Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter Stories 2 sah für mich super aus, ich wusste von der Stories Reihe bislang gar nichts bzw. das es da nen ersten Teil gab. Hab am zweiten Teil aufjedenfall reges Interesse. Und Ori is auch super. :)
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Heute Abend um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit kehrt das Nintendo Treehouse zurück.
      In dieser besonderen Ausgabe des Baumhauses wird Nintendo die Spiele Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und Pikmin 3 Deluxe genauer präsentieren.


      Nintendo Treehouse: Live - Oktober 2020
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zu Pikmin 3 Deluxe gibt es ab sofort eine kostenlose Demo-Version im Nintendo Switch eShop.

      Quelle: folgender Trailer


      Kostenlose Demo von Pikmin 3 Deluxe - jetzt herunterladen!

      Und hier das Gameplay-Material vom gestrigen Nintendo Treehouse:


      Pikmin 3 Deluxe - Nintendo Treehouse: Live - Oktober 2020
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Pikmin 3 werd ich mir sowas von holen. Da ich keine Wii U hatte hab ich das bisher nicht gespielt und Teil 1 & 2 hab ich mit meinem Bruder früher wirklich gern auf dem Gamecube gespielt. Auch wenn ich glaub ich wirklich schlecht war. :D
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."
    • Wie sieht es eigentlich bei euch mit dem Speicher und einer SD Card aus?
      Wieviel GB habt ihr und inwiefern reicht euch das aus bis heute?

      Ich habe bsp. gemerkt, dass ich, seitdem ich eine MicroSD drin hatte, mehr und mehr in den Eshop Sales mitgenommen habe. Zuerst waren es 32gb, dann 128gb, dann 256gb. Anfang des Jahres bin ich dann auf eine 400gb SD umgestiegen, aber da habe ich auch nurnoch 20gb frei. :ugly2:
    • @Leon Blackgrave
      Vielleicht dein Kaufverhalten überdenken oder mehr auf Module setzen? :p
      Oder gekaufte, aber zur Zeit nicht verwendete Spiele erstmal von der SD-Karte schmeißen und bei Bedarf wieder herunterladen? :D

      Ich selbst habe seit über zwei Jahren eine Speicherkarte mit 128GB und komme bislang damit aus. Mittlerweile habe ich noch 17,9GB über und werde damit noch eine Zeit lang zurechtkommen.
      Sobald es dahingehend eng wird, werde ich dann auf eine SD-Karte mit mindestens 400GB umsteigen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • In diesem Jahr feiert Super Mario Bros. sein 35-jähriges Jubiläum und im nächsten Jahr werden die Reihen The Legend of Zelda und Metroid das ebenfalls feiern dürfen.
      Es gibt aber eine weitere Reihe aus dem Hause Nintendo, das in diesem Jahr einen runden Geburtstag hatte und 30 Jahre alt geworden ist.

      Dabei handelt es sich um die Fire Emblem-Reihe, welches immer mehr an Popularität gewonnen hat.
      In Europa ist man indes nie mit dem Beginn der Serie in der ursprünglichen Form vertraut gemacht worden. Das wird sich nun ändern, denn Nintendo hat angekündigt, das der Ursprung der Reihe, Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light am 04. Dezember 2020 im Nintendo eShop zum Kauf veröffentlicht wird.
      Das Taktik-Rollenspiel wird über englische Texte verfügen und ein paar Komfortfunktionen bieten, wie eine Rückspulfunktion, Lesezeichen und die Erhöhung der Spielgeschwindigkeit.

      Das Ganze wird allerdings limiert bis zum 31. März 2021 möglich sein.

      In Nordamerika wird es außerdem eine Anniversary Edition geben, die ein Artbook, eine Mini-Ausgabe der Nintendo Power sowie eine Nachbildung der Spielverpackung und eines NES-Moduls enthält. Das Spiel liegt in Form eines Download-Codes bei.

      Quelle: PlanetSwitch.de


      Fire Emblem: Shadow Dragon and the Blade of Light - Ab 04.12. erhältlich!
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat erneut spontan eine weitere Ausgabe Nintendo Direct Mini: Partner Showcase ausgestrahlt. In dieser gut 19 Minuten langen Präsentation zeigt man einige bekannte und für Nintendo Switch heute neu angekündigte Titel.


      Nintendo Direct Mini: Partner Showcase - Oktober 2020
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Seit letztem Freitag steht im Nintendo Switch eShop bis zum 31. März 2021 Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light zur Verfügung


      Jetzt erhältlich! - Fire Emblem: Shadow Dragon & the Blade of Light
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Für den morgigen Tag hat Nintendo eine neue Indie World angekündigt. In dieser gut 15 Minuten langen Präsentation sollen neue und bereits angekündigte Indie-Spiele vorgestellt werden.

      Quelle: JPGames.de


      Indie World - 15.12.2020 - 18 Uhr

      @Leon Blackgrave @John Damien @Darko @AllEliteStevo @CM RulZ @Rizi

      Was erwartet ihr von den Indies?
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Nach sehr langer Zeit, um genau zu sein seit 2019, wird es zur morgigen Nacht wieder eine richtige Ausgabe von Nintendo Direct geben.
      In dieser ungefähr 50 Minuten langen Präsentation liegt der Schwerpunkt auf neue Inhalte bereits verfügbarer Spiele, wie zum Beispiel Super Smash Bros. Ultimate sowie auf Spiele, die in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen.

