WWE: NXT Bericht vom 10.02.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Bericht vom 10.02.2016

      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT
      10.02.2016
      CFE Arena - Orlando, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips


      NXT beginnt mit einem Hinweis auf den heutigen Main Event: ein Women's Championship Match zwischen Bayley und Carmella. Nach dem Intro sind wir dann auch direkt in der CFE Arena und das erste Match des Abends lässt nicht lange auf sich warten.

      Singles Match
      Baron Corbin besiegt Johnny Gargano mit dem End Of Days. - [05:57]

      Die Kommentatoren gehen auf das No. 1 Contenders Triple Threat Match von vor zwei Wochen ein und dem kontroversen Ende. Sami Zayn wird Backstage dann von Alex Reyes befragt, wie er dazu steht ein weiteres Match gegen Samoa Joe bestreiten zu müssen um einen neuen Herausforderer auf den Titel zu ermitteln. Um ehrlich zu sein, wäre seine erste Reaktion Enttäuschung gewesen, weil er der Meinung war ein hart umkämpftes Match für sich entschieden zu haben. Dennoch könne er William Regal's Entscheidung akzeptieren und er sieht es als weiteres Hindernis in seiner Karriere, die ohnehin nicht einfach gewesen wäre. Der erste Weg des NXT Titles war schon nicht einfach, also wird es der zweite auch nicht. Nächste Woche wird es das erste Aufeinandertreffen von ihm und Joe in einem Singles Match geben, welches ebenfalls hart umkämpft sein wird. Er werde aber nicht zulassen, dass Joe ihm auf seinem Weg zum zweiten NXT Title in die Quere kommt.

      Der Main Event um den NXT Women's Title wird erneut beworben. Anschließend folgt ein Video der Vaudevillains.

      Tag Team Match
      The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) besiegen Corey Hollis & John Skyler per HypeRyder an Skyler. - [03:01]

      Rich Brennan hat sowohl Bayley als auch Carmella Backstage im Interview und widmet sich zuerst Bayley zu, die in der Vergangenheit sehr starke Konkurrenz hatte, aber immer erfolgreich gewesen sei. Auf die Frage, ob sie das auch heute erwartet erklärt Bayley, dass es schwieriger ist den Titel zu behalten als ihn zu gewinnen. Sie musste sich gegen Sasha Banks, Eva Marie, Alexa Bliss und Nia Jax durchsetzen und Carmella hätte sich ihre Chance auf ein Titelmatch mehr als verdient, aber sie sei noch nicht bereit, den Titel abzugeben. Carmella erklärt, dass Bayley viele große Titelmatches hatte und dies ihr erstes sei. Heute Abend werde sie das wichtigste Match ihrer bisherigen Karriere bestreiten und es ist nicht klar, ob sie danach nochmal eine Chance bekommen wird. Auf die Frage, ob ihre Freundschaft in irgendeiner Form eine Rolle in dem Match spielt, erzählt Carmella das sie loyal und Bayley ihre beste Freundin sei, aber wenn die Ringglocke ertönt und der Titel auf dem Spiel steht... soll die Beste gewinnen, vervollständigt Bayley den Satz. Beide geben sich die Hand.

      Nächste Woche wird es zum No. 1 Contenders Match zwischen Sami Zayn und Samoa Joe kommen.

      Singles Match
      Alexa Bliss (w/ Blake & Murphy) besiegt Cameron via Sparkle Splash. - [04:13]

      Carmella bereitet sich Backstage auf das Titelmatch vor.

      Colin Cassady und Enzo Amore richten einige Worte an die Tag Team Champions Dash & Dawson. Sie seien noch lange nicht fertig mit den Champions, weil sie das Tag Team des Jahres 2015 sind. Und auch 2016 werden sie sich diesen Titel schnappen. Chad Gable und Jason Jordan kommen dazu, die sich ziemlich sicher sind, dass dieser Award nicht erneut an sie gehen wird. 2016, ein olympisches Jahr, also wird es ein Gable-Jahr. Sie werden außerdem nächste Woche gemeinsam gegen Dash & Dawson und Blake & Murphy antreten.

      Singles Match
      Elias Samson besiegt Jesse Sorensen per Neckbreaker. - [02:37]

      Letzte Woche konnte sich Finn Bálor in einem Non-Title Match gegen Apollo Crews durchsetzen. Backstage wird Crews dann auf seine Niederlage angesprochen und erklärt, dass er es nicht bereut, dieses Match gefordert zu haben. Er habe Bálor alles gegeben, was er in sich hatte und leider ist es am Ende nicht so ausgegangen, wie er es sich erhofft hatte. Nun weiß er aber genau, was es braucht um der Beste zu sein und so wisse er, was er verändern muss um eines Tages dort hinzukommen. Er will gar nicht mehr so viele Worte darüber verlieren. Das nächste Mal, wenn man ihn im Ring sieht, wird man einen anderen Apollo Crews erleben.

      Auch Bayley trifft letzte Vorbereitungen auf den nun folgenden Main Event.

      NXT Women's Championship Match
      Bayley (c) besiegt Carmella via Roll-Up. - [10:33]

      Beide umarmen sich anschließend und Carmella wird auf ihrem Weg in den Backstagebereich von Eva Marie und Nia Jax attackiert. Bayley eilt ihr zur Hilfe, wird aber ebenfalls in die Mangel genommen. Nia befördert Carmella zurück in den Ring, wo die Attacke der beiden weitergeht. Nia verpasst Carmella einige Leg Drops bis Asuka dazu kommt. Die Japanerin schaut Jax an, bis Eva ihre Freundin dazu überreden kann das Weite zu suchen. Bayley kommt zurück in den Ring während Nia und Eva flüchten und kümmert sich um Carmella. Dann schauen sich Asuka und Bayley an und Asuka deutet auf den Women's Title von Bayley. Lachend verlässt Asuka dann den Ring.

      Backstage spricht Samoa Joe, wie er die Sache mit dem erneuten No. 1 Contenders Match sieht. Er hätte Sami Zayn bisher nie als undankbar eingeschätzt, doch nach seinen neuerlichen Aktionen müsse er die Meinung wohl revidieren. Er habe ihm die Karriere, ja sogar das Leben gerettet. Doch das müsse er ihm nun dann wohl persönlich nehmen. Nächste Woche gibt es kein Triple Threat, damit er sich vor ihm verstecken könne. Wenn Sami dann in seine Augen schaut, werde er das Unvermeidbare erkennen: Joe wird der nächste NXT Champion sein.
    • Mal in einer anderen Arena wieder war nett. Die Crowd war jedenfalls gut drauf!

      1) Baron Corbin vs. Johnny Gargano
      Ich mag Corbin mittlerweile echt gerne, vor allem gegen kleinere Gegner. Da entsteht meistens eine interessante Dynamik und ich finde beide sahen hier gut aus. Corbin macht als Heel gute Arbeit, würde ihm nur (sage ich ja immer wieder) die Matte abrasieren. Ist schade, die langen Haare passen zu dem Lonewolf Gimmick ganz gut, jedoch sieht es so einfach echt seltsam aus :D

      2) Hype Bros Squash Match
      Eher uninteressant. Kann die beiden Jungs nicht für voll nehmen. Rawley polarisiert zwar meist, jedoch ist er halt einfach ein grauenhafter Wrestler. Als Team denke ich aber irgendwie auch brauchbar haha.

      3) Samson Squash Match
      Den Kerl kann ich gar nicht leiden. Warum ist er ein Drifter? Warum hat er eine Gitarre wenn er sie nie spielt? Warum ist er Wrestler geworden? Das ergibt bis jetzt gar keinen Sinn und im Ring war das wenn überhaupt alles nur Durchschnitt, also sein Moveset.

      4) #SAWFT und American Alpha Interaktion
      War nett, fänd' ein Match der beiden Teams auch sehr gut. Sind beide auf jeden Fall gutes Mainroster Material. Mit Cassidy und Enzo kann man zumindest sicher eine Menge Merchandise verkaufen.

      5) Bailey gegen Carmella
      Für mich jetzt nicht so interessant. Bailey und Sasha Banks haben letztes Jahr echt die Hütte abgerissen, das muss ich zugeben. Vielleicht kommt es in naher Zukunft ja nochmal zu einem solchen Damenkracher. Mit Nia Jax und Eva Marie wird das aber definitiv nichts werden :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • beyondthepines schrieb:

      Warum ist er ein Drifter?
      Das weiß wohl niemand. Die "Drift away" Gesänge waren jedenfalls großartig. :D

      Ansonsten eine solide Show, die man sich - wie immer - gut angucken konnte. Lowlights der angesprochene "Drifter", bei dem einfach mal gar nichts rüberkommt, und die Hype Bros., mit denen ich nichts anfangen kann.

      Gargano nicht völlig chancenlos gegen Corbin, so kann man dominante Heels auch ernstnehmen und er spielt seine Rolle wirklich verdammt überzeugend.

      Ganz okay das Match zwischen Bliss und Cameron, Cameron arbeitet scheinbar besser an sich als Eva Marie, aber so wirklich Sinn hatte es ja (noch) nicht. Wahrscheinlich einfach um Bliss mal wieder einen Sieg zu geben. Die Dame hat in ihren Shorts übrigens eine nette Heckansicht. :D

      Segment mit Enzo & Cas sowie den American Alphas natürlich großartig.

      Main Event war besser als erwartet. Bayley hat Carmella gut geführt. Dass nach dem Sieg noch was kommt, war ja irgendwie klar. Jax und vor allem Eva kriegen ja Heat vom Feinsten. Bei Eva ist das auch definitiv eine Art Hass vom Publikum. Da muss WWE eigentlich irgendwann die Reißleine ziehen. Asuka Auftritt dann groß, die Dame hat eine Ausstrahlung und Mimik, ganz stark. Sie gegen Bayley würde definitiv eine mehr als sehenswerte Sache und ich denke, dass es für das nächste Special auch darauf hinauslaufen wird.

      Keinerlei Infos o.ä. zu Bálor hat mich ein wenig gewundert, normal baut man ja in die Tapings auch aktuelle Gegebenheiten ein. So ist er weiterhin Champion und vermute einfach mal auch fit für das Match gegen Zayn oder Joe.

      Joe nochmal mit einer tollen Ansage am Ende, Zayn auch mit einer guten Promo - freue mich auf ihr Match kommende Woche und erwarte Großes! :)
    • Gargano vs Corbin war recht gut muss man sagen.
      Corbin scheint immer besser zu funktionieren, mag ihn wirklich gerne.

      Hype bros sind einfach nur seltsam und für mich langweilig.
      Mochte ryder noch nie und Rawley wirkt auf mich zu überdreht.

      Bei Cameron merkt man wirklich das sie sich verbessert, ist alles noch etwas unrund aber man sieht eine ständige verbesserung.

      Ich komme mir vor als wäre ich der einzige der Colin Cassidy etwas blass findet, neben Enzo wirkt er auf mich leicht deplaziert.

      Samson gefällt mir irgendwie, weiß auch nicht warum.
      Man scheint noch keine wirkliche richtung mit ihm zu haben, aber ich mag ihn irgendwie.

      Zayn und Joes promo waren wirklich gut, hat mir sehr gefallen.

      Bayley vs Carmella war besser als vermutet.
      Aber es sollte nicht verwunderlich sein, Bayley ist einfach klasse im Ring und kann wenn nötig die anderen gut durch das match ziehen.

      Jax ist noch immer etwas profillos, nur aus ihr ein "powerhouse" zu machen reicht nicht.
      Zumindest hilft sie aber das Eva Marie nicht komplett untergeht.
      Alleine im Ring ist Eva Marie einfach eine katastrophe in jeglicher richtung.
      Da ist es hilfreich wenn sie NIa Jax als "bodyguard" hat.
      Aber da fährt man an eine wand, Eva Marie wird niemals das werden was man will und bei Nia Jax ist noch zu wenig Entwicklung zu sehen.

      Gut das Asuka das alles gerettet hat, ich habe mich schon gefragt wann man sie endlich ins Hauptgeschehen bei NXT holt.
      Bin mal gespannt ob sie und Bayley im RIng funktionieren...man hat das potenzial um Bayley vs Sasha Banks zu toppen.

      Man hat nicht viel zu meckern bei NXT...ist weiterhin ungemein interessant.
      Vielleicht sollte man überlegen ob man da nicht ne stunde dranhängt...ich würde es begrüßen.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Asuka als Female-Lesnar ist so großartig. Bayley vs. Asuka für Dallas dürfte damit auch so gut wie klar sein. Wird bestimmt klasse.

      Show war ok. Gargano gegen Corbin war ok, Main Event war ok, dazu mit American Alpha/Enzo und Cas und Joe und Zayn wieder gut Werbung für nächste Woche gemacht. Abgesehen von der Werbung für Styles vs. Jericho II sieht man so einen Aufbau beim Main Roster ja eigentlich so gut wie nie.

      Drifter ist furchtbar, Hype Bros ebenso und wer auf die Idee gekommen ist Cameron wieder in den Ring zu stellen, gehört auch öffentlich angeprangert. Die ist kein Stück besser als Eva, zieht aber nicht mal halb so viel Hass auf sich. Dann sollen sie den Spot lieber Peyton Royce oder Billie Kay geben.
    • Baron Corbin macht sich mittlerweile. Es hat ihm deutlich geholfen, ihn an die Seite solch erfahrener Leute wie Rhyno und gegen Leute wie Joe, Balor oder Crews zu stellen. Der Typ ist einfach ein geborener Heel, sein Look ist aber... ich weiß nicht. Dieser schwabbelnde Bauch, diese dünne Platte mit den langen Haaren. Merkwürdig. Aber das Match war absolut in Ordnung und er ist ein guter Heel.

      Die Hype Bros sind scheiße. Das Match war lahm.

      Elias Sampson ist so grauenhaft schlecht, das gibt es gar nicht. Als hätte sich Damien Sandow verkleidet und seine In-Ring-Skills Zuhause gelassen. Mieses Gimmick, im Ring nur ein C+-Player, einfach schlecht.

      Schlecht war auch die Chemie bei Cameron und Bliss. Bliss ist natürlich grün wie Broccoli (was für ein Arsch aber...), Cameron zudem eine Anti-Wrestlerin vom Feinsten, die Go Away-Heat zieht wie Eva Marie. Beide als Team in die Wüste schicken, bitte. Vor allem - wieso diese Heel gegen Heel-Konstellation? Sollte Bliss da einen Faceturn hinlegen? Vor allem hapert es bei NXT langsam an Face-Diven. Billie Kay müsste jetzt Heel sein, Nia Jax, Eva Marie, Emma, Dana Brooks, Cameron, eigentlich Bliss gegenüber... Bayley. Asuka, Carmella und... Peyton Royce? Sehr ungleich.

      Bayley und Carmella im Main Event hat mir gut gefallen, Carmella ist auch nur durchschnittlich gut, aber zieht immerhin Reaktionen. Allerdings ist die Frau mit ihrem Look und ihrem Gimmick eher ein geborener Heel. Ist mir einfach unsympathisch. :D Cooler Staredown zwischen den Beiden, Eva Marie schlecht wie immer. Nia Jax sollte definitiv noch 2-3 Jahre trainieren. Und Samoa Joe ist einfach der coolste Typ der Welt.
    • ViddyClassic schrieb:

      Vor allem - wieso diese Heel gegen Heel-Konstellation? Sollte Bliss da einen Faceturn hinlegen? Vor allem hapert es bei NXT langsam an Face-Diven
      Wieso denn nicht? Heel vs Heel und Face vs Face finde ich an sich immer interessant. Muss halt gut aufgebaut werden. Klar war das Match hier schlecht. Aber generell dagegen zu sein versteh ich wiederum nicht. Muss doch nicht immer der gleiche Face vs Heel Quark sein.

      Die Show war eher schwach. Kein richtiges Main Event. Und nein, auch bei NXT erachte ich das Diven-Wrestling nicht wirklich als Main Event tauglich. Auch wenn sehr gute dabei sind. Schade dass man garnichts von Balor gesehen hat. Dennoch war wohl Bailey gegen Carmella das beste Match der Sendung. Das sagt schon vieles.
      Denke nächste Show wird besser.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Ja. Ich war noch nie Fan von Diven Wrestling, tut mir leid ;) Es hat ja seine Daseins-Berechtigung, aber für mich halt nicht Main Event. Darfst du gern anders sehen ;)

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Dann darf ich auch gerne es so sehen, dass eine Heel vs Heel-Konstellation keinen Sinn macht.

      Face gegen Face ist voll in Ordnung. Heel gegen Heel ist 90% schwachsinnig, weil Fans immer für eine Person chanten wollen. Bliss ist ein etablierter Heel-Act, Cameron legt sich auf dem Weg zum Ring mit den Fans an. Was sollen die Fans während des Matches machen außer fünf Minuten lang zu buhen? Das ist keine gute Unterhaltung.
    • Ja stimmt schon. Es kommt auf die Konstellation an. Aber es gibt ja durch aus Heel die "over" sind. Und wenn es passt kann man sie durchaus antreten lassen. Oder einfach nur wenn es zwei Leute sind die im Ring richtig was drauf haben. Dann geht es um ein reines Klasse-Match.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled