2. Liga 14. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auch mit neuem Trainer beißen sich die Fohlen an den Geißböcken die Zähne aus.

      Köln vs. Gladbach 2:1
      Tore:
      1:0 Kießling 6. (Vorlage: Horn)
      2:0 Modeste 24. (Abpraller nach Kießling Schuss)
      2:1 Drmic 69. (Hazard)

      Wechsel:
      68. Risse für Olkowski (Köln)
      68. Raffael für Nordtveit (BMG)
      68. Hazard (?) für Xhaka (BMG)
      80. Traore für Herrmann (BMG)
      80. Osako für Modeste (Köln)

      Statistik:
      9:6 Schüsse bei 43% Ball (Köln) zur Halbzeit 3:3
      7:6 Schüsse bei 57% Ball (BMG) zur Halbzeit 5:4

      Spieler des Spiels: Timo Horn 9,6

      Fazit:
      Timo Horn war der Fels in der Brandung. Allein in den ersten 5 Minuten wehrte er 3 dicke Chancen ab und konnte nach einer Ecke den Ball in die gegnerische Hälfte schlagen und Kießling ließ Johnson noch aussteigen am 16er und verwandelte EIskalt. Im weiteren Verlauf ließ Kieß 2 CHancen liegen, wobei bei der einen Chance immerhin Modeste den Nachschuss ins Traumland der Kölner schoss. Die Gladbacher waren vor allen in der ersten Hälfte sehr stark doch kamen einfach nicht an Horn vorbei. Zweite Hälfte gehörte dann vermehrt den Kölnern, was nach dem 2:1 auch daran lag, dass die Fohlen öffnen mussten. Wieder ein Horn Abschlag landete bei Kießling aber dieses Mal war er besser gelöst. Ansonsten hatte Kießling noch 2 Möglichkeiten, Risse einen guten Distanzschuss und Dost vergab eine 100%. Bei Gladbach waren es vor allem Drmic und Hahn die immer wieder Horn zu Glanztaten zwangen. Raffael war es glaub ich, der nach einer Fifa Aktion im 16er völlig blank vor Horn stand aber glück für die Kölner bekam Heintz den Fuß dazwischen. Fifa Fehler, weil Jojic vollkommen unbedrängt beim wegschlagen des Balls plötzlich an den 5er rutscht und so am Ball vorbei rutscht. Das er keinen Elfer verschuldete in dieser Situation war alles :ugly: Zuvor viel nach einer tollen Flanke von Hazard der verdiente Anschlusstreffer durch Drmic. War mir bei dem EInwurf schon klar weil ich aus Fair Play ja mindestens einen Spieler frei lasse und nur Hazard frei stand und ich geahnt habe das die Flanke kommt, ankommt und drin ist. So war es und danach wurde es richtig offen, weil natürlich Gladbacher offener stand. Köln nutzte einfach die Konter nicht vernünftig sonst hätte auch der Deckel drauf sein können. Es blieb aber fair die ganze zeit. Hatte echt angst iwann ne Notbremse kurz vor schluss machen zu müssen um nicht zu verlieren. Gab im Gesamten glaub ich nur 2 Fouls. Beide an der Strafraumgrenze von Gladbach. Beide Freistöße von mir allerdings nicht so gut wie sonst (siehe auch Relegation :D) sondern miserabel in die Mauer zur Ecke. ^^

      Die zweite Hälfte hatte Köln fand ich mehr im Griff. In der ersten Hälfte dominierte Gladbach. Ich stimme zu, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre wobei der Sieg nicht ganz unverdient ist. Die 2:0 Führung nach 3 Schüssen war DEFINITIV zu DER ZEIT unverdient. Keine Frage. du tatst mir danach sogar etwas leid weil du keinen machtest und ich direkt beide. So ging es mir aber auch gg Ingolstadt und Hannover letzte WOche ;) im weiteren Verlauf vor allem aber HZ 2 würde ich sagen, der Sieg ist nicht mehr ganz unverdient, denn im zweiten Durchgang hatte Köln das Spiel weitesgehend im Griff (für mich überraschend weil ich ja die Relegation gg dich noch im Kopf hatte ^^) und auch das klare Chancenplus. Letztlich sehe ich es aber auch so, dass es hier eig keinen Sieger hätte geben dürfen. DIe CHancenverwertung beidseitig war miserabel bzw die Torhüter wohl einfach unglaublich stark, was alles gehalten wurde (vor allem von Horn) Anscheinend hat Horn iwie einen Derbybonus im Spiel. Im Hinspiel gg masterpiece hielt Horn auch ALLES und da war ich schon am Staunen, Hier noch mehr als er das 1:0 durch Abschlag vorbereitete.

      danke für das schöne und faire spiel und mir musst du nichts erzählen was fifa angeht ;) lies dir einfach meine aussagen und die berichte meiner Gegner von letzter Woche durch :D ^^ bis auf Schalke war das alles total fürn arsch für mich persönlich. Weil ich zu blöd war die tore zu schießen, Pech hatte das die Gegner wenige Chancen hatten und nutzen konnten und ich selbst auch ein wenig Pech im abschluss hatte. heute lief es ja zumindest in HZ 1 bei mir deutlich besser was die Ausbeute anging. Zweite Hälfte waren dann wieder alte Muster. ^^
    • FC Schalke 04 2 : 1 FC Augsburg

      0 : 1 Shawn Parker [Joo ja cheol]
      1 : 1 Johannes Geis [11-Meter]
      2 : 1 Klaas-Jan Huntelaar [Johannes Geis]

      Gelb-Rot Caiuby und Cleber [beide FCA]
      Gelb joel Matip [S04]

      Johannes Geis 9,5
      Marvin Hitz 7,7

      Denke der Sieg geht schon in Ordnung. Ansich war das spiel eher ausgeglichen aber die klareren Chancen hatten die Knappen. Allerdings waren BEIDE Roten Karten einfach nur lächerlich. beide waren Nix. Der Elfmeter hingegen finde ich kann man schon geben weshalb ich auch versucht habe ihn zu verwandeln und wie man sieht auch geschafft habe. Das zweite Tor fiel noch vor den beiden Platzverweisden und auch danach nach den unberechtigten Roten Schalke weiter am drücker aber Marvin Hitz bis auf die zwei mal unüberwindbar
      War ein faires spiel und freue mich schon wenn wir wieder gegeneinander spielen können mit faireren Schiri =)


      @McDonnan' Nächste Woche ist wieder relativ schlecht bis auf Donnerstag da kann ich ab ca 16 Uhr bis 20 Uhr. Ansonsten inna Woche nur kurzfristig jenachdem wie ich arbeiten muss
      FC SCHALKE 04
      TRADITION AUS DEM REVIER
      SEIT VIELEN JAHREN SCHON
      BIST DU UNSRE RELIGION