1. Bundesliga 15/16 - 31. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naja, würds weniger "schön" finden, zu sehen, wie wir uns da unten schlagen würden.

      Unverdient wäre es mittlerweile gar nicht mehr, bei dem Müll, den die Herren Jahr für Jahr verzapfen. Finanziell wäre das eine Katastrophe und ich bin mir sehr sicher, dass ein direkter Wiederaufstieg kein Selbstläufer wäre. Einen so großen Umbruch mit anschließendem Erfolg traue ich dem Verein auch nicht zu. Ich glaube viel eher, bei einem Abstieg würde man einen ähnlichen Weg gehen wie Nürnberg als Frankfurt oder Hertha bei ihren Zweitliga Runden. Im schlimmsten Fall wird man durchgereicht.
    • Es ist kein Vorteil für Frankfurt ggü Stuttgart oder Bremen, dass sie die 2.Liga kennen. Eher ein Nachteil, dass sie durch ihr Zweitligajahr über Jahre hinweg tiefer im Verteilungsschlüssel stehen. Wenn Stuttgart oder Bremen alles richtig machen würde im Abstiegsfall, können die nicht weniger als 70 Punkte holen. Die Vereine haben halt durch Jahrzehnte erste Liga und Massen an Fans ganz andere monetäre Möglichkeiten.

      PS: Heute kann ein wunderschöner Tag werden. :) ;)

      D2K schrieb:

      Danke Hamburg!
      :ugly:
      Mein Vater sprach - vor vielen Jahr'n - komm lass uns geh'n, ins Eintracht-Stadion
      Was ich dort sah, ich fand es geil, das ist der Klub, zu dem ich halte
      Nun steh ich hier, bin nicht allein und ich war treu, trotz 3. Liga
      Was auch passiert, ich hab's kapiert: ICH LIEBE EINTRACHT!<3
    • Macht im Endeffekt aber nix aus pro Bremen oder Stuttgart ggü. Frankfurt. Zweite Liga ist ab nächstem Jahr und danach eh am Arsch, wenn der Verteilungsschlüssel weiter pro Liga 1 verschoben wird. Dann wird die Menge der Mannschaften die hoch und gleich wieder runter gehen noch weiter steigen.
    • traurig was Hannover da veransteltet, trotz 10 Mann kassieren sie ein zweites Tor. ab ab in die zweite Liga! Her mit Mannschaften die kämpfen wollen wie Freiburg, Leipzig und Nürnberg. Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz dieses Jahr tut mir schon leid
      BRET
      SCREWED
      BRET
      ==================
      Bill Goldberg: 173:0
    • Niederländer, der Leipzig fordert... keine Ahnung was in deiner Kindheit falsch gelaufen ist.

      Und keine Ahnung was dir so an Hannover liegt, dass du hier jedes Mal nochmal drauftreten musst.

      Aber wir lesen und spätestens zur EM wieder, wenn ich meine Nationalmannschaft unterstütze und du... achja, ihr seid ja gar nicht dabei.
    • D2K schrieb:

      Niederländer, der Leipzig fordert... keine Ahnung was in deiner Kindheit falsch gelaufen ist.

      Und keine Ahnung was dir so an Hannover liegt, dass du hier jedes Mal nochmal drauftreten musst.

      Aber wir lesen und spätestens zur EM wieder, wenn ich meine Nationalmannschaft unterstütze und du... achja, ihr seid ja gar nicht dabei.
      Da sitzt der Schmerz aber auch echt tief, ne ?

      1. Er hat vollkommen Recht. Kampfeswillen bei Hannover = 0 (heute).
      Man kann vom Leipziger Produkt halten was man will, aber die kämpfen und stehen nicht ohne Grund oben in der Tabelle.

      2. Kann man auch heute mal wieder explizit die Leistung der Hannoveraner (oder auch Wolfsburger) ansprechen. Das ist totale Grütze was die da spielen.

      3. Der letzte Absatz ist ja so ein Kindergarten (und sieht dir nicht ähnlich).

      4. Nur weil da "Oranje" steht, muss er nicht daherkommen.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Hat einer von euch die kompletten 45 Minuten gesehen oder ist das jetzt eure Experten Meinung nach Konferenz?

      Das die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, habe ich schon mehrfach erwähnt. Trotzdessen ist das ein komplett anderes Auftreten unter Stendel als noch unter Frontzeck oder Schaaf.

      Und ja, das ist heute beileibe nicht so gut wie in den letzten beiden Spielen. Aber trotzdessen lässt sich die Mannschaft auch nach 2 Gegentoren nicht hängen, wie es schon so oft in der Saison der Fall war.

      Und als wenn es jetzt ein absolutes Novum wäre, gegen einen Gegner in Unterzahl noch ein Tor zu kassieren. Die Abwehrleistung war bei beiden Gegentoren absolut unterirdisch.

      Mih nervt es nur, wenn hier so ein Oranje ankommt und jedes Mal bewusst provoziert. Das habe ich auch schon mehrfach erwähnt. Als wenn ihn das böse 96 mal den Lollie geklaut hat.

      Und wenn er dann auch noch Leipzig in der Bundesliga sehen will, darf man sich schon fragen, was da falsch gelaufen ist.
    • Die Argumentation hier ist teilweise abenteuerlich. Frankfurt hat nicht weniger Fans (lt. Statistik mehr) als Stuttgart und auch finanziell steht man da auf einer Ebene. Die Eintracht hat nur den "Keine Schulden"-Grundsatz, der prinzipiell nicht schlecht, aber bei den Verbindlichkeiten der Konkurrenz von Nachteil ist. Was mich ärgert ist das fehlende Glück. Der HSV und der VfB waren in den letzten Jahren gefühlt einige Male abgestiegen. Stuttgart hat kurz vor knapp einen Lauf bekommen und der HSV einen HSV-Fan als Schiedsrichter in der Relegation oder einfach Unmengen an Glück.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Rocco Siffredi schrieb:


      Man kann vom Leipziger Produkt halten was man will, aber die kämpfen und stehen nicht ohne Grund oben in der Tabelle.

      Würde Leipzig kämpfen, wären sie jetzt schon aufgestiegen mit dem Kader. Sie gewinnen halt gegen die Teams, die viel viel schlechter sind. Gegen Nürnberg oder Freiburg, die dann etwas besser sind aber trotzdem nicht so eine hohe Kaderqualität wie Leipzig haben, gab es zwei Niederlagen.

      Man kann von Leipzig echt halten was man will, aber das was die da spielen mit "kämpfen" zu beschreiben ist wie wenn Bayern gegen Hannover auch nur gewinnt, weil die gekämpft haben.
    • Ich wiederhole mich: Der Schmerz sitzt tief.

      Du bestätigst doch genau das was ich und er sagen in den ersten Sätzen. Nicht bundesligatauglich.
      Und von mir aus ist das auch unter Stendel besser (Stendel ist auch en guter !), aber der generelle Kampfeswillen der ganzen Saison ist unterirdisch ! Sonst stände Hannover nicht auf dem 18 Platz.

      Und dann spielst du in Überzahl gegen Ingolstadt und liegst 2:0 hinten. Da darf man schon mal anmerken, dass diese Mannschaft nicht mehr in die Bundesliga gehört (sagst du ja selbst).


      "wenn hier so ein Oranje ankommt" - :rolleyes:

      Seine ganze Aussage stützt sich auf den Kampf und die Leidenschaft. Darum geht es ihm. Er bezieht weder Stellung zu Leipzig an sich, noch zu Red Bull oder was weiss ich was.
      Und Kampf/Willen hat RB Leipzig ja wohl 100 mal mehr als H96.

      Und nein, du darfst dich nicht fragen was da falsch gelaufen ist. Wer bist du, dass du über irgendjemanden urteilen kannst ?

      Ich bin in Deutschland geboren und halte nicht zu Deutschland während der EM/WM. Oh mein Gott. Ist bei mir jetzt auch was falsch gelaufen ?

      Edit:

      @Sakinho:

      Ach komm, jetzt wird es aber hanebüchen. Würde Hannover gegen die kleinen Teams gewinnen würde ich es genau so als Kampf bezeichnen wie bei RB.

      Beispiel von Nürnberg & Freiburg ist auch irgendwie komisch, weil ich es bei denen genau so sehe wie bei Leipzig.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocco Siffredi ()

    • Wenn wir morgen spielfrei hätten und drei Punkte am grünen Tisch bekommen würden, wäre Hannover abgestiegen. So bleibt's bis zum Ende spannend, ob wir es noch schaffen letzter zu werden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Am letzten Spieltag kann halt THEORETISCH noch die Tordifferenz minütlich entscheiden.

      Ich mag den Kicker Tabellenrechner :D

      Ich gehe aber nicht davon aus, dass Bremen gegen Stuttgart und Frankfurt verliert und dass wir 3 Punkte in München holen, auch wenn die da schon Meister sein sollten.