WWE 2K16 - Thread zur PC-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das ist auch der grund, wieso ich das pc spielen aufgegeben habe. mich haben generell schlechte portierungen, programmierungen mit übertrieben ressource-fressenden anforderungen sowas von angekotzt. alle nur geldgeil, damit sich pc freunde schön die aktuellsten maschinen aus dem hause nvidia und co. alle 2 jahre holen können um in ultra noch so jedes aktuelle highlightspiel genießen zu dürfen. diese spielchen mache ich einfach nicht mehr mit. da verzichte ich ein wenig auf grafik und habe konstant laufende spiele auf der ps4. auch wenn konsolen mit ihren spielen auch ihre krankheiten haben, wenigstens wird da meist alles fix nachgepatcht was je peinlich genug ist.

      ich besitze noch etwas sammlung die ich hin und wieder aufm pc daddele, aber halt nix aktuelles mehr. das beste ist, dass die nvidia treiber aus welchen gründen auch immer anscheinend vsync komplett entfernt haben. sprich, was zuvor problemlos jahrelang lief, tut es nicht mehr. ich habe tearings bis zum abwinken. egal welche spiele. nvidia inspector mit festen 60fps, etc. alles probiert, nichts geht. schon ekelig, wenn man mal ein call of duty von vor 5 jahren zockt und sich mit tearings und sonstigen performance problemen auseinandersetzen muss. :D bin es auch leid ständig solche überraschungen erleben zu müssen, mich kaputt zu googeln und stunden an zeit zu verschwenden was die einstellungen betrifft.

      sorry für off topic, wollte mal etwas luft irgendwo ablassen. ;)
      mir liegt/lag halt sehr viel am pc spielen, war meine große leidenschaft über viele jahre (ab windows 95 zeit vorallem).
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Edgeraze schrieb:

      das ist auch der grund, wieso ich das pc spielen aufgegeben habe. mich haben generell schlechte portierungen, programmierungen mit übertrieben ressource-fressenden anforderungen sowas von angekotzt. alle nur geldgeil, damit sich pc freunde schön die aktuellsten maschinen aus dem hause nvidia und co. alle 2 jahre holen können um in ultra noch so jedes aktuelle highlightspiel genießen zu dürfen. diese spielchen mache ich einfach nicht mehr mit. da verzichte ich ein wenig auf grafik und habe konstant laufende spiele auf der ps4. auch wenn konsolen mit ihren spielen auch ihre krankheiten haben, wenigstens wird da meist alles fix nachgepatcht was je peinlich genug ist.

      ich besitze noch etwas sammlung die ich hin und wieder aufm pc daddele, aber halt nix aktuelles mehr. das beste ist, dass die nvidia treiber aus welchen gründen auch immer anscheinend vsync komplett entfernt haben. sprich, was zuvor problemlos jahrelang lief, tut es nicht mehr. ich habe tearings bis zum abwinken. egal welche spiele. nvidia inspector mit festen 60fps, etc. alles probiert, nichts geht. schon ekelig, wenn man mal ein call of duty von vor 5 jahren zockt und sich mit tearings und sonstigen performance problemen auseinandersetzen muss. :D bin es auch leid ständig solche überraschungen erleben zu müssen, mich kaputt zu googeln und stunden an zeit zu verschwenden was die einstellungen betrifft.

      sorry für off topic, wollte mal etwas luft irgendwo ablassen. ;)
      mir liegt/lag halt sehr viel am pc spielen, war meine große leidenschaft über viele jahre (ab windows 95 zeit vorallem).

      Also da muss ich dir leider wiedersprechen. Mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt (bis auf meine Grafikkarte) und WWE 2K16 läuft wirklich flüßig und ohne Probleme. Ich habe jetzt öfters Beschwerden von WWE 2K16 Gamern gelesen, dass sie Probleme mit den Ressourcen haben bzw. mit der Performance. Ich denke eine gewisse Systemanforderung sollte man schon mitbringen und da muss der PC nicht alle 2 Jahre neu gekauft werden und das Non Plus Ultra besitzen. Desweiteren hat man am PC einfach mehr möglichkeiten, als bei den Konsolen, sprich Mods!
      Ich selber bin eigentlich kein Gamer und besitze auch keine PS4 oder XBoxOne, als ich aber erfahren habe, dass WWE 2K16 für den PC erscheint, habe ich mich kurz vor dem PC Release extra bei Steam registriert.
    • Hast meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen/verstanden. Ich habe keinesfalls von WWE 2k16 gesprochen, sondern allgemein von PC Spielen. Ich hatte nur den 2k15 Teil parallel zur PS4 Version besessen und es spielte sich recht gut. Mein Gamer PC ist von 2012 und würde aktuelle Spiele problemlos packen aber halt nicht mehr auf maximum wegen der Graka.

      Mir ging es eher darum, dass man locker alle 2 Jahre sich ne neue Graka kaufen kann, wenn mann die aktuellsten Grafik Blockbuster auf Ultra spielen möchte. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte es nie akzeptieren auf einem PC in hohen oder mittleren Einstellungen zu spielen.

      Bei mir musste immer die maximalste Stufe eingestellt sein, höchste MSAA die das Spiel bietet, alle Filter bis zum Anschlag, immer 1080p@60fps, usw. Das ist doch der Reiz, der Kick und der Sinn mMn am PC (außer Mods) immer die beste Grafik genießen zu können was Konsolen einem nicht bieten. Was hatte ich damals Spaß an BF 3 und den sabbernden Kollegen vor der Glotze. Dagegen waren die X360 oder PS3 Version ein Pixelbrei gegen.

      @Damien: du hast doch so ein Monster System bzw Graka. Wie sind deine pers. Anforderungen und Erfahrungen diesbezüglich?
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Solange ich auf Mittel mit 60 fps stellen kann, war ich eigentlich immer zufrieden. Ich hatte meinen letzten Rechner 6 Jahre. Der Grund warum ich tauschte war, weil es ein 32-bit System war. Damit reißt man heute im Gaming nichts mehr. Mein jetziger Rechner ist nun auch 1 1/2 Jahre alt, aber noch immer ein ziemliches Biest. Ich hab damals auch 1500€ dafür hingeblättert. Kann immer noch alles auf Ultra stellen und bekomme weit über 60 Frames im Schnitt. Es kommt halt immer darauf an wie viel man für die Komponente ausgibt. Die GTX 980 zählt immer noch zu einer der besten Grafikkarten, obwohl sie nun über ein Jahr alt ist.

      Das größte Problem, finde ich, ist die Faulheit bei den Ports. Es wird gefühlt immer schlimmer. Die Ports immer furchtbarer und setzen immer bessere Rechner vorraus. Wenn ich mir überlege dass ich bei Batman im seltensten Fall 60fps hatte, sowas darf nicht sein. Der Trend setzt sich leider immer weiter fort, wie WWE 2K gut beweist.
    • Danke, bestätigst dadurch zum großen Teil meine Meinung bzw Erfahrungen.

      PS: habe 2012 1400€ für meinen ausgegeben. Bin immer noch sehr begeistert, allerdings habe ich die Graka nie wieder aufgemotzt aus den oben genannten Gründen. Viele der Spiele (inkl. BF 3 & 4 damals) haben mMn übertriebe Anforderungen und fressen Ressourcen ohne ende. Wenn man bedenkt was Sony exclusives aus ihrer alten schwachen PS3 Kiste gezaubert haben, kann man nur den Kopf schütteln.
      Anything that Edge can do, I can do better.
      Anything that Cena can do, I can do better.
      Edge and I both have taped out to John Cena.
      But let's face it folks, I did it better. (Triple H @Backlash 2006).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgeraze ()

    • Möchte nicht zu sehr in's Off Topic gehen, aber Nvidia hat kein Vsync entfernt. Und so teuer ist das PC Hobby auch wieder nicht, wenn man zum richtigen Zeitpunkt kauft/verkauft. Außerdem sind die Spiele viel günstiger.

      PC Gaming oder Konsole ist Glaubensfrage und ob man sich Abends einfach auf die Couch mit Plug & Play hocken will oder nicht.

      Und der Reiz mit der maximalen Grafik? :D Naja.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdBaZti ()

    • Sehe es leider ähnlich wie Damien.
      Gameplay-technisch und vom Umfang des Rosters bin ich eigentlich sehr zufrieden. Ebenso was die Grafik angeht (Samoa Joe, Triple H) und die Tatsache, dass man dieses Jahr ein wenig an der Haarphysik und der Kleidungsphysik gearbeitet hat.
      Das Spiel an sich gefällt mir also schon sehr.

      Aber die Umsetzung für den PC ist - stand jetzt - miserabel. Ich habe jedes Mal Abstürze bei der Undertaker und Dämon-Finn-Balor-Entrance und die Framerate fällt gewaltig und es ruckelt allgemein stark bei den Entrances. Und letzteres liegt ganz bestimmt nicht an meinem PC, der ist stark genug und die Benchmarks schaffe ich bei höchsten Einstellungen auch durchgängig mit 60FPS.

      Des Weiteren finde ich die Ladezeiten im CAW-Modus etwas zu lang und die dort immer noch fehlenden Optionen und Kleidungsgegenstände sehr schade. Alleine, dass man kaum noch vorhandene Standart-Logos hat, sich somit selbst simple geometrische Formen per CC hochladen muss und die Tatsache, dass nun weder seine genaue Größe noch Dinge wie Wrestling-Leggins-Designs mehr auswählen kann, stört mich. Zudem kann man nur noch ein zusätzliches Attire für den CAW erstellen. Waren bei der Old Gen doch auch schon mal 3 zusätzlich zur Originalkleidung.
      Bei den vorhandenen WWE-Superstars ist es doch auch möglich, denen 5-6 Attires zu geben. Wieso also nicht bei CAWs?

      Der Entrance-Editor wirkt für mich jetzt auch unnötig verkompliziert und zieht die Erstellung einer Entrance durch die verschachtelten Mini-Menüs unnötig in die Länge.

      Dann finde ich es noch schade, dass es im CAW-Modus bei der Farbauswahl keine Shade-Optionen mehr gibt oder Glanz oder wie es früher mal hieß und das Abmischen eines Farbtons gefühlt eher komplizierter geworden ist, als es mal war.
      Und warum Bärte sich nur teilweise färben lassen und dann furchtbar verpixelt aussehen, muss mir auch jemand erklären. Ist hoffentlich nur ein Bug.

      Was jetzt weniger mit der PC-Version an sich zu tun hat, ist mein Problem mit dem Sound oder der Kulisse. Während der Entrance ist es super. Das Publikum ist halbwegs schön animiert und die Gesichter sowie Outfits unterscheiden sich dann doch ganz häufig, aber während des Matches hat man teilweise Totenstille. Besonders wenn man mit CAW spielt und die Kommentator dann logischerweise keine eingesprochene Phrasen parat haben.
      Aber auch das Publikum ist furchtbar still und das ist für mich ein Instant-Mood-Killer.
      Vereinzelt gibt's ein "Let's go YX", "Booring" oder movespezifische Reaktionen wie "Wooooo" bei Chops und den "Yes!"-Rufen bei Bryans Kicks. Aber das reicht wirklich nicht. WWE 2k16 befindet sich da was die Zuschauerschaft angeht auf einem Level mit Fifa und das bedeutet nichts gutes.

      Zum Glück hat man so eine lebendige Community, die die PC-Version zumindest mit weiteren und mittlerweile richtig ansehnlichen Wrestlern füllen kann, die im normalen Spiel fehlten. So wird man mit dem Codes der vorherigen Spiele die Charaktermodelle von CM Punk oder Hulk Hogan in WWE 2k16 importieren können. Ebenso Entrances und Titantrons.

      Problem ist nur, dass man sich da wirklich einlesen muss und sehr viel Eigeninitiative gefordert ist um das Spiel umzumodden und diese Dinge in's Spiel zu integrieren. Komme da noch nicht klar mit.

      Was die Bugs und die Performance angeht kann die Community aber nichts machen und da muss der Entwickler selbst Hand anlegen...
    • Der Port ist teilweise (wie erwähnt) lausig und das zeigen auch die unzähligen Threads in den Steam Foren.

      Wenn das Spiel läuft, kann man nicht viel meckern. Geschmeidige 60fps auf höchsten Settings. Das "wenn" ist aber das Problem. Diverse Einmärsche sorgen zb regelmässig für Crashs. Gerade in Verbindung mit AA Settings. Zudem ist der Bug zurück, dass die PC Version gelegentlich mit doppelter Geschwindigkeit läuft. Das mit den Einmärschen ist aber tragischer.

      Viele andere Probleme wurden ja schon genannt. Ähnlich wie JD habe ich ein High End System. 2K16 ist kein anspruchsvolles Spiel. Die technischen Mängel sind deshalb peinlich. Gerade wenn sie reproduzierbar sind. Sowas hat dann wenig mit dem eigenen System zu tun.

      Lasse wohl die Finger vom Spiel. Zumimdest bis erste Patches da sind. Aktuell frustet es zu sehr.

      Wie gesagt, wenn es läuft bin ich zufrieden. Aber das ist aktuell eher russisches Roulette.
    • spiel startet nicht

      hallo zusammen

      ich hoffe das mir jemand helfen kann ich weiss nicht mehr weiter

      habe mir das spiel wwe 2k16 gestern gekauft und installiert doch leider ist das spiel nicht gestartet es zeigte mir nur ein bild von steve austin mehr passierte nicht hatte es auch als admin versucht zu starten selbes problem auch eine neuinstallation brachte nix

      bin echt ratlos und hoffe das es hier jemand gibt der eine lösung für dieses problem hat wäre echt sch.... wenn die knapp 50€ umsonst waren :rolleyes:
    • rdBaZti schrieb:

      Was für ne Hardware habt Ihr denn?
      Ein i7-4790K mit 16 GB RAM und einer GTX 980.

      TangeAK47 schrieb:

      Bei mir läuft alles perfekt :)
      Ich bezweifel dass du wirklich nicht einen Bug oder Glitch entdeckt hast. Und wenn es auch bei dir Rund läuft, ohne Abstürze und Framedrops (letzteres hab ich ebenfalls nicht), so existieren sie dennoch.

      Colt Fireball schrieb:

      Wie gesagt, wenn es läuft bin ich zufrieden. Aber das ist aktuell eher russisches Roulette.
      Das trifft es auf den Punkt.
    • Das Spiel läuft bei mir traumhaft. Bei 2K15 und Windows 10 hatte ich Probleme mit Abstürzen und Framedrops, mit Windows 7 Downgrade und 2K16 spielt es sich hammermäßig. Die 60 Frames machen einen Riesenunterschied - alles bewegt sich butterweich. Dazu kaum vorhandene Ladezeiten. Technisch die beste WWE 2K Version, die ich bislang gespielt habe.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • WWE 2K16 für den PC angekündigt (11. März 2016)

      John Damien schrieb:

      rdBaZti schrieb:

      Was für ne Hardware habt Ihr denn?
      Ein i7-4790K mit 16 GB RAM und einer GTX 980.

      TangeAK47 schrieb:

      Bei mir läuft alles perfekt :)
      Ich bezweifel dass du wirklich nicht einen Bug oder Glitch entdeckt hast. Und wenn es auch bei dir Rund läuft, ohne Abstürze und Framedrops (letzteres hab ich ebenfalls nicht), so existieren sie dennoch.

      Colt Fireball schrieb:

      Wie gesagt, wenn es läuft bin ich zufrieden. Aber das ist aktuell eher russisches Roulette.
      Das trifft es auf den Punkt.

      Doch es läuft wirklich sauber ich habe jetzt keine 383 Stunden gespielt auf PC zumindest aber bisher locker flockig :)
      TangeAK47