Einstellungstest-Büromanagement

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich habe damals die selbe Ausbildung gemacht (hieß 2008 bei mir noch Kaufmann für Bürokommunikation) und habe da auch verschiedene Tests mitgemacht. Das kommt auch ganz auf die Firma an. Bei Unternehmen im Öffentlichen Dienst kann es schon mal sein, dass die Tests von der Zeitdauer einer Abschlussprüfung in der Schule ähneln - ich saß mal über vier Stunden an einem.

      Bei kleineren Firmen gab es oftmals auch nur ein paar Multiple Choice Fragen. In jedem Fall war immer ein bisschen Mathe dabei (meist Dreisatz und Prozentrechnung), ein Diktat und Fragen zum Allgemeinwissen (aktueller Bundeskanzler, Bundespräsident, etc.). Eigentlich nichts, weshalb man sich in die Hose machen muss. Wie gesagt, ist es auch ein wenig vom jeweiligen Unternehmen abhängig.
      WG WWE Tippspiel Champion 2008 & 2017
    • Normalerweise geht es da doch nur darum ein bisschen dein Allgemeinwissen bzw. gesunden Menschenverstand zu testen. Viel Fachwissen brauchst du da glaube ich garnicht. Wie Scotty schon sagte wird es warscheinlich multiple choice mit ein bisschen dreisatz, rechtschreibung, vielleicht fragen wie was ist demokratie, etc. und selbst wenn du da nicht alles weißt brauchst du keine angst rhaben weil niemand alles weiß. das wird schon glatt gehen ;)

      ich wünsche dir viel erfolg.
      TangeAK47