Allgemeine Diskussionen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mal all meine Gedanken zum Marketing und der Kritik daran in einem sehr kurzen Kommentar zusammengefasst (hat meiner Meinung nach nicht die Qualität um auf die Startseite zu kommen^^):

Es ist wie jedes Jahr: Das neue WWE Spiel wurde angekündigt und die Fans betteln nach Informationen. 2K zeigt sich, wie jedes Jahr auch, erbarmungslos und lässt die Spielerschaft zappeln. Als Fan der Reihe hat man sich an den Umstand gewöhnt, aber in diesem Jahr ist die Kritik am Marketing, was 2K an den Tag legt, noch sehr viel größer als in all den vorherigen Jahren. Woran kann das liegen und ist das gerechtfertigt?

Einen großen Aufschrei gab es bei der Ankündigung der NXT Edition, welche die Collectors Edition diesen Jahres darstellt. Oft sagten die Spieler, dass es doch schwachsinnig sei, eine Collectors Edition eines Spiels zu zeigen, während man noch nichts vom Spiel gesehen hat. 2K hat aber damit alles richtig gemacht. Viele Leute haben sich diese Edition vorbestellt. Manche nur wegen der Goodies, andere sind auch am Spiel interessiert (*hust*mein Wenigkeit *hust*)

Eine Vorbestellung ist jedoch nicht das gleiche wie ein Kauf. Die Spieler haben bis zum Release-Tag die Möglichkeit, das Spiel abzubestellen. Das heißt, dass es im Endeffekt überhaupt keinen Unterschied macht, wann die Edition gezeigt wird. Wenn einem die Features, die wahrscheinlich im August veröffentlicht werden, nicht zusagen, dann muss man die Edition nicht kaufen.
      Das gesamte Marketing ist nur halb so unklug wie alle denken. Man muss nur mal darüber nachdenken, dass 2K es jedes Jahr schafft, uns heiß auf jede Info zu machen. Hier greift folgendes Prinzip: Halte die Erwartungen möglichst unten, damit die Fans glücklich sind, wenn überhaupt was kommt.

2K setzt dieses Prinzip perfekt um: Im August legen sie den Schalter der Informationsbremse um und zumeist wird ein Schwall an Informationen veröffentlicht. Features, erste Screenshots, manchmal auch Gameplay. Das sind die Momente, in denen man sich als Spieler riesig freut und der Hype fast seinen Maximalpunkt erreicht.

Nun, man könnte tröpfchenweise Informationen veröffentlichen oder aber so wie 2K arbeiten. Als Spieler darf man sich einfach nicht allzu große Sorgen machen. Wie oft hört man Juni/Juli schon: Die veröffentlichen nur nichts, weil es nichts zu zeigen gibt. Dann wartet man bis August und 2K lässt die Katze aus dem Sack.

Ein Apell meinerseits: Verteufelt nicht alles am Spiel, wenn man noch nichts darüber weiß. Das geht immer noch, wenn 2K uns eröffnet wie das Spiel aussehen wird.
      Am Ende muss jeder Fan selbst für sich entscheiden, ob er Vorfreude entwickeln oder weinen will.
    • Ich weiß nicht mehr wie der Typ vom 2k heißt irgendwas mit Yang glaub ich, jedenfalls war ich ja letztes bei der Gamescom Präsentation dabei, nach der Präsentation durfte man ja Fragen stellen. Ich hatte halt wegen der Facescan Sache nachgefragt obs bei 2k16 dabei ist er meinte nein, soweit ich mich richtig erinnere meinte er irgendwas in die Richtung noch dass es dieses Jahr wohl auch noch nicht dabei sein würde. Kann aber auch sein dass ich was falsch verstanden habe, bin gespannt.
    • Owned schrieb:

Ich weiß nicht mehr wie der Typ vom 2k heißt irgendwas mit Yang glaub ich, jedenfalls war ich ja letztes bei der Gamescom Präsentation dabei, nach der Präsentation durfte man ja Fragen stellen. Ich hatte halt wegen der Facescan Sache nachgefragt obs bei 2k16 dabei ist er meinte nein, soweit ich mich richtig erinnere meinte er irgendwas in die Richtung noch dass es dieses Jahr wohl auch noch nicht dabei sein würde. Kann aber auch sein dass ich was falsch verstanden habe, bin gespannt.
      Bryce Yang. Ich sollte mit Martn ( Guerrero) ein interview mit ihm Filmen (2K15) und er ist nicht aufgetaucht.
    • Sting hat doch nur Recht. Man hat deinen Post überhaupt gar nicht verstanden. Wäre gut, wenn du im Post erwähnst, wovon du überhaupt redest.
      Zum anderen ist die Frage merkwürdig. Genau damit haben sich doch die User über dir beschäftigt. Woher sollen wir das wissen? Wir arbeiten alle nicht bei 2K, Yukes oder Visual Concepts.
      Warum drehst du Sting dafür nen Dislike rein? Er hat sich doch nur gefragt, was du möchtest.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

• Jetzt bin ich richtig angepisst.
      Was ich will? Dass du deine Posts verständlicher schreibst.
      Du wirfst mir vor, ich könne nicht lesen?
      Man versteht dich nicht, weil dein Deutsch unterirdisch ist. Ich bin nicht der Duden persönlich und mache tausende Rechtschreibfehler im Internet, aber noch nie wurde mir vorgeworfen, dass man mich nicht verstehen könnte.
      Bei deinen Posts hilft auch der beste Verstehkurs nicht.

Das war es mit dem Thema von meiner Seite. Wenn du Klärungsbedarf hast, dann per PN.
    • turok83 schrieb:

Ich habe das Gefühl ihr seit hier Begriff stutzig das nervt, egal was ich sage heisst es was willst du?? Ich verstehe dich nicht.
      Meine Güte wenn man das nicht versteht dann bitte geht zum lese und versteh Kurs Boa ey
      Ich denke du solltest eher einen Verständnis- + Rechtschreibekurs besuchen. Deine Frage in Post #325 ergibt keinen Sinn, da kein Mensch hier weiß ob es eine Scanfunktion geben wird. Im 2016er Teil gab es nur den Weg über die APP/Browser.
      Denk also nächstes Mal nach bevor du etwas postest. Das ist hier kein Chatroom.

„Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • 12 Dislikes - Das ist neuer WG-Rekord, oder?

Auf der GamesCom können Pressebesucher einen Termin mit 2K zu WWE 2K17 beantragen. Folgende Punkte stehen auf dem Plan

WWE 2K17
      - 15 Minuten Präsentation alle halbe Stunde
      - 15 Minuten Hands On
      - kurze Interviews möglich
      Hands On heißt doch, dass man selbst mal spielen kann, oder? Letztes Jahr gab es ja nur ein Video zu sehen, welches enttäuschend war
    • Wenn WWE 2K17 auch auf der Messe an sich ist, musst du nichts beantragen um es anzuspielen. Das weiß man allerdings nicht.

Wenn du an so einem Presseevent teilnehmen möchtest, musst du dafür eingeladen sein und einen Termin machen.

Da scheint es dann so als könne man es definitiv anspielen, so verstand ich das "Hands-On" jedenfalls auch.
    • Crixus schrieb:

Hands On heißt doch, dass man selbst mal spielen kann, oder? Letztes Jahr gab es ja nur ein Video zu sehen, welches enttäuschend war
      Hands On heißt eigentlich anspielen. Fachbesucher werden also in den Genuss kommen, das Spiel zu spielen.

Ich frag mich, ob es dieses Jahr ein Fan-Event am Gamescom-Freitag geben wird. Da steht, aktuell, nichts von im Programm.