WWE: SmackDown! nun live / alles zum Rostersplit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Creative-Teams ist schon mal gut - das hat damals schon dafür gesorgt, dass SmackDown! auf einmal mit neuen Gesichtern und gutem Wrestling RAW teils überflügeln konnte.

      Das mit den Titeln - hm. Halte ich für okay. Wobei ich kein Fan von 2 World Champs bin. Der Titel sollte übergreifend in beiden Shows anvisiert werden, eben wie die Tag Titel. US und IC trennen geht klar, Women's nur noch in einer Show ebenso. Am besten aber bei RAW, ist halt mehr Sendezeit dort. Noch einen Titel für SD als Ausgleich, also CW oder so, brauche ich dann eigentlich nicht, weil die Show ja keine 3 Stunden geht.

      Man wird sehen, WWE wird sicherlich noch den einen oder anderen von NXT hoch holen, um die Roster etwas zu füllen. Bin erstmal guter Dinge.

      Und @Bourne Identität - mein Bauchgefühl ist vom Polterabend gestern Abend noch getrübt. :D Aber ich denke nicht, dass wir schon alles von den Vaudevillains gesehen haben. Enzo & Cas machen die Dudleys im Vorbeigehen weg und werden dann auch noch mal auf die VV treffen, da die beiden Teams noch eine Rechnung offen haben.
    • Verstehe nicht ganz, wieso man die Women Division in ein Roster stecken will und zwei World Title einführen möchte, den Tag-Team Titel aber in beiden Rostern ausfechten lassen will. Es würde IMO Sinn ergeben, die TT-Division auch in ein Roster zu stecken oder eben zwei Tag-Team Gürtel auszukämpfen.

      Konsequent durchgeführt ließe sich ja auch eine wirtschaftliche Trennung vollziehen. Sofern man Smackdown zur 100%igen Tochter-Gesellschaft der WWE macht, ließe sich ja ernsthaft direkte Konkurrenz aufbauen.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association
    • Cody hat doch selber um die Entlassung gebeten (ist er überhaupt schon weg?) und da kaum einer was vor Extreme Rules vom Roster Split wusste, wird auch ein Cody Rhodes nicht eingeweiht gewesen sein und folglich diese Entscheidung vor dem Wissen eines Splits getroffen haben...

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • beyondthepines schrieb:

      Smackdown! könnte einen leicht anderen, frischeren Anstrich bekommen.
      Das würde schon mit einem neuen Namen und einem neuen Logo anfangen, um sich wirklich von RAW zu unterscheiden! SD wird immer mit dem blauen (zweiten) Brand der WWE in Verbindung gebracht! Eine neuerr Name, würde schon mal ein erster Schritt sein!

      ErklärBär schrieb:

      Meine Meinung ist nach wie vor: Ein Rostersplit bring nur wirklich was wenn beide Roster gleich behandelt werden.
      Da gebe ich dir Recht! RAW hat nun mal längere Sendezeit und wird wohl mehr Personal brauchen (vor allem Superstars usw.) Die letzte Stunde müsste eigentlich weg, sonst wird RAW auch weiterhin als die größere Show von beiden wahrgenommen werden! Das ist ja nicht der Sinn der Sache! Auch finde ich es schade, dass es tatsächlich zwei World Titel geben wird! Ein gemeinsamer großer Titel wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung gewesen! Aber bis Juli ist noch etwas Zeit! Bis dahin kann sich noch viel ändern! :)
    • Wayne schrieb:

      Cody hat doch selber um die Entlassung gebeten (ist er überhaupt schon weg?) und da kaum einer was vor Extreme Rules vom Roster Split wusste, wird auch ein Cody Rhodes nicht eingeweiht gewesen sein und folglich diese Entscheidung vor dem Wissen eines Splits getroffen haben...

      Hab doch nie behauptet das er was (vom Split) gewusst hat. Und ja er hat selber darum gebeten. Er hat auch die Gründe genannt. Er war unzufrieden damit wie man ihn einsetzt bzw wollte er das Stardust Gimmick ablegen. Sprich, er kritisierte das Writer Team.

      Somit haben Cody u Sandow unter den selben Beweggründen die WWE verlassen. Da macht es keinen Unterschied ob man freiwillig geht oder entlassen wird.
    • beyondthepines schrieb:

      Man kann die beiden Shows als eigene Produkte differenzieren (von der Ausrichtung und den eingesetzten Stars) und so für mehr Abwechslung sorgen.

      This!
      Das wäre für mich einer der wichtigsten Aspekte. Ich tu mich so schon schwer WWE zu schauen und ich hätt keine Lust, zweimal die selbe Show zu sehen, unabhängig davon, dass es nun zwei verschiedene Roster gibt. Ein anderes Image für Smackdown wäre imo sehr wichtig.

      Im Großen und Ganzen solls mir egal sein, aber ich denk, es wird einige interessante Entwicklungen auf das Independent Wrestling und auch Japan/Mexiko haben, sollte sich das bewahrheiten, was Meltzer sagt.
      Bei Ring Of Honor laufen demnächst die Verträge von Moose und Roderick Strong aus. Auf Moose hat die WWE schon sehr lange ein Auge geworfen. Im Laufe des Jahres werden dort noch viele weitere Verträge auslaufen.
    • GustavGans schrieb:

      - Worker will bleiben, Company will ihn loswerden
      - Worker will unbedingt gehen, Company will ihn behalten

      Das ist also der exakt gleiche Beweggrund?

      Für beide hatte die Company kein Programm, also ja.

      Wäre ich der Arbeitgeber von Cody und wüsste von seinem Talent und hätte im Hinterkopf was ich vor habe (Rostersplit).
      Würd ich zu ihm sagen :" Hey, gib uns noch ein paar Wochen, wir planen da etwas großartiges".


      Hat man aber (vermutlich) nicht, so bleibt mir nur der Gedanke das man wirklich nichts mehr für ihn hatte. Und genau diesem Creativ Team soll ich vertauen schenken das sie einen Roster Split nicht an die Wand fahren?

      Ich freue mich erst wenn das Creative Team ausgetauscht wurde oder jemand ihm Team durch den Split die Chance bekommt der wirklich gute Ideen hat. Es gibt ja Gerüchte das innerhalb des Creativ Teams dicke Luft herrscht.
    • Beide sitzen vor der Tür, der Grund ist das Creativ Team, mehr wollte ich damit gar nicht sagen. Der eine freiwillig, der andere unfreiwillig. Mit CM Punk hat es damals Angefangen, vielleicht auch schon früher. Ryback gehört auch in die Liste. Egal ob er ein Talent ist oder nicht, ob man Ryback nachheult oder nicht. Ziggler wirft dieses Thema auch immer wieder mal auf.

      Das eigentliche Thema hier ist der Roster Split und ob dieser erfolgreich wird hängt vom Creativ Team ab. Und wenn ich mir die letzten 2 Jahre ansehe und die Chancen die man hatte da Cena u co verletzt waren. Fällt es mir schwer da jetzt an ein Wunder zu glauben.

      Ich denke auch das Shane McMahon mehr ein On Air Charakter ist der wenig im Backstage Bereich zu sagen hat. Zugegeben , nur eine Vermutung von mir.

      So, ich wollte das Thema Sandow, Cody etc nicht vertiefen sondern nur mit Beispielen meine Skepsis untermauern.
    • Das schlechte Creativ Team hast du mit oder ohne Split. Also verstehe ich nicht wieso du immer gegen einen Split mit dem C. Team argumentierst @Bourne Identität

      Der Split bringt nunmal, unabhängig vom Talent der Writer, den notwendigen frischen Wind.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • wrestlingcorner.de schrieb:

      Weiteres Update zum bevorstehenden WWE Rostersplit: Pläne für John Cena & Roman Reigns / Wer leitet RAW und wer leitet SmackDown!? / Was passiert mit Brock Lesnar?

      Nachdem WrestlingCorner.de bereits gestern darüber berichtet hat, welche Ideen und Pläne die WWE laut Informationen vom Wrestling Observer Radio für den bevorstehenden Rostersplit für RAW & SmackDown! verfolgt, spricht Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter über weitere Ideen und Pläne. So berichtet Dave Meltzer, dass beginnend mit dem Rostersplit und der wöchentlichen LIVE-Ausstrahlung von SmackDown! am 19. Juli 2016 die Shows „RAW“ und „SmackDown!“ jeweils einen General Manager haben werden. Aktuell wird spekuliert, dass Stephanie McMahon General Manager von RAW wird, während Shane McMahon General Manager von SmackDown! wird.

      Außerdem berichtet Dave Meltzer, dass obwohl Vince McMahon & Triple H auch weiterhin das letzte Wort in Sachen „Creative Work“ haben werden, RAW Headwriter Ed Koskey und SmackDown! Headwriter Ryan Ward künftig mehr Macht über ihre jeweiligen Creative Teams erhalten werden. Dies bedeutet, dass die Creative Teams von RAW & SmackDown! künftig nicht mehr ständig zusammenarbeiten müssen und somit fortan auch mehr Ideen-Freiheiten erhalten.

      Auch wenn gestern im Wrestling Observer Radio darüber berichtet worden ist, dass die Women’s Division höchstwahrscheinlich künftig lediglich nur noch exklusiv in einer der beiden Shows vertreten sein wird, berichtet Dave Meltzer in der neuesten Ausgabe vom Wrestling Observer Newsletter, dass die Women’s Division höchstwahrscheinlich brandübergreifend sowohl bei RAW als auch bei SmackDown! vertreten sein wird. Allerdings bestätigte Dave Meltzer auch, dass es intern bei WWE noch immer Diskussionen geben soll, dass die Women’s Division künftig entweder RAW- oder SmackDown!-Exklusiv wird. So oder so heißt es aber, dass, egal für welche Umsetzung man sich entscheiden wird, die aktuelle WWE Women’s Championesse die Möglichkeit haben wird, in beiden Shows aufzutreten – bei RAW und bei SmackDown!.

      Weiter bestätigte Dave Meltzer, dass es innerhalb der WWE auch Diskussionen geben soll, wieder zwei World Title einzuführen – je einen für RAW und für SmackDown!. Allerdings soll die Einführung zweier World Title intern noch nicht in Stein gemeißelt sein, da man auch darüber diskutieren soll, lediglich einen Top World Champion zu haben, der dafür aber in beiden Shows – also sowohl bei RAW als auch bei SmackDown! – auftreten darf.

      Was mit dem WWE Tag Team Championship Titel passieren wird, soll laut Informationen von Dave Meltzer noch unklar sein. Es wird aber für sehr wahrscheinlich gehalten, dass es weiterhin nur einen WWE Tag Team Championship Titel geben wird, der dann brandübergreifend von den Tag Teams bei RAW und bei SmackDown! verteidigt werden soll – auch wenn es aktuell innerhalb der WWE auch Gespräche über die Einführung eines zweiten Tag Team Championship Titels gibt, damit jeder der beiden Brands seine eigenen Tag Team Championship Titel besitzt.

      Aktuellen Gerüchten zufolge soll der WWE United States Championship Titel RAW-exklusiv und der WWE Intercontinental Championship Titel SmackDown!-exklusiv werden.

      Wie bereits gestern berichtet, ist der große WWE Draft bekanntlich für die RAW Episode am Montag, den 11. Juli 2016 in Detroit, Michigan geplant. Allerdings kann sich dieser Temin in den nächsten Tagen oder Wochen noch nach vorn oder nach hinten verschieben – je nachdem was die Company für den WWE Battleground 2016 Pay-Per-View geplant hat, der am Sonntag, den 24. Juli 2016 stattfindet.

