WWE 2K16 - Thread zur PC-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wwefan987 schrieb:

      Es gibt einen temporären fix von der Community . und zwar erstellt man auf dem Desktop ein txt Dokument das man chunk_cache.txt nennt. Aber man ändert das .txt in .bin um und überschreibt den original File im WWE2K16 Ordner. Dann gehen alle Mods wieder :D
      Hallo und einen schönen Karfreitag wünsche ich euch allen :)

      So, nun zum Patch. Da hätte ich 3 Fragen zu.

      1. Ich habe das Spiel seit gestern Mittag nicht mehr gespielt, muss ich den Patch überhaupt installieren, um das Spiel weiterhin ganz normal wie gewohnt spielen zu können ?

      2. funktioniert das Savegame noch, nachdem man das Update mit dem Patch durchgeführt hat ?

      3. Merkt ihr persönlich Unterschiede bei den Ladezeiten, dank dem Patch ?
    • Metallica612 schrieb:

      Hallo und einen schönen Karfreitag wünsche ich euch allen :)
      So, nun zum Patch. Da hätte ich 3 Fragen zu.

      1. Ich habe das Spiel seit gestern Mittag nicht mehr gespielt, muss ich den Patch überhaupt installieren, um das Spiel weiterhin ganz normal wie gewohnt spielen zu können ?

      2. funktioniert das Savegame noch, nachdem man das Update mit dem Patch durchgeführt hat ?

      3. Merkt ihr persönlich Unterschiede bei den Ladezeiten, dank dem Patch ?
      1. Zum spielen ist er nicht notwendig. Für die Onlinefunktionen dann aber schon.

      2. Ja

      3. Ne.

      Frankwhite schrieb:

      Hätte auch mal ne frage und zwar ist logo bug gepatcht wurden
      Es ist nur das oben genannte, mehr oder weniger gefixt worden.
    • Hat mit "Vergraueln" wenig zu tun, wenn ein gemoddetes Spiel nach einem Patch nicht mehr sauber läuft. Das liegt an der Sache an sich. Ein Patch tauscht oder aktualisiert Systemdateien des Spiels, auf die auch manch eine Mod aufbauen. Werden die geändert, ist es fast klar, dass es hinterher Probleme gibt. Ich sehe da keine böse Absicht sondern eher eine technische Logik dahinter.

      Wenn 2K nicht wollte, dass das Spiel gemoddet wird, gäbe es Mittel und Wege, dies vollständig zu unterbinden.

      Bei nahezu jedem anderen Spiel ist das ja genauso. GTA 5... kommt ein neuer Patch, funktionieren die meisten Mods erst einmal nicht mehr, ehe sie auf die neue Version umgeschrieben sind.

      Also, alle beruhigen. ;)

      PS: Ist ja letztlich auch jedem Spieler selbst überlassen, ob er ein Spiel moddet oder nicht. Das Risiko sollte jedem bekannt sein.
      ------------------------------------------------
      Graphic Artist, Station Voice and Ringside-Commentator along with Carsten Schaefer
      for IWI WRESTLING (est. 2021) - watch us on YouTube

      Indie Book Author
      www.wahnsinnsbuecher.de

      Crime Game Author
      "Dark Cases - Tiefer Fall" (2022)

      Podcaster
      dielangeleitung.de
    • Das witzige ist, dass ich keine Mod habe, die tief in die Systemdaten eingreift. Ja, es ist immer so dass die Mods nicht funktionieren, aber dass das gesamte Spiel nicht mehr funktioniert ist normalerweiße nicht der Fall. Das ist ja nichtmal das schlimmste. Das schlimmste ist, dass der Patch, abgesehen vom Splash Screen Bug, nichts behoben hat. Selbst Game Breaking Bugs wie reihenweise zerstörte Savegames treten noch auf. Schlimmer noch. In meinen Fall stürzt seit dem Patch das Spiel deutlich häufiger ab. Und ich habe nicht einmal mit Cheat Engine oder X-Packer gemoddet. Meine derzeit installierten Mods sind ausgetauschte Themes. Das wars.
    • Schade, dass die Steam Refunds nach 2 Std. Spielzeit nicht mehr funktionieren. Im derzeitigen Zustand würde ich das Spiel zurückgeben und refunden. Seit dem Patch unspielbar. Soeben 3 Abstürze in 30 Minuten. Katastrophal. Ich frage mich ob da jemand überhaupt den Patch getestet hat, bevor man ihn raushaut. Gefixt wurde nix, nur noch mehr Bugs ins Spiel geworfen.
    • Piledriver schrieb:

      Könnt ihr seit dem Patch auch keine Superstars mehr mit Cheat Engine installieren? bei mir funkt nichts mehr, nur die vorher installierten sind noch da, aber neue mods funktionieren nicht mehr :(
      Piledriver nach dem Patch kannst du keine Superstars mehr in leere slots installieren. das geht nicht mehr. Es sei denn du hast nen backup mit der originalen 1.0.0 Exe. Wenn du die in den ordner reinpackst und die Chunk_cache.bin löschst dann geht das wieder ;)
    • Piledriver schrieb:

      Das habe ich versucht aber bringt leider nichts :( Auf Smacktalks können aber anscheinend alle ihre Mods noch installieren. Ich verstehe nicht warum es bei mir nicht klappt. Pozzums Memory Tablefile ist ja aktuell oder muss die noch geändert werden?
      Pozzums table ist aktuell :) kannst ja mal probieren ne dummy Chunk_cache.bin zu erstellen und dann mods zu installieren so get das anscheind ;)
    • Piledriver schrieb:

      Könnt ihr seit dem Patch auch keine Superstars mehr mit Cheat Engine installieren? bei mir funkt nichts mehr, nur die vorher installierten sind noch da, aber neue mods funktionieren nicht mehr :(

      Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber hast du es mal mit X-Packer probiert ? Das kostet zwar Geld, aber damit wird dir alles um ein vielfaches vereinfacht. Probiere es mal damit ;) Ich muss sagen, ich habe seit dem Update überhaupt keine Mods mehr benutzt, da ich einfach kein Bock drauf habe, dass mein Savegame beschädigt wird und ich dann alles von Vorne machen muss.
    • ja mit den savegames hatte ich auch schon ziemlich ärger^^ Das kann aber auch so passieren ohne mods. Bei mir hat es einmal das savegame gecrasht wegen einem download in den CC. Johnny Mundo glaub ich war es! Ich habe mir die PC-Version extra wegen den Mods gekauft, so wie im Jahr zuvor. Jetzt stinkt mir das ganze halt gewaltig, vor allem weil keiner weis was man tun kann. Xpacker kenn ich, aber was ich jetzt von Tekken halte und der Tatsache das er Geld dafür verlangt sage ich jetzt nicht laut.......aber er kann sich das Ding sonst wo hinschieben ;) Der Kerl ist Schuld das die Mod Community bei WWE 2K so schrecklich ist. Da müsste man sich mal ein Beispiel nehmen und das ganze angehen wie bei anderen SPielen mit Mods zB: ArK oder GTA5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piledriver ()

    • Metallica612 schrieb:

      Piledriver schrieb:

      Könnt ihr seit dem Patch auch keine Superstars mehr mit Cheat Engine installieren? bei mir funkt nichts mehr, nur die vorher installierten sind noch da, aber neue mods funktionieren nicht mehr :(
      Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber hast du es mal mit X-Packer probiert ? Das kostet zwar Geld, aber damit wird dir alles um ein vielfaches vereinfacht. Probiere es mal damit ;) Ich muss sagen, ich habe seit dem Update überhaupt keine Mods mehr benutzt, da ich einfach kein Bock drauf habe, dass mein Savegame beschädigt wird und ich dann alles von Vorne machen muss.
      Für Xpacker würde ich nie was zahlen. Tekken ist ein Geldgieriges stück. Er macht Profit mit einem Tool das für ein Spiel ist was er nichtmals entwickelt hat, das ist meiner meinung nach eine Frechheit.
    • Piledriver schrieb:

      ja mit den savegames hatte ich auch schon ziemlich ärger^^ Das kann aber auch so passieren ohne mods. Bei mir hat es einmal das savegame gecrasht wegen einem download in den CC. Johnny Mundo glaub ich war es! Ich habe mir die PC-Version extra wegen den Mods gekauft, so wie im Jahr zuvor. Jetzt stinkt mir das ganze halt gewaltig, vor allem weil keiner weis was man tun kann. Xpacker kenn ich, aber was ich jetzt von Tekken halte und der Tatsache das er Geld dafür verlangt sage ich jetzt nicht laut.......aber er kann sich das Ding sonst wo hinschieben ;) Der Kerl ist Schuld das die Mod Community bei WWE 2K so schrecklich ist. Da müsste man sich mal ein Beispiel nehmen und das ganze angehen wie bei anderen SPielen mit Mods zB: ArK oder GTA5.

      Ich finde dieses Jahr gibt es heftige Probleme mit den SaveGames, egal ob man modded oder nicht. Ich habe es jetzt schon öfters gelesen im Smacktalks Forum. Ich habe mir das Spiel für den PC auch nur wegen den Mods gekauft.

      Warum ist Tekken57 schuld, dass die Mod Community so schrecklich ist ? Da habe ich glaube ich was verpasst. Ich bin noch nicht so lange im Smacktalks Forum angemeldet. Ja die GTA 5 Mod Community ist der Hammer! Schade, dass es bei WWE 2k16 nicht so ist.

      wwefan987 schrieb:

      Metallica612 schrieb:

      Piledriver schrieb:

      Könnt ihr seit dem Patch auch keine Superstars mehr mit Cheat Engine installieren? bei mir funkt nichts mehr, nur die vorher installierten sind noch da, aber neue mods funktionieren nicht mehr :(
      Ich will ja keine Schleichwerbung machen, aber hast du es mal mit X-Packer probiert ? Das kostet zwar Geld, aber damit wird dir alles um ein vielfaches vereinfacht. Probiere es mal damit ;) Ich muss sagen, ich habe seit dem Update überhaupt keine Mods mehr benutzt, da ich einfach kein Bock drauf habe, dass mein Savegame beschädigt wird und ich dann alles von Vorne machen muss.
      Für Xpacker würde ich nie was zahlen. Tekken ist ein Geldgieriges stück. Er macht Profit mit einem Tool das für ein Spiel ist was er nichtmals entwickelt hat, das ist meiner meinung nach eine Frechheit.

      Ich sag mal so, ich als verbraucher sehe es genauso wie du, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass in so einem Tool wie X-Packer sehr viel Arbeit drin steckt und er dann auch wieder ein bisschen Geld einbringen möchte, wenn er ein Tool, dass das Modden um ein vielfaches erleichtert an die Leute bringt. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen, ob man mit diesem Tool arbeiten möchte oder nicht. Es geht sicherlich auch mit Cheat Engine, aber meine Mod Skills sind leider nicht die besten, um mit Cheat Engine erfolgreich zu modden.

      Aber im großen und ganzen stimme ich dir natürlich voll und ganz zu.

      Hat jemand von euch versucht, Wrestler Mods von 2k15 zu 2k16 zu injecten ? Ich habe es mit Sabu probiert, leider crasht das Spiel dort beim Ladebildschirm kurz vor dem Match.