WG-EM 2016 Tippspiel Tabelle (Stand: Halbfinale)

    • EM 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TheLegendTaker schrieb:

      Tipper 4:

      A vs B - 0:2 == 0(ergebnis)+3(Differenz)+0(Tendenz)=3 Punkte DAS HIER STÖRT EUCH, RICHTIG?
      :lol: Das raffe ich ja jetzt erst ...... Sorry das ich das jetzt so sage aber .... Das stört mich nicht nur .... Das ist absoluter Müll! Man kann doch keine Punkte dafür kriegen, dass man weder das Ergebnis noch die Tendenz richtig hat?! Da wäre selbst ein halber Punkt zu viel.
    • Shane-O-Mac schrieb:

      TheLegendTaker schrieb:

      Tipper 4:

      A vs B - 0:2 == 0(ergebnis)+3(Differenz)+0(Tendenz)=3 Punkte DAS HIER STÖRT EUCH, RICHTIG?
      :lol: Das raffe ich ja jetzt erst ...... Sorry das ich das jetzt so sage aber .... Das stört mich nicht nur .... Das ist absoluter Müll! Man kann doch keine Punkte dafür kriegen, dass man weder das Ergebnis noch die Tendenz richtig hat?! Da wäre selbst ein halber Punkt zu viel.
      Ich merke es ja auch jetzt erst -_-

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Tendenz wertet man eigentlich nur, wenn die Tendenz zum Ergebnis passt.

      Wenn ich 2:1 tippe und das Spiel geht 3:2 aus, kriege ich einen Punkt.

      Wenn ich 2:1 tippe und das Spiel geht 2:3 aus, kriege ich natürlich keinen Punkt.

      Wie gesagt, ich gebe zur mir keine Gedanken im Vorfeld gemacht zu haben, ging aber immer von einem System à la 5 Punkte für richtiger Tipp, 3 Punkte für richtige Tendenz und 1 Punkt für richtigen Sieger aus. Aber die dann nicht im Nachhinein auch noch addieren oder so.

      Ist mir an sich aber egal, wenn das System hier anders ist.
    • Rhyno schrieb:

      Tendenz wertet man eigentlich nur, wenn die Tendenz zum Ergebnis passt.

      Wenn ich 2:1 tippe und das Spiel geht 3:2 aus, kriege ich einen Punkt.

      Wenn ich 2:1 tippe und das Spiel geht 2:3 aus, kriege ich natürlich keinen Punkt.

      Wie gesagt, ich gebe zur mir keine Gedanken im Vorfeld gemacht zu haben, ging aber immer von einem System à la 5 Punkte für richtiger Tipp, 3 Punkte für richtige Tendenz und 1 Punkt für richtigen Sieger aus. Aber die dann nicht im Nachhinein auch noch addieren oder so.

      Ist mir an sich aber egal, wenn das System hier anders ist.
      Das ist hier doch auch so. Sonst würde dass keinen Sinn ergeben xD Ich rede gerade über die Differenz^^

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Jetzt versteh ich das System. Finde die Punkte aber viel zu hoch. Wenn man schon alles addiert, dann rechne mit 3,2 und 1, sodass man höchstens auf 6 Punkte kommen kann. Die Tordifferenz Regel ist natürlich kompletter Quatsch, genauso wie die Verlängerung Regel, wobei zweiteres erträglicher wäre.

      Und um dich in diesem Thread nicht komplett niederzumachen: Threads und Auswertungen werden früh genug erstellt. Das mit den Verlinkungen ist auch ganz nett. :) Nur das oben genannte stört mich.
    • D2K schrieb:

      @TheLegendTaker Nee ist es eben nicht!

      Aber ich gebs auf hier :ugly:
      Natürlich ist es das. Den Tendenzpunkt gibt es nur wenn man als Voraussetzung den richtigen Sieger tippt.
      Verstehe nicht was du jetzt meinst....

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • 1. Hast du deinen Beitrag danach wieder editiert.. da stand erst nur "hier ist es doch genauso xD" und dem habe ich widersprochen weil es eben nicht so abläuft, wie von Rhyno beschrieben und sonst hier Gang und Gebe ist bei Tippspielen.

      2. schreibst du oben von Differenz, was falsch wäre, nun von der Tendenz.

      Entscheid dich bitte mal!
    • D2K schrieb:

      1. Hast du deinen Beitrag danach wieder editiert.. da stand erst nur "hier ist es doch genauso xD" und dem habe ich widersprochen weil es eben nicht so abläuft, wie von Rhyno beschrieben und sonst hier Gang und Gebe ist bei Tippspielen.

      2. schreibst du oben von Differenz, was falsch wäre, nun von der Tendenz.

      Entscheid dich bitte mal!
      Wie schon oft gesagt, lese alles gründlich durch.

      Zuert habe ich mit Sakinho über die Differenz geredet und zugegeben dass es einen Fehler gibt. Dann kam Daniel mit einem Einwurf über die Tendenz. Ihm habe ich gesagt dass die Tendez bei dem Tippspiel richtig ist (Wie bei seinem Beispiel).

      Wo ist jetzt das Problem?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • :t-up: nee alles toll hier, mach einfach weiter.

      Ich gebs wirklich auf.

      Ist mir zu doof wenn ich hier nur mehrfach vorgehalten bekomme, dass ich doch besser lesen soll und das tolle Mod Team hier auch nur dumm klugscheisst und persönlich wird und sich gegenseitig Likes gibt. Dem Admin ist alles egal, also ist es mir das nun auch.
    • Soo, damit sollte jetzt jeder zufrieden sein :)

      Punkteverteilung:


      Richtiges Endergebnis: 3 Punkte (90"+)
      Richtige Tordifferenz: 1 Punkt
      Richtige Tendenz: 2 Punkte
      Richtiger Meister: 10 Punkte
      Richtiger Torschützenkönig: 8 Punkte
      Verlängerung (ab Finalrunden): 1 Punkt (Bonusfrage)


      Beispiel:

      A vs B - 3:1

      Tipper 1:

      A vs B - 3:1 == 3(ergebnis)+1(Differenz)+2(Tendenz)=6 Punkte

      Tipper 2:

      A vs B - 2:0 == 0(ergebnis)+1(Differenz)+2(Tendenz)=3 Punkte

      Tipper 3:

      A vs B - 1:0 == 0(ergebnis)+0(Differenz)+2(Tendenz)=2 Punkte

      Tipper 4:

      A vs B - 0:2 == 0(ergebnis)+0(Differenz)+0(Tendenz)=0 Punkte (Differenzpunkte gibt es nur bei richtiger Tendenz)

      Die Tipps müssen bis beginn der Runde (Anpfiff des Spiels) abgegeben sein. Jegliches nachträgliche Editieren der abgegebenen Tipps (nach Anpfiff) führt zur Nichtwertung der kompletten Runde.



      @Masterpiece, @mizter-maks, @Rhyno, @Ric Flair, @The Icon, @Masterofthe619, @Shorty, @Shane-O-Mac, @Covenant, @Captain Fantastic, @Maggi, @R0ß50N, @One, @D2K, @Rocco Siffredi, @David, @Sakinho

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker () aus folgendem Grund: Rechtsschreibfehler

    • Die Tabelle nach Verbesserung:


      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()

    • Puhhhhh .... also jetzt das ganze System (welches ihr im Vorfeld ja bestimmt abgestimmt habt ;) ) umzuwerfen, weil 2-3 User damit ein Problem haben finde ich jetzt auch nicht das gelbe vom Ei. Aber nun gut...
      Wenn wir aber schon gerade dabei sind......

      TheLegendTaker schrieb:

      Die Tipps müssen bis beginn der Runde (Anpfiff des ersten Spiels) abgegeben sein.

      Warum?? Wenn ich heute z.B. das Spiel um 15 Uhr verpennt hätte .... warum hätte ich dann die anderen nicht mehr tippen dürfen?

      Finde es gut das sich welche gefunden haben die ein EM Tippspiel machen :t-up: Auch gegen ein anderes System als sonst hätte ich nichts. Aber vielleicht hätte man das im Vorfeld einfach mal diskutieren sollen. Oder die alten Tippspiel-Hasen wie Rhyno und mich fragen sollen :p :f-you:
    • @Shane-O-Mac Habe mich verschrieben wegen der Abgabe. Wurde verbessert. Und das Sytem wurde nicht geändert. Addiert wird immernoch. Nur der Fehler mit der Differenz wurde behoben und die Punkte sind nun fairer.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub