WG-EM 2016 Tippspiel Tabelle (Stand: Halbfinale)

    • EM 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komme bei dir auf 30 Punkte.

      Frankreich - Rumänien 3:1
      2 Punkte - Richtige Tendenz

      Albanien - Schweiz 0:2
      2 Punkte - Richtige Tendenz

      Wales - Slowakei 1:2
      3 Punkte - Richtiges Torverhältnis

      England - Russland 1:1
      2 Punkte - Richtige Tendenz
      3 Punkte - Richtiges Torverhältnis
      4 Punkte - Richtiges Ergebnis

      Polen - Nordirland 1:1
      0 Punkte

      Deutschland - Ukraine 2:1
      2 Punkte - Richtige Tendenz


      Türkei - Kroatien 2:1
      3 Punkte - Richtiges Torverhältnis

      Spanien - Tschechien 2:2
      0 Punkte

      Irland - Schweden 1:1
      2 Punkte - Richtige Tendenz
      3 Punkte - Richtiges Torverhältnis
      4 Punkte - Richtiges Ergebnis

      Belgien - Italien 1:1
      0 Punkte

      Österreich - Ungarn 1:1
      0 Punkte

      Portugal - Island 2:0
      0 Punkte

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Bei Türkei - Kroatien kriege ich also 3 Punkte obwohl das Spiel 0:1 ausgegangen ist? Nur weil ich ein Tor Unterschied getippt habe?

      Und für ein richtiges Ergebnis gleich 9 Punkte?

      Wo gab es sowas in einem Tippspiel bitte schon mal? Und wenn es so gerechnet werden sollte, hätte das vorher bitte mal transparent dargestellt werden sollen.

      Dann hätten bestimmt einige ganz anders getippt.
    • D2K schrieb:

      Bei Türkei - Kroatien kriege ich also 3 Punkte obwohl das Spiel 0:1 ausgegangen ist? Nur weil ich ein Tor Unterschied getippt habe?

      Und für ein richtiges Ergebnis gleich 9 Punkte?

      Wo gab es sowas in einem Tippspiel bitte schon mal? Und wenn es so gerechnet werden sollte, hätte das vorher bitte mal transparent dargestellt werden sollen.

      Dann hätten bestimmt einige ganz anders getippt.
      Jup, bei komplett richtig gibt es 9 Punkte. 4(ergebnis)+3(Differenz)+2(Tendenz)=9 Punkte.

      Und zu deiner Aussage: "Wo gab es sowas in einem Tippspiel bitte schon mal? Und wenn es so gerechnet werden sollte, hätte das vorher bitte mal transparent dargestellt werden sollen.
      ", kann ich nur sagen dass im Anmelde-Thread die ganzen Punkte stehen. Der Thread wurde am 15. Mai eröffnet, die EM begann 10. Juni! Hättest du alles aufmerksam gelesen hättest du deine Wünsche äußern können und alles wäre geregelt.

      Also bitte, denke nach check die Posts bevor du dich aufregst :)

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Oh, das habe ich so auch nicht gecheckt.
      Bei kicktipp zum Beispiel gibt es die, ich nenne sie mal, "entweder-oder" Rechnung :D Das heißt: komplett richtig 4 Punkte, Differenz: 3 und Tendenz 2 Punkte.
      Da es in den letzten Jahren immer so gemacht wurde, verstehe ich die Verwirrung.
      Eine Beispielrechnung im Ausgangsposting wäre super gewesen.
      Ich kann aber auch mit dieser Variante Leben ;)
    • Covenant schrieb:

      Warum hätten denn einige anders getippt, nur weil die Punkte anders verteilt werden als es üblich ist? Man sollte doch immer so tippen, dass das Ergebnis am Ende korrekt ist? :no:
      Ich hätte zb überall nur mit einem Tor Differenz getippt, wenn der richtige Sieger am Ende zweitrangig ist. Das macht für mich das ganze Tippspiel hinfällig.

      Ja, die jeweiligen Punkte wurden aufgeführt, so wie es sie auch in allen anderen Fussballtippspielen war, aber dass die bei richtigen Tipp addiert werden das hab ich noch nie gesehen und geht so auch nicht aus den Regeln hervor.

      Sollte es bei der Regelung bleiben, bin ich raus hier!
    • Und du musst überall deinen Senf dazu geben oder?

      Ich darf doch mal meine Meinung äußern, wenn mir irgendwas nicht passt. Gibt viel zu viele Leute hier, die immer kuschen und bloß nix sagen. Bloß kein Stress, bla bla ... und wenn ich das Tippspiel hier echt schlecht geführt finde und die Regeln/Punkte nicht transparent sind, darf ich das ja wohl auch mal anmerken.

      Es tut mir einzig leid, dass ich das nicht gleich nach dem ersten Spieltag getan hab. Aber anscheinend hat hier niemand so wirklich mal nachgerechnet.

