Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gab es die Kombinaton aus Handheld und TV-Konsole nicht schon? XD Wii U? XDD wieso sagen alle das sei so neu? das war das erste was ich gedacht hab als ich das gehört hab, ist das gleiche wie Wii U, nur mit ein paar zusätzlichen Gimmicks.

      Ich muss sagen, die Wii U hat sich deshalb gelohnt, weil sie auch abwärtskompatibel war. Ich hatte keine Wii, beide Konsolen gab es zu kaufen, also hatte ich gleich die U genommen, so standen einem beide Konsolen quasi offen. Da hätte sich zum Beispiel Sony ne Scheibe davon abschneiden können meiner Meinung nach. Bei der PS2 hatten sie es ja auch geschafft, warum sind also nicht auch bei der PS3 die PS2 Spiele spielbar gewesen und bestenfalls sogar noch die PS1 Spiele dazu? Wäre Hammer gewesen^^

      Auf die neue Konsole werde ich jedoch denke ich verzichten. Grund hierfür ist unter anderem auch das Spiele-Aufgebot. reine Wii U Spiele zum Beispiel haben mich nicht viele angesprochen, Super Mario 3D World, Mario Kart 8 und Captain Toad, sowie Lego Hobbit und Hyrule Warriors waren wirklich toll, aber was so seit einiger Zeit angeboten wird, ist nicht wirklich ansprechend gewesen. Und ich denke, das wird sich bei der neuen Konsole nicht ändern. Der Trend, den die Spiele machen bei Nintendo, gefällt mir nicht. Das Kirby-Spiel mti dem Regenbogenpinsel sowie das ganz neue Zeug was die da anbieten, halte ich persönlich für den größten Müll, sorry. xD
      Da haben sie auf der Wii noch besseres heraus gebracht und vor allem viel mehr.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • ne, hab ich ja probiert, ich hab ja die Fat und nicht die Slim...da steht is nicht kompatibel xD

      @benny: oh, okay, ja gut das ist dann nicht das selbe. Aber wie funktioniert das dann mit den spiele-cds, kann man die in beide Teile einführen? XD
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Es gibt bei Nintendo Switch keine Disks. Es gibt wie beim Nintendo 3DS Spielmodule, die im Fach am Bildschirm eingesteckt werden. Das war auch im Vorschau-Trailer zu sehen und auf dem dritten Bild, welches ich im Ausgangsbeitrag verlinkt habe, ist dies auch zu sehen. ;)

      Des Weiteren ist auch nur der Bildschirm die eigentliche Konsole. Die Station, der Switch Dock, ist lediglich für die Verbindung zum Fernseher, für die Stromversorgung und für das Aufladen zuständig. Alles, was CPU, GPU usw. angeht ist im Bildschirm verbaut.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Da man mit dem mobilen Teil bzw. mit dem Bildschirm sich frei in der Welt bewegen können soll, muss die Technik im Bildschirm sein.

      Bezüglich der PS3, um das abzuschließen: Ja, die "FAT Version" war abwärtskompatibel aber nur die 60GB-Version davon. Die anderen Fassungen, die es beim Start noch gab sowie die späteren Versionen waren dazu nicht in der Lage.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat ()

    • Was soll denn bitte so ein Modul an Daten fassen können ?

      Kann mir kaum vorstellen das diese mit Blurays mithalten, von daher schätze Ich das das Ding schon Tot ist bevor es überhaupt geboren wurde.

      So werden die ganzen großen Entwickler dazu gezwungen eigene Versionen ihrer Bestseller zu Produzieren was dann ähnlich wie bei der Wii U nach einem Jahr eingestellt wird weil die Verkäufe viel zu schlecht sind.

      Hoffe es zwar nicht, anders rum wäre das evtl das ende der Konsolen von Nintendo und man konzentriert sich auf die Entwicklung von Spielen dann für alle Plattformen :)
    • MasterMC schrieb:

      Was soll denn bitte so ein Modul an Daten fassen können ?

      Kann mir kaum vorstellen das diese mit Blurays mithalten, von daher schätze Ich das das Ding schon Tot ist bevor es überhaupt geboren wurde.

      So werden die ganzen großen Entwickler dazu gezwungen eigene Versionen ihrer Bestseller zu Produzieren was dann ähnlich wie bei der Wii U nach einem Jahr eingestellt wird weil die Verkäufe viel zu schlecht sind.

      Hoffe es zwar nicht, anders rum wäre das evtl das ende der Konsolen von Nintendo und man konzentriert sich auf die Entwicklung von Spielen dann für alle Plattformen :)
      Ernsthaft ? Micro SD's sind winzig und guenstig, klar werden keine Micro SDs darin verbaut sein, aber RAM Module die ja eine aehnliche Technologie haben, koennen problemlos mehr als eine BR speichern.
    • Bis zum 13.1. wird es zwar keine weiteren (offizielle) Infos geben, allerdings werden die da angeblich sämtliche Infos raushauen, wie Preis, Leistung, Line-Up.

      nintendo.de/News/2016/Oktober/…-Januar-2017-1149971.html
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Habe es mal hierhin verschoben. Ging ja auch irgendwie um die Konsole. Auf jeden Fall danke, @Crixus. :)

      Jimmy Fallon hat zwar etwas übertrieben (hatte ja nur noch gefehlt, dass er laut "Nintendo Sixtyfour!" ruft), aber es war auf jeden Fall cool zu sehen. Eine nette kleine Überbrückung bis Mitte Januar.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat wieder etwas zur Live-Übertragung zu Nintendo Switch am 13. Januar verlauten lassen. Die Veranstaltung wird weltweit gleichzeitig ausgestrahlt. In Europa wird es hier 5 Uhr sein.

      Quelle: Nintendo (Twitter)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Der Live-Stream ist am Freitag um 5 Uhr morgens.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick