Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte ja eh kaum vor diese Konsole zu kaufen, aber der Preis bei der Performance, plus die unfassbar hohen Kosten für Extra Controller und dann auch noch ein Online Dienst der Kostenpflichtig ist ? VON NINTENDO?

      Ich glaube irgendwie die im Nintendo HQ haben bisschen was geraucht, der Nintendo Online Service ist der schlechteste von allen und jetzt auf einmal soll er Geld wert sein ?

      come the fuck on
    • Nintendo Switch

      Ich hab es immer genossen mal die wiiu anzuschmeißen und ein paar runden Mario Kart online zu spielen aber das fällt ja jetzt leider ins Wasser bei bezahlten online. Ich hoffe die bleiben da wenigstens auf den Teppich und verlangen nur ganz wenig für online das wäre zu verschmerzen aber Preise wie für live und psn wären absolut lächerlich
      TangeAK47
    • Das Konzept fand ich von Tag 1 genial, aber...

      - ... Preispolitik (Hardware, Zubehör & online)
      - ... für mich kein Systemseller dabei
      - ... FIFA-Light ... ernsthaft, EA?
      - ... jetzt schon Zweitverwertung (Mario Kart 8)
      - ... angepeilte Zielgruppe (J-RPG-Fans / Familien)
      - ... Akku-Laufzeit
      - ... 32 GB interner Speicher

      Ich fände es toll, wenn sich das Konzept durchsetzt, aber Vorschussvertrauen gibt es von mir diesmal nicht.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Btw, Zelda Switch Limited Edition ist vorbestellbar: amazon.de/dp/B01N7RIM6I/ref=sr…8-8&keywords=zelda+switch

      Der 03.März kann kommen, da ich 6 Tage danach Geburtstag hab, passt schon xD


      Also alles in allem war mein Hype, Schlafmangel, etc, für MICH das Wert. Fanboy Problems, I know.

      Jetzt kann ich ruhig abwarten bis irgendwann dieses Jahr mal Smash Bros Switch revealed wird. (Was für mich als bsp. "Deluxe" Version mit den 3ds Stages schon reichen würde. Ist das Game was ich am meisten Gespielt habe seit Release).

      Bzgl. des Online Services, naja ich fand die Nintendo Server immer am stabilsten im Vergleich zu den von Sonys. Selten hat eine Party Mario Kart 8 mit Japanern gelaggt, gut bei Smash Bros wars teilweise merkbar.
      Angeblich soll Nintendo auch ähnlich wie bei PSN Plus, ein gratis NES oder SNES Games im Monat zur verfügung stellen, welche dann auch Online-Mode haben sollen. Kommt aber auf den Preis an ob ich mir das hole oder nicht, da mein PSN Plus dieses Jahr ausläuft und ichs wohl wieder nicht verlänger wie letztes Jahr (bis Dark Souls3 Coop gesuchtet wurde), könnte ich deswegen überlegen.

      EDIT: Pro Controller ist nun auch bei Amazon verfügbar:
      amazon.de/gp/product/B01MR5B0H…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Positiv:
      + Neues Zelda erscheint doch noch für die Wii U
      + Line Up ist größer, als aus den ersten News hervorging

      Negativ:
      - abgespeckter Fifa-Port der Last-Gen-Version
      - kaum 3rd Party-Support (schon wieder!)
      - kein Full-HD
      - Remakes statt Neuentwicklungen (Mario Kart)
      - echtes neues Mario-Spiel erst Ende 2017 (wenn es nicht noch verschoben wird)
      - Onlinenutzung ab Herbst kostenpflichtig (man passt sich bei negativen Dingen an, leider nicht bei der Hardware-Leistung)
      - wieder kein Metroid
      - Skyrim HD (2011er Spiel Olé!)
      - sehr kleiner Controller (im Vergleich zur ONE z.B.)
      - Design des Controllers (sieht aus wie ein schiefer Hundekopf - wer sitzt bei Nintendo am Zeichenbrett?!)
      - Hybrid-Entscheidung (entweder stationär oder mobil)
      - viel zu sehr auf den japanischen Markt zugeschnitten (J-RPGs, Controller-"Größe")

      Mit Abstand:
      - unverschämter Preis!

      Die Konsole ist damit teurer als PS4 oder ONE S liefert aber eine schlechtere Hardware, eine niedrigere Auflösung, keine Möglichkeit für das Nutzen von BluRay (von 4K wie bei der ONE fange ich gar nicht erst an), hat den Pro-Controller (das einzig Wahre) nicht bereits an Board. Die Switch sollte ohne Pro-Controller oder Spiel maximal 200-250€ kosten.

      Mag sein, dass Leute, die vom Mobilitätsfaktor angesprochen werden, das etwas anders beurteilen. Für mich ist die Switch eine stationäre Konsole und dafür ist sie viel zu teuer.

      EDIT: Das Argument, dass Nintendo schon immer etwas "eigen" war, zählt bei mir nicht. Von einer Konsole erwarte ich heute gewisse Standards - dazu gehört eine gewisse grafische Qualität, die Möglichkeit der Nutztung für handelsübliche Medien sowie ein typischer, auch für westliche Hände geeigneter ergonomischer Controller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOXINPSYCHE ()

    • Warum begeht Nintendo immer wieder denselben Fehler auf schwächere Hardware zu setzen und lässt Third Party Support außen vor? Ich meine es wäre zu Genial eine Nintendo Konsole zu haben mit Mario, Zelda und Monster Hunter etc. + die großen Spiele der Publisher Bethesda, Ubisoft, EA etc.. Das würde NIntendo wohl an die Spitze des Konsolenmarktes bringen aber so dümpelt man nur auf Platz 3 rum und gibt sich damit zufrieden.
    • Also ich freu mich mega auf die Switch und grade mit dem mitnehmbaren Bildschirn sehe ich schon viele spaßige Abende mit Kumpels vor mir.
      Ist für mich auch die erste Konsole die ich mit vorbestelle. Bin mit der Wii U super gefahren und habe alleine mit den Nintendo Exklusiv Titel sicher mehr Zeit auf der Konsole als auf der One und PS zusammen, wo ich neben den WWE Spielen einem Fifa und so Ausnahme Sachen wie die Telltale Games oder Until Dawn ich eigentlich nichts gespielt habe weil mich kaum was anspricht.
    • TOXINPSYCHE schrieb:

      kein Full-HD
      Wie kommst du darauf? Mario Kart läuft nativ im Konsolen-Modus 1080p und 60fps und im Portable-Modus in 720p/60fps. venturebeat.com/2017/01/13/mar…p60-fps-in-handheld-mode/

      Das Zelda nicht die vollen 1080 schafft, wird wohl der Open World geschuldet sein. Das ist ein vergleichbares Szenario wie auf der Xbox One, wo viele Spiele nur in 900p daherkommen. Klar ist das nicht optimal aber es liegt wohl stark am Spiel und der Programmierung. Möglich ist Full HD daher.

      Man sollte auch nicht vergessen das die Switch gerade mal am Anfang steht. Natürlich wird sie nie so Potent wie eine PS4 sein. Und vergleicht man die Preise, kann man das kritisieren. Ich bin persönlich ja auch der Meinung, dass der Preis einfach 50 Euro (oder 70 in deutschland) zu hoch ist. Jedoch hat die Konsole noch nicht ihren Peak erreicht. Vergleich mal PS3 Spiele zum Start (selbst von Sony) und PS3 Spiele am Ende der Generation. Das sind grafische Welten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Ich finde auch diese "Skyrim" Kritik, die ich relativ oft im Web lese zurzeit, etwas trollig. Klar, jeder der Skyrim spielen wollte, hat dies schon getan, sind ja auch schon 5 Jahre?, ABER Skyrim ist ja mit der Special Edition nun auch wieder auf PS4 und One zu finden. Was spricht also dagegen nun ein weiteres System damit zu versorgen? Absolut nichts, vorallem ist ja nicht so als würde Elder Scrolls 6 in naher Zeit erscheinen. Vorallem nicht wenn man es nun onthego oder sonst wie zocken kann.

      Mario Kart 8 Deluxe kann ich auch nicht wirklich als Negativpunkt sehen, kam relativ spät im WiiU Cycle und bis auf die Sales die es in Japan beflügelte habens die meisten nicht gespielt. (Weswegen ja auch andere Titel von WiiU nun den Weg auf den 3DS finden) Zumal ich immernoch, vllt. etwas voreingenommen, meine dass das Update mit den 2-Items und nem ordentlich Battlemode schon einiges an Taktik verändern kann und den Spielspass nochmal aufwertet. Es wäre viel zu früh schon jetzt zum Lauch ein Mario kart 9 oder so zu haben.

      Bzgl. des Preises, er ist vllt. etwas "teuer" wenn man in Relation stellt dass man PS4-VersionXY und XboxOneVersioXY mittlerweile billiger bekommt, (und da dann wohl die breitere Masse an Games sofort zur verfügung hat, wenn man sich diese Systeme JETZT holt) aber allein vom Launch Faktor gesehn mit Inflationsumrechnung ist die Switch ja noch die 4 billigste Konsole zum Launch. Aber dennoch, die Switch ist ja auch keine 0815 Konsole und ich denke schon dass die Technik der Joycons und dem Display auch schon einiges kosten.

      Ich persönlich fand die PS4 mit den 399, die PS3 mit den, warens 499 hier? abartig...und diese Systeme habe ich mir nur nur wegen 2 Thirdparty Games geholt und dem Yakuza Franchise. Weswegen ich dann auch nicht mehr zur heutigen Zielgruppe für diese Systeme gehöre.

      Was ich aber Strategisch sehr unklug finde, Ubisoft und ihr Rayman Legends sowie Just Dance? Das sind doch Titel, gut bei Just Dance hat man den Party/Casual Markt, die sich doch nicht sonderlich gut verkaufen oder irre ich mich? Meiner Meinung nach kann man doch nicht diese Titel ins Rennen schicken und danach dann kalkulieren ob sich weiterer Support lohnt. ZombieU fand ich persönlich wesentlich besser zum U launch mit dem Bundle, auch wenn Ubisoft wohl eben genau deswegen nichts mehr riskieren will, wobei die Qualität von ZombiU ja auch nicht sooooooo pralle war.

      Abseits dessen, ich hab irgendwie total verpeilt, das Fast RMX auf die Switch kommt und das nich ein Fast Racing Neo Port ist, sondern ein weiterer Teil ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Nintendo hat neue Videos zur Konsole veröffentlicht:



      Nintendo Switch - Super Bowl LI Trailer



      Nintendo Switch - Super Bowl LI - Extended Trailer



      Nintendo Switch - Spielt wann, wo und mit wem ihr wollt

      Jop, Freitag in vier Wochen ist es soweit. Freue mich weiterhin sehr darauf.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Vorbestellt hatte ich mir das auch schon. Bin allerdings noch skeptisch. Das liegt allerdings daran, dass ich kein W-Lan nutze und mir nicht sicher bin, ob sich das dann überhaupt lohnt :/

      Edit: Na nun ist wenigstens eine Sorge weg. Man kann ein LAN Kabel anschließen, wenn man im TV Modus spielt. Also ist online möglich. Sehr fein.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ingjald ()

    • Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf. Gut, dass direkt am 03. März ein Wochenende anknüpft, an dem ich auch nichts vorhabe, so dass ich mit der Konsole viel Zeit verbringen kann.
      Es wird schon cool sein zum Beispiel The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu Hause zu spielen und das dann auch unterwegs während meiner Zugfahrten zum Beispiel nach Hamburg und nach Wolfsburg machen zu können. :)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Für mich gibt es leider aktuell keinen Launchtitel der interessant wäre ^^ Bomberman wäre zwar nice, aber 50 EUR für sowas ist schon recht happig. Zelda war ich noch nie Fan von. Skyrim werde ich mir dann auf jeden Fall holen. Sicher super für die etwas längeren Zugfahrten. Und dann mal schauen, was man sich so runterladen kann.
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Die einzige Sache bei der ich mir noch unsicher bin ist der ProController. Hab zwar einen vorbestellt aber brauche ich den wirklich zum Launch?

      Mittlerweile kommt bei mir schon ne ordentliche Abrechnung am 03.03. zusammen. Wobei ich mir das zumindest zu dem Datum erlauben kann. (Switch, Breath of the Wild LE, Breath of the Wild Folienset, 4 Amiibo)

      Der ProController der U aus meinem ZombiU Bundle leistet bis heute tadelose Dienste und wenn ich mich nicht Irre ist der Preislich bis heute auch nicht gesunken. Hm...
    • Im folgenden Video kann man ab ungefähr 2:41:53 neues Videomaterial aus Ultra Street Fighter II: The Final Challengers sehen. Dort man unter anderem Gameplay zu den neuen Charakteren Evil Ryu und Violent Ken:



      Capcom TV

      Zur Nintendo Switch-Version von I am Setsuna hat Nintendo einen Trailer hochgeladen:



      I am Setsuna - Nintendo Switch Trailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick