Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Nintendo am gestrigen Mittwoch, den 13. September bekannt gegeben hat, wird es am heutigen Donnerstag, den 14. September 2023 um 16 Uhr eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben. Diese Präsentation soll ungefähr 40 Minuten lang sein und den Schwerpunkt auf Spiele für Nintendo Switch setzen, die noch im kommenden Winter erscheinen werden.

      Quelle: JPGames.de

      Hier geht es zum Video-Fenster:


      Nintendo Direct - 14.09.2023 - 16 Uhr

      @TripleH King of Kings @Covenant @Fjall @John Damien @stevo @Dee-Kay @KlaatuVerata @D2K @Pancake @R0ß50N @Rhyno @Bourne Identität
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Nintendo hat nun bekannt gegeben, dass es am morgigen Mittwoch, den 21. Februar 2024 um 15 Uhr deutscher Zeit eine neue Ausgabe von Nintendo Direct geben wird. Hierbei handelt es sich allerdings lediglich um einen "Partner Showcase", bei dem hauptsächlich Spiele von Partnern vorgestellt werden, die in der ersten Jahreshälfte 2024 für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Die Laufzeit dieser Präsentation wird ungefähr 25 Minuten betragen.

      Auf YouTube wird die Ausgabe dann zu sehen sein.

      Quelle: JPGames.de

      Darüberhinaus hat man auch bekannt gegeben, dass am Dienstag, den 27. Februar 2024 ebenfalls um 15 Uhr deutscher Zeit eine Ausgabe von Pokémon Presents anlässlich des jährlichen Pokémon Day an jenem Tag ausgestrahlt wird. In dieser Ausgabe soll es aufregende Pokemon-Neuigkeiten geben. Weitere Details nannte man nicht.

      youtube.com/shorts/FG8qPTGSw3s?si=KMM3_iUCISRDAnTZ

      Quelle: JPGames.de

      @stevo @Element @Fjall @D2K @Dee-Kay @Pancake @R0ß50N @John Damien @KlaatuVerata @TripleH King of Kings @Rizi @Bourne Identität
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Beim Pokemon Day wird zwar wieder fast die Hälfte der Zeit irgendwas zu Handy Apps kommen wie Cafe Remix, Masters, etc. aber da das 25 Jährige Jubiläum von Johto ansteht, habe ich große Hoffnungen, dass uns dort etwas zu erwartet. Eig wurde ja bisher immer ein Hauptreihenspiel oder Remake am 27.2. angekündigt. Denke wird dieses Jahr nicht anders sein, auch wenn viele auf Einall spekulieren.


      Ich würde mir am liebsten ein neues Legends oder in der Art wünschen. Das das Legends Team wenn an dem neuen Titel gearbeitet hat, dürfte klar sein (die haben bei Gamefreak ja zwei Teams die abwechselnd die Hauptreihenspiele bringen). Daher habe ich hier große Hoffnungen. Ich fand Legends nicht nur erfrischend sondern eines der besten Hauptreihenspiele aller Zeiten.

      Und wer Legends Arceus kennt, der weiß das Johto eigentlich das perfekte Setting bzw. die perfekte Story vor 25 Jahren in Gold und Silber bereits auf dem Silbertablett serviert hat... der abgefackelte Zinnturm, wo Ho-Oh die 3 verstorbenen Pokemon (was wohl Aquana, Flamara und Blitza gewesen sein sollen) wiederbelebt zum Raubkatzen Trio gemacht hat. Hieße zwar es gäbe alternative Formen von den 3 Evolitionen, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Seit X/Y (?) gab es ja leider keine neue Evoli Entwicklung mehr.

      Daher die Story würde eigentlich in meinen Augen perfekt passen und Celebi (Johto Pokemon) als Protagonist und Namensgeber auch, da es das "Zeitreise Pokemon" ist.


      Und ja ich weiß es wird sehr wahrscheinlich kein neuer Legends Titel kommen und ich hab in 7 Tagen Gewissheit, aber solange träume ich noch davon. :ugly:
    • Will Ospreay schrieb:

      Dauert mir noch viel zu lange wenn das stimmt.
      Warte schon die ganze Zeit auf ein neues Mario Kart und Party :(


      Damn, schade.

      Hab die letzten Wochen mal mit nem Switch-Kauf geliebäugelt, aber mir ist die Konsole einfach noch zu teuer. Sollte die Switch 2 wirklich abwärtskompatibel sein (was sie ja Gerüchten zufolge sein soll), dann warte ich ggf. noch das eine Jahr.
      FCN ein Leben lang!
    • @R0ß50N
      Wobei ein Jubiläum einer bestimmten Region nun nicht zwangsläufig ein Hinweis darstellen muss. Außerdem könnte es genauso gut sein, dass Johto für zwei neue Editionen aus der Kategorie Pokémon: Let's Go umgesetzt werden könnte, was sich auch einige vorstellen können und durchaus auch wünschen. :p

      Gleichzeitig muss man auch sagen, dass dein Wunsch nach einem neuen Pokémon-Legenden-Spiel und der Wunsch der anderen Spieler, wie zum Beispiel von mir, nach Remakes von Pokémon Schwarze Edition & Pokémon Weiße Edition nicht zwangsläufig ein Widerspruch darstellen. Pokémon-Legenden: Arceus und die Remakes Pokémon Strahlender Diamant & Pokémon Leuchtende Perle sind damals auch in derselben Präsentation angekündigt worden.
      Vielleicht sehen wir hier auch mehrere Projekte? Einmal Game Freak mit deinem Wunsch und dann vielleicht wieder ILCA mit Remakes. Möglich wäre es zumindest.

      Nächsten Dienstag werden wir dann wissen, was Wunsch und Wirklichkeit sein wird, um auch mal einen Querverweis zu Einall zu setzen. :p :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Am liebsten wäre mir es auch, wenn Ilca ein Einall Remake bringt, denn dann hat Gamefreak sich auf was anderes spezialisiert.

      Traum wäre also wie vor 2 Jahren Remake von Ilca und GF mit einer "Art" Legends Game. Wäre aber auch sehr cool mit einem "Neuen" Einall Erlebnis oder Johto. Ob von GF oder Ilca ist mir egal :)
    • Ein Schwarz / Weiß Remake sehe ich eigentlich auch als Nächstes in der Reihe.

      Die ersten beiden Pokemon Spiele mag ich noch immer am liebsten. Gerade der Umfang von Gold / Silber war stark und noch nicht so überladen. Wenn etwas in der Hinsicht geplant ist, warum nicht? Im Hinblick auf Palworld und dass es gerne als "Pokemon mit Waffen" bezeichnet wird, würde mich definitiv interessieren, was von Nintendo / Game Freak kommt.




      Da sind ein paar interessante Titel auf der Direct dabei gewesen, finde ich.

      Mickey Epic hatte ich damals verpasst, weil ich keine Wii hatte. Kann man das Spiel empfehlen?

      Freut mich, dass es die Star Wars Battlefront Classics auch auf die Switch geschafft haben. Zwar habe ich sie schon auf PC, weshalb sie für mich nicht infrage kommen, aber hatte immer Spaß damit. Ich erinnere mich da auch gerne an die Helden Schlachten, die man in Mos Eisley hatte.

      Das South Park Spiel spricht mich leider überhaupt nicht an, obwohl die RPG Teile davor super waren.

      Another Crab's Treasure merke ich mir mal für den PC vor. Habe Soulslike bisher noch nicht auf der Switch ausprobiert und glaube, ich tue mich da mit anderen Controllern etwas leichter.

      Penny's Big Breakaway sieht stimmig aus, bin mal aufs Gameplay Footage ab heute gespannt.
      WGL - Wrestling Games League

      CARLITO | TENILLE DASHWOOD | RICH SWANN
    • So in knapp 25 Stunden nach den ganzen Inhalten zu Cafe Remix, Unite, Sleep, GO und Masters (sowie den neuen Geschenken in KaPu bzw Raids) wissen wir dann auch ob uns etwas "Neues" erwartet oder doch ein Remake oder beides. Also das sie gar kein Hauptspiel ankündigen, kann ich mir nicht vorstellen.

      Ein Legenden Titel wäre weiterhin ein Traum. Von mir aus auch Legenden Paldea :D Region ist mir also egal auch wenn sie natürlich in vielen (oder allen) Regionen gute Storys liegen hätten. In Einall mit Kyurem ind Johto mit dem verbrannten Turm. In Kalos mit Azette, etc (auch wenn Kalos zu früh wäre ^^ wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.)



      Mein einziger Wunsch ist eigentlich nur, dass ein "neues" Spiel kommen wird in 25 (oder Ende diesen Jahres) und nicht nur ein originalgetreues Remake. Ist natürlich auch schön, aber was Neues fühlt sich immer nochmal etwas toller an. Oder halt sowas wie bei OrAs. Das hab ich auch mega gefeiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R0ß50N ()

    • @R0ß50N
      Morgen, mein Guter, morgen ist die Präsentation. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich bin jedenfalls auch sehr gespannt, aber leider kann ich mir die Ausgabe nicht direkt mit ansehen, da es mit meinen Arbeitszeiten kollidiert. 16 Uhr wäre für mich passender gewesen, aber man kann nicht alles haben. :D

      Ein Remake mit Zusätzen ähnlich wie bei den Remakes der dritten Generation könnte man gerne bringen. Das könnte man auch mit der Optik der letzten Remakes machen. Das fand ich persönlich ganz ansprechend.

      In jedem Fall soll einfach irgendetwas passieren damit man endlich weiß, was Phase ist. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich weiß was du mit der Chibi Optik meinst, auch wenn ich es ne ganz gute Kompromisslösung fand. Generell wäre ich aber auch eher dafür das man sich da mehr an der Pixel-Ära und den originalen orientiert, allerdings fand ich den Chibi-Look zumindest in sich stimmiger und optisch ansehnlicher als die letzten 2 Gens.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • im Bisaboard wird halt spekuliert, dass Ilca raus aus der Nummer ist und wenn ein Remake von ner anderen Firma kommen wird. Daher eventuell auch kein Chibi Look.

      In 2 Stunden wissen wir ja mehr, sollen wohl knapp 13/14 Minuten nur sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein Hauptspiel (Remake oder Neues) ankündigen.
      In den Spielen sind ja zumindest viele Hints auf Johto und Einall gegeben. Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes, ein Mix aus den Beiden Regionen als Spiel. (Weiß halt nur nicht wie weit die von einander in der Pokemon Welt entfernt sind, auch wenn man ja zumindest in Paldea mit dem Flugzeug reist und es hier auch tun könnte)
    • So voll den Pixel Look mag ich auch sehr gerne und kann ja auch auf "modern" getrimmt wahnsinnig gut aussehen, so ala Sea of Stars oder so. Das ist schon mega schön. Ansonsten hat mir schon die Optik der letzten Beiden Games aber auch sehr gut gefallen. Es müsste halt dann auch technisch alles gut laufen und nicht gefühlt überall laggen, nachladen oder halt wirken wie ne Alpha Version eines Games XD
    • R0ß50N schrieb:

      im Bisaboard wird halt spekuliert, dass Ilca raus aus der Nummer ist und wenn ein Remake von ner anderen Firma kommen wird. Daher eventuell auch kein Chibi Look.

      In 2 Stunden wissen wir ja mehr, sollen wohl knapp 13/14 Minuten nur sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie kein Hauptspiel (Remake oder Neues) ankündigen.
      In den Spielen sind ja zumindest viele Hints auf Johto und Einall gegeben. Vielleicht kommt ja auch was ganz anderes, ein Mix aus den Beiden Regionen als Spiel. (Weiß halt nur nicht wie weit die von einander in der Pokemon Welt entfernt sind, auch wenn man ja zumindest in Paldea mit dem Flugzeug reist und es hier auch tun könnte)
      Anderer Entwickler wäre aber nicht zwangsläufig ein Widerspruch zum Chibi-Look. Könnte auch von einem anderen Unternehmen so umgesetzt werden.

      "Nur" 13/14 Minuten. Sollte es so sein, wäre das für eine Pokémon Presents schon ordentlich. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die meisten Ausgaben, wenn nicht alle, auch die mit Ankündigungen von Hauptspielen, kürzer. :D

      Also Einall liegt nicht in der Nähe. Kanto, Johto und Sinnoh liegen auf demselben Kontinent und Hoenn ist als Insel im davorliegenden Meer zu finden. Bei Einall war es allerdings bei der Ankündigung so, dass gesagt wurde, dass sich diese Region sehr weit weg entfernt von den bisherigen Regionen befindet. Eine Mischung in irgendeiner Form wäre also nicht so einfach.

      @R0ß50N, ein etwaiges neues Pokémon Legenden-Spiel kannst Du gerne dann auch als eigenes Thema umsetzen. Jeder merkt, dass es dich da gewaltig kribbelt. :D
      Ich würde bloß gerne etwaige Remakes der fünften Generation umsetzen oder vielleicht auch eine neue Generation, aber die wird man mit Sicherheit erst nächstes Jahr am Pokémon Day ankündigen und das dann wohl für den Nintendo Switch-Nachfolger herausbringen. Als Zugpferd, um gleichzeitig eine Konsole anzukurbeln, eignet sich eine neue Generation weiterhin hervorragend.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()