollen ihn quasi alle nur raushaben, weil er inaktiv ist... Cove stellt aber die mMn berechtigte Frage was wir machen, sollte er sich melden. Dann ist der nicht mehr der inaktive, dann nimmt er am Spiel teil, dann nimmt er ggf. auch die nächsten Tage am Spiel teil.

      Stand jetzt wird Alex doch zu 99% gekillt... sollte er sich aber melden, verändert das die ganze Situation. Und was wir dann machen, ist eine echt gute Frage. Ja Rocco, ist auch noch nicht sonderlich aktiv. Von Crixus kam jetzt auch nicht mehr sonderlich viel. Alpha Dog verfällt mMn wieder so langsam in seine alte Rolle, Robin und Cove spielen wie immer.
    • Crixus schrieb:

      "Als Bürger ist man nicht motiviert zu spielen"
      andere Bürger spielen hier auch (jedesmal) trotzdem mit Spaß mit. Diese Ausrede zieht bei mir sowieso bei keinem. Dann soll man sich nicht anmelden. Die Chance ein Bürger zu sein ist in den meisten Fällen eh größer als eine Sonderrolle zu erwischen! ^^

      D2K schrieb:

      Darum ging es Cove doch gar nicht? Bzw. wollen ihn quasi alle nur raushaben, weil er inaktiv ist... Cove stellt aber die mMn berechtigte Frage was wir machen, sollte er sich melden. Dann ist der nicht mehr der inaktive, dann nimmt er am Spiel teil, dann nimmt er ggf. auch die nächsten Tage am Spiel teil.
      ich habe dazu ja auch schon mehrfach gesagt, dass ich ne vernünftige Ansage seinerseits möchte und auch eine wo durchsickert, dass er sich bemüht aktiv zu werden. Dann ist das für mich ok und er kriegt zumindest meinerseits die Chance. Aber ne 0815 Aussage wird meinen Vote dann nicht ändern, denn es war öfter so das jemand tagelang inaktiv war und dann plötzlich als sein Name fiel einen Post brachte und dann plötzlich 2/3 weniger Stimmen bekam. Danach aber wieder keine Posts bzw nur 2-3 in 7 Tagen kamen. Da ändert dann auch ein Post nichts. Genauso ne aussage wie ich lese mir das heute Abend alles durch (wenn man tagelang nix geschrieben hat) sind für mich billige Ausreden. ^^ kommt ja auch mal vor, aber bei denen die sonst aktiv sich beteiligen, ist das auch in Ordnung. Aber ein Inaktiver der seinen "ersten" Spiel Post bringt und mit diesem Satz beginnt, den nehme ich nie für voll in solchen Spielen. Danach kam dann selten was bei rum xD