      Wenn mir was nicht passt, dann sag ich es. So bin ich halt. Einziges Problem ist, dass es im Internet durch geschriebenes oft völlig falsch rüberkommt, nur weil man mal nicht zehn Smileys setzt.

      Kritik sollte überall erlaubt sein und sollte auch angenommen werden, ansonsten fände ich das ziemlich traurig. Mit rumzicken hat das absolut gar nix zu tun.
    • Als Teammitglied gebe ich da selbstverständlich meinen Senf dazu.


      "Ich darf doch mal meine Meinung äußern, wenn mir irgendwas nicht passt."

      Eben. :)

      Weiß auch nicht, was das mit kuschen zu tun hat wenn hier niemand etwas gesagt hat.
      Ich denke eher, dass es entweder keinem aufgefallen oder es keinen gestört hat.

      Man kann sich natürlich immer damit rausreden, dass man Sachen so nicht gemeint hat, aber einen gewissen Ton den du an den Tag legst (nicht in diesem Fall, aber oftmals anderswo) kann man da eben schon sehr gut reininterpretieren.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Klar. Im Nachhinein hättest du sicher alles besser, wenn nicht gar korrekt getippt. Das ist doch Blödsinn! :lol:

      Fahr mal einen Gang runter. Hier geht es um Spaß am Tippen und nicht um einen 1.000 Euro Gewinn. Die Punkte wurden erklärt und die Regelung frühzeitig kommuniziert. Wenn man an einem Samstag natürlich nichts besseres zu tun hat, als sich deshalb aufzuregen und seine Teilnahme eventuell sogar zu beenden, hat man vielleicht tiefgreifendere Probleme zu verarbeiten. Kindereien...
    • D2K schrieb:

      Covenant schrieb:

      Warum hätten denn einige anders getippt, nur weil die Punkte anders verteilt werden als es üblich ist? Man sollte doch immer so tippen, dass das Ergebnis am Ende korrekt ist? :no:
      Ich hätte zb überall nur mit einem Tor Differenz getippt, wenn der richtige Sieger am Ende zweitrangig ist. Das macht für mich das ganze Tippspiel hinfällig.
      Ja, die jeweiligen Punkte wurden aufgeführt, so wie es sie auch in allen anderen Fussballtippspielen war, aber dass die bei richtigen Tipp addiert werden das hab ich noch nie gesehen und geht so auch nicht aus den Regeln hervor.

      Sollte es bei der Regelung bleiben, bin ich raus
      Ok, habe eine Formel herausgefunden die deinen Wunsch berücksichtigt. Ich kannte es nicht so wie du es willst. Wenn ich jetzt es umändere und die Tabelle aktualisiere, was bringt uns das?

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • @Rocco Siffredi

      Ja und das ist wohl auch meist der Fehler, passiert mir bestimmt auch öfter als mir lieb ist, etwas gelesenes falsch zu interpretieren ;)

      Mit dem kuschen etc war jetzt generell auf die letzte Zeit bezogen, da du mich hier auch gerade "verallgemeinert" hast bzw wohl nicht nur jetzt das Tippspiel sondern zb auch den Supercard Bereich gemeint hast.

      Und hier habe ich gestern und heute Kritik am Tippspiel geäußert, die Antworten vom Spielleiter waren alles andere als kritikfähig.

      Wie gesagt, ich bin raus hier, euch noch viel Spass beim tippen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von D2K ()

    • Covenant schrieb:

      Klar. Im Nachhinein hättest du sicher alles besser, wenn nicht gar korrekt getippt. Das ist doch Blödsinn! :lol:

      Fahr mal einen Gang runter. Hier geht es um Spaß am Tippen und nicht um einen 1.000 Euro Gewinn. Die Punkte wurden erklärt und die Regelung frühzeitig kommuniziert. Wenn man an einem Samstag natürlich nichts besseres zu tun hat, als sich deshalb aufzuregen und seine Teilnahme eventuell sogar zu beenden, hat man vielleicht tiefgreifendere Probleme zu verarbeiten. Kindereien...
      Und du bist einfach nur dumm!

      Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich besser gewesen wäre.

      Und tut mir leid, dass mir der Spass daran verloren gegangen ist. Ist doch wohl mein Ding oder?

      Du bist wohl der Oberchecker der die Regeln so verstanden hat und wusste dass es bis zu 9 Punkte gibt?

      Und kann es dir nicht egal sein wann und wo mir sowas auffällt? Daraus auf private Probleme zu schließen? Ich glauh es hackt bei dir in der Birne.

      Mir hat es allein schon den Spass verdorben dass man für eine 50/50 Frage bzgl der Verlängerung bereits 3 Punkte gibt. Und das habe ich vorher nirgendwo gelesen!

      Cove, tue mir bitte einen Gefallen und schreib nie wieder irgendwas zu einem meiner Beiträge.