Sammelthread: Road to Glory (RTG)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da schreibt man mal wieder einen langen Beitrag, nur um am Ende festzustellen, dass das Thema währenddessen geschlossen wurde. Super.

      Dann halt hier, weil ich gerne noch meine Meinung zu der Diskussion loswerden wollte. Völlig ohne Beleidigungen, Provokationen oder sonstiges. Einfach nur zum Thema und da sollte eine Diskussion ja vollkommen in Ordnung sein...

      ---

      1. ist Freak kein Schimpfwort

      2. Schafft man eine Eventkarte nicht locker ohne Gegrinde, weder eine RD noch eine RtG. Selbst mit Titelmatches/Pickverdopplern braucht das seine Zeit. Wenn man mit Werbe ID Trick spielt, schafft man es zwar von sen Tagen her schneller, man hat aber trotzdem gegrindet.

      Bei einer RtG gibt es aktuell 1565 Punkte, das macht auf +5 mal eben so 313 Spiele. Selbst wenn man zwischendrin immer mal wieder Titelmatches zieht, sind das am Ende immer noch über 250 Matches. Bei 5 Matches pro Stunde macht das 50 Stunden ohne Werbe ID Trick aufgeteilt auf 4 Tage. Das macht man weder locker nebenbei noch ohne Gegrinde. Da ist es auch völlig egal, wie gut man als Spieler ist.

      Ich habs hier schon mal geschrieben: mir ist es völlig egal, wie jemand das Spiel spielt. Ob nun just 4 fun und nebenbei, ohne die Top Karten zu holen, ob mit oder ohne Geldeinsatz, ob nun die Event Karte an einem Taf oder an 4 Tagen geholt wird.

      Aber ich kanns absolut nicht verstehen, wenn das verharmlost wird. Man holt definitiv keine Event Karte wenn man das Spiel nur mal so locker nebenbei spielt. Das gehört Zeiteinsatz, Geldeinsatz oder beides dazu. Und dazu sollte man einfach stehen und es nicht kleinreden.

      Zu dem Deck, was Christian gepostet hat... das ist wirklich verrückt. Alle Event Karten geht ja noch, aber dazu auch noch alle 4 MITB Karten? Da kann man wirklich Freak schreiben, ohne das es böse gemeint ist. Da gehört wahrlich eine Menge Zeit dazu, wahrscheinlich auch Geldeinsatz. Ist doch vollkommen ok, wenn eine Person meint, dass es das wert ist. Aber man selbst darf auch gerne darüber lachen, weil es einfach too much für so ein Handyspiel ist. Und wenn man das Spiel seit 2 Jahren spielt, sollte man auch gut beurteilen können, wie viel Einsatz dahinter steckt, egal ob Geld oder Zeit oder beides. Aber wie gesagt, ich verstehe echt nicht wie man das hier so klein reden will und dass man solche Kartensammlungen bzw Decks locker schafft. Locker ist sowas definitiv nicht.
    • D2K schrieb:

      Da schreibt man mal wieder einen langen Beitrag, nur um am Ende festzustellen, dass das Thema währenddessen geschlossen wurde. Super.

      Dann halt hier, weil ich gerne noch meine Meinung zu der Diskussion loswerden wollte. Völlig ohne Beleidigungen, Provokationen oder sonstiges. Einfach nur zum Thema und da sollte eine Diskussion ja vollkommen in Ordnung sein...
      Tut mir ja leid, aber bedank dich bei denen, die mehrfach die Ansage bekommen haben ihre Provokationen, Anschuldigungen und Beleidigungen stecken zu lassen - aber da wird ja weder auf einen Moderator noch auf einen Admin gehört sondern munter weiter gemacht und einfach der Zusatz "das wird man doch noch sagen dürfen" an den Beitrag gehangen. Da schwillt mir der Kamm.
    • Euer ewiges Back to Topic oder Thema schließen wird halt wohl irgendwann nicht mehr ernst genommen, wenn es selbst bei Beleidigungen keine Warnungen oder Verwarnungen gibt. Aber nur meine Meinung.

      Wir haben hier mit @Rocco Siffredi @ViddyClassic und @BramaFTW gleich drei Mitarbeiter, die das Spiel auch spielen oder gespielt haben und sich gerne mal an der Diskussion beteiligen könnten ohne immer nur darauf hinzuweisen zum Thema zurückzukommen oder auf die PN Funktion hi zuweisen. Vielleicht würde das auch einigen Wind aus den Segeln nehmen. Aber auch das ist nur meine Meinung.
    • D2K schrieb:

      Euer ewiges Back to Topic oder Thema schließen wird halt wohl irgendwann nicht mehr ernst genommen, wenn es selbst bei Beleidigungen keine Warnungen oder Verwarnungen gibt. Aber nur meine Meinung.
      Ist eben die Frage, seit wann man nach außen hin sieht, ob jemand gewarnt oder verwarnt wurde?! Das sieht man erst, wenn es den Punkten nach für ein Schloss sorgt. Vorher ist es nichts anderes als eine PN. Das müsstest du als Ex-Mod aber eigentlich auch wissen, dass wir hier keinen öffentlichen Verwarnungs-Pranger haben.

      Dass man hier als Team nicht mehr ernst genommen wird, kriege ich schon seit Langem mit und ich sage jetzt offen und ehrlich, dass ich das auch nicht mehr lange mit mache. Dann ziehe ich entweder persönliche Konsequenzen oder es wird eben doch mehr Willkür in Absprache mit den anderen geben, welche User hier noch mitmischen dürfen und welche nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ich frage mich einfach warum sowas ständig & immer wieder Thema sein muss.

      Jeder darf doch so spielen wie er möchte. & vor allem ist keiner dazu verpflichtet sich zu rechtfertigen.
      Das fällt halt leider schwer wenn immer wieder Anspielungen gemacht werden.
      Bzw. durch das was in der Vergangenheit gelaufen ist, ist man dann vielleicht auch anfälliger & bezieht selbst etwas auf sich was vielleicht gar nicht so gemeint ist.

      Trotzdem stellt sich mir die Frage warum es so wichtig ist ob etwas "süchtig" ist oder nicht.

      Keiner sollte hier das Gefühl haben verurteilt zu werden. In keiner Form.
      Ich bin mir auch sicher das das nicht die Intention ist, aber man sollte dann auch so vernünftig sein & es einfach dabei belassen wenn man merkt das jemand mit einer eventuellen Kritik nicht umgehen kann.

      Da verstehe ich es dann einfach nicht warum das Thema wieder & wieder aufgegriffen wird. Von beiden Seiten.
      Man hat in der Vergangenheit gemerkt, dass es absolut keinen Sinn hat & das sollte man doch dann einfach respektieren.

      Selbst wenn (!) jemand mehr Zeit investiert als man selbst, ist man 1. noch nicht süchtig & 2. halt ich es einfach für sehr fraglich so ein Statement in einem Internetforum zu tätigen.

      Sucht ist ein sehr ernstes Thema, ja.
      & ich kann da sehr gut mitreden.

      Aber trotzdem sollte man es akzeptieren wenn jemand das für sich vereinbaren kann.

      & etwaige Sprüche gegen Familie oder Kinder (die hier leider auch schon gefallen sind) zeugen nicht von Anstand & sind auch nicht der Ton der dieses Forum ausmacht.

      BTW.: guter Beitrag Ansich, Dennis.

      Keine Provokation oder ähnliches ! Schön.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • D2K schrieb:

      Euer ewiges Back to Topic oder Thema schließen wird halt wohl irgendwann nicht mehr ernst genommen, wenn es selbst bei Beleidigungen keine Warnungen oder Verwarnungen gibt. Aber nur meine Meinung.

      Wir haben hier mit @Rocco Siffredi @ViddyClassic und @BramaFTW gleich drei Mitarbeiter, die das Spiel auch spielen oder gespielt haben und sich gerne mal an der Diskussion beteiligen könnten ohne immer nur darauf hinzuweisen zum Thema zurückzukommen oder auf die PN Funktion hi zuweisen. Vielleicht würde das auch einigen Wind aus den Segeln nehmen. Aber auch das ist nur meine Meinung.
      Ich stimme dir sogar bis zu einem gewissen Punkt zu.
      Es soll nicht jede Diskussion im Keim erstickt werden. Bloß nicht.

      Auch würde ich persönlich (!) kein Problem haben wenn man einen Thread zum Thema Sucht (Computerspiele, etc) aufmacht & dort darüber diskutiert.

      Wo es meiner Meinung nach dann kritisch bzw. unsinnig wird ist wenn 2,3,4 User die sowieso nicht miteinander diskutieren wollen (auf einer normalen Ebene) ständig & immer wieder gegeneinander hetzen & Shooten.

      Das hat dann tatsächlich nichts mehr mit einer sinnigen Diskussion zu tun & bekommt dann (IMO zurecht) den Verweis auf eine PN.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • D2K schrieb:

      1. ist Freak kein Schimpfwort

      2. Schafft man eine Eventkarte nicht locker ohne Gegrinde, weder eine RD noch eine RtG. Selbst mit Titelmatches/Pickverdopplern braucht das seine Zeit. Wenn man mit Werbe ID Trick spielt, schafft man es zwar von sen Tagen her schneller, man hat aber trotzdem gegrindet.

      Bei einer RtG gibt es aktuell 1565 Punkte, das macht auf +5 mal eben so 313 Spiele. Selbst wenn man zwischendrin immer mal wieder Titelmatches zieht, sind das am Ende immer noch über 250 Matches. Bei 5 Matches pro Stunde macht das 50 Stunden ohne Werbe ID Trick aufgeteilt auf 4 Tage. Das macht man weder locker nebenbei noch ohne Gegrinde. Da ist es auch völlig egal, wie gut man als Spieler ist.

      Ich habs hier schon mal geschrieben: mir ist es völlig egal, wie jemand das Spiel spielt. Ob nun just 4 fun und nebenbei, ohne die Top Karten zu holen, ob mit oder ohne Geldeinsatz, ob nun die Event Karte an einem Taf oder an 4 Tagen geholt wird.

      Aber ich kanns absolut nicht verstehen, wenn das verharmlost wird. Man holt definitiv keine Event Karte wenn man das Spiel nur mal so locker nebenbei spielt. Das gehört Zeiteinsatz, Geldeinsatz oder beides dazu. Und dazu sollte man einfach stehen und es nicht kleinreden.

      Zu dem Deck, was Christian gepostet hat... das ist wirklich verrückt. Alle Event Karten geht ja noch, aber dazu auch noch alle 4 MITB Karten? Da kann man wirklich Freak schreiben, ohne das es böse gemeint ist. Da gehört wahrlich eine Menge Zeit dazu, wahrscheinlich auch Geldeinsatz. Ist doch vollkommen ok, wenn eine Person meint, dass es das wert ist. Aber man selbst darf auch gerne darüber lachen, weil es einfach too much für so ein Handyspiel ist. Und wenn man das Spiel seit 2 Jahren spielt, sollte man auch gut beurteilen können, wie viel Einsatz dahinter steckt, egal ob Geld oder Zeit oder beides. Aber wie gesagt, ich verstehe echt nicht wie man das hier so klein reden will und dass man solche Kartensammlungen bzw Decks locker schafft. Locker ist sowas definitiv nicht.
      (zu 1. doch meiner Meinung nach schon, in jeglicher Situation wo in irgendeiner Weise jemand als Fream bezeichnet wurde in den 37 Jahren meines Lebens, war es als Schimpfwort gemeint, vor allem wenn man obendrein noch über ihn lachte, aber das soll jetzt hier nicht Thema sein, es geht um die Definition grinden)

      Grinden, darunter verstehe ich, wenn man Stunde um Stunde den ganzen Tag lang nichts anderes tut als Spielen, Werbeglitch, spielen. Sprich, als ich noch +1 spielen musste bei den letzten 2 bis 3 Karten, dann, so gebe ich zu, war es grinden. Bei +5 braucht es das nicht, da kann man dazwischen auch locker n paar Stunden nichts tun und später weiter machen und schafft es noch immer am selben Tag. Denn ganz ehrlich, grade bei der RTG droppen die Titelmatches bei fast jedem Boardreset, die Hälfte aller Spiele kriegste als Titelmatch :D

      Und zu dem mit dem Zeiteinsatz: Da es ein handygame ist, kann man das überall nebenher zocken, und mit den Karten die man so hat braucht man nicht mal mehr groß drüber nachdenken, welche Karte man jetzt nimmt, zumindest nicht über den Großteil der Spiele, taktieren muss man erst bei der letzten Karte in der Phase. Zeiteinsatz kann man also eigentlich nicht wirklich sagen, weil man zu fast jeder Tätigkeit daheim auch nebenher zocken, man braucht nicht mal durchgehend draufgucken. xD Und wenn man dann fertig is, dann ist man fertig, so einfach ist das.
      Einen Tag in der Woche etwas intensiver spielen, so mache ich es, das habe ich auch schon oft genug gesagt, einen Tag in der Woche. Dennoch kann man hier nicht von "Sucht" sprechen, nur weil man den arbeitsintensiven Teil eben so schnell wie möglich weg haben will. Ist das nicht eher das Gegenteil davon? Das ist es was ich anprangere, und zwar definitiv anprangere, dieses Angedichte, man sei "süchtig" oder "junkie". Wenn ich das wäre, würde ich das nicht am ersten Tag fertig machen, damit ich den Rest des WE davon Ruhe hätte, sondern ich würde das so machen, dass ich an jedem Tage was zu tun hab dort. Mach ich aber bewusst nicht, weil ich wie bereits erwähnt, auch besseres zu tun habe, und genau aus dem Grunde mache ich das an dem einen Tag.

      zu dem mit den 4 MitB Karten, da sage ich einfach dazu: Ich bin absolut kein Freund dieses Modus, ich grinde da nicht. Ist mir persönlich zu doof, diese Karten zu holen. Ich spiel hin und wieder mal die drei Matches und hebe die Contracts auf, damit ich wenn ich mal faul bin, diese in Picks umwandeln kann, um die BG Karten einfacher zu chargen.
      Aber um mal die Leute anzusprechen, die diese Karten holen: Alle, die ich da kenne, zumindest 99% der Leute, die ich kenne von jenen, die die MitB Karten holen, haben seit ewigen Zeiten einfach die Contracts aufgespart bis Karten kommen, die sie sich holen wollen. Ich kenne da jede Menge Leute, die haben seit ewigen Zeiten mehr als 80k Contracts, seit Vielen Monaten sparen sie sich die auf. Ich glaub nur ein einziger hat sich einen Pro geholt durch Grind, das is die große Ausnahme gewesen, der hatte auch viel Ausdauer darin muss ich sagen. Dennoch würde ich ein solches Deck und den Spieler dahinter nicht von vornherein als verrückt abstempeln, wie gesagt man weiß doch gar nicht, auf welche Art die Contracts zustande kamen. Vielleicht hat auch er von Anfang an sich die Dinger aufgespart?


      Zu dem Like/Dislike-System: Dafür wäre ich allerdings auch, das abzuschaffen.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord