Pokémon Sonne & Pokémon Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss sagen, dass ich das Ganze sehr entspannt angehe. Am Freitag habe ich gerade erst Hala auf Mele-Mele besiegt und somit die erste Insel bewältigt. Ich bin bislang aber auch nicht immer dazu gekommen sehr lange und intensiv zu spielen und ich erkunden gerne die Gegenden. Am Wochenende bin ich gar nicht dazu gekommen mich in Alola aufzuhalten, da ich bei meiner Freundin gewesen bin. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ViddyClassic schrieb:

      Habe vor zwei Tagen auch die Vulkan-Prüfung beendet. Die Herrscher-Pokémon sind bisher die einzige Herausforderung im Spiel, liegt aber vielleicht auch daran, weil ich nie mit meinem "besten Team" da bin.

      Allerdings war besonders der Weg der Prüfung ein absoluter Witz. Schade, dass das Spiel wirklich so herausforderungsarm ist.

      Ansonsten züchte ich derzeit wie ein Bekloppter "Flamiau". Hoffe auf ein Shiny und man kann es ganz gut tauschen. Habe inzwischen alle Starter, habe das eisige Vulpix, welches es bei Mond nicht gibt und frisch ein Karnimani bekommen. Läuft.
      wenn du den QR Code Scanner nutzt, kannst du Klikk, Lichtel, Molimorba, Feurigel, Karnimani, Endivie und noch eines bekommen. Heute hole ich mir da auch Karnimani ^^

      ansonsten Shiny Flamiau hatte ich versucht zu resetten vor Spielstart aber nach 5 Stunden aufgegeben weil die Cutscene einfach zu lang ist xD werde mich dann auch am Züchten probieren und ab Januar dann auch mit der Mesuda Methode wenn ich mein 6*31 französiches Ditto von der Bank holen kann :) dann dürfte es ein bisschen zügiger gehen. Auf Eis Vulpix auf Insel 3 freu ich mich schon tierisch auch wenn ich grad auf Route 7 bin wegen Kiawes Prüfung. Da aber erstmal Tragosso für Alola Knogga fangen *.*
    • Crixus schrieb:

      Wie kann man denn die Starter bekommen via Scanner?
      du musst pro Tag 10 Codes einscannen und bekommst dann einen Hinweis wo du ne Stunde lang auf der ersten Insel die Johto Starter fangen kannst. Hab grad gesehen, gibt pro Tag pro Insel andere Mons deshalb hab ich gestern Feurigel nicht bekommen sondern Mollimorba weil ich nicht auf Mele Mele den 10. Code eingegeben habe :/ hatte mich schon gewundert wieso ich Feurigel nicht bekam :(

      hier die Info welche Mons an welchem Tag auf welcher Insel:
      pokewiki.de/QR_Code-Scanner

      und hier die Codes ALLER Alola Pokemon inklusive Shiny Variante:
      imgur.com/a/EFOqs#M6ekcpW
    • Hab mir ja jetzt am Freitag das 2DS Pokemon Mond Bundle gekauft. Bin erst bei Route 4. Aber hab schon mal paar blöde Fragen xD

      Dieses Mampfaxo hat sich bei mir schon zu Relaxo entwickelt. Ich kann ihm aber den Z Kristall nicht anlegen. Lernt er Gigastoß erst noch und ich kann dann den Kristall anlegen oder muss ich da was besonderes beachten?

      Das Quajutsu aus der Demo ist teilweise echt sturr ^^ Reagiert einfach nicht auf meine Befehle. Scheint aber normal zu sein, doch wie kann ich das ändern, dass es mir auch wirklich gehorcht? Die Herzen bzw Zuneigung wenn man es streichelt, putzt und füttert war bei mir teilweise schon mal voll, dennoch macht das Viech was es will.

      Ab 6.12. gibt es übrigens nen LVL 50 Magearna, falls das noch nicht bekannt war. Weiß man schon, wann genau die Pokemon Bank mit Sonne/Mond kompatibel ist? Muss dann nämlich dank Crixus und Rob meine Sammlung mal richtig anfangen, ist mein erstes Pokemon Game ^^ Würde aber gerne auch die aus den ersten 6 Generationen haben, aber alle Spiele kann ich schlecht nachholen, ohne bei Mond hinterher zu hängen ^^

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Hab mir ja jetzt am Freitag das 2DS Pokemon Mond Bundle gekauft. Bin erst bei Route 4. Aber hab schon mal paar blöde Fragen xD

      Dieses Mampfaxo hat sich bei mir schon zu Relaxo entwickelt. Ich kann ihm aber den Z Kristall nicht anlegen. Lernt er Gigastoß erst noch und ich kann dann den Kristall anlegen oder muss ich da was besonderes beachten?

      Das Quajutsu aus der Demo ist teilweise echt sturr ^^ Reagiert einfach nicht auf meine Befehle. Scheint aber normal zu sein, doch wie kann ich das ändern, dass es mir auch wirklich gehorcht? Die Herzen bzw Zuneigung wenn man es streichelt, putzt und füttert war bei mir teilweise schon mal voll, dennoch macht das Viech was es will.

      Ab 6.12. gibt es übrigens nen LVL 50 Magearna, falls das noch nicht bekannt war. Weiß man schon, wann genau die Pokemon Bank mit Sonne/Mond kompatibel ist? Muss dann nämlich dank Crixus und Rob meine Sammlung mal richtig anfangen, ist mein erstes Pokemon Game ^^ Würde aber gerne auch die aus den ersten 6 Generationen haben, aber alle Spiele kann ich schlecht nachholen, ohne bei Mond hinterher zu hängen ^^
      1. Gigastoß lernt es auf lvl 35 und erst dann kann es die besondere Z-Attacke einsetzen. Vorher ist der Stein für dich nutzlos

      2. Wenn du die erste Insel geschafft hast, gehorchen dir die Pokis (wurde aber auch nach dem Kampf gesagt :p ) bis Lvl 35. Quajutsu dürfte im Normalfall Lvl 36 haben (zumindest bei mir) somit kannst du das erst nach dem zweiten Stempel (müsste nach dem zweiten Inselkönig sein, bin selbst erst auf Route 7) nutzen und es gehorcht dir zu 100%

      3. im Januar kommt ein update. Gibt kein genaues Datum aber Magearna kannst du dir in Su/Mo holen mit dem QR Code zu Magearna, der am 6.12. im Laufe des Filmes Volcanion und das mechanische Magearna auf Pokemon TV eingeblendet wird. (ist ne App bzw. eine inet Seite wo man Anime folgen und poki filme sehen kann)
    • @R0ß50N Den Code screenshottet doch bestimmt irgendwer, dann könnte man den doch auch einfach scannen, für das Pokemon, oder?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • So, ich bin nun mit der Pokemon Liga durch. Hatte zwar ganz schön zu kämpfen aber jetzt ist es geschafft. Jetzt werd ich mich weiter ans Sammeln, Züchten usw. machen.

      Übrigens nach der Liga
      Spoiler anzeigen
      hatte ich die Ehre Kapu Riki zu fangen und hab auch einen dazupassenden Z-Kristall bekommen. Diese supertolle Z-Attacke wollte ich dann direkt mal ausprobieren und bin ins nächste hohe Gras. Mein Gegner war ein Rattfratz Lvl 6, welches mein Kapu RIki Lvl 60 mit seiner Z-Attacke nicht direkt besiegen konnte :D
    • habs noch nicht aber glaube über die Festival plaza und dann auf tausch und dort auf das dritte also nicht wundertausch oder gts. Glaube heißt link tausch (nicht mit dem im menü verwechseln, der ist für zufallstausch Geschäfte mit leuten aus der nähe) Kann mich aber auch täuschen. Wäre nur für mich am einleuchtetsten.
    • Omega schrieb:

      Für das Magearna ab 6.12. muss man ja die Story beendet haben... Blöd, dachte das bekommt man sofort.

      Hab grad via Wundertausch nen Eisvulpix gegen ein Trompeck erhalten. Eigentlich ganz gut, da es das ja nur bei Sonne gibt, aber das Ding hat nen japanischen Namen, kann man ja nicht ändern ^^
      Züchte dir eins nach, dann kannst du das Baby umnennen. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Und wie züchtet man? ^^ Geht das überhaupt mit nur einem Exemplar?

      Also Wundertausch ist ganz gut um den Pokedex zu füllen, aber da rennen nur Japaner rum. Hab jetzt nen Seetang bekommen, aber wieder mit japanischem Namen.

      @R0ß50N Linktausch hat man ne Gästeliste und ne VIP Liste. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Müsste dich z.B. dann als VIP einstellen, die Frage ist nur wie und wie du auf meinen Festivalplaza kommst.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Und wie züchtet man? ^^ Geht das überhaupt mit nur einem Exemplar?

      Also Wundertausch ist ganz gut um den Pokedex zu füllen, aber da rennen nur Japaner rum. Hab jetzt nen Seetang bekommen, aber wieder mit japanischem Namen.

      @R0ß50N Linktausch hat man ne Gästeliste und ne VIP Liste. Keine Ahnung wie das genau funktioniert. Müsste dich z.B. dann als VIP einstellen, die Frage ist nur wie und wie du auf meinen Festivalplaza kommst.

      Du packst ein Pokemon mit einem kompatiblem Partner in die Daycare. Alternativ Ditto, dann ist Geschlecht und so egal, du kriegst immer das Babypokemon was nicht Ditto ist.
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht