WWF Oldschool UNIVERSE (Start: 1993)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich freu mich da selbst schon riesig drauf. Hauptsache das klappt auch alles mit dem PC. Da hab ich noch ziemlich bedenken nach den letzten Erfahrungen.
      Aber wenn es klappt sind mir da deutlich weniger Grenzen gesetzt. Zum einen in der Universe Erstellung (Cutszenen zwischen Männern und Frauen z.b. - ich sag nur Bam Bam bigelow und Luna Vachon....oder in meinem Universe Rick Martel und Sensational Sherri). Aber eben auch die Nutzung dieser richtig tollen Mods. Allein schon wenn ich denke wie da ein Yokozuna (Metallica sei dank) in die Halle kommt...das ist was ganz tolles.
      Auch viele Manager könnte ich wieder nutzen...den originalen Paul Bearer z.b.! Hachja... ich kanns selber kaum erwarten. Das wird mir riesen spass machen die dann alle zu spielen.

      Noch kurz zu Kurt Angle...der wird natürlich nicht in meinem Oldschool Universe vorkommen..aber in diverse Gameplays sicherlich. Da kommen dann auch aktuellere Superstars vor. (Omega, Kurt Angle usw).
      Und evtl wird es ein Reboot von meinem Hauptuniverse in Highlightform geben. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher.
      Und zwar hatte ich mir vorgestellt, ein aktuelles winziges Universe (mit einer einzigen Wochenshow) zusammengeschnitten zu präsentieren. Also als ein video in ca. 15-20min länge welches die komplette Show zeigt. Als reine Highlights. Das wäre was, was ich zeitlich hinbekommen könnte. Fakt ist, mit meinem aktuellen Universe wirds wohl eher nicht weiter gehen da es einfach viel zu gross und umfassend und zeitfressend war. Das hatte ich z.b. bei meinem Oldschool Universe nie.
    • Spoiler anzeigen
      So Analyse und Bewertung zu Old School Raw 15 Teil 1
      Am Anfang gleich ein wilder Brawl im Parkinglot Bereich, hast du toll.umgesetzt das ganze. Armer Perfekt, böser Bam Bam lol.

      Präsentation 9 von 10
      Gesamt Story verlauf Wertung
      8 von 10

      Steiners Vs Money Inc.
      Matchstory wegen LOD Elementen
      Bin gespannt wie und ob LOD ins Tag Titel Rennen eingreifen. :)
      9 von 10

      Fazit wieder ein 1A Video.
      :
    • Feedback:

      Spoiler anzeigen

      Schöne Sequenz zu Beginn mit dem Angriff auf dem Parkplatz. Ein wenig Kritik muss ich dennoch loswerden. Es war mir etwas zu lang. Ein Schnitt nach den ersten paar Angriffen von Bam Bam wäre gut gewesen. Ich war dann doch irritiert, als sich Mr. Perfect noch kräftig gewehrt hat. Es war dann ja fast Matchlänge. Dennoch gut gemacht.

      Schön eingearbeitet, dass die Legion of Doom sich das Match ansieht. Das sind die Kleinigkeiten, die es ausmachen. Top!

      Zum Match: Gut nochmal an den Angriff von Money Inc erinnert. So kann man der Story einfach besser folgen. Das Match war dann gut und die Ablenkung durch LOD gut eingebaut. Nur, dass DiBiase nach der Ablenkung den ersten Move macht, ist etwas unglücklich (aber es läuft nicht immer alles perfekt nach Plan :D).

      Insgesamt gibt es von mir für dieses Video 7 Sterne.


    • Vielen dank für dein Feedback (ich werde deine Shows heute später noch bewerten).

      Spoiler anzeigen
      Ja, ich habe überlegt ob ich nur einen kurzen Einspieler mache oder eben mehr zeige. Das war ein bisschen meinem "Experiment" geschuldet. Ich wollte zeigen das Mr. Perfect einen längeren Weg zurücklegt und das es eben auch blutig endet. Da er ja danach im KH behandelt wird.

      Das mit der LOD war richtig schwierig hinzubekommen da es ja die Szenen als Cutszenen nicht gibt. Bin froh das es geklappt hat.

      NewBreed schrieb:

      Nur, dass DiBiase nach der Ablenkung den ersten Move macht, ist etwas unglücklich (aber es läuft nicht immer alles perfekt nach Plan :D).
      Das stimmt. :D
    • Ah... du hast bei der LOD Szene quasi ein Backstage Match zwischen Hawk und Animal gemacht und sie vor dem TV positioniert. Das ist einfallsreich!

      Wenn du aber dann willst, dass nur ein Wrestler sich das Match ansieht, könntest du dann einfach einen Offiziellen oder einen Referee oder Interviewer nehmen, der halt im Raum rumsteht. Dann würde das auch gehen. Aber das ist eine klasse Idee.

      Diese Szene mag ich sehr, weil es wirklich Stimmung reinbringt und dein Video noch mehr wie eine TV-Show wirken lässt.
    • Ja...das war garnicht so einfach. Also im Prinzip habe ich beide Mitglieder gesteuert. Zunächst Hawk. Da war es schon mal eine Kunst den so zu platzieren das er scheinbar Richtung dem Bild an der Wand schaut. Das heisst ich musste Animal leicht ausserhalb des Zimmers positionieren. So das nicht der Splitscreen kam, Hawk aber dennoch richtung bild schaute. Da hab ich eine weile gebraucht. Dann war Animal dran. Da war es noch schwieriger denn HAWk musste ich praktisch fast vor das bild (also den TV) stellen. Danach hab ich im Videoeditor die beiden Szenen zusammenschneiden müssen. auch hier war es nicht leicht da die Videos ja unterschiedlich nah an dem TV waren. Der nächste schwierige Punkt ist, dass leider nicht nur die Superstars schwanken sondern auch der Hintergrund. Das musste ich versuchen so gut wie möglich zu verdecken.

      Dann habe ich noch auf der Tür das Logo von Triple H verdecken müssen. Hab dazu einen kleinen Screenshot von der Tür gemacht und darüber die Logos platziert. Dann das eigentliche Video zwischen den Steiners und Money Inc so geschnitten das es fortlaufend ist...und die Größe angepasst. Dazu mein selbst erstelltes WWF Magazin für das zwweite bild im Raum verwendet.

      Klar mit einer Einzelperson ist das schon mal deutlich einfacher weil man da nicht soviel basteln muss. Nur bei der Positionierung der Person muss man halt etwas tüffteln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • Das wird leider ein Stück dauern. Bei der PC Variante gibts kaum vernünftige CAWs. Viele Mods sind zwar in Arbeit aber noch nicht veröffentlicht. So dass ich mein Oldschool Universe größtenteils wohl weiter auf der PS4 spielen muss und nur bestimmte Elemente auf dem PC umsetzen kann. Ich freue mich da vorallem auf Yokozuna und Kamala da die ja in meinem Universe auch jetzt schon aktiv sind.
    • nun, ich hab mir grade dein video angesehen RAW #015 1/5, ich hatte ja diesbezüglich noch nachholbedarf :D

      Spoiler anzeigen


      ich kann mich da eigentich nicht entscheiden, was das highlight war, der parkinglot brawl oder die cutszene im backstagebereich? ja, selbstverständlich, da war noch das großartige match, wirklich klasse, aber ich denke schon, dass ich mich da zwischen den erstgenannten entscheiden müsste. mach ich aber nicht, denn beides hast du suuuuuuuper inszeniert. beeindruckend waren auch die kleinen gimmicks, die du im backstagebereich eingebaut hast. das schild an der tür und das poster mit dem cover deines magazins. :) sicherlich, zusammen mit dem bildschirm haben diese dinge ein wenig gewackelt, weil diese nunmal starr sind... aber ja und? merkt doch niemand :D nein ehrlich, tut dem ganzen keinen abbruch :)
      ich bin jedenfalls begeistert, mal wieder ein wahres meisterwerk.
      hier mal kurz die daumen für die fehden:

      bam bam vs. mr.perfect...
      na, das wird mr.perfect bestimmt nicht auf sich sitzen lassen. ich erwarte da noch eine ganz heisse fehde der beiden. beinahe hätte ich 5 daumen gegeben, aber was ist, wenn du dich da noch steigerst? einen 6.daumen erfinden? nun, sagen wir mal, das sind 4.5 daumen


      LOD vs. money inc. - scheint interessant zu werden. noch nicht viel zu sagen. mal abwarten :)
      erst einmal 3 daumen, kennt man ja... :D


      muss ich eigentlich noch viel zu deiner präsentation sagen? gesagt wurde oben bereits alles. dazu kommt noch deine tolle grafik für das KOTR-turnier. kann das gesteigert werden? ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, darum lehne ich mich nun weit aus dem fenster und sage, das limit ist erreicht. du kannst mich aber gerne eines besseren belehren, dann werde ich aber die sterne-wertung eigenhändig erweitern müssen :D


      die stories sind wie gesagt top, aber hier könnte noch etwas gehen, darum "nur" 8 sterne


      das match war wie gesagt gut. kein highlight, aber spannend und interessant :)




      fazit: wenn du weiter so machst, wirst du irgendwann einmal die perfekte show erreichen mit 5 daumen in allen fehden und 10 sternen in allen kategourien. trau ich dir zu. :t-up:
    • @RatedR Wow danke für die super Bewertung :worship:

      RatedR schrieb:

      fazit: wenn du weiter so machst, wirst du irgendwann einmal die perfekte show erreichen mit 5 daumen in allen fehden und 10 sternen in allen kategourien. trau ich dir zu.
      Danke, aber ich glaube das werde ich nie schaffen. Zum einen weil meine Shows ja ausgeglichen sein sollen zwischen Undercard,Midcard und MainEvent. Da kommen auch immer wieder langweilige Passagen vor die aber irgendwie für mich dazu gehören. Zum anderen so nett das ist, aber das würde ich garnicht wollen. Es muss ja auch immer einen Anreiz geben neues auszuprobieren.

      Danke für Euer Lob @RatedR @Sting @Austin DTA. :ja: :worship: Ich finde aber ihr habt auch sehr tolle Ideen die ihr immer wieder in Eure Universes einbaut. Da kann ich oftmals auch nur lernen. Im Grunde ist es doch toll das wir unsere Stile haben und uns gegenseitig mit Ideen versorgen. Mir machts jedenfalls viel Spass.

      Sting schrieb:

      Ich würde mir mehr PPV's von @BamBam wünschen und das sein Old School Universe zweimal die Woche weiter geht weil die Shows so viel Spass machen
      Vielen Dank Sting! *freu* aber das wird leider nicht ganz drin sein. Auch wenns schön wäre wirklich 2 Ausgaben pro Woche zu veröffentlichen. Aber da ist leider immer etwas Zeitmangel...aber mein Oldschool Universe ist trotzdem eine Herzensangelegenheit und die wird noch eine ganze weile weiter gehen das ist versprochen. Aber ich muss in der Tat wieder regelmässiger im Universe was veröffentlichen. Noch bin ich aber am basteln bei meiner PC Version da sie mir ganz neue Möglichkeiten geben wird.