WWF Oldschool UNIVERSE (Start: 1993)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das hing viel mit meinem PC zusammen der lange nicht kam...und dann als er kam hatte ich erstmal andere Prioritäten. Schade ist halt auch das auf dem PC bisher eben leider noch keine Mods für dieses Universe online sind.
      Hab die letzten zwei Tage aber bereits an der Oldschool Folge gearbeitet. Und die kommt entweder heute oder morgen noch.
    • na dann will ich auch mal :)

      Spoiler anzeigen

      wie immer eine geniale folge. ich finde die jetzt nicht so hervorragend wie die folgen davor, aber immer noch genial. das zeigt, wie gut du bist. selbst eine folge, die für deine verhältnisse ein wenig hängt, ist immer noch klasse und unterhaltsam.

      der undertaker mit einer neuen fehde, und ich liebe es, wenn dem taker die urne geklaut wird. na das kann ja noch was werden. leider kenne ich mr.huges nicht so gut, der war vor meiner zeit. tut dem aber keinen abbruch...


      dann gibt es da ein zerbrochenes tag team, natural desaster. da bahnt sich ja eine bahnbrechende (und vllt. auch ringbrechende :D) fehde an 2 kolosse treffen da aufeinander. ich bin mir sicher, dass das schon beim hinsehen weh tun wird :D
      interessant wird bestimmt auch, welche rolle lex luger dabei nochspielen wird.
      steckt allerdings noch in den kinderschuhen, ich fange mal mit guten 3 daumen an.


      an der präsentation gibt es (fast) nichts auszusetzen, die war wie immer spitze. leider konnte man die schläge nicht hören. das scheinen aber auch keine cutszenen gewesen zu sein. aber sonst wie immer prima


      das match war recht unterhaltsam. die störung von earthquake kam mir allerdings anfangs nicht wie eine störung vor, ausser, dass typhoon luger nicht abfertigen konnte, denn dieser hat danach ungestört weiter gemacht. erst im verlauf des matches hat luger dann die oberhand übernommen, als sei dafür die störung nicht notwendig gewesen. aber immerhin sehr gute 8 sterne


      die stories sind wie gesagt sehr interessant. vor allem der urnenklau ist für so manchen stern verantwortlich. zu einer 9 konnte ich mich noch nicht durchringen, aber denk dir zumindest noch einen halben stern hinzu, also 8,5 sterne


      fazit: du begeisterst selbst dann, wenn du nicht deine beste arbeit präsentierst. selbst dieses nievau würde mich immer wieder dazu bringen, mir mit vorfreude deine videos anzuschauen :t-up:
    • So dann nutze ich die Stunde die ich noch wegen dem rendern des anderen Rechners "frei" habe mal endlich für das universe Forum.

      Erstmal danke für die tolle Bewertung @RatedR
      Spoiler anzeigen

      RatedR schrieb:

      dann gibt es da ein zerbrochenes tag team, natural desaster. da bahnt sich ja eine bahnbrechende (und vllt. auch ringbrechende :D) fehde an 2 kolosse treffen da aufeinander. ich bin mir sicher, dass das schon beim hinsehen weh tun wird
      steckt allerdings noch in den kinderschuhen, ich fange mal mit guten 3 daumen an.
      Die Fehde läuft seit Wrestlemania. Das lag noch bevor du hier mit zugeschaut hast. Deswegen will ich noch kurz die vorgeschichte erläutern. Es war so das die beiden als Tag Team Champions den Titel gegen die Nasty Boys verteidigt haben...doch während der Siegesfeier schlug plötzlich Earthquake seinen Partner nieder. Bei RAW nach WM IX hat dann Präsident Jack tunney aufgrund der Ereignisse den beiden die Tag Team Titel aberkannt und als vakant erklärt. Dafür gibts ein Mini Tag Team Turnier (3 Matches eines lief bereits) um den vakanten Titel. In der selben Sendung hat dann Typhoon bei einem Promoduell Earthquake niedergestreckt und sich somit ein bisschen "gerächt".

      RatedR schrieb:

      das match war recht unterhaltsam. die störung von earthquake kam mir allerdings anfangs nicht wie eine störung vor, ausser, dass typhoon luger nicht abfertigen konnte, denn dieser hat danach ungestört weiter gemacht. erst im verlauf des matches hat luger dann die oberhand übernommen, als sei dafür die störung nicht notwendig gewesen.
      Ich wollte das sogar genauso haben. Es sollte nicht so sein, das Earthquake reinkommt und sofort kommt von hinten Luger und schlägt Typhoon nieder. Sondern Typhoon sollte nur kurz abgelenkt sein und unkonzentriert werden. Deswegen habe ich Typhoon danach den Angriff von Luger zunächst noch kontern lassen...doch die Ablenkung hat eben letztendlich doch funktioniert als Luger nun mehr und mehr die Kontrolle des Matches übernahm.

      Super Wertung von dir :worship:
    • BAM BAMS OLDSCHOOL VIDEO
      Spoiler anzeigen

      der beginn mit Bearrers Promo, das Jimmy Hart unterbricht, Taker dann auftaucht, danach Honky Tonk Man , und zuletzt Mr. Hughes den Ubdertaker plättet, und die Urne Stiehlt gefiel mir sehr gut.
      (Lässt du den Kommentatoren immer aus? )

      Ich spiele mit dem Gedanken Hintergrund Musik im video zwischendurch laufen zu lassen, anstatt den ständigen Kommentatoren. ;)

      Präsentation: 9 von 10
      Storyverlauf: 3 von 5

      grandios die Einblendungen von Vince und Bobby den Kommentatoren immer wieder mal.
      Muss mir da was ähnliches überlegen. ;)

      Lex Luger gewinnt gegen Typhoon und macht bei der attacke von Earthquake auf Typhoon den save.
      Bin gespannt was Luger vorhat? Lex Express ;)

      Matchwertung: 7von 10
      Match Story: 8 von 10

      Zwei Interessante Backstage segmente.
      The Fink als Raw Comish.
      Und wendet sich Jimmy Hart von Honky Tonk Man ab?

      Gesamt Show Präsentation: 9!
    • Danke für die tolle Bewertung :)
      Spoiler anzeigen

      Austin DTA schrieb:

      der beginn mit Bearrers Promo, das Jimmy Hart unterbricht, Taker dann auftaucht, danach Honky Tonk Man , und zuletzt Mr. Hughes den Ubdertaker plättet, und die Urne Stiehlt gefiel mir sehr gut.
      (Lässt du den Kommentatoren immer aus? )
      Naja in den Cutszenen gibts ja keine Kommentare deswegen bleiben die aus. Und grössere Teile davon sind Cutszenen. Z.b. nehme ich inzwischen keine Promos mehr im Universe mode auf sondern stelle mir die Promospots mit dem Videoeditor zusammen. Und bei der PS4 und auch beim PC sind leider keine Geräusche bei Cutszenen zu hören. Das heisst ich müsste hier spezielle Kommentare erstmal suchen und einbauen. Und das wäre mir zum umständlich. Dazu muss ich auch sagen das wie gesagt mein English nicht so gut ist..das heisst ich wüsste nie genau obs überhaupt zu der situation passt.

      Austin DTA schrieb:

      Ich spiele mit dem Gedanken Hintergrund Musik im video zwischendurch laufen zu lassen, anstatt den ständigen Kommentatoren.
      Ich hatte da lustigerweise heute auch schon mal drüber nachgedacht als ich mein eigenes 30min Video angeschaut habe..da bekommt man halt mit wie lange der Crowd sound läuft. Andererseits wollen die leute aber auch die Effekte hören...also wenn einer zuschlägt usw...

      Austin DTA schrieb:

      Lex Luger gewinnt gegen Typhoon und macht bei der attacke von Earthquake auf Typhoon den save.
      Bin gespannt was Luger vorhat? Lex Express
      Ja, der turn passt in die Zeit. wobei glaub ich Luger im Original noch bis nach den King of the Ring Heel war. Beim Summerslam kam dann sein Augenblick.


      Austin DTA schrieb:

      The Fink als Raw Comish.
      Leider gibts ja keinen Meane Gene im Spiel und auch nicht Jack Tunney. Ich wollte aber gern jemand haben der auch mal vorort ist und nicht nur Jack Tunney auf dem Titantron. Und dann kam mir die Idee mit The Fink.

      Danke nochmal :ja: :ja: :ja:







    • So also ich werde nun ein Wochenrythmus haben. Das heisst jede Woche werde ich genau eine Universe Ausgabe (ausser ich bin mal ganz verhindert) bringen. Immer in der Reihenfolge.... 1. WWF Oldschool Universe / 2. WCW Highlight Universe / 3. WWE Highlight Universe. Mit diesem tempo kann ich halbwegs mithalten. Das nächste Video wird also dann wieder das WCW Highlight Universe sein.
      Diese Oldschool folge hat bis auf die bekannten Szenen keine weiteren Real szenen. Dafür enthält sie diesmal zwei Matches und natürlich noch weitere kleine Events. Ich hoffe es gefällt euch.





      Hier noch das neue WWF Magazin Cover

    • wieder einmal eine geniale ausgabe...

      Spoiler anzeigen


      nun, dass shawn wütend ist und rumheult hatte ich schon im gefühl, war ja auch logisch. bin mal gespannt, ob er sein rematch bekommt, und wenn nicht, ob er seine drohungen wahr macht. eine unterhaltsame fehde



      das match zwischen rick martel und el matador war zwar nur kurz, aber das sollte es ja wohl auch. sherri wie man sie kannte. als hättest du sie wieder zum leben erweckt. ich fand sie damals schon toll, vor allem damals an der seite von shawn michaels. ein plan, der aufging kann man sagen. mal sehen, wie el matador reagieren wird...




      als virgil gegen den repoman antrat dachte ich mir, was will er denn jetzt mit dem match. das war dann auch nur mittelmäßig, aber dann kam ja razor... tolle idee ein fremdes match als bühne für eine fehde zu verwenden. diese story mit razor und bret hart gefällt mir in deinem oldschool universe am besten. dazu gehört natürlich auch der backstage brawl.





      dann muss ich allerdings auch ein wenig kritik walten lassen. ich finde, dass dieser KOTR report langsam langweilig wird. die idee ist zwar gut, und auch riesig umgesetzt mit all deinen grafiken usw... da sich aber zur zeit nichts tut, sieht man eigentlich immer nur die selbe szene. ich hoffe da passiert demnächst etwas und wir sehen auch mal was anderes...




      insgesamt aber prima stories. ich liebe dein old school universe wegen dieser nostalgischen zeitreise in eine andere ära. zwar bevorzuge ich aktuelle geschehnisse in den universes, aber ich schau mir das immer wieder gerne an. dein old school universe ist etwas einmaliges und ich muss da mal eine lanze für brechen. anfangs hab ich das ja garnicht geguckt, aber nachdem ich mir eine folge mal angesehen hatte, bin ich ein wahrer fan geworden.



      auch sieht man, wieviel mühe du dir damit machst. wie bei den anderen universes auch, kann man deine arbeit nur bewundern. deine liebe zum detail, die ganzen grafiken, deine einfälle all dies umzusetzen, einfach toll. auch wieder in dieser ausgabe...



      die matches anfürsich waren diesesmal eigentlich nur mittelmaß. sie standen aber weniger im mittelpunkt, als die dahinter steckenden stories. ich kann also damit leben, und ich denke du mit immerhin 7 sternen auch...



      fazit: wieder einmal fühlte ich mich sehr unterhalten. ich bin froh, dass du mir dein old school universe empfohlen hast, weil ich es immer wieder gerne schaue. danke dafür... und auch für eine erneut tolle ausgabe... :t-up:

    • Ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass du mir hier so eine gute Bewertung gibst. Denn auch wenn diese Ausgabe natürlich auch wieder ein bisschen Zeit beansprucht hatte, war es diesmal nicht solange wie sonst. Und manches war recht schnell von mir zusammengefügt wurden. Ich wusste nicht ob das überhaupt so ankommt. Vorallem weil ich diesmal kaum real szenen drin hab.

      Spoiler anzeigen

      RatedR schrieb:

      das match zwischen rick martel und el matador war zwar nur kurz, aber das sollte es ja wohl auch. sherri wie man sie kannte. als hättest du sie wieder zum leben erweckt. ich fand sie damals schon toll, vor allem damals an der seite von shawn michaels. ein plan, der aufging kann man sagen. mal sehen, wie el matador reagieren wird...
      Ich hätte nicht gedacht das es bei Sherri so toll mit der Ablenkung von Tito funktioniert. Irgendwie hatte ich an dem kurzen Match selbst jedemenge Spass dran. Wobei wenn mans genau nimmt hatte ich das Match zweimal gespielt. Denn beim ersten mal hatte Rick Martel Sherri ausserhalb des Ringes geschlagen und wurde disqualifiziert. Gut das hätte ich jetzt gleich für einen Split zwischen den beiden verwenden können...aber ich wollte erstmal das man die beiden ab und an miteinander sieht. Ausserdem soll es hier einen kleinen Startschuss für eine Minifehde mit Tito geben.

      RatedR schrieb:

      als virgil gegen den repoman antrat dachte ich mir, was will er denn jetzt mit dem match. das war dann auch nur mittelmäßig, aber dann kam ja razor... tolle idee ein fremdes match als bühne für eine fehde zu verwenden. diese story mit razor und bret hart gefällt mir in deinem oldschool universe am besten. dazu gehört natürlich auch der backstage brawl.
      Das zweite Match hatte ich gebracht da das andere Match diesmal so extrem kurz ausfiel. Da überlegte ich welche Jobber ich mal nutzen könnte. Und erst im nachhinein kam mir die Idee das gleich mit der Bret Attacke zu verbinden. Eigentlich war geplant das erst als extra Sequenz nach dem Match zu bringen. aber so war es mal was anderes.

      RatedR schrieb:

      dann muss ich allerdings auch ein wenig kritik walten lassen. ich finde, dass dieser KOTR report langsam langweilig wird. die idee ist zwar gut, und auch riesig umgesetzt mit all deinen grafiken usw... da sich aber zur zeit nichts tut, sieht man eigentlich immer nur die selbe szene. ich hoffe da passiert demnächst etwas und wir sehen auch mal was anderes...
      Die kann ich verstehen. Ich habe auch sehr mit mir gerungen ob ich die Sequenz wieder bringe. Aber ich habe mich dafür entschieden...aus einem einfachen Grund. Jede komplette show wird es ein KotR Match geben..und das steht eben als nächstes an. Jim Duggan trifft auf den Berzerker. Das war also zum Schluss der show nochmal Werbung für das kommende Match. Ich werde das zwar weiter bringen...muss die KotR Übersicht aber mal auf zwei Ausgaben pro show runterdrücken. Das sollte reichen.

      RatedR schrieb:

      ich liebe dein old school universe wegen dieser nostalgischen zeitreise in eine andere ära. zwar bevorzuge ich aktuelle geschehnisse in den universes, aber ich schau mir das immer wieder gerne an. dein old school universe ist etwas einmaliges und ich muss da mal eine lanze für brechen. anfangs hab ich das ja garnicht geguckt, aber nachdem ich mir eine folge mal angesehen hatte, bin ich ein wahrer fan geworden.
      Vielen Dank, das ist das beste Lob was ich mir wünschen kann. :t-up: :ja:

    • @BamBam
      Spoiler anzeigen

      BamBam schrieb:

      Denn beim ersten mal hatte Rick Martel Sherri ausserhalb des Ringes geschlagen und wurde disqualifiziert.
      oh ja... da kann man bei wahnsinnig werden, wenn plötzlich etwas unerwartetes passiert wie das schlagen gegen eine frau. kenn ich nur zu gut...

      BamBam schrieb:

      Eigentlich war geplant das erst als extra Sequenz nach dem Match zu bringen. aber so war es mal was anderes.
      ...aber... und hier kann ich den faden wieder aufnehmen: manchmal haben unerwartete geschehnisse in matches auch gute einfälle zu folge. oder, wie in deinen fall, entscheidet man sich plötzlich um. wie dem auch sei, dass du die szene mitten im match gebracht hast anstelle von nach dem match, hat das ganze sehr gut getan. richtige entscheidung. :t-up:
    • Bam Bams Oldschool Universe Analyse und Wertung #15 Teil 3
      Spoiler anzeigen

      Bin gespannt wie Jack Tunney auf HBKs Anschuldigungen reagiert, und ob er sich den IC Titel zurückholt.

      Schönes erstes Match, Tito gegen Martel .
      Sherri sorgte für den Sieg ihres Mannes , der zu anfang chancenlos war
      Tolle Mods oder Caws?

      Oh Mann Owen wird ziemlich von Razor Backstage verprügelt. Bin auf Brets reaktion gespannt...
      Was für eine szene hast du da als Arena bild verwendet ? Ist das im Create a Arena Menü aufgenommen?
      Auch wieder tolle Caws oder Mods von Virgil und vom Repoman, btw. Für mich ist
      Repo Man schon immer der ungeschickte Räuber gewesen, gab es nicht mit dem In real früher comedy szenen?
      Gerade als Repo ins match zurück findet kommt plötzlich Razors Musik!
      Der Übergang von dem Match zur Cutszene war stark gemacht! wenn man es nicht weiss merkt man nicht das es eine szene ist.
      Dann schöner Brawl Hitman hat sich anständig Revanchiert
      Die Ganzen Brawl szenen sind teils Cutszenen und teils Matchszenen ausserhalb am Ring oder? Toll gemacht. Klasse!
      Virgil staubt im Ring den Sieg ab.

      Auf Hacksaw VS HuS Hus Hus Hus! Freu ich mich schon..

      Präsentation: 10 von 10
      Show Story Wertung: 10 von 10
      Matchwertungen: 7 von 10

      Klasse Showteil
    • Ich antworte mal frei da es ja schon einige Tage her ist und ich da denke ich eh nicht mehr spoilern kann.

      Vielen Dank für die richtig tolle Bewertung! :t-up:

      Austin DTA schrieb:

      Tolle Mods oder Caws?
      Da mir leider bisher viel zu wenige Mods aus der WWF Zeit beim PC zur Verfügung stehen..spiele ich das WWF Oldschool Universe fast ausschliesslich über die PS4. Das ist eigentlich das einzige was ich aktuell auf der PS4 noch spiele.
      Ich hoffe das Dennis (Metallica) bald die ein oder anderen Mods freigibt..dann sieht es da schon anders aus. Aktuell hab ich aber gerade mal so um die 10 Superstars auf dem PC zusammen..von ca. 35. Das was du hier also siehst sind CAWs.

      Austin DTA schrieb:

      Was für eine szene hast du da als Arena bild verwendet ? Ist das im Create a Arena Menü aufgenommen?[/size]
      Genau :ja: :lol:

      Austin DTA schrieb:

      Gerade als Repo ins match zurück findet kommt plötzlich Razors Musik!
      Der Übergang von dem Match zur Cutszene war stark gemacht! wenn man es nicht weiss merkt man nicht das es eine szene ist.
      Danke das ist ein tolles Kompliment. Es ist echt schwierig das so hinzubekommen das man die Übergänge nicht immer so sieht. Aber das kennst du ja auch. :)

      Austin DTA schrieb:

      Auf Hacksaw VS HuS Hus Hus Hus! Freu ich mich schon..
      Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es als 4tes oder wieder als 5tes Match bringe. Wobei ich im Main Event diesmal gern etwas anderes hätte. Hm mal schauen.
      Aber für dieses Match hab ich schon meine Pläne *g*