      Quelle: JPGames.de


      Nintendo Direct - 17.02.2021 - 23 Uhr

      @Leon Blackgrave @futurestevo @Rizi @John Damien @Darko @CM RulZ @John Damien @Noah
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • dabei wird es allerdings hoffentlich nicht bleiben - 50 Minuten, da wird doch wohl endlich mal Zeit sein, die Katze aus dem Sack zu lassen bezüglich 35jähriger Geburtstag von The Legend of Zelda. Schließlich ist dieser Tag am 21.02., los Nintendo jetzt macht mal Ankündigungen hier xD Skyward Sword Remake, 3D COllection, 2D Collection, kommt schooooon :D
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • The Legend of Zelda ist aber nicht die einzige Reihe, die ein Jubiläum feiert, @Ravenlord. ;)
      Da gibt es auch noch Metroid, was ebenfalls 35-jähriges Bestehen feiert, ebenso Kid Icarus (glaube ich aber nicht daran, dass dazu etwas kommen könnte) oder Donkey Kong mit einem runden Geburtstag von 40 Jahren oder Pokémon, das 25 Jahre alt wird.
      Letzteres hat aber in der nächsten Woche bereits etwas vor sich, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass abgesehen von vielleicht New Pokémon Snap etwas in der Direct-Ausgabe vorkommen wird.

      Ich persönlich würde es richtig feiern, wenn man zur Metroid-Reihe etwas bringt. Vielleicht die Metroid Prime Trilogy, einen ersten Trailer zu Metroid Prime 4 oder ein Metroid 5, welches die (Haupt-)Reihe nach Metroid Fusion (Metroid 4) fortsetzt. Die Wahrscheinlichkeit halte ich nicht für so hoch, aber freuen würde ich mich gewaltig. :cool:

      Zu TLoZ kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht einen neuen Trailer zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 gibt. Vielleicht auch ein neues Top Down-Spiel oder Remakes bzw. Neuinterpretationen der beiden Oracle-Spiele?
      Möglicherweise auch Kollektionen. Mal abwarten. Ich halte meine Erwartungen bewusst niedrig. Bei Nintendo Direct ist es immer so eine Sache. Da kann alles und nichts vorkommen.

      Aber ansonsten wäre es auch wirklich richtig schick etwas zu Shin Megami Tensei V zu erfahren oder auch Shin Megami Tensei III: Nocturne HD Remaster.
      Schauen wir mal. So oder so gucke ich mir das Ganze an. Auch ohne etwas von meinem Geschmack finde ich die Präsentationen immer spannend und unterhaltsam.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • ui, die anderen Jubiläen hatte ich gar nicht auf dem Schirm, vor allem das von DK garnicht, wäre auch krass, wenn DK mal wieder einen neuen Auftritt hatte, Tropical Freeze ist ja auch schon eine ganze Weile her :)
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Bzgl. Smash, da wird sich mein Kollege freuen. Der hat nur drauf gewartet seit Day 1.

      Legends of Mana für mich sehr nice, hab das nie wirklich mitbekommen und da der euf dieses Teils nicht so gut war ergab es sich einfach nicht.

      Mario Golf ebenfalls.

      Stubbs the Zombie Port auch so ein Titel. Wird geholt.


      Uuuund...

      Triangle Strategy wird. Gekauft.

      Bin gespannt was noch folgt.

      Ninja Gaiden Sigma Trilogie, wird gekauft.

      Skyward Sword HD endlich.

      Aber alles was mich interessiert, erscheint im Juni/Juli. Das wird tough für die Geldbörse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KlaatuVerata ()

    • @Ravenlord
      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist am Ende auch kein Remake sondern, wie der Titel aussagt, eine HD-Portierung. Also dieselbe Grafik mit höherer Auflösung und verbesserter Texturenschärfe. Dazu kommt noch die angepasste Steuerung.
      -----------------------

      Auf jeden Fall freue ich mich auf den Erweiterungspass zu Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung, auf Samurai Warriors 5, Ninja Gaiden: Master Collection und Splatoon 3.

      The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist auch cool. Mal überlegen, ob ich das holen werde.

      Legend of Mana hat mich überrascht. Besonders, dass es bloß eine HD-Version ist und kein Remake, wie es die drei Vorgänger schon durchgemacht haben. Trotzdem cool.

      Das neue Spiel von Square Enix sah ebenfalls interessant aus. Ganz schick, dass es eine Demo-Version gibt.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Persönliches Highlight für mich ist tatsächlich Mario Golf. :D Spiele das seit dem N64 immer mit meiner Mutter.

      Smash Fighter auch ganz nice. Hatte ja schon länger auf jemanden aus Xenoblade Chronicles 2 gehofft bzw. erwartet.

      Wer Tals from the Borderlands noch nicht gespielt hat kann es jetzt vielelicht nachholen. Ist mit riesigen Abstand das BESTE Telltale Spiel und herrlich schräg und verrückt. Hab es geliebt.

      No More Heroes 3 sieht auch fantastisch durchgeknallt aus, imo eines der besten Franchises die es in den letzten 15 Jahren für ne Nintendo Konsole gab. :D

      Ich persönlich freue mich ja immer über die Ports von der Wii U auf die Switch, einfach weil ich die Spiele auf diese Weise nachholen kann, was ich bei Skyward Swort auch sehr gern tun möchte. :) - Klar ide Preispolitik ist da problematisch, aber das ist für mich ein anderes Thema.

      Edit:
      Und wie gut sieht bitte Triangle Strategy aus? Für mich als Fire Emblem Fan ist das mit dem wunderschönen Look eines Octopath Traveler wirkt das fast schon zu perfekt. - Bin gespannt wie sie das mit dem Entscheidungssystem umsetzen.
      ( ´ ▽ ` )ノ___________________________________________________________

      "The good thing about the American Dream is... that you can just go to sleep...
      ...and try it all again the next night."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stevo ()