      Einige Offizielle sollen sich innerhalb der WWE für eine harte und strikte Trennung beider Roster nach dem Rostersplit einsetzen, während andere Offizielle wiederum der Meinung sind, dass es gelegentlich Gast-Auftritte von RAW Superstars bei SmackDown! sowie Gast-Aufritte von SmackDown! Superstars bei RAW geben soll, um ein wenig Abwechslung bei den Top-Matches in den jeweiligen Shows zu haben.

      Intern herrscht aktuell der Glaube, dass John Cena der Main-Star von SmackDown! wird, während Roman Reigns der Top-Star von RAW wird. John Cena und Roman Reigns möchte man künftig in getrennten Shows einsetzen und somit vorerst voneinander fernhalten, da man sich die Option eines möglichen Top-Matches zwischen John Cena und Roman Reigns für WrestleMania 33 offen halten möchte. Unklar ist bislang noch, was mit einzelnen Top Stars wie The Undertaker oder Brock Lesnar passieren wird. Es wird jedoch davon ausgegangen, dass Brock Lesnar künftig auch weiterhin bei RAW auftreten wird, wenn er rechtzeitig zum WWE SummerSlam 2016 für eine neue Fehde zurückkehren wird.

      Abschließend sei anzumerken, dass bislang kaum etwas fix sein soll, sodass es innerhalb der nächsten Wochen auf jeden Fall noch zu Plan-Änderungen kommen kann und wird. Offiziell hat die WWE gegenüber dem Wrestling Observer verlauten lassen, dass alle großen Fragen innerhalb der nächsten Wochen geklärt werden.

      (Quelle: Wrestling Observer Newsletter / Wrestling Dirt-Sheets / WrestlingINC)
      Neue News zum Roster
    • Also ich bin ABSOLUTER FAN von einem Roster Split!

      Leute wie Owens, Zayn, Nevielle, Wyatt, Ambrose, Styles, Ziggler, etc. etc....

      Einfach zuviele Top Leute und zuwenig Zeit um sie in Szene zu setzen. Dabei haben wir noch garnicht alle Top Leute aus der NXT oben...Aries, Joe, Nakamura, Balor,..

      Die Tag Team Szene ist sogut wie seid Jahren nicht mehr...Jetzt mit TMDK, American Alpha, (Gargano & Ciampa bei denen weiß ich nicht wies mit Vertrag ausssieht. Denke die werden in der NXT bleiben), Enzo & Cass, Vaudvillians, The Club. Soviele Teams die super sind und sich einen Titel verdient hätten.
      Und um mal ganz ehrlich zu sein, wie willst du Top Leute halten wenn sie nie die gerwechte Belohnung für Ihre Arbeit bekommen?

      Ich hoffe auch das der Tag Titel nicht Show übergreifend ist. Beim Womans Title laß ich mir das ja noch einreiden, aber meiner Meinung sollte jede Show Haupt, Neben und Tag Title haben.
      Auch bin ich der Meinung ein Cruiserweight Belt wäre wieder sinnvoll.
    • Ich kann mich da eher nicht damit anfreunden das es nur einen Champion geben könnte,
      dann hupft ein Reigns bei Raw und SD! rum und wird es dann immer ein Triple Threat geben weil ein SD! Herausforderer und ein Raw Herausforderer vorhanden ist? Ich bin eher für strikte Trennung

      das mit Taker und Lesnar zb passt ja auch wenn mal einer zurück kommt für eine Fehde dann halt Brock zu Raw, Taker zu SD!

      Ich habe mir nochmal auf Youtube Draft Highlights angeschaut, siehe Cena 2011 am Anfang der Sendung zu SD! und am ende zu Raw zurück :D und auch Konzepte für ein Draft in 2016, also ich bin heiß auf den Draft..