WWE: NXT Report vom 03.02.2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT Report vom 03.02.2016

      Moonsault.de schrieb:

      WWE NXT
      03.02.2016
      Full Sail University - Winter Park, Florida
      Kommentatoren: Corey Graves & Tom Phillips

      NXT startet mit einem Hype für den heutigen Main Event zwischen Apollo Crews und Finn Bálor. Nach dem Intro machen sich auch bereits die Vaudevillains und ihre heutigen Gegner auf dem Weg zum Ring.

      Tag Team Match
      The Vaudevillains (Aiden English & Simon Gotch) besiegen The Hype Bros (Mojo Rawley & Zack Ryder) via Whirling Dervish an Ryder. - [04:14]

      Vor drei Wochen gab es eine Battle Royal um den Herausforderer-Spot auf den NXT Women's Title. Am Ende eliminierte Eva Marie Asuka, wurde dann aber noch von Carmella aus dem Ring befördert.

      Bereits vor dem Start der heutigen Ausgabe war Carmella im Interview mit Tom Phillips zu Gast. Vor drei Wochen habe sie sich das Recht auf ein Women's Championship Match gesichert und fühlt sich großartig an. Man sieht sie oft an der Seite von Enzo und Cass, doch es war vielen bewusst, wie talentiert sie im Ring ist. Viele wüssten gar nicht, dass sie quasi aus der Welt des Wrestlings kommt, da ihr Vater in den 90er Jahren aktiv war: Paul Van Dale. Sie sei froh über die Chance, die Cass und Enzo ihr gegeben haben. Nächste Woche hat sie in der CFE Arena die Chance den NXT Women's Title zu gewinnen, wenn sie auf ihre beste Freundin Bayley trifft. Man habe bei es bei Breaking Ground gesehen, dass sie ihre beste Freundin ist. Sie werden professionell mit dem Match nächste Woche umgehen, ihre Freundschaft für die Zeit ruhen lassen und nichts könne ihre Freundschaft dadurch beeinträchtigen.

      Bayley habe ihr als erstes zum Sieg in der Battle Royal gratuliert, doch bevor sie nächste Woche aufeinander treffen, bekommt es Carmella heute Abend erstmal noch mit Emma zu tun. Emma sei verdammt gut, doch wenn sie Emma heute besiegt, habe sie ihr, der kleinen Miss Piggy Dana Brooke und allen anderen bewiesen, wieso sie es verdiene, die Herausforderin auf den Titel zu sein und dann im Anschluss eventuell sogar die nächste Titelträgerin zu sein. Abschließend wünscht Tom ihr für heute und nächste Woche viel Erfolg.

      Später misst sich Apollo Crews mit dem NXT Champion Finn Bálor.

      Die Tag Team Champions Dash & Dawson sind Backstage bei Alex Reyes am Mikrofon. Vor ein paar Wochen hätten sie ziemlich harte Worte an Carmella und ihre Feinde Enzo und Cass gerichtet. Enzo und Cass haben den Tag Team Champions noch einen Beatdown versprochen. Darauf können sie nur so reagieren, dass es immer wieder dasselbe mit den beiden sei. Alles wiederhole sich, sie beschweren sich und geben große Sprüche ab, doch wenn es in den Ring geht, gehen sie immer wieder als Verlierer hervor. Sie können Sprüche klopfen wie sie wollen und Titelmatches verlangen so viele sie wollen, aber sie werden die beiden nie besiegen.

      Dawson ergänzt, dass sie die Könige der Tag Team Division sind. Nachdem sie The Ascension und alle anderen Teams besiegt haben, sind sie auf ihrem Weg die besten NXT Tag Team Champions aller Zeiten zu werden. Wenn Enzo und Cass also erneut ein Titelmatch wollen, würden sie sich darüber freuen, ja sie sogar anflehen es zu bekommen, doch das Ergebnis werde immer wieder dasselbe sein. How You Doin'?

      Singles Match
      Carmella besiegt Emma (w/ Dana Brooke) per Pinfall im Backslide. - [04:16]

      Die Kommentatoren thematisieren die Kontroverse aus dem Triple Threat Match letzte Woche. Sami Zayn hat sich vor dem Beginn der heutigen Ausgabe dazu geäußert. Am Ende des Tages sei es nicht seine Entscheidung, sondern die von William Regal. Er hofft allerdings, dass er die richtige Entscheidung trifft und nachdem er sich die Szene nochmal angesehen hat, kann er verstehen das sich beide als Sieger sehen. Seiner Meinung nach habe er den Sharpshooter an Corbin aber länger angesetzt gehabt, was zur Aufgabe des Lone Wolf führte und somit habe er sicher berechtigte Argumente vorzubringen. Die Entscheidung jedoch liege einzig und allein bei Regal.
      Samoa Joe wurde ebenfalls im Vorfeld der heutigen Sendung zu dem Thema befragt, will sich dazu aber nicht äußern und verjagt den Interviewer.

      Für heute Abend wird jedenfalls noch eine Entscheidung von William Regal erwartet.

      Ein Video zu American Alpha, Chad Gable und Jason Jordan wird gezeigt.

      Tag Team Match
      Colin Cassady & Enzo Amore besiegen ??? & ??? via Rocket Launcher. - [02:27]

      Apollo Crews bereitet sich Backstage auf den Main Event vor und wird interviewt. Vor ein paar Monaten habe Baron Corbin ihn um den Titel betrogen. Er habe gewusst, dass er in der Lage gewesen wäre, den Titel zu gewinnen. Heute Abend werde er den Fans und Finn beweisen, auch wenn es nicht um den Titel geht, dass er einiges drauf habe und immer in der Lage sei, NXT Champion zu werden.

      General Manager William Regal meldet sich aus seinem Büro zu Wort. Nachdem er sich das Ende des Triple Threat Matches immer und immer wieder angesehen hat, habe er nun eine Entscheidung getroffen. Es wird einen Rückkampf geben. In diesem Moment öffnet sich Regals Bürotür und Baron Corbin kommt dazu. Er wisse nicht, was Regal zu verkünden hat, doch es gehe besser um das ReMatch. Das Einzige, was in diesem Match ziemlich klar war, war das Corbin derjenige war, der verloren hat. Somit werde er in keinem ReMatch dabei sein. Corbin ist darüber nicht erfreut und verlässt das Büro wieder. Die einzige Entscheidung, die er treffen könne sei ein ReMatch zwischen Sami Zayn und Samoe Joe. Der Sieger werde dann um den NXT Title antreten.

      Singles Match
      Asuka besiegt Santana Garrett durch Submission im Asuka Lock. - [02:25]

      NXT Champion Finn Bálor steht Backstage bei Alex Reyes und wird zur Kontroverse des Triple Threat Matches befragt. Er habe sich das angesehen und sei froh, nicht in William Regals Haut zu stecken. Allerdings habe dieser seiner Meinung nach die richtige Entscheidung getroffen und bei NXT werden solche Dinge nun einmal im Ring gelöst, weshalb er gespannt ist, was im ReMatch passieren wird. Heute Abend werde er sich aber Apollo Crews widmen, damit dieser sich nicht länger fragen muss, ob er ihn besiegen kann oder nicht. Apollo sei zwar gut, doch er sei der Beste und deshalb ist er NXT Champion.

      Für nächste Woche wird das Women's Championship Match zwischen Bayley und Carmella beworben.

      Non-Title Match
      Finn Bálor besiegt Apollo Crews per Bloody Sunday. - [11:30]

      Zum Ende gibt es noch einen Handshake zwischen Finn und Apollo. Mit diesen Bildern endet NXT für diese Woche.
      Den Main Event fand ich bis auf die lange Resthold-Sequenz zu Beginn auch sehr stark. Die Chemie der Beiden stimmt. Auch, dass der Coup de Grace diesmal nicht direkt zum Sieg führte und Bálor "zur Sicherheit" noch einen drauf gesetzt hat, gefiel mir. So stellt man auch Verlierer stark dar. Daumen hoch dafür.

      Ansonsten eine solide Show.

      Was an den Vaudevillains jetzt "neu" ist, habe ich aber noch nicht ganz erkannt. Wirklich heelish waren sie auch nicht und Full Sail stand ja auch weiter hinter ihnen. Gut, gegen die Hype Bros. ist wohl jeder Face. :ugly:

      Carmella muss Inring-mäßig noch an sich arbeiten, Emma wäre eigentlich die bessere Herausforderin für Bayley gewesen. Denke aber eh, dass Bayley hier klar als Sieger rausgehen wird.

      Rest halt so ein wenig Füllmaterial. Asuka weiterhin im Ring beeindruckend, Enzo & Cas halt over wie Sau. :)

      Für kommende Woche mit dem Women's Match schon mal was Tolles angekündigt und in 2 Wochen dann Zayn vs. Joe. :cool:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Bezüglich des Main Events kann ich das nicht so ganz unterschreiben. Restholds sind für mich im Match eingestreute Moves, die klar dazu dienen zu verschnaufen. Am Anfang waren beide frisch, ich finde das gehörte zur Matchstory. Finn ist schon ganz schön lange Champion und weiß wie es ist, den Titel zu verteidigen. Er ist länger bei NXT und sehr gut in dem was er tut. Crews ist noch nicht so lange da, ist ein guter Wrestler aber konnte bis jetzt nicht 100% durchstarten. Das hat sich auf diese Working Hold Serie übertragen, da Finn zu jedem Zeitpunkt Crews einen Schritt voraus war und seine Offensive im Keim erstickt hat.

      Klar, das braucht man nicht so häufig sehen, jedoch ist es schön wenn man mal einen ganz unorthodoxen Weg geht, um ein Match zu eröffnen. Darum vermisse ich Daniel Bryan so, er hat zum Start häufiger mal Mat-Wrestling mit schmerzhaften Holds eingebaut.
      Ansonsten war das Match gut, man merkt die halten sich noch stark zurück. Da wird es sicher noch ein großes langes Aufeinandertreffen in nicht zu weit entfernter Zukunft geben.

      Vaudevillains sollen jetzt das gefunden haben, was ihnen fehlte. Sind halt Heel und aggressiver als vorher, wirklich neu war das tatsächlich nicht. Die Hype Bros bzw. Rawley polarisieren, etwas das ich ihm lassen muss. Ansonsten ein absolut unbrauchbares Team für mich haha.

      Ansonsten wie Rhyno schrieb, wenig neues oder aufregendes in der Show. Ich freue mich extrem auf das lange Match von Joe und Zayn, war sicher großartig :cool:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • ich weiß nicht was ich mit asuka anfangen soll. Ich find sie einfach blass...Sie mag gut was drauf haben aber ich werd mit ihr nicht warm.
      Bailey vs Carmella... Man wird sehen. Ich bin auch der Meinung das Emma die bessere Lösung gewesen wäre.
      Die Vaudevillians...Ja. Sind wohl jetzt heel. Wie schon erwähnt hier, merkt man nur nicht.
      Balor gegen Apollo war ok. Ganz gutes Match. Anfangs zu viele Holds dann meiner Meinung nach zu schnell aus. Aber beide stark dargestellt, also passt das schon.
      Joe gefällt mir als heel deutlich besser :)

      Insgesamt war die Show solide bis ganz ok.
      Aber kommt leider nicht an die "glanzzeit" ran...Wobei diese Zeit nichtmal ein Jahr zurück liegt.
    • Es kommt immer darauf an wie man es verpackt finde ich. Corbin wurde doppelt zur Aufgabe gebracht, der muss raus. Da kann man schlecht rumreden bzw. man hätte es anders machen müssen.

      Lesnar hat den Titel bei Wrestlemania verloren, wurde aber seiner Chance beraubt. Wenn man das anders aufgezogen hätte, hätte man es so biegen können, dass er zwar wie jetzt beim Rumble von der Wyatt Family betrogen wird, Heyman aber damit droht das Lesnar nicht aufhören wird für Chaos zu sorgen, bis ihm endlich eine faire Chance gegeben wird. Ist jetzt so mein erster Gedanke, jedenfalls irgendwas um zu erklären, warum er und nicht jemand anders.

      Total off-topic, wollte es nur anmerken. Ich finde es grundlegend aber auch sehr positiv, dass auf so etwas sehr stark geachtet wird.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.