WG-EM 2016 Tippspiel Tabelle (Stand: Halbfinale)

    • EM 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TheLegendTaker schrieb:

      D2K schrieb:

      Covenant schrieb:

      Warum hätten denn einige anders getippt, nur weil die Punkte anders verteilt werden als es üblich ist? Man sollte doch immer so tippen, dass das Ergebnis am Ende korrekt ist? :no:
      Ich hätte zb überall nur mit einem Tor Differenz getippt, wenn der richtige Sieger am Ende zweitrangig ist. Das macht für mich das ganze Tippspiel hinfällig.Ja, die jeweiligen Punkte wurden aufgeführt, so wie es sie auch in allen anderen Fussballtippspielen war, aber dass die bei richtigen Tipp addiert werden das hab ich noch nie gesehen und geht so auch nicht aus den Regeln hervor.

      Sollte es bei der Regelung bleiben, bin ich raus
      Ok, habe eine Formel herausgefunden die deinen Wunsch berücksichtigt. Ich kannte es nicht so wie du es willst. Wenn ich jetzt es umändere und die Tabelle aktualisiere, was bringt uns das?
      Wie gesagt, ich bin raus hier. Braucht nix geändert zu werden.
    • Shane-O-Mac schrieb:

      Covenant schrieb:

      Die Punkte wurden erklärt und die Regelung frühzeitig kommuniziert.
      Wo die Regelung kommuniziert wurde, würde ich dann gerne mal sehen. Falls ich das übersehen haben sollte, schon mal sorry ;)
      Also nach der ersten geposteten Tabelle hätte das sichtbar sein müssen :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • TheLegendTaker schrieb:

      Shane-O-Mac schrieb:

      Covenant schrieb:

      Die Punkte wurden erklärt und die Regelung frühzeitig kommuniziert.
      Wo die Regelung kommuniziert wurde, würde ich dann gerne mal sehen. Falls ich das übersehen haben sollte, schon mal sorry ;)
      Also nach der ersten geposteten Tabelle hätte das sichtbar sein müssen :)
      Also ne, sorry. Klar..... Wenn ich meine Punkte nachgerechnet hätte (was ich eigentlich nie mache. Ist dann halt mein Problem wenn mir dadurch Punkte fehlen), wäre mir da bestimmt was aufgefallen. Aber sowas muss doch im VORFELD klar ersichtlich sein! Alles andere ist Käse ;)
    • D2K schrieb:

      Bei Türkei - Kroatien kriege ich also 3 Punkte obwohl das Spiel 0:1 ausgegangen ist? Nur weil ich ein Tor Unterschied getippt habe?

      Und für ein richtiges Ergebnis gleich 9 Punkte?

      Wo gab es sowas in einem Tippspiel bitte schon mal? Und wenn es so gerechnet werden sollte, hätte das vorher bitte mal transparent dargestellt werden sollen.

      Dann hätten bestimmt einige ganz anders getippt.
      Hier gibt es das:

      podlech.ch/fussball-tippspiel-anleitung-tipper.html

      Da gibt es allein 10 Pkt. nur für den richtigen Tipp. Tendenz und Differenz werden auch dazu rauf addiert. Mann lernt nie aus, nehhh ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ist gut, ich bin raus hier.

      Du raffst es einfach nicht. Ich google doch nicht nach irgendeinem anderen Tippspiel weil es evtl auch dort die Regeln geben könnte?! :facepalm:

      Ich sags ja, man sollte auch kritikfähig sein und ich bin hier ja anscheinend nicht der einzige, der die Regeln nicht transparent fand und nur von 4 Punkten im Höchstfall ausgegangen ist.

      Aber jetzt auf biegen und brechen noch dazu stehen wollen, ist wie @Shane-O-Mac schon sagte ziemlich frech und wird langsam auch peinlich, wenn hier nun auch noch irgendwelche anderen Tippspiele verlinkt werden.
    • @D2K Du bist gerne dazu eingeladen weiter zu tippen :). Es geht hier um den Spaß. Natürlich nehme ich die Kritik an, denn nur so lernt man. Nächstes mal wird es besser gemacht.

      Mit dem Link wollte ich dir nur zeigen dass es auch andere so machen wie ich.

      Nur jetzt fast am Ende alles zu ändern wäre auch mist.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Es braucht ja auch wie gesagt nix geändert werden.

      Und das naheliegenste ist dann auch eher das Tippspiel hier im Forum (Bundesliga, zweite Liga, ....) statt irgendein schweizer Tippspiel. Und klar gibt es auch andere Varianten, dass hab ich nie abgestritten und darum ging es mir auch nie.

      Mir ging es einzig um die schwammigen bzw untransparenten Regeln und die etwas hohe Auslegung des 50/50 Tipps, ob es Verlängerung gibt.

      Das mit dem Weitermachen überlege ich mir bis Dienstag, das Achtelfinale ist ja getippt. Vielen Dank!
    • Ist das jetzt dein Ernst? :lol:

      Da haben wir jetzt mehrere Seiten drüber geschrieben und das ist auch bei den anderen Tippspielen im Forum nachzuschauen.

      Und jetzt erzähl mir nicht auch noch, dass ihr im Team euch diese Variante ausgedacht habt.

      Aber noch mal kurz... wenn in den Regeln steht, dass ich für den richtigen Ergebnistipp 4 Punkte bekomme, dann kriege ich bei richtigen Tipp auch die 4 Punkte. Und nicht auch noch 3 Punkte für die richtige Differenz und auch noch 2 Punkte für die richtige Tendenz. Bei einem richtigen Tipp sind die anderen Sachen klar. Dann hätte man von vorneherein schreiben können, dass ein richtiges Ergebnis 9 Punkte bringt.
    • Die Differenz zwischen richtiger Tipp (9) und richtige Tendenz (2) ist zu hoch, zudem ist es mMn schwachsinnig dass ich auch Punkte bekomme, obwohl ich den falschen Sieger getippt habe, nur weil die Tordifferenz stimmt (tut sie das, wenn ich 1:0 tippe und das Spiel 1:2 ausgeht?) ... und natürlich kann man hier undurchsichtige Dinge hinterfragen und kritisieren, die so nie in den Regeln standen.
    • Rocco Siffredi schrieb:

      Ob du für ein richtiges Ergebnis 4,9 oder 150 Punkte bekommst ist doch vollkommen egal ?
      Natürlich ist das am Ende völlig egal. Mir ging es zum Beispiel nur darum, dass das Punktesystem hier nicht im Vorfeld erklärt worden ist. (Was aber behauptet wird ;z ) Das wäre doch jetzt kein großes Problem gewesen, oder? ;) Dann hätte jeder für sich entscheiden können, ob er damit ein Problem hat oder nicht. Oder man hätte einfach darüber sprechen können. Das mit dem Torschützenkönig wurde im Vorfeld ja auch noch geändert :t-up:
    • D2K schrieb:

      Die Differenz zwischen richtiger Tipp (9) und richtige Tendenz (2) ist zu hoch, zudem ist es mMn schwachsinnig dass ich auch Punkte bekomme, obwohl ich den falschen Sieger getippt habe, nur weil die Tordifferenz stimmt (tut sie das, wenn ich 1:0 tippe und das Spiel 1:2 ausgeht?) ... und natürlich kann man hier undurchsichtige Dinge hinterfragen und kritisieren, die so nie in den Regeln standen.
      Aber so hat jeder noch eine kleine Chance was zu erreichen wenn er das falsche Endergebnis tippt ;)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Sakinho schrieb:

      Das Endergebnis wird mMn 0 Aussagekraft haben und das ist eigentlich, was ich schade finde. Man bekommt halt mehr Punkte, wenn man auf den falschen tippt als wenn man auf den Sieger tippt, aber, wie bei Deutschland gegen Ukraine, dieser in der 90sten Minute ein "unnötiges" 2:0 macht.
      Warum 0 Aussagekraft?


      Beispiel:

      A vs B - 3:1

      Tipper 1:

      A vs B - 3:1 == 4(ergebnis)+3(Differenz)+2(Tendenz)=9 Punkte


      Tipper 2:

      A vs B - 2:0 == 0(ergebnis)+3(Differenz)+2(Tendenz)=5 Punkte

      Tipper 3:

      A vs B - 1:0 == 0(ergebnis)+0(Differenz)+2(Tendenz)=2 Punkte

      Tipper 4:

      A vs B - 0:2 == 0(ergebnis)+3(Differenz)+0(Tendenz)=3 Punkte DAS HIER STÖRT EUCH, RICHTIG?


      Ich sehe den Fehler (Ein absoluter Falschtipper bekommt auch Punkte). Ich werde das berichtigen und die aktuelle Tabelle verbessern, wenn alle damit einverstanden sind.




      @Masterpiece, @mizter-maks, @Rhyno, @Ric Flair, @The Icon, @Masterofthe619, @Shorty, @Shane-O-Mac, @Covenant, @Captain Fantastic, @Maggi, @R0ß50N, @One, @D2K, @Rocco Siffredi, @David, @Sakinho

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TheLegendTaker ()