Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo hat die Ergebnisse des letzten Geschäftsjahres bekannt gegeben sowie seine Pläne für die E3, eine Ankündigung zum Online-Dienst sowie zu personellen Änderungen geäußert.

      So konnte das Unternehmen aus Kyoto einen Gewinn von 1,04 Milliarden Euro verbuchen, was eine Steigerung von 36,1% darstellt. Der operative Gewinn liegt bei 1,33 Milliarden Euro und steigerte sich um 504,7%.

      Bis zum Ende des letzten Geschäftsjahres am 31. März hat sich Nintendo Switch nun insgesamt 17,79 Millionen mal verkaufen können. Der Nintendo 3DS kommt seit der Einführung am 25. März 2011 nun auf 72,53 Millionen verkaufter Geräte.

      Im aktuellen Geschäftsjahr (01.04.2018 - 31.03.2019) will Nintendo 20 Millionen weitere Nintendo Switch-Konsolen verkaufen.
      Außerdem veröffentlichte Nintendo die weltweiten Verkaufszahlen der stärksten hauseigenen First-Party-Spiele:
      • Super Mario Odyssey: 10,41 Millionen
      • Mario Kart 8 Deluxe: 9,22 Millionen
      • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: 8,48 Millionen
      • Splatoon 2: 6,02 Millionen
      • 1-2-Switch: 2,29 Millionen
      • ARMS: 1,85 Millionen
      • Xenoblade Chronicles 2: 1,31 Millionen
      • Kirby Star Allies: 1,26 Millionen
      Quelle: NplusX.de

      Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima wird zum 28. Juni dieses Jahres nach gut drei Jahren als globaler Präsident zurücktreten. Sein Nachfolger wird der 46-jährige Shuntaro Furukawa, der seit Mai 2012 im fast 129 Jahre alten Unternehmen beschäftigt ist. Zuvor bekleidete er seit Juni 2016 die Position des Managing Executive Officer in der Corporate Analysis & Administration Abteilung. Daneben agiert er auch als Outside Director bei The Pokémon Company.
      Schon kurz nachdem Kimishima das Amt des kurz zuvor verstorbenen Satoru Iwata übernommen hatte, war bekannt geworden, dass er nur als Übergang im Amt bleiben würde.

      Außerdem wird Nintendo of Europe-Präsident Satoru Shibata ebenfalls zum 28. Juni seine Arbeit beenden und anschließend in Japan bei Nintendo als Director eingesetzt werden.

      Quelle: NplusX.de

      Zum kommenden kostenpflichtigen Online-Dienst hat Nintendo auf der Investorenkonferenz verkündet, dass man Anfang Mai, also diesen Monat, auf der offiziellen Website weitere Informationen enthüllen wird.
      Im September wird der neue Online-Dienst starten und 20€ im Jahr kosten. Alternativ gibt es für 4€ eine einmonatige Mitgliedschaft und für 8€ eine für drei Monate.

      Quelle: NplusX.de

      Jetzt sind die Pläne zur E3 2018 an der Reihe:

      Nintendo wird seine Präsenz auf der Messe mit dem Finale der Splatoon 2 Weltmeisterschaft 2018 einleiten. Direkt im Anschluss startet das Super Smash Bros. Invitational. Beide Turniere wird man live im Internet verfolgen können. Das Finale der Weltmeisterschaft zu Splatoon 2 beginnt um 0:30 Uhr deutscher Zeit und läuft bis 4:00 Uhr und nahtlos geht es dann zu SSB über. Zu beiden Spielen bzw. Veranstaltungen hat Nintendo auch einen Trailer veröffentlicht:


      Super Smash Bros. Invitational & Splatoon 2 World Championship 2018

      Am Dienstag der E3 2018, den 12. Juni um 18 Uhr deutscher Zeit strahlt Nintendo eine Video-Präsentation aus, die den Schwerpunkt auf Spiele legt, die noch im aktuellen Jahr auf den Markt kommen werden. Als Beispiel nannte Nintendo das für Nintendo Switch kommende Super Smash Bros.
      Die Titel, die erst nach 2018 herauskommen, werden zu einem späteren Zeitpunkt präsentiert.

      Nach der Ausstrahlung des Videos geht es auch in diesem Jahr mit dem Nintendo Treehouse weiter, das drei Tage lang live von der E3 weitere Eindrücke von kommenden Spielen zeigen wird. Ebenfalls werden wieder Entwickler als Gäste zu sehen sein.

      Quelle: JPGames.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Regnat Lupushart ()

    • Wenn ich den Online Dienst zusammenfasse:

      + Günstiger Preis. Da kann man nicht meckern
      + Cloud Speicher. Endlich.

      +\- Ich hoffe die Online Verbindungen werden dadurch endlich besser.

      - Wenn es nur bei NES Spielen bleibt, da ich die nicht mehr sehen kann. Wo sind z. B. N64 Spiele?
      - Voice Chat immer noch über eine App.


      Im Grunde braucht es noch mehr Details, wie, sind die NES Games nur per Abo spielbar? Mal schauen, die nur NES games und der voice chat über App stören mich am Meisten.
    • Hier dann nochmal die Informationen zu Nintendo Switch Online im Detail:
      • Start:
        • September 2018
      • Mitgliedschaftsoptionen:
        • 30 Tage - 3,99€
        • 90 Tage - 7,99€
        • 365 Tage - 19,99€
        • 365 Tage - 34,99€ - Familienmitgliedschaft für bis zu acht Nintendo Accounts
          • Ab dem 15. Mai wird eine neue Nintendo Account Option eingeführt, die es erlaubt bis zu acht Nintendo Accounts zu einer Familiengruppe zusammenzuführen. Diese Nintendo Accounts können sich auch auf der verschiedenen Nintendo Switch-Konsolen befinden.
      • weitere Informationen:
        • exklusive Angebote für Nintendo Switch Online-Mitglieder
          Für Nutzer des kostenpflichtigen Online-Dienstes wird es exklusive Angebote geben. In näherer Zukunft werden Details dazu bekannt gegeben.
        • 20 NES-Spiele mit Online-Funktionen (Koop und kompetiv) stehen zur Verfügung. Je nach Spiel wechseln sich die Spieler ab. Jedes NES-Spiel unterstützt Voice Chat und wird auch offline spielbar sein. Darunter befinden sich:
          • Balloon Fight
          • Donkey Kong
          • Dr. Mario
          • Ice Climber
          • Mario Bros.
          • Soccer
          • Super Mario Bros.
          • Super Mario Bros. 3
          • Tennis
          • The Legend of Zelda
          • weitere zehn Titel, die demnächst enthüllt werden sollen
            Der Katalog soll stetig erweitert werden.
        • Speicherdaten-Cloud
          Künftig wird man seine Spielstände auch außerhalb der Konsole abspeichern können.
          Nicht alle Spiele werden die Cloud unterstützen.
        • Online-Spielen
          Für das Online-Spielen, kompetiv als auch im Koop wird ab September 2018 nur noch mit einer Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft möglich sein.
        • Nintendo Switch Online App
          Die bisherige App wird dahingehend erweitert, dass diese für alle kompatiblen Nintendo Switch-Spielen einen Voice Chat ermöglicht. Daneben wird es für ausgewählte Spiele wie zum Beispiel Splatoon 2 auch die Möglichkeit geben Online-Lobbies zu erstellen und eine Freundesliste zu übernehmen.


      Für weitere Details und als Quelle hier die offizielle Seite dazu: Nintendo.de

      Ich finde das Angebot ist absolut in Ordnung. Die Mitgliedschaft für 20€ werde ich daher dann direkt erwerben.
      Es werden ja nicht alle Spiele die Speicherdaten-Cloud unterstützen. Ich denke mal, dass dies bestimmt das kommende Pokémon Nintendo Switch betreffen wird damit man nicht immerzu seine Pokémon vervielfältigt bzw. woandershin transferiert und man dann einfach einen vorherigen Spielstand aus der Cloud lädt und dann wieder alles hat.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Ich bin zwar ein Fan der NES-Titel, aber diese jetzt zum mittlerweile dritten Mal zu bekommen (in welcher Form auch immer) ist ein bisschen repetitiv. Was ist mit der langgeforderten Virtual Console für Gamecube-Spiele? Warum immer nur die alten 8-Bit-Spiele aufwärmen? Klingt jetzt zwar ein wenig negativ, aber bahnbrechend ist das ganze Konzept, das uns Nintendo bietet echt nicht. Und das sage ich als langjähriger Spieler und Sammler.

      Ich bin ein großer Verfechter der Switch. Ich hatte und habe sogar großen Spaß mit WWE 2K18. Auch habe ich mit der Rolle von Nintendo als ewige zweite Geige abgefunden. Toll hingegen ist, dass der Preis stimmt. Da habe ich mit etwas mehr gerechnet.

      Nintendos Fokus stimmt zwar nicht mit dem aktuellen Zeitgeist überein, aber ich finde da muss mehr kommen, als nur ein paar NES-Spiele mit Online-Funktionen. Mal schauen, was die E3 in ein paar Wochen so für die Zukunft bringt. Also abwarten und Kakao trinken.
    • @Jappas: Nintendo äußerte gestern, dass es keine Pläne für eine Virtual Console gibt.
      Das heißt jetzt nicht, dass keine klassischen Spiele veröffentlicht würden, aber halt nicht unter dem "Virtual Console" - Banner.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick

    • Mario Tennis Aces - kostenloses Testwochenende vom 01.06. bis 04.06.18


      Am 1. Juni-Wochenende (von Freitagnachmittag bis Sonntagnacht) wird die Demo-Version von Mario Tennis Aces für Nintendo Switch im eShop bereitstehen. Sowohl den Turnier- als auch den Einzeltrainingsmodus wird man ausprobieren können.

      In dem Turnier-Modus kann man einen von vier spielbaren Charakteren auswählen und sich als Mario, Prinzessin Peach, Yoshi oder Bowser in die Multiplayer-Matches stürzen. Je nachdem, wie gut die Spieler den virtuellen Schläger schwingen, gewinnen sie im Verlauf des Wettbewerbs immer mehr Punkte. Wer genug Punkte macht, kann in dieser Demo-Version bis zu fünf zusätzliche Charaktere freispielen. Neben dem Online-Turnier bietet die Demo außerdem die Möglichkeit zu einem Einzelspieler-Training gegen computergesteuerte Gegner. Demo-Spieler erhalten als Belohnung eine Extra-Latzhose für Mario, die er später auch in der Vollversion des Spiels tragen kann.

      Am Turnier und dem Einzelspieler-Training können alle Nintendo-Switch-Besitzer teilnehmen, die über einen Internetzugang verfügen. Die Demo-Aktion startet am Freitag, dem 1. Juni um 16.00 Uhr und endet am Montag, den 4. Juni um 0.59 Uhr.
    • Nintendo zeigt ein neues Übersichtsvideo, das weitesgehend die in der letzten Nintendo Direct gezeigten Schlagtechniken nochmal zeigt. Zum Ende des Videos gibt es aber auch erste Einblicke in den Abenteuermodus:


      Mario Tennis Aces - Übersichtstrailer
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Resident Evil 7: Besondere Version für die Nintendo Switch angekündigt


      Ich bin zwar (noch) kein Fan des Konzepts des Cloudstreamings was Games angeht, aber das Potential sehe ich. Zumindest was es für die Switch bedeuten könnte.
      (ich habe mich ja auch Jahre lang gegen DigitalVersionen gestreubtmittlerweile habe ich meinen Frieden gefunden)

      In der Theorie, wenn Capcom mal was hinbekommt, könnte es dafür sorgen dass man vllt noch mehr Games auf die Switch bringen könnte, die anders garnicht möglich wären. Bzw ohne Portierungsaufwand.
    • Jemand eine Idee ?

      Hab mir vor ein paar Monaten NBA 2k18 als Gamecard gekauft und auch installiert und gespielt , jetzt hätte ich es ein paar Wochen nicht gespielt.
      Als ich nun die Card wieder reingesteckt habe möchte das Spiel 10gb runterladen und lässt sich ohne Download auch nicht mehr starten.

      Vorallen das Spiel nimmt schon 20gb der Switch ein.
    • Ohne SD-Karte wird das wohl nichts. Der interne Speicher der Switch ist viel zu klein dafür. Ist ja bei WWE 2K18 auch so - Ohne SD-Karte geht da nichts

      Yoshi für die Switch verschiebt sich wohl auf das kommende Jahr. Das hat Nintendo gegenüber Game Informer bestätigt. Das erklärt dann wohl auch, wieso man zum Spiel nichts gezeigt hat.

      gameinformer.com/e3-2018/2018/…e-on-switch-moves-to-2019

      Zu Mario Tennis Aces werden im Juli und August zwei neue Tennisspieler kostenlos zur Verfügung gestellt. Koopa kommt im Juli und Bloober im August. Das wurde im Nintendo Treehouse livestream gestern bekanntgegeben.

    • Mit dem heutigen Tag wird Tatsumi Kimishima als globaler Nintendo-Präsident abgelöst werden. Von nun an wird der 46-jährige Shuntaro Furukawa das Steuerrad übernehmen, der Nintendos Wege nun leitet.

      Bei Nintendo of Europe hört ab heute Satoru Iwata als Präsident auf und wird bei Nintendo in Japan von jetzt an als General Manager in der Marketing- als auch in der Lizenz-Abteilung arbeiten. Parallel dazu wird er ein Teil des Vorstands sein.

      Der neue oberste Geschäftsführer bei Nintendo of Europe wird Koji Myake und neuer Nintendo of Europe-Präsident und somit Shibatas Nachfolger wird Stephan Bole werden. Stephan Bole war zuvor von 2001 bis 2015 Geschäftsführer bei Nintendo Frankreich, von 2009 bis 2015 im Bereich Unternehmenstrategie Senior Managing Director und von 2015 bis 2018 der SMO der Niederlassungen in Europa sowie der Beteiligungsgesellschaften.

      Quelle: NplusX.de
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nintendo hat nun den genauen Termin bekannt gegeben, ab wann der kostenpflichtige Onlinedienst an den Start gehen wird. So wird es nächste Woche am 19. September soweit sein.

      Quelle: PlanetSwitch.de

      Außerdem ist nun der neue Termin für die verschobene Nintendo Direct-Ausgabe gennant worden. Die neue Ausgabe wird am 14. September um 0 Uhr, also in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ausgestrahlt. In dieser Ausgabe wird man in ungefähr 35 Minuten auf kommende Titel für Nintendo Switch und Nintendo 3DS eingehen.

      Quelle: PlanetSwitch.de

      Nintendo Direct - 14.09.2018 - 0 Uhr
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hier das Livestream-Video auf YouTube:


      Nintendo Direct Live-Stream
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Square Enix macht keine Witze was den Switch Support angeht, teilweise echt überraschend was da ausgegraben wird.
      Abseits Crystal Chronicles und FFXV Pocket Edition, nun auch World of Final Fantasy, Chocobo Dungeon, FF VII, FFIX, FFX, FFX2 und FFXII.

      Von Nintendo selbst fings stark an mit dem Teaser zu Luigis Mansion. Mario Bros U wird auch nochmal portiert und Gamefreak macht ein neues RPG.

      Und natürlich durfte ein Smash Fighter nicht fehlen...naja hätte ruhig auf die Verzichten können.
    • Vor allem aber endlich ein Animal Crossing für die Switch. Hach freu ich mich wieder auf das verblödete Spielprinzip, was dennoch sooo süchtig macht. :D

      Bei Luigis Mansion 3 hoffe ich wieder, dass es mehr wie der erste, nur in länger ist. Das System vom zweiten mit den verschiedenen Leveln hat mir gar nicht gefallen, leider.