Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie nun auch bekannt geworden ist, werden Inhalte aus dem eShop nun an das jeweilige Nutzerkonto gebunden sein und nicht wie beim Nintendo 3DS oder bei der Wii U an die Konsole.
      So ist man nun in der Lage erworbene Inhalte einfach neu herunterladen zu können, wenn man das Konto auf eine andere Konsole einrichtet.

      Quelle: NplusX.de

      Das ist auf jeden Fall eine positive Neuerung.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • @Darko: Das setzt vorraus, dass das überhaupt möglich sein wird. Die Meldung, die ich hier niederschrieb hat mit den auf Wii und Wii U erworbenen Spielen nichts zu tun. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Dann kapier ich den Post nicht. XD

      Regnat schrieb:

      Wie nun auch bekannt geworden ist, werden Inhalte aus dem eShop nun an das jeweilige Nutzerkonto gebunden sein und nicht wie beim Nintendo 3DS oder bei der Wii U an die Konsole.
      So ist man nun in der Lage erworbene Inhalte einfach neu herunterladen zu können, wenn man das Konto auf eine andere Konsole einrichtet.

      Quelle: NplusX.de

      Das ist auf jeden Fall eine positive Neuerung.
    • @Darko: Wenn man auf der Wii U oder auch auf dem Nintendo 3DS aus dem eShop sich zum Beispiel irgendwelche Spiele geladen hat, waren dieser an das System gebunden. Hast Du die Konsole gewechselt konntest Du nicht die Spiele einfach neu herunterladen sondern musstest diese erneut kaufen.

      Auf Nintendo Switch wird es da nicht mehr geben. Spiele und andere Anwendungen aus dem eShop für Nintendo Switch werden nun an das Nutzerprofil gebunden sein. Wenn man dann dieses Konto auf eine andere Nintendo Switch-Konsole einrichtet, kann man sich die erworbenen Spiele einfach neu herunterladen ohne dafür neu zu bezahlen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich habe dazu nicht viel gefunden außer, dass es von Suda51 ist und ein "Wrestling-inspiriertes" Spiel sein soll. Ich habe dazu auch nichts weiter mitbekommen. Nun bin ich ebenso neugierig.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat auf seinen eigenen YouTube-Kanal ein Auspack-Video hochgeladen:



      Nintendo Switch Unboxing - Nintendo Minute
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • wwefan987 schrieb:

      Schade das es anscheind nur "inspiriert" ist. :( Hätte mich auf ein full fledged game gefreut

      Für mich wäre eh nur WWE 2K interessant. Ein High-Quality anderer Publisher ist momentan nicht zu erwarten. Grundsätzlich hängt meine Kaufentscheidung eh im wesentlichen davon ab, ob ich auf dem Ding WWE zocken kann oder nicht. Als reine Mario / Zelda Schleuder würde ich maximal 150 € dafür zahlen.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Klar. WWE 2K ist das mit Abstand am meisten gezockte Spiel von mir, auch wenn ein Ableger mal weniger gut ist als der andere. Alle anderen sind nice to have, aber meine tägliche Dosis Wrestling brauche ich immer :)
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Ich freue mich drauf. Werde in Zukunft öfters mit der Bahn geschäftlich durch Deutschland fahren müssen und da ist es ganz praktisch, wenn man das während der Fahrt mit sich führen kann ^^ Aber ja, aktuell mangelt es noch an vielen starken Spielen für ein breiteres Publikum.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Freitag ist es soweit, Amazon soll wohl "erst" am Do verschicken, aber das passt schon. Da ich alles einzeln bestellt hab, bin ich gespannt ob der DHL Bote alles aufeinmal abliefert.

      Ich persönlich befinde mich in der kritischen Phase in der sich die Tage ziehen, werde Mi oder Do Abends mal in die Läden gehen und schauen ob man vllt ein spezielles Setup aufgebaut hat.

      ShovelKnight Treasure Trove sollte doch 24.99 digital kosten oder? Bei Fast Racing sinds 19.99.

      Bei I am Setsuna rechne ich auch wieder mit den 39.99 weswegen ich da dann doch vllt. erstmal passe.
    • Mir geht ja grade total die Düse. XD
      Hab mir die Switch vor gut 6 Wochen oder so bei Media Markt vorbestellt weil die bei Gamestop meinten sie würden, weil sie schon so viele Vorbesteller haben die Konsole erst ab Mai für mich haben. Ein Kumpel hat sich dann bei GS die Konsole vorbestellt, während ich halt zu MM gegangen bin wo der Verkäufer ( der imo nicht sehr Vertrauenswürdig aussah XD) meinte sie würden sie pünktlich zu Release bekommen.
      Jetzt wurde mein Kumpel heute angerufen, dass er sich die Switch ab Freitag holen kann, während sich bei mir noch niemand gemeldwt hat. XD
      Naja mal schauen, werde egal ob ich nun nen Anruf bekomme oder nicht am Samstag mal durch die Geschäfter ziehen und nach der Switch Ausschau halten. ^^