Für morgen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gut.
    Ich erkläre mich auch bereit dazu.

    Allerdings unter der Voraussetzung, dass die Themen Zuweisung von Aufgaben und Bewertung auf den Tisch kommen und wir hier etwas ändern.

    Ich würde ggf. nämlich auch den o.g. Spielerstatus wegfallen lassen. Ein Match schreiben sollte ja jeder können, v.a. ein eigenes. Und einen Kommentar zu einem anderen RP abgeben, kann auch jeder. Würde das dann schon auf die Card setzen, wer was machen soll.
    Lust am Spielen? Wrestlingfan?
    Und Spaß am Schreiben?

    Phoenix Crossover Wrestling Association
  • Soweit die PCWA "gerettet" ist, wünsche ich dem neuen Kernteam ein gutes Gelingen. :)

    Mich könnt ihr dann auch gerne aus dem Office nehmen. Wenn ich rechtzeitig informiert werde, dann kann ich vielleicht mal wieder aushelfen, ansonsten muss ich hier auch nicht zwingend weiter mitlesen.

    Danke für eine coole Zeit.
  • WHAT THE HELL???

    So, erst einmal habe ich endlich wieder Kontakt zum Internet und der Umzug ist größtenteils beendet. Ich habe mich in der Tat zurückgezogen und hatte viele private Dinge zu klären und eine Telekom, die zwar meine Anmeldung für den alten Wohnort super annimmt, aber es nicht hinbekommt mir neues Internet in Bayern zu legen, half nicht unbedingt. Auch das in meinem Dorf in Bayern ohne W-Lan nicht viel zu reißen ist, nutzte nicht richtig. Dennoch habe ich mich vorher schon mit allen zurückgezogen, weil ich das Gefühl hatte, dass die PCWA läuft und ich mich ruhig auf meine Dinge konzentrieren könnte. Dementsprechend war ich schon von SMS von Klaus sehr entgeistert, dass die PCWA schließen soll, sehr erschüttert, denn ich bin und bleibe ein begeisterter PCWA'ler! War ich seit dem ersten Tag und bin es immernoch.

    Okay, inzwischen scheint hier ja eine gewisse "Ruhe" wieder eingekehrt, aber ich würde gern vorne anfangen. Wo liegen denn aktuell die genauen Probleme, die derart dramatisch sind, dass fast eine Schließung beschlossen worden ist? Ich meine, okay, etwas Unzufriedenheit hier und da habe ich mitbekommen, aber was genau ist denn des Pudels Kern?

    Ich bin gern wieder bereit mich einzufügen und dies wird auf lange Sicht sicherlich wieder mehr werden, als in den vergangenen Monaten.

    Schön wieder da sein.

    Gruß,
    Hauke, der jetzt RP schreiben muss!
    Wenn es nicht rockt, ist's für den Arsch!

    Ich mag Batman - Dich eher nicht so...^^
  • Sehr gut. Welcome back.

    Es geht um Drive und klare Rollen. Es muss ein Dreier Kernoffice her, dass regelmäßig kommuniziert und den Laden aktiv hält. Dann brauchen Arbeitsbereiche, die abgesichert weesen, auch Durch Spieler. Es geht mehr oder minder un Struktur und Aufgabenverteilung. Aus meiner Sicht.
  • Hey,
    also ich habe mir gestern mal Gedanken gemacht, ich glaube ich möchte keinen Platz im Dreier-Haupt-Office einnehmen. Zwingend für Dinge einspringen zu müssen, wenn andere keine Lust oder Zeit haben und ich für mich dann zu diesem Zeitpunkt eigentlich auch nicht machen möchte (MW, bewerten or whatever) - das will ich, glaube ich nicht. Außerdem glaube ich, dass es bei der aktuellen Konstellation gegenüber Klaus vielleicht auch nicht so super fair wäre, wenn ich im Office bin. Viddy und ich sind uns vielen Dingen sehr einig, das könnte schnell dazu führen, dass Klaus in bestimmten Abstimmungsprozessen per se mit 2:1 überstimmt sein könnte. Es wäre daher m.E. vielleicht sinnvoller jemand anderen mit der Aufgabe zu betrauen, um die Verhältnisse auch wirklich ausgeglichen zu gestalten.

    Ursprünglich war ich ja nur im Office um Input bei SLs, Cards, Strategien etc. zu geben. Als dann plötzlich Chris und ich die einzigen waren, die noch irgendwas gemacht haben, war ich plötzlich wieder in viel mehr drin als eigentlich geplant. Das war auch okay und ich hab es gern gemacht, aber die Neuausrichtung ist ja dann auch eine Chance, das zu reflektieren. Imgrunde wollte ich nämlich eben nur als Berater Input geben, wenn es nötig ist. Was das nun angesichts der neuen geplanten Struktur bedeutet, in der eine solche Rolle eben explizit nicht geplant ist, damit sich niemand "versteckt", muss man dann sehen. Aber ich konzentriere mich dann erstmal auf das Spielen.
  • Das klingt nachvollziehbar. Allerdings muss ich (auch) nicht notwendiger Weise ins Kernoffice. Ich mache das gerne, aber sofern es andere Möglichkeiten gibt, werde ich nicht darauf beharren.
    Ich habe meine Office-Tätigkeit ja auch unter den Vorbehalt gestellt, das Bewertungssystem zu überarbeiten. Sofern sich aber drei Leute finden, die die bisherige PCWA ohne Vorbehalte weiterführen (z.B. Viddy + Zwei von Eric/Hauke/Robbie als Kernoffice), möchte ich keine Veränderung erzwingen.

    Wenn sich Hauke oder Robbie zu mir und Viddy dazu gesellen, werde ich diese Aufgabe allerdings genauso beherzt annehmen.
    Lust am Spielen? Wrestlingfan?
    Und Spaß am Schreiben?

    Phoenix Crossover Wrestling Association

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()

  • Für ein geplantes Ende halte ich OOA irgendwie für verfrüht. Dann eher der Impact, um die SLs auch wirklich zu einem Ende zu führen.
    Vielleicht bestimmen wir aber nicht einfach das Ende der PCWA, sondern legen die PCWA und damit die Entscheidung über ihren Verbleib in die Hände der Spieler. Wenn wir unsere Nöte und Problem nach außen tragen und z.B. sagen: Stand ist: Wir als Office sind am Ende und größtenteils nach OOA raus. Dann können die Spieler sich positionieren und ggf. ab dann selbst verwalten. Sofern sie das können und wollen, kann es weitergehen. Wenn nicht, dann nicht.
    Sumasumarum: In eine Entscheidung, ob die PCWA ein Ende finden soll, würde ich die Spieler einbeziehen. Und wenn sie sich dafür entscheiden, dass sie geschlossen werden soll, finde ich den Impact als Show besser. Vielleicht führt das ja auch zu Klopp-ähnlichen Effekten wie damals beim BVB.
    Lust am Spielen? Wrestlingfan?
    Und Spaß am Schreiben?

    Phoenix Crossover Wrestling Association