Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hat bekannt gegeben, dass es am 15. Juni 2021 um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit im Rahmen der E3 2021 eine Ausgabe Nintendo Direct geben wird
      In dieser gut 40 Minuten langen Ausgabe wird es um Spiele gehen, die zum Großteil noch in diesem Jahr erscheinen sollen.

      Im Anschluss findet dann wieder das Nintendo Treehouse statt, in dem drei Stunden lang einige Spiele näher präsentiert werden.

      Quelle: Nintendo Deutschland (Twitter)

      @Leon Blackgrave @Darko @CM RulZ @futurestevo @John Damien @Ravenlord
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich verfolge die Leaks seit Wochen bzw. Monaten.

      War angeblich im Mexikanische Amazon gelistet und ein Japanisher Hersteller hat bei Amazon.jp ein SWITCH PRO Accessory gelistet. Irgendwo stand, dass die Preorders am 3. bzw. 4. on gehen sollten, inkl. "confidential" (oder wie dieses Doucment heisst) Notiz.

      Bei der E3 soll es ja hauptsächlich um Software gehen und für ein Treehouse (alla Metroid Samus Returns Announcement) wäre ein Reveal vergeudet.

      Also spwkulieren ich ich eventuell auf ein Suprise Direct oder kurz ein Ankündigung vor der E3.
      Dann bin ich der Erste der wieder 24/7 F5 drückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • Ich zitiere mich mal aus einem anderen Forum selbst:
      Man sollte in jedem Fall nicht mit einem gewaltigen Schub rechnen, dass die neue Revision dann auf einmal auf der Höhe der PlayStation 4 (Pro) stünde.
      Einen richtigen großen Sprung in Sachen Leistung wird man erst beim richtigen Nachfolger erwarten können.

      Da wird es wohl eher recht ähnlich wie beim Nintendo 3DS sein, als der New Nintendo 3DS (XL) mit etwas mehr Rechenleistung veröffentlicht wurde und dadurch die Spiele schneller geladen werden konnten bzw. die Ladezeiten reduziert wurden und flüssiger liefen.

      Ebenso halte ich exklusive Spiele für ausgeschlossen.
      Klar, für den New Nintendo 3DS gab es zwei, drei exklusive Spiele, aber einerseits waren es keine großen (komplett neuen) Projekte, die man Besitzern des normalen Handhelds vorenthalten hatte (ein Warriors-Spiel, eine Portierung von Xenoblade Chronicles und ein reines eShop-Spiel) und andererseits war der Nintendo 3DS zu dem Zeitpunkt sowohl in totalen Zahlen als auch im prozentualen Verhältnis zu Nintendo Switch in der jetzigen Situation wesentlich weniger verkauft bzw. verbreitet.
      Bei der Nintendo Switch-Konsole dürfte man nach über zwei Monaten nach den letzten Quartalszahlen nun bei deutlich über 90 Millionen verkauften Einheiten liegen und je nachdem, ob die Revision im Herbst oder zum Weihnachtsgeschäft herauskommt dann vielleicht sogar schon bei 100 Millionen. Da denke ich nicht, dass Nintendo hier einen gewaltigen Aufschrei riskieren will, weil man beispielsweise Metroid Prime 4 exklusiv für die Revision veröffentlicht.
      Exklusive Funktionen beim Betriebssystem der Nintendo Switch-Revision, exklusive oder erweiterte Funktionen bei einzelnen Spielen oder andere Boni halte ich für realistischer.

      Höchstens kann ich mir vorstellen, dass es von Seiten der Dritthersteller vielleicht zu Veröffentlichungen von Spielen exklusiv für die Nintendo Switch-Revision kommen könnte.

      Ich bleibe gespannt und werde mir in jedem Fall etwas Geld bei Seite legen.

      Ich verfolge das Ganze auch schon eine Weile und muss dabei immer wieder mit den Augen rollen. Einerseits, weil Nintendo es im Prinzip gar nicht nötig hat, da sich der Hybrid weiterhin hervorragend verkauft und andererseits, weil es irgendwo auch nervt. Gerade auch dieser "Pro"-Begriff, den die Revision mit Sicherheit nicht tragen wird. Das ist ein PlayStation-Ding.
      Ich hoffe mittlerweile, dass Nintendo eine Revision angekündigt damit dieser ganze Unfug mit den Spekulationen und Gerüchten endlich aufhört, so dass es wieder angenehmer wird.

      Wie erwähnt, einen großen Sprung in Bereich der Leistung wird es bestimmt nicht geben. In erster Linie mehr Rechenleistung für flüssigere Spiele und vielleicht auch für eine etwaige 4K-Auflösung. Ansonsten andere, kosmetische Änderungen und Ergänzungen, wie vielleicht Ordner oder auch Hintergründe für das Home-Menü.
      Aber zum Beispiel grafische Steigerungen kann man wohl ausschließen. Nintendo wird da bestimmt bedacht sein, dass es bei einem Ökosystem bleibt. In Sachen Dritthersteller könnte es vielleicht anders aussehen. Mal sehen.

      Wahrscheinlich werde ich mir die Nintendo Switch-Revision holen und hoffe, dass es damit keine Situation, wie bei der PlayStation 5 gibt, dass man da kaum rankommt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich würde ja "Super Nintendo Switch" begrüßen.

      Ich beziehe mich mal auf angebliche Leaks der letzten Zeit:
      Diese "geleakten" Specs und das etwatige 4K Upscale Dock wären schon nett, bzw. ginge mir es da eher auch um nen Performance Boost damit etwatige Developer Overdraws nicht so taxing sind. Ein etwas größeres Oled Display würde ich nicht unbedingt brauchen, ebenso ein größeres Dock mit Lankabelanschluss und USB 3.0 Ports.

      Exklusivität oder Extrafeatures wie der N3DS und seine SNES Emulation sehe ich persönlich auch nicht, bzw. wäre es Wunschdenken.

      Aber ja, in Sachen Usability wäre generell mal besseres Interface nötig. Vorallem endlich wieder Ordner. Anfangs hat mir dieses Feature nicht gefehlt, aber mittlerweile würde ich Gerne meine 240+ Games kategorisieren. :D
    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die GBA Teile habe ich leider totgenudelt, während ich die DS-Ableger bisher nur angetestet hatte.

      Warum Nintendo bei so einer leicht zu produzierenden Reihe keinen neuen Ableger raushaut, ist irgendwo auch nicht ganz nachvollziehbar. Zumindest hätte man die alten Teile wenigstens komplett bundlen können.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Am 08. Oktober erscheint Nintendo Switch (OLED-Modell), das unter anderem einen 7 Zoll großen OLED-Bildschirm besitzt.


      Nintendo Switch (OLED-Modell) - Ankündigungstrailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Nur dass die Leute für diese Enttäuschung selber verantwortlich sind. Nintendo hat zu keinem Zeitpunkt gesagt, dass etwas in dieser Richtung kommen würde. Das war ausschließlich in den Gerüchten und Nachrichten von Leuten mit vermeintlichen verifizierten Informationen zu lesen.
      Selbst schuld, wenn man alles im Netz glaubt. Da habe ich kein Mitleid.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Stimmt, da hätte wirklich jeder mit rechnen müssen das dieses Teil komplett an den Wünschen und den technischen Möglichkeiten vorbei entwickelt wird :D

      Sorry aber mit dem größten Fan Boy der Nintento Geschichte sowas ausdiskutieren ist auch eher schwierig, dir könnten sie auch nen Gameboy in die Switch verpackung knallen und du würdest da noch was positives dran erkennen.
    • MasterMC schrieb:


      dir könnten sie auch nen Gameboy in die Switch verpackung knallen und du würdest da noch was positives dran erkennen.
      Na klar, Sammlerwert :cool:

      Aber Spass beiseite, natürlich, objektiv gesehen ist dieses Model noch weniger interessant als das Upgrade vom 3DS auf den 3DS XL. 6'2 auf 7' machen, glaube ich, keinen Unterschied. Auch wenn ich oft im Handheld spiele. Oled und Farben kann ich nicht beurteilen, weil Tendenz zur Farbenblindheit da ist.

      Subjektiv:
      Aber wenn ich, auch alle 2-3 Jahre eine neue PS2/3/4/4Pro-Modelvariation geholt habe, damit ich wieder Garantie und keinen Düsenjet zuhause habe, dann geht das in Ordnung mit der Switch. :ugly:
    • Selbstverständlich.
      Ich hätte ja auch gerne eine 4K Switch gehabt mit besserem Prozessor, da die Performance selbst bei exklusiv Titeln immer schwächer wird, Dock sowie Handheld bemerkbar.

      Ich würde auch einschätzen, dass jetzt garkein neues leistungsfähigeres Switch-Modell erscheinen wird. Eher dass wir einen Nachfolger erwarten könnten.
      Ein Konsolenzyklus heutzutage dauert ja selten länger als 5Jahre. Beim 3DS gab es da zwar noch das "New 3DS Upgrade", was kaum genutzt wurde und ein paar Lite Variationen, aber das wars auch schon.
    • Du machst dich einfach nur lächerlich. Nichts anderes.
      Man ist kein "größter Fanboy der Nintendo Geschichte", bloß weil man nicht auf den "Fackel und Mistgabel"-Zug aufspringt, wenn etwas kommt, was einigen Leuten nicht gefällt.
      Ich bin ein Fan, ja, aber kein Fanboy. Für mich gibt es auch noch andere Dinge und nicht alles von Nintendo sagt mir immer zu. Nur veteufle ich deshalb nicht gleich alles, denn anderen können irgendwelche Sachen dann doch wieder richtig zusagen.
      Ich sehe es einfach realistischer und neutral. Man kann es nunmal nicht jedem recht machen.

      Außerdem habe ich zum neuen Modell an sich gar nichts weiter geschrieben. Fakt ist aber, dass ein etwaiger großer Sprung in Sachen Leistung völlig unrealistisch waren und sind. Nintendo ist einfach auch darauf bedacht, dass das Ganze irgendwo auch ein Ökosystem bleibt und nicht die vorherige Basis möglicherweise ausgeschlossen wird.
      Dafür ist Nintendo Switch auch viel zu erfolgreich. Das hat man auch im letzten Geschäftsjahr gesehen, als Nintendo mehr als einmal die eigenen Prognosen nach oben korrigieren musste, weil mehr Konsolen verkauft wurden als gedacht. Zum Jahresende wird man wahrscheinlich die Marke 100 Millionen überschreiten, was bei den Heimkonsolen zuletzt mit der Wii passierte. Da wird Nintendo es sich nicht erlauben, da irgendetwas größeres in einem neuen Modell zu packen und die bisherigen Käufer womöglich zu verprellen.
      Damit rechne ich persönlich erst beim richtigen Nachfolger.
      Es ist wirtschaftlich eine andere Situation als damals mit dem Nintendo 3DS und dem New Nintendo 3DS.

      Von den Gerüchten hielt ich den Aspekt mit der 4K-Auflösung noch für das realistischste daran, aber andere Dinge, wie zum Beispiel technische und grafische Leistung einer Standard-PS4 waren von Beginn an völliger Humbug.

      Ich weiß selbst, dass die Unterschiede zwischen der "normalen" Nintendo Switch und dem OLED-Modell nicht gewaltig sind und in erster Linie für die Leute interessant sind, die ausschließlich oder recht viel im Handheld-Modus spielen. Das ist mir völlig bewusst und für mich steht ein Kauf noch nicht einmal wirklich fest. Ich habe zwar etwas Interesse, da ich tatsächlich oft die Konsole als Handheld nutze, aber ich bleibe ganz entspannt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick