Overwatch (Blizzards erster Shooter)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Overwatch (Blizzards erster Shooter)

      Am 24.05. ist es endlich soweit. Knapp zwei Jahre nach der ersten Ankündigung, wird Overwatch für den PC, die Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Blizzard versucht sich dabei erstmalig an einem Shooter, der am dem 5.5 zudem in die offene Beta geht.



      Offizielle Links:
      Story-Trailer
      CGI Kurzfilm - Lebendig
      CGI Kurzfilm - Recall

      ---------------------

      Na, wer ist scharf wie Frittenfett? :D Ich spiele die Overwatch Beta nun bereits seit einigen Monaten und habe über 150 Stunden investiert. Als jemand der meist kein großer Shooter-Fan ist, hat mich Overwatch komplett abgeholt. Die Matches sind schön kurz, weshalb man problemlos was nebenbei einschieben kann. Dazu gibt es Charaktere für jeden Geschmack und jedes Shooter Vorwissen.

      Mache mal ein wenig schamlose Selbstpromotion, um ein wenig Gameplay zu verlinken. :D

      Einige Videos:







      Gleichzeitig interessiert mich wer Overwatch spielen wird? Bin sowohl auf dem PC wie auch auf der PS4 vertreten. Hauptplattform (alleine wegen dem Gunplay) ist jedoch der PC.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Hab leider nie nen Beta-Key erhalten, weshalb ich mir Videos zum Spiel anschauen musste, um mir eine Meinung zu bilden. Und diese eigentlich auch nur von den Youtuber Mr. Fruit und dem Squadron-"Clan" (die guck ich eigentlich nur wegen Heros of the Storm und MFPellytime^^). Was ich da gesehen habe, hat mir aber sehr gefallen, weshalb ich mir das Spiel einfach bestellen musste.
      Ab Mittwoch kann ich dann auch mal die ersten Schritte auf der PS4 unternehmen, da man als Vorbesteller ja früheren Zugang zur Open-Beta erhält. Und ich freue mich derbe (warum muss es aber am gleichen Tag erscheinen, wie Battleborn.....und warum muss ich an dem Tag arbeiten!? BUUUH!)
      #StärkeBayer
    • Ab heute kann man ja die Open Beta spielen, wenn man es vorbestellt hat. Da ich erst um 9 zur Arbeit fahren muss und ich wie immer zu früh wach wurde, habe ich bereits meine ersten Schritte in Overwatch getan. Erstes Spiel mit Widowmaker gespielt, dass zweite mit Reaper - hier erlaube ich mir einfach mal, ein Video von meinem Spiel zu posten. Reaper scheint mir zu liegen... :D



      Ein kleiner Kritikpunkt, den ich aber an der Beta/dem Spiel habe: Man kann es nicht auf Englisch stellen. Habe es jedenfalls nirgends gesehen. Wenn ich da zwischen "Stirb! Stirb! STIRB!" oder "Die! Die! DIE!" wählen muss, dann ist es auf Englisch einfach wesentlich epischer ;)
      #StärkeBayer
    • So, hab jetzt schon paar Stunden in das Spiel investiert (glaub, bin bei 10-12h - Feiertag FTW!^^) und das Spiel ist bis jetzt weit davon entfernt, langweilig zu werden. In der Regel sind die Spiele recht ausgeglichen, weshalb es immer bis zum kurz vor Ende es dauert, bis eine Entscheidung gefallen ist. Ich versuche zwar, jeden Charakter zu spielen, aber man hat doch so seine 3-4 Helden, auf die man in brenzligen Situationen dann doch zurück greift. Bei mir sind das Tracer, Reaper, Widowmaker und Mercy.

      Dennoch habe ich teilweise das Gefühl, dass das Spiel noch ein paar Stellschrauben am Balancing einstellen muss, damit es zu 100% passt. 2 Torbjörns/Bastions + Mercy fühlen sich bei Verteidigung einfach übermächtig an. Den "größten" Erfolg dagegen habe ich mit Tracer oder Widowmaker, aber Erfolg kann man dies wirklich nicht nennen. Angeblich soll Genji gut gegen Türme sein, aber das kann ich nicht bestätigen. Einzig Hanzo mit seinem Ultimate scheint gut dagegen gut zu sein, aber den muss man auch erst mal aufladen. Und wenn man mim Bogen nix trifft, rennt einem die Zeit davon ... :ugly:
      #StärkeBayer
    • Early Access Beta seit dem 3. um 1 Uhr. Offene Beta seit dem 5. um 1 Uhr. Kann somit seit gestern jeder spielen. Um nochmal Xantas Frage zu beantworten.

      Bezüglich Balancing. Es gibt für alles einen Workaround. Für jede Kombination. Wir haben schon diverse Funrunden gespielt, wo wir 3 Bastion/1 Reinhard/1 Mercy hatten. Oder ne Runde mit fünf Torbjörn. Es gibt für alles einen Konter. Dafür muss aber natürlich das Team an einem Strang ziehen.

      Gerade Bastion fällt schneller als ihm lieb ist. Mit Tracer oder Genji dahinter, einen 1-2 Schuss auf den Kern und er fällt auseinander. Alternativ mehrere Reinhard, wobei sich immer einer zurückfallen lässt um den Schild aufzuladen. Sniper sind eine weitere Möglichkeit.

      Random ist das natürlich definitiv schwerer. Gebe ich zu. Weil viele auch einfach festgefahren ihre Helden spielen. Da wird nicht gewechselt obwohl das Team untergeht. Das ist meist eines der größeren Probleme. Persönlich umgehe ich nur Widowmaker. Ist einfach so gar nicht mein Fall. Wenn schon Sniper dann lieber Hanzo. Sagt mir eher zu.
    • Ist jetzt vielleicht 'ne blöde Frage aber ich frag mich welche Plattform bei den Konsolen die bessere Wahl ist? Ich weiß genau bei Evolve ist die Community auf der PS4 ganz fix gestorben, auf der One nicht. Und generel weiß ich gar nicht so recht wo im Durchschnitt mehr Leute auch mal im Chat sind zum absprechen und so.^^ Was meint ihr was am Ende die höhere Spielerzahl hat, Xbox oder PS4?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • So 'nen Deal was Marketing etc angeht wie bei Evolve und Xbox oder Destiny und PS4 gibts bei Overwatch nicht, oder? Das könnte sonst auch noch beeinflussen.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Mit Overwatch Allstars hat Blizzard schon einen größeren Event / Showcase festgelegt. Auf diesem wird die PS4-Fassung gespielt. Wird bei weiteren offiziellen Events von Blizzard ebenfalls der Fall sein.

      Alles andere muss die Zukunft zeigen. PS4 ist momentan aber die sichere Bank. Grund hat JD schon genannt. PS4 hat die größere Basis. Auf dem Papier zumindest ein Grund der für die PS4 sprechen kann.
    • Lyriqz fragte ja welche Konsolenversion eher gespielt wird. Bei der Entwicklung stand Overwatch am PC immer deutlich im Vordergrund. Was im Bezug auf eSports (PC oder Konsole) passiert, muss die Zukunft zeigen. Wird Blizzard sicherlich auch davon abhängig machen, wo am Ende die meisten Spieler vertreten sind.

      Hauptplattform für die Entwicklung ist PC.
    • Ja schon klar, aber mich wunderts, dass man auch bei den Events die Konsolenversion hinstellt. Die Besucher von diesen Blizzard-Events sollten ja größtenteils PC Spieler sein und sie dann ein FPS mit einem Controller spielen lassen find ich merkwürdig.

      Werd als PC Spieler eh erstmal die Finger davon lassen und schaun wies in den nächsten Monaten noch mit den Spielerzahlen aussieht. Auf dem PC sterben diese reinen Online-FPS ja immer ziemlich schnell, mit Ausnahme von CSGO, TF2 und BF4.
      "I'd probably bang that mouth till I finished on those tits" – Seth Rollins