WWF Oldschool UNIVERSE (Start: 1993)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So eine kurze Zwischeninfo.
      Ich habe diese Woche Schicht und somit recht wenig Zeit gehabt fortzufahren.
      Im Hintergrund habe ich zwar ein bisschen weiteres Material zusammengetragen aber es wird auch noch etwas dauern bis es weiter geht. Ich denke das am Wochenende das nächste video kommen wird.
      Ich habe mir auch einen Kurzurlaub im Anschluss genehmigt um da mal wieder etwas aufzuholen und nachzuarbeiten und vorallem den Night of Champions PPV vom Hauptuniverse vorzubereiten.

      Zum Oldschool Universe... Wrestlemania IX geht ja dem Ende entgegen und ich habe die letzten Tage ein bisschen original Material zusammengesucht um dann mit den Monday Night RAW Ausgaben nach WM fortfahren zu können. Das will ich ebenfalls präsentationsmässig ein bisschen aufhübschen und mit teils realen Bildern mixen.





    • Dieses video hat mich eine ganze weile beschäftigt.

      Aber nun gibt es endlich das Sarg Match zwischen dem Taker und Giant Gonzales. Natürlich gab es in real nie ein Sarg Match zwischen den beiden. Und es gab auch nie eines in einer Freiluft Arena welches ich hätte verwenden können, deswegen entschuldigt bitte wenn die reingeschnittenen Sargszenen aus geschlossenen Arenen stammen.









    • Also YT hatte mir hier das Leben schwer gemacht. Eigentlich hätte es das Video schon vor 2 Tagen gegeben aber der YT Filter wollte nicht so wie ich es wollte. Tja nun hat es jedenfalls endlich geklappt.
      Nun gibt es endlich den Main Event von Wrestlemania. Ich hoffe WM IX hat euch gefallen. Ganz Neu gibt es nun auch das WWF Magazin wo ich auf englisch (achtung das ist bei mir nicht sehr gut *hust*) versuche mit Headlines auch Hintergrund Infos zu geben. Z.b. wenn jemand die WWF verlässt. Ich stelle das Magazin mit in den Spoiler - es ist aber auch im Video zu finden. Bitte beachtet das ihr es erst lesen solltet wenn ihr die Show geschaut habt.

      ACHTUNG! Das video geht ca. 33min. Es lohnt sich aber das Match anzuschauen es sind ca. 8-10 Cutszenen verbaut wurden.




      WWF Magazin - Ausgabe 4 / März / 1993

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Hey echt tolles Match und eine Super Show deine Wrestlemania |X :)
      Es kommt echt das feeling von Damals auf!
      Spoiler anzeigen
      Schön das Bret Hart wieder WWF Champion wurde. Bin.gespannt was du da vor hast :)

      wollte ich fragen wo du derzeit deine Matches spielst? Im Exhibition oder richtig im Universe Mode ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Austin DTA ()

    • Vielen Dank für die netten worte :ja:

      Spoiler anzeigen
      Also teils teils. In diesem Fall habe ich das Triple Threat Match im Universe gespielt aber das zwischenzeitliche Yoko VS. Razor Match im Exhibition Mode.

      Übrigens das mit Bret war nicht geplant. Ich hatte ja Yoko gespielt und eigentlich wollte ich wie in real es so haben das Yoko gewinnt. Nun hab ich aber zweimal in zwei Tests gegen die KI verloren und in beiden Fällen hatte Bret gewonnen. (doofe Submissions *g*). Und dann hab ich das Ergebnis so verwendet wie es kam. Ich konnte damit leben. Mir war aber wichtig das ich dennoch wie im historischen Fall Hulk Hogan mit einbaue. Da Yoko Hogan bereits in dessen Match angriff, bot sich das sehr an. so bleibt die historische Begegnung beim KotR möglich. Auch wenns da evtl nicht um den titel geht. Aber das kan ich noch nicht genau sagen.

      Jedenfalls manchmal entscheidet bei mir auch die KI über den weiteren Verlauf. :)
    • klasse gemacht :cool: :t-up:
      das muss ne arbeit sein sich die ganzen szenen bei YT(?) rauszusuchen. und wenn dann der filter anschlägt, kann ich mir sehr gut vorstellen wie das ärgert.

      Spoiler anzeigen

      BamBam schrieb:

      Übrigens das mit Bret war nicht geplant. Ich hatte ja Yoko gespielt und eigentlich wollte ich wie in real es so haben das Yoko gewinnt.
      bei mir ein no go. wer bei mir im universe gewinnen soll, der gewinnt auch, sonst zerstört das die ganz story, die ich mir ausgedacht habe. gewinnt der falsche, spiel ich nochmal neu. evtl. verwende ich dann aber auch noch szenen aus dem "schiefgelaufenen" match :)

    • Danke dir :) Ja, das hat mich diesmal richtig zur Verzweiflung gebracht.
      Spoiler anzeigen
      Naja das mache ich eigentlich sogar recht oft. Klar bei Wrestlemania ist es dann aber etwas anders...da hast du meist gewisse Pläne die du auch durchbringen willst. Aber bei RAW z.b. entscheidet bei mir häufiger das Spielresultat sprich die KI. Da kann es auch mal einen Einfluss haben wenn die KI z.b. jemand zum Ring schickt, das kann ich dann als Story aufgreifen. In meinem Haupt Universe kommt das sogar noch öfter vor als im Oldschool Universe. Beim Oldschool Universe ist es halt auch so das ich ja versuche eine Mischung aus fiktiven Szenarien und historischen Szenarien zu bringen. Da muss ich natürlich das Resultat öfters auch mal nach meinen Vorstellungen anpassen insofern es eben historisch werden soll.
    • wie gesagt...

      Spoiler anzeigen

      da ich meist storylines plane (auch wenn ich des öfteren noch nicht weiß, wie es weitergeht) muss der ausgang auch stimmen. es sei denn, ich möchte mich selbst mal überraschen lassen. ich hatte das z.b. in meiner allerersten show, als ich den WCW womens champion titel ausgetragen hatte, da hab ich die KI spielen lassen. auch das nummer 1 herausforderungsmatch in show 2 war von der KI gesteuert. manchmal ist das auch nicht schlecht, denn so ist die story um sasha banks vs. paige entstanden. :)
      dennoch: in der regel hab ich nen festen sieger im auge, und der gewinnt dann auch :)






    • Heute hab ich den gesamten Tag an diesem einem kurzen Video gesessen. Der Grund war, das ich einfach eine neue Vorlage für meine RAW Oldschool Videos wollte. Eine wo ich auch real Szenen verwenden kann. Und ich muss sagen, dieses Video ist für mich ein ganz besonderes, denn es ist ein weiterer Meilenstein für mich in der Videoerstellung. Durch die Titantron Videos ergeben sich für mich nun ganz neue Möglichkeiten euch das ganze so zu präsentieren das alte Erinnerungen hoch kommen.
      Zudem wird in diesem Video das erste King of the ring Qualifier Match angekündigt. Ich hoffe ihr habt Spass dran.




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()






    • So die zweite Ausgabe von RAW 14 ist nun online. Toll da hat die YouTube Zensur angeschlagen. Aber lustiger weise bei einem generischen InGame Lied von einem CAW welches nicht mal zu hören ist :rolleyes:
      Ich habe jetzt mal die Entfernung vom Lied veranlasst. Ich hoffe das klappt sonst muss ich das video morgen nochmal komplett neu hochladen. So aber nun genug gemotzt ich hoffe euch gefällt die neue Episode.




    • Also Feedback:

      Grundsätzliches: Tolle Videos, die du da produzierst. Sehr schön finde ich die Lösung mit den kleinen Videos auf dem Titantron. Kleiner Kritikpunkt: Die altdeutsche (?) Schrift ist immer ein wenig abschreckend. Bei den Promos hast du ja normale Schrift.

      Ich weiß nicht, wie es um die Oldschool-CAWs in den Community Creations steht, weil ich die kaum nutze, allerdings sind einige Midcard-CAWs (Koko, Mr Hughes, Mabel) jetzt qualitativ etwas schlechter als die größeren Namen.
      Dafür kannst du natürlich nichts, aber es interessiert mich nur, was du denkst.
      Solltest du einige sogar selbst gebastelt haben, dann Hut ab. Ich habe auch einige selbstgebastelte CAWs bzw. habe da einen Kumpel, der das für mich macht und recht gut ist. Selbst bin ich da nicht so talentiert. Die alten CAW Formulas gibt es ja kaum noch und sind leider nicht mehr nutzbar.

      Zu den Matches:

      Spoiler anzeigen

      Guter Einstieg mit Hogan und Fuji, das baut Yokozuna auf, weil er nicht persönlich auftritt.

      Virgil vs. Bam Bam

      Match war ok. Dass Perfect dann seine Rache bekommt, überrascht nicht, ist allerdings doch zielführend. Das wird noch heiß. Der Bug mit Luna ist ärgerlich.

      Match-Wertung: 5/10

      Oh... es wird neue Champs geben. Muss es nach dem Zerfall der beiden Schwergewichte aber wohl auch. Bin gespannt.

      Koko vs. Hughes
      Ein recht normales Match, das durch das Ende zu etwas Besonderem wurde. Guter RAW-Durchschnitt mit schöner Sequenz am Ende. Gut auch, dass Hughes am Ende jubelt und noch weiter mit dem Stuhl auf Koko eindrischt. Das bringt etwas Heat.

      Match-Wertung: 5/10

      Die Smoking Guns bekommen etwas Promo - schöne Sache. Solche Videos machen die Show immer etwas lebendiger.

      Dann die beiden Naturgewalten. Ich glaube das rollt etwas auf uns zu :D

      Headshrinkers vs. Men on a Mission
      Ich mochte Mabel ja immer, egal in welchem Gimmick. Da dein Universe vor meiner Zeit liegt, in der ich begonnen habe die WWE/WWF zu verfolgen, kann ich immer noch ein wenig was lernen bei dir :D
      (Ich hab damals direkt mit ECW angefangen und bin erst nach dem Zerfall dann zur WWE gewechselt)
      Das Match besser als die Beiden zuvor und hatte auch noch die richtigen Sieger.

      Match-Wertung: 6/10

      Dann noch die Undertaker Promo gegen Hughes und über das WM-Match. Sehr gut und toll mit dem Video und Text gearbeitet.

      Show-Wertung (Matches+Story+Promo) bisher:
      7 von 10


      Hoffe, dass ich dir nicht zu streng bin.
    • Vielen Dank für dein Feedback :)

      NewBreed schrieb:

      Grundsätzliches: Tolle Videos, die du da produzierst. Sehr schön finde ich die Lösung mit den kleinen Videos auf dem Titantron.
      Die Idee kam von RatedR. Ich fand das gerade für mein Oldschool Universe Ideal da ich so mit den real Szenen noch mehr flair in die Shows bringen kann.

      NewBreed schrieb:

      Die altdeutsche (?) Schrift ist immer ein wenig abschreckend.
      Das ist alt-englische Schrift *grins* Die Schriftart heisst: Old English Text MT
      Ich verwende Die Schrift nur an bestimmten Passagen um zu verdeutlichen das dies eben Oldschool..also was altes ist. :)
      Aber ja, in Deutschland verbinden wir solche alten Schriften leider eben auch oftmals mit schlechtem. Das ist korrekt. Allerdings gabs ja die bzw auch die altdeutsche Schrift schon lange vor den schlimmen Jahren. Optisch finde ich sie jedenfalls nicht schlecht. sie lässt sich nur manchmal schwer lesen. Deswegen verwende ich sie meist nur als Überschrift.

      NewBreed schrieb:

      Ich weiß nicht, wie es um die Oldschool-CAWs in den Community Creations steht, weil ich die kaum nutze, allerdings sind einige Midcard-CAWs (Koko, Mr Hughes, Mabel) jetzt qualitativ etwas schlechter als die größeren Namen.
      Ja, es ist schwer manchmal gescheite CAWs zu finden. Gerade eben auch was die dicken CAWs Superstars angeht siehts da echt schlecht aus. Es gibt halt leider kein gescheites Bodymorphing. Die meisten CAWS gibts zum herunterladen...ich modifiziere aber manche noch nachträglich da sie sonst nicht passen. Der Mabel CAW ist Mist...der stört mich von allen CAWs die ich im Oldschool Universe nutze am meisten... aber es gibt leider nichts besseres und selbst würde ich den in dieser Form wie ich ihn mir wünsche nicht hinbekommen. Koko und Mr. Hughes finde ich aber sogar recht ok.

      Spoiler anzeigen

      NewBreed schrieb:

      Match war ok. Dass Perfect dann seine Rache bekommt, überrascht nicht, ist allerdings doch zielführend. Das wird noch heiß. Der Bug mit Luna ist ärgerlich.
      Zu den Matches muss ich sagen, das ich auch gerne Squash Matches spiele. Das heisst bei den Wochenausgaben sind die Matches oft (ausser vielleicht im Main Event) eher schlechter. Dafür haue ich dann immer spannende Matches bei den PPVs raus.
      Es wird auch immer mal z.b. kurze Matches geben wenn z.b. ein Disqualifikation oder ein Count Out folgen.

      NewBreed schrieb:

      Ich mochte Mabel ja immer, egal in welchem Gimmick. Da dein Universe vor meiner Zeit liegt, in der ich begonnen habe die WWE/WWF zu verfolgen, kann ich immer noch ein wenig was lernen bei dir
      (Ich hab damals direkt mit ECW angefangen und bin erst nach dem Zerfall dann zur WWE gewechselt)
      Naja ich hab mit meinem universe da begonnen wo ich Wrestlingfan wurde *g* ECW hab ich z.b. nie verfolgt...es kam auch nicht im Fernsehen..also zumindest hab ich es nie irgendwo gesehen. Hab immer nur WCW und WWF sehen können.

      NewBreed schrieb:

      Hoffe, dass ich dir nicht zu streng bin.
      Überhaupt nicht. Nein, die Matches waren ja auch nicht toll *g* Mir geht es hier eher ums drum herum. Wenn ich diese Videos zusammenstelle versetze ich mich selbst zurück in diese zeit..und das macht sehr viel Spass.
      Ich versuche halt immer eine Mischung aus echten Fehden und Geschehnissen aber eben auch aus Fantasie Elementen zu bringen. Und damals war nicht immer alles gut..und auch meine Fantasie wird nicht immer den Nerv aller treffen. Wenns nach der Masse (z.b. auf YT) geht...müsste ich ständig nur Matches der Main Eventer bringen..aber genau darum gehts mir eben nicht. Ich will auch so Undercard / Midcard Matches haben und einfach einen langfristigen Aufbau für Fehden zeigen.
      Jedenfalls danke für deine Bewertung. Gerade hier beim Oldschool Universe freue ich mich da sehr.
    • Spoiler anzeigen
      Dein Oldshool Universe ist schon spitze und was einzigartiges!
      Freue mich auf das Debüt der Smocking Gunns, waren damals eines meiner Absoluten Lieblinge.
      Und wer bald Tag Team Champions ist :)


      PS Squash Matches mach ich auch gerne. :)
      (Vor allem bei begrenzter Freizeit.. )
      Ich liebte auch iwie das früher diese Darstellung von dominanz bei Körperlich dem gegner überlegeneren, da drauf wird heut
      zutage nicht mehr so geachtet. Die Zeit war schön wo Underdogs sich was einfallen lassen mussten um den Big Man zu bezwingen. ;)
      Bei ppvs mache ich auch ja dann längere .
    • Vielen Dank für dein Feedback
      Spoiler anzeigen

      Austin DTA schrieb:

      Freue mich auf das Debüt der Smocking Gunns, waren damals eines meiner Absoluten Lieblinge.
      Und wer bald Tag Team Champions ist
      Ja zu der Zeit sind aber auch noch einige andere debütiert. Also da kannst du dich schon drauf einstellen das bald noch ein paar dazu kommen. :)
      Wie man ja sieht hab ich auch das erste Qualifier Match für den King of the Ring anstehen. Ich warte aber noch und bring es erst im 5ten Match weil ich auf den DLC mit Papa Shango warte. Der CAW gefällt mir nicht so den ich aktuell habe. Da war der CAW bei WWE 2K16 vielfach besser als dieser.

      Austin DTA schrieb:

      Ich liebte auch iwie das früher diese Darstellung von dominanz bei Körperlich dem gegner überlegeneren, da drauf wird heut
      zutage nicht mehr so geachtet. Die Zeit war schön wo Underdogs sich was einfallen lassen mussten um den Big Man zu bezwingen.
      Stimmt, das gibt es heutzutage nicht mehr so. Gut ausser vielleicht aktuell Braun Strowman...aber selbst der steckt ja in der Uppercard auch durchaus einige Niederlagen ein. Aber ich finde das auch schade. Der Fokus ist eben auf technische Wrestler übergegangen. Früheer gab es viel mehr dieser "zerstörer" Bam Bam Bigelow, King Kong Bundy, Yokozuna, Giant Gonzales, Vader um nur ein paar zu nennen.
      Um so toller war es dann wenn vermeintliche Underdogs diese "endlich" besiegen konnten.