1. Liga 17. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wolfsburg schlägt Mainz in zweikampfbetontem Spiel

      1. FSV Mainz 05 1:2 VFL Wolfsburg

      Tore:
      0:1 Draxler (32' WOB)
      0:2 Honda (45' WOB)
      1:2 Olic (87' Mainz)

      Gelbe Karten:
      Malli, Dante, Olic (Mainz), Honda, Schürrle (WOB)

      Schüsse: 12:7
      Schüsse aufs Tor: 6:4
      Ballbesitz %: 54:46
      Zweikämpfe: 15:12
      Fouls: 9:7

      Fazit:
      Das Spiel begann relativ ausgeglichen, ehe ich leichte Vorteile bekam. Nachdem ein Schuss nur an die Latte ging, konnte ich kurz darauf mit meinen nächsten beiden Chancen die Zwei-Tore-Führung herstellen. Danach warst du offensiv stärker, aber wirklich gute Chancen kamen erst ganz später dabei raus. Daher auch der späte Anschlusstreffer. Alles in allem war ich wohl einfach der Glücklichere - ein Remis wäre durchaus verdient gewesen.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • VFB Stuttgart - Borussia Dortmund 1:1 (1:0)
      32min 1:0 Ginczek (Harnik)
      77min 1:1 Reus (Castro)

      Komisches Spiel in Stuttgart. Die ersten 30minuten war es ein ganz normales RFL spiel (inkl dem 1:0 von Ginczek). Dann allerdings war es bis zur ca60minuten eine ruckelpartie (alle 2sekunden ein langer Aussetzer) danach lief es seltsamerweise wieder flüssig. Der VfB hat es, nach 2 Alu Treffern und einer hundertprozentigen 1on1 Situation von Ginczek nicht geschafft nachzulegen. So kam wie es kommen musste. Castro schickt Reus und dieser macht mit seiner Schnelligkeit das 1:1.
      Unterm Strich wäre hier ein knapper VfB Sieg, aufgrund der klareren Torchancen verdient gewesen. So geht nun der Abstiegskampf weiter.


      Grade nochmal die Tabelle studiert und gemerkt,dass der Klassenerhalt mit dem Unentschieden besiegelt ist. Klasse Aufholjagd nach einer trostlosen Hinrunde, wo glaube ich keiner mehr damit gerechnet hat. Richtig schönes Comeback.
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mizter-maks ()

    • Leipzig holt zuhause die Vizemeisterschaft

      Leipzig : Hoffenheim 3:0

      1:0 Brandt (28.Min)
      2:0 Poulsen (42.Min/Castaignos)
      3:0 Bruno (81.Min/Teigl)

      gelbe Karte:
      Poulsen

      Statistik
      6 Schüsse 12
      5 Aufs Tor 8
      49% Ballbesitz 51%

      Fazit:
      An dieser Stelle kommt nur ein kurzes Fazit von mir. Völlig unverdienter Sieg meiner Seits. Maggi deutlich besser, allerdings traf er das Torr nicht. Hatte echt noch nie so ein schlechtes Gewissen, bei einem Sieg. Maggi war immer wieder vor meinem Tor und hatte gute bis sehr gute Szenen, aber entweder war Reina im Weg oder die Stürmer zu schlecht.
      Ich kann absolut nachvollziehen, wenn du nach dem Sieg keine Lust mehr auf Fifa hast.
      Aber ich bin mir sicher, dass du bald das Tor wieder triffst und dann zurück in die erste Liga kommst und dort könntest du oben komplett mit spielen.
      Ich wünsche dir in der nächsten Saison ganz viel Glück Maggi.
    • Klar macht es die Sache nicht leichter aber ich bin es ja schon über die ganze Saison hinweg gewohnt.. von den 17 Spielen waren ca.11-12 Spiele so wie unseres. Hab einfach die Seuche am Fuß diese Saison. :D
      Vom Spielerischen her müssten wir mind. im Mittelfeld stehen, dagegen sind wir wohl der klarste Absteiger der RFL Geschichte. :D

      Da sieht man aber auch mal wie verschieden Fifa 16 zu 15 und auch den anderen Vorgängern ist. In den Jahren zuvor und vorallem in Fifa 15 hatte ich immer mit die stärkste Abwehr, hab Pokale gewonnen und nichts mit dem Abstieg zu tun gehabt. In 16 hab ich die schlechteste Defensive. Zwar bin ich spielerisch besser geworden aber das bringt mir wenig wie man sieht. :D
      Früher hab ich auch sehr viel online gespielt, inzwischen nur noch offline im Managermodus. Das spielt sicherlich auch ne kleine Rolle.

      Vielleicht legt es auch einfach daran das ich Hoffenheim nicht mag und die Mannschaft mir damit einen auswischen möchte. :D
    • Nach Abschiedsankündigung, Sieg im Nordderby!



      Heute vor dem Nordderby gab der Trainer lohnny seinen Abschied aus Hamburg am Saisonende bekannt, mit den Worten
      er könne die Fußspuren des vorherigen Trainers nicht füllen. Und gegen den ging es heute.

      Und das Spiel lief zuerst genau in Bremens Hände. Nach 4 minuten schläft der HSV noch,
      Santiago Garica schläft nicht und holt den Ball von Diaz. Garcia legt den Ball in die Mitte und Holtby knallt den Ball ins Tor.


      Doch als Antwort kam ein extrem starker HSV der Druck machte und dem Meister wenig Raum ließ. Jedoch brachte es erstmal nichts, Hunt köpft knapp daneben, Schipplock an den Pfosten, Ekdal nach nem Abwehrfehler, jedoch mit einer super Parade von Wiedwald. Der HSV hätte sich das Unentschieden definitiv verdient, besonders da von Bremen nur 1 weitere wirklich gute Szene kam, dafür aber hochkarätig, als Santana zusammen mit Adler Virinha stoppen konnte. Und kurz vor der Halbzeit fiel der Treffer.

      Beister zieht von Außen in die Mitte, Hunt löst sich vom Gegenspieler, Beister schickt ihn und Hunt kommt zum Abschluss und erzielt den Ausgleich.


      Doch jetzt kam die Hochphase des Meisters und der HSV wurde fast komplett in die eigene Hälfte gesperrt. Nun musste der HSV einiges tun um nicht wieder in Rückstand zu geraten. Und dann gelang der Konter.

      Müller zog an der Außenlinie entlang, und passte den Ball zu Hunt. Hunt leitet den Ball zu Schipplock und der schließt nahe beim 11m Punkt ab und dreht das Spiel.


      Den Abschluss machte dann der eingewechselte Pierre-Michel Lasogga. Adler macht einen langen Abschlag, Lasogga köpft zum anderen Joker Jonas Hofmann. Zeitgleich befreit sich Lasogga von Vesteergard. Hofmann schickt Lasogga, Wiedwald ist zu weit vorm Tor. Lasogga sieht das und lupft den Ball ins Tor. 3 zu 1 im eigenen Stadion!


      Am Ende konnte Adler noch eine Chance von Maximin verhindern.
      Danach gab es noch Äußerungen.

      Hunt: Es ist sehr schade, dass der Trainer den HSV verlässt. Vieles lief nicht optimal, aber er ist n guter Trainer den wir hier vermissen werden in der neuen Saison.

      Klose: Ja, ich wurde ja extra von ihm aus Wolfsburg geholt. Daher find ich es gerade schade, da er für uns der richtige ist und war.

      Lohnny: Hätte ich gewusst, dass sowas geht wenn ich meinen Abschied vom HSV verkünde, hätte ich das viel früher gemacht.


      HSV vs SVW
      3:1
      Tore:
      4min 0:1 Holtby (Garcia)
      44min 1:1 Hunt (Beister)
      78min 2:1 Schipplock (Hunt)
      85min 3:1 Lasogga (Hofmann)

      Wechsel mit Relevanz:
      79min Hofmann für Diaz HSV
      79min Lasogga für Schipplock HSV
      79min Maximin für Selassie SVW

      Top11:
      Adler
      Garcia-Klose-Santana-Diekmeier
      Holtby-Diaz
      Beister-Hunt-Müller
      Schipplock

      Fazit:
      warn sehr spannendes spiel, ich war erste halbzeit sehr dominant, mache aber 0 draus und icon führte bereits in minute 4, das war natürlich n dämpfer, gute chancen vergeben, 2 map pfosten, sehr nervig, hab dann zum glück noch das hochverdiente tor gemacht.

      halbzeit 2 war icon klar besser, da hat er mich in meine hälfte eingesperrt und ich muss mich da bei meiner defensive bedanken, die hatte in hz 2 gut was zu tun. das 2. tor dann halt durchn konter, wo ich n grenzwertiges tor gemacht habe, war bisschen querpassmäßig, habe icon wiederholung angeboten, er meinte war ok. beim 3. tor weiß ich nicht warum wiedwald so weit vorne war, kann n fehler von fifa gewesen sein, keine ahnung, war auf jedenfall froh.

      muss jetzt gucken die klasse zu halten, möchte ungern in meiner 1. und letzten saison als hsv trainer direkt absteigen, dass wäre eher uncool. werde sehen wie es kommt. danke an icon fürn gutes nordderby, hat echt spaß gemacht
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D