Anschlagsverdacht: Zwei Explosionen am Brüsseler Flughafen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich sage vor paar Tagen noch, wie anders es ist, von der Schießerei zu lesen, wenn die Freundin da oben ist. Und jetzt das... Sie würde auch eigentlich am Freitag vom Flughafen über Ostern nach Hause kommen. Das muss Horror werden. Hab davon gerade erst nach einer Klausur vor ner Stunde erfahren. Als ich dann endlich was von ihr gehört hatte und mit meinem Dad telefoniert hatte, hätte ich fast in der Bahn zu weinen angefangen... Mein Engel muss da noch bis September in der Stadt bleiben... :( :/ Es ist so scheiße... Immerhin geht es ihr gut <3
    • Da muss man sich wirklich mal fragen, wie es dazu kommt, dass mehrere Bomben unbemerkt in den Flughafen geschmuggelt werden können. Wieso gibt es im Flughafen eines der wichtigsten Städte Europas, das seit Monaten schon als sehr gefährdet gilt, nicht genügend Sicherheitskontrollen? Schrecklich so etwas. Mein Beileid an die Familien der Opfer & allen, die diese Angst erleben mussten.

      In den Medien tauchen nun vermehrt Kritiken gegen die belgischen Behörden auf, nicht zu unrecht, finde ich. Einer der Pariser Attentäter konnte sich monatelang mitten in Brüssel verstecken, ohne entdeckt zu werden.
      Man weiß doch, dass vieler dieser Terroristen aus der Gemeinde Molanbeek kommen. Die Größe dieser Gemeinde, bzw. der von Brüssel überhaupt, ist doch auch überschaubar. Wie kann es trotzdem zu einem solchen Anschlag kommen? Denke ich zu simpel?

      Und ich habe so langsam das Gefühl, dass solche Anschläge manche Menschen inzwischen nicht mehr traurig machen (*hust* Rechte *hust*), sondern die sich mittlerweile freuen, ihren Fremdenhass frei äußern und damit herumprahlen können, dass sie doch alle Recht hatten. Dass diese Gestalten keine Ahnung haben, dass eine Vielzahl von den gefährlichen Islamisten in Belgien schon seit Jahrzehnten dort leben und keine Flüchtlinge (das Wort löst schon Aggressionen in mir aus) sind, macht das ganze noch lächerlicher.

      Einfach nur noch traurig, in welche Richtung sich das alles entwickelt. Der Ziel des Terrorismus ist nicht das Töten von Menschen. Dieses ist leider nur Mittel zum Zweck. Das Ziel ist es, die Menschen untereinander aufzuspalten, Angst und Misstrauen auszulösen. Man kann inzwischen leider sagen, dass dieses Ziel erreicht wurde. Ich spüre keinen Ansatz von Zusammenhalt, sondern nur Hass, Hass, Hass. Viele meiner Landsleute und andere Muslime schären sich nicht darum, was in Belgien passiert ist, mit dem Argument, dass es die westlichen Staaten nicht interessierte, was in den letzten Wochen in Ankara & Istanbul abgegangen ist. Darum geht es auf Facebook & Co. gerade. Wie bescheuert und dumm ist das?

      Das wichtigste, Zusammenhalt und Lösungsansätze, interessiert kaum noch irgendjemanden.

      Einfach traurig!!
    • Traurig traurig, aber irgendwie war dies abzusehen nachdem man den Hauptverdächtigen der Pariser Anschläge nun Dingfest gemacht hat. Der hat sicherlich innerlich gelacht obwohl er angeschossen wurde weil er wusste es gibt Rache für ihn.

      Aber schon seltsam dass da wieder mal angeblich keiner vorher etwas bemerkt hat.

      Und der Hetzzug gegen die ganzen Flüchtlinge nimmt leider weiter fahrt auf. Und mir bangt es vor der Bundestagswahl 2017 wenn die AfD jubelnd mit 15% und vllt. mehr Stimmen in den Bundestag einzieht.