Pokémon Sonne & Pokémon Mond

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mein Bruder und ich konnten die beiden Editionen ebenfalls heute von GameStop holen. Beide in der Steelbook-Variante und durch die Trade-in-Aktion beide Spiele zum Preis von einem.

      Achja, es ist bereits möglich sich über das Geheimgeschehen das besondere Mampfaxo zu laden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • 6 Stunden Spielzeit, noch immer lungere ich am Anfang herum. Und ich meine wirklich am Anfang. Ich trainiere, ich kämpfe, ich wundertausche. :D

      Negativ bisher:
      Mich nervt es tierisch, dass die Pokémon Bank noch nicht geht. Ich hab ein Shiny Balgoras, welches ich gerne benutzen würde.
      Der Rotom-Pokedex im unteren Bildschirm nervt mich heftig. A) Nimmt er echt viel Platz ein, B) Hätte ich da lieber schnellen Menüzugriff.

      Positiv bisher:
      Die Möglichkeit gefangene Pokémon direkt ins Team zu beordern. Endlich!
      Das generelle Setting macht enorm Spaß.

      Meine Mitbewohnerin hat gestern auch einfach mal ein Shiny Wingull gefangen. Ist die Rate hochgesetzt worden oder hatte sie einfach massives Glück? Jedenfalls konnte ich sie überreden, es mir zu geben. Sie braucht das nicht :D
    • Ja, diese neue Funktion finde ich auch richtig super. Mich persönlich "stört" daran nur, dass die Option "in mein Team" an der ersten Stelle steht und ich beim Bestätigen das immer wieder versehentlich auswähle, aber das ist mehr eine Gewöhnungssache. Genauso, dass es für die Umpositionierung der Pokémon im Team nun eine eigene Taste gibt. :D

      Ansonsten gefällt es mir richtig super. Ich komme zwar mehr langsam voran, da ich erstmal überall hinlaufe, mit NPCs spreche und das hohe Gras durchstreife, aber das ist schon super. Zumal ich dieses Mal wirklich nicht so viel über die Region weiß. Habe mich über die ganzen Orte gar nicht weiter erkundigt und muss daher nun wieder das Ganze entdecken,w as mir viel Spaß bereitet.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Kann man eigentlich ausstellen, dass diese sehr effektiv/nicht effektiv im Attackenkampfmenü, nicht angezeigt wird.

      Es nervt mich ein bisschen, weil ich diese Hilfe nicht brauche und bei den neuen Attacken gerne selber ausprobieren möchte, ohne ständig dies angezeigt zu bekommen.

      PS: Ich bin froh das die VMs abgeschafft wurden. Endlich keinen VM Sklaven, der nur Platz im Team wegnahm.
    • Es scheint keine Möglichkeit geben das abzustellen. In den Optionen gibt es keinen Punkt dazu.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Mein Pichu trollt mich weiterhin. Fast Stufe 25 und es entwickelt sich nicht. Drecks Viech. Ständig auf Platz 1. Wird gebürstet wie sonst was und es entwickelt sich nicht. :D

      ViddyClassic schrieb:


      Colt Fireball schrieb:

      Dafür hat man ja seinen Ochsen.
      Ja, den habe ich inzwischen auch bekommen. Stand nur verwundert mit diesem Krabbenboxer, der Zertrümmerer beherrschte (was mich noch mehr wunderte) vor dem Stein und hab nichts verstanden. :D
      Und zum schwimmen kriegst du später übrigens auch noch was. :)

      Ric Flair schrieb:

      Kann man eigentlich ausstellen, dass diese sehr effektiv/nicht effektiv im Attackenkampfmenü, nicht angezeigt wird.

      Es nervt mich ein bisschen, weil ich diese Hilfe nicht brauche und bei den neuen Attacken gerne selber ausprobieren möchte, ohne ständig dies angezeigt zu bekommen.
      Wobei das ja erst auftaucht, wenn du einmal die Attacke gegen ein bestimmtes Pokemon genutzt hast. Du hast somit ja keinen Vorteil im Vorfeld. Als Gelegenheitsspieler finde ich das Feature übrigens super. Verstehe aber deinen Punkt. Man hätte sich wohl keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn es eine Deaktivierungs Option gegeben hätte.
    • @Colt Fireball: Dann mag dich dein Pichu wohl noch nicht genug. Hängt in dem Fall, aber weniger von dem Wert in der PokéPause ab sondern vom Freundschaftslevel, welcher sich durch gewonnene Kämpfe, das Einsetzen von Vitaminen (Protein, Kalzium usw.) oder auch von irgendwelchen Pflegedienstleistungen (falls es die in Alola überhaupt gibt) erhöht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wo sehe ich diesen Level denn? Denn ganz ehrlich. Das Ding ist seit 12 Stunden immer an vorderster Front. Ist maximal in 3-4 Kämpfen gestorben. Trägt ständig Zeug mit sich rum. Das nervt mich schon ein wenig. :D

      Achja und zählen zum ausbrüten von Eiern nur Schritte oder auch das reiten (in X war das ja noch Fahrrad fahren)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt Fireball ()

    • Den Freundschaftslevel kann man nicht direkt einsehen. Früher gab es in bestimmten Orten noch NPCs, die es einem grob gesagt haben, aber ich weiß nicht, wie es in Alola ist. Ich habe eben gerade erst die erste Prüfung bestanden.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Pokémon Sonne & Pokémon Mond

      Regnat schrieb:

      Den Freundschaftslevel kann man nicht direkt einsehen. Früher gab es in bestimmten Orten noch NPCs, die es einem grob gesagt haben, aber ich weiß nicht, wie es in Alola ist. Ich habe eben gerade erst die erste Prüfung bestanden.


      Hab den npc getroffen es gibt ihn :)

      evoli kann man auf alola auch im Gras fangen hah bereits 4
      TangeAK47
    • @TangeAK47: Du könntest ja in Spoiler-Tags verpackt ja schreiben, wo man diesen finden kann. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick