2. Liga 16. Spieltag (Tabelle fehlt aus zeitlichen Gründen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ingolstadt 3-1 Schalke

      Tore:
      1x Kachunga, Kuba, Roger
      1x Farfan

      Vorlagen:
      1x Kuba

      Gelbe Karten:
      Groß, Matip (FCI)

      Spieler des Spiels: Jakub Blaszczykowski 9,6
      Bester Schalker: Marco Höger 7,1

      Fazit:
      Sehr seltsames Spiel. Kann verstehen, wenn du danach von FIFA angepisst bist. Das erste Tor von mir war Glück pur, ein Schalker passt zurück auf Fährmann, aber Kuba steht noch im Strafraum, bekommt den Pass von Fährmann und trifft ins freie Tor. Beim 2:0 ist die Abwehr völlig im Eimer, beim 2:1 aber eig genauso und das 3:1 war nach einer Ecke, sah auch sehr seltsam aus. Gab dann noch paar Laggs, aber ja, sehr komisches Spiel. Hatte gerade am Ende noch paar gute Chancen, denke der Sieg geht in Ordnung. Heute hatte ich mal Glück mit Fifa. Bist aber ja eh schon aufgestiegen, sollte also egal sein mit der Niederlage.
    • mad-mx schrieb:

      SC Freiburg - 1.FC Köln 2:2

      7 Schüsse 9
      5 Schüsse aufs Tor 6
      56% Ballbesitz 44%
      13 Zweikämpfe 10
      2 Fouls 0
      1 Gelbe Karten 0
      0 Rote Karten 0
      0 Verletzungen 1
      0 Abseits 2
      2 Ecken 3
      71% Schussgenauigkeit 66%
      79% Passgenauigkeit 66%

      Karten:
      Kempf(Freiburg)

      Tore:
      17. min Kießling 0:1
      23. min Modeste 0:2
      66. min petersen 1:2
      71. min Horn (ET) 2:2


      Fazit: Das war ein sehr kurioses Spiel. Köln geht gleich mit dem 1. richtigen Torschuss in Führung und kann kurz darauf sogar noch mit einem 2. Treffer erhöhen. Die Freiburger kamen dann auch irgendwann zu Chancen und konnte eine zum 1:2 verwerten. Dann kam die FIFA-Aktion des Abends: Aus unmöglichem Winkel schießt der Freiburger Stürmer auf das Tor (parallel zur Torauslinie). Der Kölner Torwart hat Mitleid mit den Freiburgern und faustet den Ball in das eigene Tor. Ich denke im großen und ganzen ist das Unentschieden gerecht aber bei dem letzten Tor kann einem die Lust an dem Spiel vergehen.
      Fifa Erfolge:
      Meister der 3. RFL Liga
      RFL Pokalsieger
      Vize-Meister der 1. RFL Liga --> Vizedorf :D
    • Kölns Umstellung bringt den Sieg.

      Köln vs. Augsburg 2:1

      Tore:
      1:0 Kießling (Modeste) 44.
      2:0 Bittencourt (Modeste) 69.
      2:1 Verhaegh (Foulelfmeter) 80.

      Spieler des Spiels: Modeste (Köln) 8,9

      12:6 Schüsse, 46% Ball und 18 gew. Zweikämpfe (Köln)
      12:9 Schüsse, 54% Ball und 14 gew. Zweikämpfe (Augsburg)

      Gelbe Karte: Parker (Augsburg) 64. Minute


      Wechsel:
      46. Maroh für Olkowski (Köln)
      84. Osako für Risse (Köln)
      84. Dost für Kießling (Köln)

      Augsburg wechsel leider nicht notiert, sorry


      Fazit:
      Joa schwere Kost für mich. Die ersten 30 Minuten kam ich kaum über die Mittellinie und eine Chance nach der Anderen für den FCA. Dank Alu, Unvermögen der FIFA Spieler und Horn blieb es beim 0:0. Mit dem gefühlt 1. Torschuss dann meine Führung. Kießling wird gut freigespielt von Modeste und trifft ins Schwarze, bzw. ins weiße. Klar hatte ich vorher auch den ein oder anderen Angriff (laut Fifa 4 und Corona 7) aber wirklich was gefährliches war eig nicht dabei. Danach wurde es besser aber auch weil ich umstellte. Eigentlich wollte ich (wie ich gegen Freiburg auch begann und das auch sehr erfolgreich siehe Mads Bericht) von vornherein mit 343 spielen. Diese Formation hatte ich mit Chris einstudiert letzte Woche und dachte mir die nimmst du. Allerdings war warum auch immer meine gespeicherte 3 Stürmer Taktik mit 3 Mittelfeldern und 4 Abwehrspielern, wodurch ich zumindest in HZ 1 null zu Recht kam. In der Halbzeit dann den dritten IV gebracht und schwupp lief es besser. Das 2:0 war die zu der Zeit verdiente Folge, weil nur noch Köln spielte. Augsburg kam nun selbst kaum zu Chancen und wurde erst gegen Ende gefährlicher. Modeste konnte seinen genialen Tag leider nicht mit einem Treffer krönen und traf nur Alu. Dann Schocksekunde. Der Schiri gibt Elfer. Kann man geben. Verhaegh schießt, Horn GEHT in die Ecke statt zu springen und so ist der Ball knapp an seinem Handschuh vorbei im Tor. Ich hätte ausrasten können, dass er nicht springt -.- Danach wurde Augsburg wieder gefährlicher und besser und mittlerweile auch eine ausgeglichene Hälfte. Hinten grätschte Maroh einmal den Einschussbereiten Bobadilla (?) im Sechzener weg und verhinderte den Ausgleich. Das zweite Mal rettete Horn und beim Dritten die Latte. Auf der anderen Seite hatte aber auch der FC Möglichkeiten noch. Jojic scheiterte am langen Pfosten und Dost im 1gg1 an Hitz. Das hätte 2 Minuten nach seiner Hereinnahme die Entscheidung sein MÜSSEN! So zitterte Köln sich dann über die Runden. Alles in Allem ein glücklicher Sieg vor allem aufgrund HZ 1 und denke ein Unentschieden wäre aufgrund der zweiten Hälfte absolut gerecht gewesen. Danke fürs faire Spiel corona und hier war glaub ich das Glück einfach mal auf meiner Seite.