Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weil keiner angerufen hat, ist das noch lange kein Zeichen dafür, dass die Konsole ab dem ersten Tag für einen nicht verfügbar sein wird.

      Ich habe die Konsole seit dem letzten Jahr vorbestellt, einen Tag nachdem Nintendo den ersten Trailer zeigte mit dem die Konsole erstmals gezeigt worden ist, und mich hat bislang auch keiner angerufen. Ich mache mir deswegen aber nun keine Sorgen. Bisher habe ich nie einen solchen Anruf erhalten, dass ich etwas ab dem ersten Tag bekommen werde. Ich bekam höchstens Anrufe sobald etwas zum Abholen da war.

      Einfach abwarten und hingehen, wenn es soweit ist. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Naja ich wohne in Österreich, da habe ich mit Amazon bzw auch Amazon Prime mit pünktlichen Lieferungen immer Probleme gehabt. Die paar mal wo ich mir dort was vorbestellt habe, kam das frühestens 3 Tage nach Release an.
      Meistens ist mir das auch egal, nur bei der Switch wollte ich halt sicher gehen, dass ich die auch zeitnah habe. ^^

      Aber ja, vermutlich hat das nichts zu bedeuten, ein mulmiges Gefühl habe ich trotzdem. :D
    • ach ich hab bei Amazon nie probeme, gu ok ich hab Prime xD
      aber zum Thema: alsi die Switch fnd ich so als Konsole schon recht cool eigentlich, vor allen Dingen nimmt die Hardware wenig Platz weg und die Controller werden gut verstaut, sehr platzsparend. Die Grafik ist auch Hammer...

      Es gibt aber einen Punkt, weshalb ich persönlich mir die Switch nicht zum Start kaufe, bzw zwei Punkte, wenn man den Preis mit einberechnet. Der wichtgere Punkt ist aber der, dass - wie sowohl ich als auch einer meiner abonnierten Youtuber auch finden, sowie einige Leute die ich kenne - zum Start lohnt sich das gar nicht, man hat das Gefühl da verschwendet man irgendwie Geld. Weil man praktisch nichts, aber auch gar nichts...dazu bekommt. Man weiß die ersten Monate nicht, was man mit dem Teil anfangen soll, zumindest mir würde es so gehen. Außer Zelda spielen natürlich aber...ich hab ne Wii U und Zelda bekäme ich auch auf der Wii U^^
      aber sonst gibt es nichts, nicht mal ein beigelegtes Spiel - sie hätten ja wenigstens 1,2 Switch dazu tun können. Aber es gibt nicht mal die Virtual Console beim Start xD Was soll man also die ersten Monate mit der Switch tun außer warten? XD
      Ende des Jahres sieht das schon anders aus mit Super Mario Odyssee, aber selbst da muss sich das Angebot ein wenig geändert haben, da sollte man zur Switch wie es bei allen anderen Nontendo Konsolen auch war, irgendein Spiel mit bekommen, weil ohne irgendwas muss man ja noch 70 Euro für n Spiel mit dazu rechnen - ganz davon abgesehen dass man wohl auf jeden Fall eine gute Micro SD Karte brauchen wird.

      Apropro - mal ne Frage, installieren sich die Spiele auf der Konsole, wenn man sie spielt, sprich, verbrauchen sie viel Speicher wie zb bei Playstation? Oder ist es wie bei der Wii oder Wii U und alle Daten (außer Savegames) bleiben auf dem Cartridge? Weil wenn das so ist...dann bräuchte ich keine SD Card, denn wenn mich nicht alles täuscht, hatte de Wii U auch nur 32 GB Speicher, und trotz so einigen heruntergeladenen Spielen ist der noch lange nicht aufgebraucht xD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • gut, in dem Falle bräuchte ich höchstwahrscheinlich so bald keine SD Karte dann^^
      eine andere Frage hab ich noch, die mir kein Video beantworten konnte. Wie ist das mit Multiplaying? Also bezüglich der Controller meine ich. Biser sah das so aus, als wären die Joycons beide zusammen, egal wie man mit ihnen spielt (ob auf die Switch selber gesteckt, freihändig in linker und rechter hand oder auf diesem steck-controller da), ein Controller. Ich habe aber mal kurz irgendwo aufblitzen sehen wie Leute einen Joycon in der Hand hatten, quer, so als Minicontroller...geht das wirklich? Sind das wirklich zwei Controller, und wenn ja wie geht das? Weil die linke und die rechte Seite ja eigentlich jeweils unterschiedlich sind, auf der linken seite ist ein Steuerkreuz und auf der rechten Seite 4 Aktionstasten oder habe ich mich da verschaut?

      Ooooder aber geht Multiplaying wirklich nur mit mehreren Switches?
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • ah okay, dann mal abwarten was so im laufe der zeit für spiele kommen^^ ich bin immer hinten nach was das angeht, ich war nie der Start Up Buyer sozusagen^^ bei Wii U hab ich damals auch erst ende 2013 zugeschlagen xD vielleicht reichts mir bei Nintendo ja in Zukunft auch, alles bisherige auf Wii U zu zocken und ansonsten eben 3DS^^ Auflösung und Megagrafik ist für mich nich alles^^ Kommt für mich halt eher drauf an was für Spiele existieren
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Bei Rothward und mir wird es natürlich die Konsole selbst in Neon-Blau/Neon-Rot, 2 Pro Controller, einmal extra Joy-Cons (auch in blau und rot) sowie passende Handgelenksschlaufen, The Legend of Zelda: Breath of the Wild, Super Bomberman R und 1-2 Switch. Sollte für den Anfang erstmal reichen.
    • Ich sehe noch keinen Kaufgrund für eine Switch. Zelda kann ich auch auf der Wii U zocken und so richtige Kracher-Spiele gibt es sonst nicht. Auch ist jetzt nichts großes angekündigt, das mich reizen würde. Abgesehen von Mario, aber das dauert ja noch etwas
    • Man glaubt es kaum, aber ja :D Damals (2012 oder 2013) mit Wind Waker HD in der Special Edition für sagenhafte 200€ bei Medialand oder so gekauft (Neu) und bis heute kein besseres Angebot gefunden :ugly:
    • Ka ich war Day1 Wiiu Käufer mit dem ZombiU Bundle und habs bis heute nicht bereut auch wenns nich so lief wie ich es mir erhofft hatte.


      @wwefan987

      ich hab ein bisschen den Zelda Overkill betrieben und dann doch nichts storniert:

      Switch Grau
      Pro Controller
      BrotW Limited Edition
      Den Guide in der Collectors Edition
      Alle BrotW Amiibo

      Was ich mir am FR noch holen werde:
      32gb SD Card (da ich nicht plane viel digitales zuholen, reicht mir das erstmal auf lange Sicht)
      Beim Guthaben bin ich mir unsicher, da ich eh erstmal hauptsächlich Zelda spielen werde, also wirds da wohl erstmal nur im 25e Bereich was für die Shovel Knight Trrasure Trove.

      Hätte ich zwar auch alles für meine U geholt (ausser der LE) aber bin grade in der Lage mir das zu erlauben.