WWE 2K16 - Thread zur PC-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie funktioniert das mit dem SPiel zurück geben bei Steam? Ich hab schon wieder 100 caws etc. savegame verloren. Ein blöder download in den CC hat alles zum was weis ich wie vielten mal zerstört, und das war jetzt für mich einmal zuviel. Ich kann jeden nur warnen, kauft auf keinen Fall dieses Spiel, das ist nicht spielbar, absolute Frechheit sowas auf den Markt zu bringen. Zwischen 2K14 (bestes Wrestlingspiel das es aktuell gibt) 2K16 liegen Welten. Der Rückschritt ist so heftig das ich kein Geld mehr in 2K und ihr Müllprojekt stecke. Ich bin wirklich schockiert nach einiger Zeit spielen wie groß der RÜCKSCHRITT zu 2K15 ist^^ Ich vermisse die guten alten THQ Zeiten. Hätten die mehr Geld gehabt wäre alles nie so schlimm gekommen. Aber 2K ist das Ende der Wrestlingspiele. Über die zukünftige Ankündigung von 2K17 kann ich nur lachen, das wird wahrscheinlich noch viel viel schlimmer. Da bringen über 100 Wrestler leider gar nichts wenn das gänze Spiel Müll ist. Das Submission System ist von einem entwickelt worden der wo niemals in seinem ganzen Leben auch nur ein Match gesehen hat. Joystick im Kreis drehen??? Haben die gesoffen?


      PS: Hab die Rückerstattung bei Steam gefunden. hoffentlich klappt das wenigstens xD Für das Geld gibts aktuell Spiele die wenigstens richtig laufen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piledriver ()

    • Schade, dass du es zurück geben möchtest aber soweit ich weiß, ist das nur möglich, wenn man das Spiel weniger als 2 Stunden gespielt wurde.

      Ich finde es einfach schmerzhaft sehen zu müssen, dass das Savegame beschädigt ist, deshalb muss man ein wenig tricksen. Ich hoffe du hast es auf Steam so eingestellt, dass Steam ein Backup von deinem Spielstand macht. Lösche alle Daten in deinem Speicherordner, da wo Dateien wie "Mainbody" etc drin sind und starte anschließend das Spiel ganz normal. Dann sollte es funktionieren (hoffentlich). Bei mir hat es so funktioniert und ich konnte meinen Spielstand ganz normal laden.

      Viel Erfolg.
    • Ich habe mittlerweile auch die PC-Fassung fallen gelassen. Solange es keine ordentlichen Patches gibt, wird es von der Festplatte fliegen. Aber wo ich nicht zustimmen kann ist, dass das Spiel scheiße sei. Denn eigentlich, finde ich jedenfalls, ist es das beste WWE Spiel seit Jahren. Mir hat seit Shut your Mouth keins mehr soviel Spaß gemacht. Es kommt zwar noch wievor nicht an die besten des Genres ran, aber es macht verdammt viel richtig. Schade dass es durch diesen miserablen Port vernichtet wird.

      Zocke ich es halt ohne Mods auf PS4 weiter.
    • Ihr moddet den Flickenteppich einfach kaputt ;) Ich weiss ja nicht wieviel Code von den frühen Smackdown-Games in WWE 2K16 steckt, aber so wie es aussieht genug, um das ganze Gerüst zum Einsturz zu bringen, wenn man drei Dateien ändert.

      Ich habe meine Version so belassen wie sie ist und hatte nie ein besser laufendes und besser aussehendes Wrestlinggame hier. Man hat ja schon letztes Jahr gemerkt, dass sich das Spiel nicht zum modden eignet. Zwei, drei Titantrons getauscht und schon gings los mit Abstürzen.

      Habt einfach Spaß mit der ausgelieferten Version, die Anpassungsmöglichkeiten sind ja auch so wirklich enorm und der mitgelieferte Content weitreichend.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Es hat damit nicht zwingend was zu tun. Ich hab nur Musiken ausgetauscht, diese liegen dann im selben Format, in selber Größer in den selben Dateien vor wie die ursprünglichen Versionen. Das heißt, das modden von Themes kann und wird nicht zu Abstürzen führen, das ist absolut auszuschließen. Zumal auch viele User über kaputte Saves, haufenweiße Abstürze und Bugs ohne Ende beklagen, die nichts gemoddet haben. Du hattest in dem Fall einfach nur Glück.
    • Ich für meinen Teil kann sagen das mir das Spiel seit dem Patch schon mehrmals abgestürzt ist. Es waren meistens Multimen-Matches. Ich benutze auch keine Modds.

      An sich finde ich das Spiel gut, aber es ist erschreckend wie viel Fehler in ihm stecken, auch solche die es eigentlich nicht mehr geben darf. Solche die schon in Vorgängern gepatcht wurden. Die Community soll testen und 2k Patch die falschen Sachen.

      Kann es sein das es die meisten Matchtypen nicht als Elemination gibt? (Triple Threat etc.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MadHitman ()

    • John Damien schrieb:

      Ich glaube mehr muss man nicht sagen :D.
      Bei der PS4-Version sind die Bugs weitesgehend gefixt worden, Abstürze sind extrem selten und generell bietet es einfach eine rundere Erfahrung.

      Wirklich ? Also dann finde ich es wirklich eine Sauerei den PC Spieler gegenüber, wir haben genauso für das Spiel bezahlt, wie die PS4 User. Ich hoffe bei der PC Version werden einige Bugs auch noch gefixt.

      Am meisten stört mich der Bug mit den Logos auf CAWs, dass man die nicht präzise platzieren kann.

      Apropo, hat jemand von euch Interesse, wie man Wrestler Mods aus 2K15 zu 2k16 importiert wie z.B. Kurt Angle, Sabu oder Goldberg ohne dass das Spiel crasht ?
      Falls ja, dann werde ich für euch ein Video Tutorial machen, bin dahinter gekommen.
    • MadHitman schrieb:

      Ich für meinen Teil kann sagen das mir das Spiel seit dem Patch schon mehrmals abgestürzt ist. Es waren meistens Multimen-Matches. Ich benutze auch keine Modds.
      Geht mir genauso. Bzw kommen ich gar nicht soweit. Stürzt schon im Exhibtion-Menü ab.
      Ist aber auch schon ein Fortschritt. Musste 2x (!) Neu-Installieren, damit ich das Spiel überhaupt starten kann.

      Habe es schon lange nicht mehr "gespielt" gehabt, 2 Wochen oder so, dann lese ich, dass ein Patch draußen ist, lade mir den per Steam herunter und will das Spiel starten. Nix geht. Dabei habe ich an meinem Spiel absolut nichts geändert. Keine Mods, nichts.

      Furchtbar. Sehr enttäuschender Release bis jetzt. Das ist inakzeptabel.
    • Sexton Hardcastle schrieb:

      MadHitman schrieb:

      Ich für meinen Teil kann sagen das mir das Spiel seit dem Patch schon mehrmals abgestürzt ist. Es waren meistens Multimen-Matches. Ich benutze auch keine Modds.
      Geht mir genauso. Bzw kommen ich gar nicht soweit. Stürzt schon im Exhibtion-Menü ab.Ist aber auch schon ein Fortschritt. Musste 2x (!) Neu-Installieren, damit ich das Spiel überhaupt starten kann.

      Habe es schon lange nicht mehr "gespielt" gehabt, 2 Wochen oder so, dann lese ich, dass ein Patch draußen ist, lade mir den per Steam herunter und will das Spiel starten. Nix geht. Dabei habe ich an meinem Spiel absolut nichts geändert. Keine Mods, nichts.

      Furchtbar. Sehr enttäuschender Release bis jetzt. Das ist inakzeptabel.

      Also ich weiß zwar dass das Spiel sehr viele Bugs hat und ich meine wirklich SEHR viele (!!) .... ABER... ich kann mir nicht vorstellen, dass immer nur das Spiel an allem schuld ist, weil es ja nicht funktioniert. Man muss immer herausfinden woran es liegen könnte, weil es ja nicht funktioniert.

      Ich hatte anfangs auch sehr große Schwierigkeiten, das Spiel wollte einfach nicht starten, danach habe ich Steam deinstalliert und neu installiert und siehe da, es FUNKTIONIERT :D Das ist jetzt nur ein kleines Beispiel, schon mal ein Grafikkarten oder Systemcheck gemacht? vielleicht liegt es einfach nur an deinen Rechner oder etwas anderem, jedoch nicht am Spiel, weil sonst würde es bei niemanden funktionieren, wenn es nur am Spiel liegen würde, sorry aber so sehe ich das. Zumal es ja wirklich ein großer Zufall ist, dass es anfangs kaum spielbar ist und jetzt nach dem Patch noch nichtmals startet ^^ das zeigt mir irgendwo, dass es nicht am Spiel liegen kann, sondern an etwas anderem.

      Aber ich möchte ja helfen. Schau mal in deinem Steam Ordner nach, da müsste ein Ordner sein, der heißt glaub ich "Userdata" da müsstest du mal reinschauen oder gib einfach in der Suche: "Mainbody" ein, dann findet er sofort den Ordner mit den Speicherdaten, da kannst du ja mal probieren, einfach alles zu löschen.

      Viel Glück. :)
    • Also ich habe das Spiel auf dem PC nicht. Aber ich vermute mal das es so wie viele andere Spiele läuft. Vermutlich über Steam - zusätzlich gibt es aber auch Benutzerdaten die evtl nicht mit gelöscht wurden. du solltest auf deiner Festplatte in den Dokumenten & Einstellungen gehen und dort mal schauen ob du von 2K dort noch einen Programmordner findest. Spiel ggf nochmals deinstallieren. Den Programmordner löschen und erst dann neu installieren.
      Achtung - es könnte sein, dass die Ordner ausgeblendet und erst eingeblendet werden müssten.
    • Vor allem die Port-Politik macht mir derzeit Sorgen.
      Fehler die in den Konsolenfassungen bereits gepatcht wurden, werden in der PC Version Pre-Patch-Weise übernommen.
      Ich hatte mich eigentlich dieses Jahr auch wieder auf den neusten WWE Ableger gefreut aber nachdem ich hier so viele Sachen über Bugs und co. lese, werde ich wohl noch ein bisschen warten und sehen ob ichs mir kaufe oder nicht.