1. Bundesliga 15/16 - 28. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr mutiger Auftritt der Bremer, hat im Endeffekt zwar keine Punkte gebracht, aber vielleicht hat man sich hier heute etwas Selbstvertrauen können, war ne gute Leistung.

      Alles in Allem ein verdienter Sieg, die zwei Tore quasi selbst verschuldet, aber durch gute Wechsel dann doch noch das Spiel gedreht. Wusste, dass Shinji heute mit den Unterschied macht. :D

      Ramos ist sehr stark, momentan kann ich mir schwer vorstellen, dass man ihn im Sommer gehen lassen will.
    • Ich würde Ramos auch nie hergeben. Das Problem wird sein, dass Ramos zum Ende seiner Karriere - und dann auch noch in Top-Form - nicht unbedingt den Bankdrücker und Edeljoker mimen will. Weiss es nicht genau, aber könnte mir vorstellen, dass er nochmal wechseln will und Abnehmer wird's genug geben.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Wayne schrieb:

      Ich hab bei Ramos mehr das Gefühl, dass er immer trifft wenn er spielt als bei Aubameyang :D
      Was daran liegt, dass Auba deutlich mehr spielt. :D Ramos hat allerdings Edeljoker-Qualitäten. Er hat in dieser Saison alle 47 Minuten getroffen. :ugly:

      ----

      Zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht sien könnten. Die erste Hälfte war wirklich lahm. Dortmund war im Energiesparmodus. Zu Beginn der zweiten Hälfte ging das dann auch so weiter, bis Auba den Sack aufmachte. Danach wurde es sehr unterhaltsam. Dortmund hat Moral bewiesen. Ich glaube, dass hilft mehr im Hinblick auf Liverpool, als ein souveräner 1-0 Sieg.
    • Modeste hats aufm Fuss :ugly: aber wie aufm Fuss.

      --

      Freut mich für Gladbach, aber hätte nicht grade gegen die Hertha sein müssen. Die haben Platz 3 diese Saison einfach verdient.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Nicht unverdient der Ausgleich ABER unfair agiert. Ich mein die sind Abstiegskampf und zeigen Eier aber es war ein KLARES Foul an Klünter von Vargas und hoffenheim spielt weiter obwohl ein Kölner verletzt liegen beliebt. Total unsportlich und der eigentlich gute Schiri mit nem spielentscheidenen Fehler.

      Als Schiri muss man den aber auch abpfeifen wenn er sieht der Gegner scheisst auf fair Play und einer verletzt liegt.

      Naja unverdient war es nicht aber defintiv bitter durch sowas Punkte herzugeben. Scheiss auf fair Play ;) wobei wie gesagt wenn du unten stehst musst du wohl sowas auch mal mitnehmen.

      Von dem 16. oder 17. nicht gegebenen Elfer für uns wollen wir gar nicht anfangen xD egal gutes spiel. Punkt geht in Ordnung da nach der Führung hoffenheim gut gedrückt hat und sich verdient den Ausgleich gesichert hat.

      Jetzt gegen Leverkusen iwas holen und dann hast mim Abstieg nichts Mehr zu tun :)
    • Das Ding mit dem Fairplay ist halt so eine Sache - ich würde als Spieler wohl auch nicht jeden Ball ins Aus spielen, wenn der Schiri nicht pfeift. Ob er dann eingreifen muss? Ist immer schwer zu sagen. Braucht z.B. Köln bei einem fairen Ball ins Aus spielen von Hoffenheim danach für den Einwurf 2 Minuten und schaukelt so den Sieg über die Ziellinie, spricht keiner davon, dass sie da auch lange gebraucht haben und das Fairplay missachteten.

      Ich verstehe jede Wut auf Hoffenheim bzw. den Schiedsrichter, dass er nicht abpfeift, weil eben dann das Tor fällt, aber andererseits kommen solche Szenen 100x vor und sind nur dann zur Diskussion, wenn sie zu einem Tor führen. Ansonsten hätte das wohl niemanden mehr gejuckt.

      So oft wie Spieler durch solche Dinge versuchen einen Angriff zu unterbrechen, kann ich da auch teils verstehen, dass man irgendwann den Kaffee auf hat - jetzt allgemein gesprochen, nicht weil Köln das in dem Spiel 30x gemacht hat.
    • Ich bin nicht sauer auf hoffenheim. Wenn du drin bleiben willst MUSST du da weiter spielen. Die haben Eier gezeigt. Wäre mein Verein in der Situation und würde raus spielen würde ich die Spieler verteufeln das sie es nicht versuchen in so ner Aussichtsreichen Position wie hoffenheim bei dem Konter war. Ich sehe den Fehler beim Schiri weil durch die Handzeichen eindeutig war, dass ein Spieler liegt und das Gespann das klare Foul sehen muss. Sonst Pfeifen sie doch auch jeden Scheiss und das war ja kein normaler Zweikampf oder ein Trikot zupfer sondern ein glasklares Foul. Schiri hat sonst gut gepfiffen aber da muss er in meinen Augen pfeifen.

      Das hoffenheim unfair hin oder her das Ding nutzt ist für mich in ihrer Situation völlig legitim. Das wir uns den Ausgleich erbettelt haben, schreibe ich ja oben auch. Der geht absolut in Ordnung da wir zum einen das modeste Ding nicht nutzen und eben auch sonst bis auf das Tor kaum zwingende Chancen erst recht nicht in den Konter Situationen nach dem 0:1 erspielt haben. Das Ding haben Sie selbst verloren bzw 2 Punkte verspielt. Trotzdem ist es bitter da ein klares Foul nicht geahndet wurde und daraus aufgrund von unfairen weiterspielens ein Tor passiert ist was den hoffenheimer nen Punkt bringt. Ich find es einfach bitter aber aus hoffenheim Sicht legitim