Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fakt ist das dieses Teil an den Wünschen, Vorstellungen und den Technischen Möglichkeiten vorbei entwickelt wurde. Das wäre es auch wenn es keine leaks dazu gegeben hätte.

      Das du das nicht siehst macht doch deutlich wie eng deine Rosabrille doch sitzt. Hier geht es auch nicht darum es jeden recht zu machen oder es anzuzweifeln das Nintendo erfolgreich ist. Sehe jetzt nicht wo meine Aussage lächerlich ist, du kannst dir das ja so hindrehen aber dir ein kritisches Wort über Nintendo zu entlocken scheint schon fast unmöglich.

      Vielleicht weißt du ja auch selber das du da ein Problem hast, weswegen du so an die Decke gehst ;)
    • Zumal Nintendo-Offizielle mehr als einmal klar gestellt haben, das eine "Pro" Variante nicht existiert. Die Gerüchte wurden mehr als nur einmal dementiert. Wenn man dann trotzdem eine Pro Variante erwartet, ist man wirklich auch irgendwie selber schuld.

      Alleine Aufgrund meines Sammlerherzens werde ich mir die Revision holen. Und durch den OLED Bildschirm gibt es für mich definitiv auch einen großen Punkt für die Anschaffung dieser Version.
    • Nur dass ich nirgendwo an die Decke gegangen bin. Keine Ahnung, was Du mit deinen Aussagen bezwecken willst. ;z

      Mir sind die Sachen allesamt bewusst. Ich verfolge das Internet auch und kriege die ganzen Standpunkte, Wünsche usw. mit. Ebenfalls weiß ich, was technisch möglich ist und was nicht.
      Es ändert nur nichts daran, dass es meines Erachtens nicht zu erwarten war, um es, wie gesagt als ein einziges Ökosystem zu bewahren.
      Wie erwähnt, ich weiß, was da Sache ist, aber ich erwarte die Sprünge bloß eben erst bei einem richtigen Nachfolger und nicht bei einer Revision.

      Gewiss wollen viele etwas anderes und mit Sicherheit hätte Nintendo es locker so machen können, wenn sie gewollt hätten, aber die Gefahr, dass es dann einen größeren Shitstorm gegeben hätte, wenn man die vorherigen Versionen in irgendwelchen Aspekten ausgeschlossen hätte, weil nur die leistungsbessere Version das bekommt, wäre wohl noch wesentlich größer gewesen.
      Hätte man eine Situation wie beim Nintendo 3DS wäre ich schon eher bei dir, aber nicht beim Stand der Nintendo Switch.
      Und auch so denke ich, dass mehr als ein wenig zusätzliche Rechenleistung, um gewisse Dinge flüssiger laufen zu lassen nicht passiert wäre.

      Mir geht es mehr um eine realistische Betrachtungsweise.

      Und ich habe auch meine Punkte, die ich bei Nintendo negativ finde. Ich äußere mich nur nicht weiter dazu. Das gilt auch für andere Sachen, die nichts mit Konsolen oder Videospielen zu tun haben.
      Die Sache mit dem bekannten Joy-Con Drift ist auch ein ziemlicher Fauxpas seitens Nintendo, bei dem ich es weiterhin nicht verstehe, dass das immer noch existiert.
      Mich betrifft es nicht. Bei meinen Joy-Con, die ich seit Tag 1 der Konsole habe, kam das bis heute nicht einmal vor, aber ich sehe sehr wohl, dass es ein breiteres Problem ist, das nicht nur zwei, drei Leute betrifft. Das muss geregelt werden und ich bin gespannt, ob das beim OLED-Modell endlich der Vergangenheit angehört.

      Im Übrigen finde ich die weiße Variante des OLED-Modells ziemlich schick und ich denke mal, dass das OLED-Modell auf langer Sicht das bisherige Standardmodell ersetzen wird zumal Nvidia die Produktion einer bestimmten Chip-Reihe einstellen wird, die im aktuellen Modell verbaut ist.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Das wären momentan 70€ mehr als die 2017 und 2019 Modelle.

      Bei Bücher.de gabs wohl ein paar OLEDs für 369€, in den USA sind es 349$.

      Mir wären persönlich 349€ lieber, aber ich kenne mich nicht genug aus um zu Beurteilen was ein realistischer, günstiger Preis für den neuen Bildschirm & Lautsprecher wären.

      Letztendlich lässt es sich auch nicht beurteilen ob die Preise auf längere Zeit droppen, Nintendo Eigenware bleibt ja meist stabil bei UVP.

      Edit: Kritisch betrachtet ist die besagte Hardware aber auch schon 4Jahre auf dem Markt. Allersings haben wir eben die Monopolstellung seitens Nintendo und Ips.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Leon Blackgrave schrieb:

      OLED in Weiss ist nun bei Amazon verfügbar.

      Habe mir jetzt auch einmal die OLED in Weiss bestellt. Mein 2017er Modell ist ja da das Graue gewesen, da ist das zur abwechslung mal was neues...vllt. liegts auch an der PS5 oder Metroid Dread, aber früher hätte ich mir NIE eine weisse Version geholt.
      schön ne neue Switch gekauft wegen anderer Farbe :ugly:
      the wild boys are calling
      der letzte tighte
    • Seit den letzten 10 Minuten lässt sich meine Switch nichtmehr anschalten.

      Hatte vorhin Router Probleme, dachte mir ich zocke noch bisschen. Controller lies sich nicht syncen, also auf zum Powerbutton. Nix. Dock im Gaming Room zeigt kein grünes Licht. Dachte mir, ach bestimmt ist es nur das Dock, probiers am Zweitem. Selbes Ergebnis. Switch selbst ist maximal lauwarm, SD Card intakt.
      Vllt. wars auch ein Shortage und deswegen hatte der Router ne macke und die Switch.

      Wow. Noch nie ist mir, in meinen 29 Lebensjahren ein Nintendosystem kaputt gegangen. Nungut, letztendlich habe ich siw auch fast täglich seit Release genutzt und in 4Jahren soviele Games gekauft wie auf der PS4 in 7Jahre.

      Letztendlich war meine OLED Vorbestellung doch eine gute Idee. Dennoch schade, da meine "alte" ja an meine Familie gehen sollte.

      R.I.P Leon's geliebte Switch
      03.03.2017 - 18.08.2021

      Edit: Okey, nachdem ich ca nun seit dem posting, 30Minuten lang versucht habe einen Hard Reset auszuführen, scheint die Switch wieder zu laufen. :puh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Zusätzlich Information: Der Schwerpunkt dieser Ausgabe liegt auf Spiele, die noch in diesem Winter für Nintendo Switch erscheinen werden.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

      Ich bin schon sehr gespannt, aber leider so spät. Hätten die das nicht in der Nacht von Freitag auf Samstag machen können? :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Das Kirby Spiel sieht stark aus, damit habe ich nicht gerechnet. Ansonsten das lange überfällige Animal Crossing Update hilft halt auch nicht mehr so viel, außer es kommen jetzt noch mehr motivierende Sachen. Nur das Cafe wie früher wäre recht fad.

      Ansonsten kommt ein Super Mario Film. Zwar animiert, aber wie schräg ist das bitte? Chris Pratt als Mario, Jack Black als Bowser und Seth Rogen als Donkey Kong. Egal ob das was wird oder in die Hose geht, ich werds gucken ^^

      Allen voran nimmt so das Cinematic Smash Bros Universe nun nach Pikachu und Sonic endlich Formen an :D
    • Meine OLED Switch kam am Release an, soweit bin ich echt zufrieden mit dem Bildschirm. Fühlt sich gleich wertiger an und so direct nebeneinander im Vergleich ebenfalls. Einzig Nintendos Sharing System mit Haupt und Main Switch ist etwas umständlich gelöst.


      Ansonsten hat Nintendo heute ein neues Video hochgeladen in dem es um das Switch Online Erweiterungspack geht.

      Verfügbar ab den 26.Oktober, 20€ Aufschlag. Die Mitgliedschaft kostet dann 39.99€

      Einen Termin für das Bestellfenster des Megadrive Controllers gab es noch nicht.
      N64 Kann bereits vorbestellt werden:
      mynintendostore.nintendo.de/nintendo-64-controller.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie Nintendo heute bekannt gegeben hat, wird es morgen am 09. Februar 2022 um 23 Uhr mitteleuropäischer Zeit zu einer neuen Ausgabe Nintendo Direct.
      In dieser ungefähr 40 Minuten langen Präsentation liegt der Schwerpunkt auf Spiele, die in erster Linie in der ersten Jahreshälfte 2022 erscheinen werden.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

      Hier das Video-Fenster dazu:


      Nintendo Direct - 09.02.2022 - 23 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick