1. Liga 14. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RB überrascht gegen Bayer

      Leverkusen : Leipzig 1:2

      0:1 Castaignos (22.Min/Halstenberg)
      1:1 Kramer (43.Min/Bender)
      1:2 Sabitzer (56.Min/Forsberg)

      Fazit
      Spiel ist schon ein wenig her, von daher nur ein kurzes Fazit. Insgesamt war es ein Spiel mit wenigen Torchancen, da vorallem die RB Abwehr gut Stand und wenig zu ließ. Wenn mal wer vors Tor kam war es Leipzig.
      Dementsprechend würde ich sagen, dass der Sieg in Ordnung geht.
    • Poulsen wieder der Held gegen Bayern

      Bayern : Leipzig 1:2

      0:1 Castaignos (67.Min/Guilavogui)
      1:1 Lahm (77.Min/Müller)
      1:2 Poulsen (90.Min/Castaignos)

      Karten: Keine

      Fazit:
      Das Spiel began schnell und Bayern hatte direkt eine große Chance. Robben kam über die rechte Seite, zog rein und schoss auf Höhe des 16ers, allerdings trifft er nun die Latte.
      In der Folge an dieser Chance wird Leipzig besser und fängt an Torchancen zu kreieren, allerdings sind es meistens noch Schüsse aus der Distanz. Dann auf einmal eine gute Möglichkeit für Teigl. Stendera lässt zwei Verteidiger aussteigen und passt dann rüber auf den mit gelaufenen Teigl. Dieser steht allerdings zu nah an Manuel Neuer, wodurch dieser den Ball einfach halten kann.
      In der ersten Halbzeit kommen die Bayern durch ihr starkes Pressing immer wieder zu gefährlichen Situationen, da sie das Spiel direkt in der Hälfte von Leipzig stoppen und so nur noch ein paar Spieler vor sich haben. Allerdings konnte Reina alle Schüsse halten, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

      In der zweiten Hälfte wollten beide Mannschaften das Tor schießen. Und somit kam es wieder zu mehreren Chancen. Als erstes konnte dies RB Leipzig nutzen. Guilavogui spielte einen Pass genau zwischen die beiden Innenverteidiger und schickte somit Castaignos, welcher sich im Laufduell mit den beiden Bayern Spieler durchsetzen konnte und verwandelte klug gegen Neuer.
      Nach dieser Szene wechselte Bayern dreimal und Leipzig zwei mal. Bayern wollte nun den offensiven Druck erhöhen und Leipzig brachte einen frischen defensiven Spieler und mit Poulsen ihren Stürmer fürs Konterspiel. Die beiden Pläne der Mannschaften gingen auch zunächst auf. Da die Bayern nun nur noch mit einer Dreier-Kette spielten, gab es Platz für Leipzig allerdings vergab Poulsen die Chance aufs 2:0.
      Danach wurden die Bayern stark, sie machten Druck ohne Ende und kamen zu mehreren guten Abschlüssen. immer wieder war es Reina der die Leipziger im Rennen hielt. Doch dann kam es wie es kommen musste. Müller konnte zwei-drei Spieler auf sich ziehen und passte dann rüber auf den völlig freien Lahm, dieser kam frei zum Schuss und verwandelte den Ball.
      Nun nach dem es 1:1 stand spielten nur noch die Bayern und der Pfosten oder Reina rettete den Spielstand für Leipzig. Wo es nach einem Sieg für die Bayern oder einem Unentschieden aussah gelang Leipzig der Lucky Punch. Nach einer ggroßen Bayern Chance, klärte man den Ball einfach nach vorne, wo Castaignos den Ball erhielt. Dieser schickte Poulsen, welcher zu schnell war für Vidal, so dass die versuchte Notbremse nicht klappte und Poulsen den Ball einfach an Neuer vorbei ins Tor schieben konnte. Dies war die letzte Aktion des Spiels und somit konnte Leipzig das zweite mal in der Saison gegen Bayern gewinnen.

      Ganz vergessen zu schreiben hatte ich, dass Leipzig in der 2. Hälfte vor dem 1:0 einen Elfmeter hatte, welchen es aus meiner Meinung zurecht gab, weshalb ihn Forsberg aufs Tor brachte, aber Manuel Neuer war in der richtigen Ecke und hielt den Ball.

      So danke für dieses Spiel Gun. Es hat mir echt eine menge Spaß gemacht und mich gut unter Adrenalin gestellt. Aufgrund der zweiten Hälfte ist der Sieg absolut unverdient, nach dem Druck den du gemacht hast, hättest du das Spiel gewinnen müssen. Hattest da absolut Pech und ich eine Menge Glück. Am Ende habe ich mich gefreut, dass die Notbremse nicht geklappt hat, denn da wäre ich dann fast explodiert, aber den Versuch hätte wohl jeder gemacht.
      Danke für das schöne und faire Spiel und ich freue mich auf die nächsten Partien.
    • Erste Niederlage für One in der RFL - Stuttgart siegt hochverdient in Wolfsburg



      VFL Wolfsburg 0:2 VFB Stuttgart

      Tore:
      0:1 F. Klein (52')
      0:2 L. Rupp ('87)

      Gelbe Karten:
      Didavi (14' VFB)

      Schüsse: 8:12
      Schüsse aufs Tor: 5:6
      Ballbesitz %: 50:50
      Zweikämpfe: 9:12
      Fouls: 0:1

      Fazit:
      Der VFB Stuttgart hat von Anfang an viel Druck gemacht und fand in der ersten Halbzeit mehrere Großchancen vor, während ich kaum Akzente setzen konnte. Dann, als ich allmählich stärker wurde, fiel das verdiente 1:0 durch Klein. Im weiteren Verlauf der zweite Hälfte war es ein mehr oder weniger ausgeglichenes Match das durch ein Kontertor in der Schlussphase entschieden wurde.

      Faires Spiel, verdienter Sieg für dich.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • VfL Wolfsburg - VFB Stuttgart 0:2 (0:0)
      14min Gelbe Karte Didavi
      52min F.Klein 0:1
      81min Ginczek raus - Rupp rein
      87min L.Rupp 0:2 (Insua)

      8 Schüsse 12
      5 aufs Tor 6

      Ein qualitativ sehr hochwertiges Spiel gewesen wie ich finde. Dementsprechend schade,dass die Internetleitung hier und da den spielfluss störte. VfB mit der besten Saisonleistung,was Offensive Kreativität angeht. Soviel ist mir auf dem Gebiet selten gelungen. Die Wölfe dennoch stark und ebenfalls mit vielen Aktionen. Unterm Strich war der Sieg verdient, über ein Gegentor hätte man sich nicht beschweren dürfen. Gut gespiel one, bin glaub nun der erste, der dir eine Niederlage zufügen dürfte. Irgendwann ist immer das erste mal. :)
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Bremen feiert - die Meisterschaft geht an Werder Bremen 4 Wochen vor dem letzten Spieltag | Hoffenheim: Vorne hui, hinten pfui.

      Werder Bremen 4-1 1899 Hoffenheim

      3. Minute: Vargas 0-1 (Vorlage: Kuranyi)
      28. Minute: Junuzovic 1-1
      45. Minute: K-P. Boateng 2-1 (Vorlage: Ujah)
      45. Minute: Kiyotake (out) <---> Gebre Selassie (in)
      50. Minute: Ujah 3-1 (Vorlage: VIeirinha)
      63. Minute: Holtby 4-1 (Vorlage: Junuzovic)
      68. Minute: Ujah (out) <---> Saint-Maximin (in)

      Spieler des Tages: Zlatko Junuzovic mit 9,0

      Statistiken:

      10 Schüsse 11
      10 Schüsse auf das Tor 6
      50 Ballbesitz in % 50
      83 Passgenauigkeit in % 80

      Eine wahnsinnige Saison nähert sich ihrem Ende zu - eigentlich dann, wenn der Meisterschaftskampf spannend werden sollte, hat Werder Bremen die Meisterschaft bereits garantiert. Doch heute war das alles andere als ein Selbstläufer - ähnlich wie im Hinspiel bereiteten die Gäste heute uns enorme Schwierigkeiten. Das frühe Gegentor passte da natürlich perfekt ins Bild. Danach hatten die Hoffenheimer mehrere Möglichkeiten, das zweite und gar das dritte Tor zu schießen. Sie gingen aber zu leichtfertig mit ihren Chancen um. Wir dagegen konnten kaum über das Halbfeld hinaus. Die Hoffenheimer standen kompakt im Mittelfeld und machten die Räume zu. Polanski und Schwegler fingen dazu gefühlt jeden Ball aus der Luft ab und waren auch im Zweikampf stärker als unser Mittelfeldduo, bestehend aus Holtby und Boateng. Kiyotake war sehr schwach, was es nicht einfacher machte. Mit der ersten gefährlichen Aktion kam dann der Ausgleich - Ujah hatte den Ball, war aber von Verteidigern umzingelt und keine Anspielstation. Ein Verteidiger streckte das Bein und der Ball kullerte zum anlaufenden Junuzovic, der sich den Ball sogleich vorlag und wundervoll aus der Distanz abzog. Baumann war chancenlos.
      In der 33. Minute scheiterte Polanski an einer 1 gegen 1 Möglichkeit gegen den starken Wiedwald, in der 44. Minute verzog Kuranyi eine Riesenchance per Kopf, nachdem er sich gegen den kleinen Vieirinha problemlos durchsetzen konnte. Der Konter war dann sehr bitter - Ujah kam am linken Flügel zum Ball und spielte einen aussichtslosen, flachen Pass in den Strafraum. Eigentlich ein Ball, den eine Verteidigung locker herausholen muss. Sowohl Bicakcic, als auch Kim Jing Su verfehlten den Ball, der dann bei Boateng landete - der zog aus der Drehung ab - Baumann wehrte mit dem Bein ab, aber der Ball prallte von seinem Bein langsam ins Tor. Der Treffer vor der Halbzeitpause gab uns den entscheidenden Boost und das wirkte sich auch auf die zweite Hälfte aus. Wir waren nun am Drücken und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Vierinha fand sich nach klasse Kombinationen und schlampiger Verteidigung vor Baumann wieder, dieser parierte den Ball aber in Richtung Ujah, der nur den Kopf hinhalten musste. Wenig später ließ die Defensive der Gäste Holtby vorbeilaufen, der von Junuzovic gleich bedient wurde. Holtby probierte einen Lupfer, Baumann ließ den schwachen Versuch aber wieder zurückprallen, worauf Holtby ins leere Tor abzog.
      Danach ließen die Torchancen eher ab, das Tempo sank und so endete das Spiel auch letztendlich.
    • Glückwunsch zur Meisterschaft und mir zum Abstieg. ^^

      Hab mit der Saison ja schon lange abgeschlossen aber das ist echt Wahnsinn was das für eine Seuchen Saison ist. Glaub 80% der Spiele waren so. Zur Halbzeit müssten wir 2-3:0 führen, machen ein riesen Spiel gegen den Tabellenführer und nach diesem komischen 2:1 haben wir einen Knick bekommen. Wenn ich an die anderen Spiele so denke, gab es nicht viele wo die Niederlage verdient war. Spielerisch müssten wir viel weiter oben stehen aber diese Saison haben wir echt die scheiße am Fuß kleben. Schon Lustig das man am Ende so deutlich absteigt obwohl man Spielerisch überall mithalten konnte oder oft sogar besser war.