1. Bundesliga 15/16 - 20. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Souverän. :cool:

      Wolfsburg völlig ungefährlich, hochverdienter Sieg.

      Deren 10er kann irgendwie unter Druck auch nicht. Schade, tut mir sehr leid.
      Bin im Stadion gewesen und muss sagen, dass ich von Matip extrem überrascht war. Hat n klasse Stellungsspiel und die Pässe der Wolfsburger immer direkt gelesen und dann entschärft. Neustädter hingegen hat da doch einige Stellungsspielfehler drin, die wohl seiner mangelnden Erfahrung als IV geschuldet sind^^
      Wolfsburg aber wirklich komplett ungefährlich, man hat denen förmlich angemerkt, dass die auswärts total verunsichert sind und offensiv überhaupt keinen strukturierten Plan haben.

      Und Sané ist schon n besonderer Spieler für sein Alter. Immer wenn er den Ball hat, ist die Erwartungshaltung unter den Fans ja irgendwie das auch wirklich etwas passiert und meist kann er das auch umsetzen. Ist mir in den Zusammenfassungen, die ich ansonsten nur von Schalke sehe nie so ins Auge gesprungen, aber langsam verstehe ich das Interesse von Barca/City etc. Erinnert mich ein wenig an Sterling, wobei er im Abschluss klüger/zielgerichteter wirkt.
    • So unterschiedlich können sich zwei Unentschieden hintereinander anfühlen. Nachdem man letzte Woche enttäuscht war und den klaren Sieg noch verspielt hat wegen Unachtsamkeit, am Ende das Momentum einfach nicht mehr auf unsere Seite war. Bin ick heute immer sehr stolz auf unsere Jungs, was Sie für eine großartige Leistung abgeliefert haben. Wir haben Dortmund kaum was zugelassen, Auba war ein Schatten seiner selbst gewesen am gestrigen Tag. Vor allem hat mir wieder einmal das Umschaltspiel und die Konter gefallen, wo wir wieder am meisten unsere Chancen kreiert haben, waren schon paar ordentliche dabei gewesen.

      Ick fand die Äußerungen die nach dem Spiel getätigt wurden, dass dann ein gewisser Herr Tuchel die Unfähigkeit seiner Mannschaft bzw. der Offensive [No Offense] darauf schieben wollte das der Rasen in so einen "schlechten" Zustand war. Mir fällt sowieso auf, dass in letzterZeit wieder viel zu viel gemeckert, bestes Beispiel ist ja im Moment der FC Augsburg. Die sich vielleicht einfach mal mehr um das Fußball spielen kümmern sollten.
    • Das steht außer Frage, wenn du nach Ingolstadt fährst plant man eigentlich fest 3 Punkte ein. Was mir nur einfach im Moment derbe auf den Sack geht bei Augsburg ist. Das die Interviews nach dem Spiel immer nach Schema F ablaufen bei den Puppenspieler. Du hast immer einen Trainer Weinzierl, sowie Torwart Hitz [Der ordentlich was auf den Kasten hat] die nur am rum meckern sind über die Schiedsrichter, angebliche unfairness des Gegners oder gar das man deren komplettes System kopiert. Die Herrschaften sollten sich einfach vielleicht mehr mal wieder um sich kümmern, dann klappt das och wieder mit den Siegen.
    • Hitz sollte bzgl. Unsportlichkeiten und seiner Elfmeterpunkt-Aktion so oder so mal die Füße still halten... ;)

      Aber es ist doch normal, dass man sich als Verein aufregt, gerade wenn es eklatante Fehler sind nachdem es in der Vorwoche anders war.

      Die Schiris können mir auch nicht sagen, dass sowas nicht hängen bleibt und man - wenn auch unbewusst - ein Team vielleicht mal bevorteilt, was vorher benachteiligt wurde.
    • Rhyno schrieb:


      Die Schiris können mir auch nicht sagen, dass sowas nicht hängen bleibt und man - wenn auch unbewusst - ein Team vielleicht mal bevorteilt, was vorher benachteiligt wurde.
      Wobei das darf eigentlich nicht sein, solch eine ähnliche Äußerung ist mir dann gestern stark vom Kommentator beim Spiel zwischen Ingolstadt & Augsburg aufgestoßen. Das wäre ja dann wieder ausgeglichene Gerechtigkeit und man wäre dann "quitt" wieder mit den Schiedsrichtern. Sowas darf nicht sein. Ein Spiel geht über 90 Minuten und alles was in dem Spiel passiert ist dann eine abgeschlossene Handlung und sollte keine Auswirkungen auf nachfolgenden Spiele haben, wo dann ein Schiri dann eher zu Gunsten des Vereins pfeift die eine Woche vorher etwa benachteiligt wurden. Es wird immer eine Mannschaft benachteiligt. Dann zieht es sich wie ein endloser Rattenschwanz durch die Geschichte des Fußballs.