WWE: Royal Rumble Ergebnisse vom 24.01.2016 (Bericht folgt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Royal Rumble Ergebnisse vom 24.01.2016 (Bericht folgt)

      Welche Note bekommt der PPV? / Welches war das Match des Abends? 37
      1.  
        IC Titel / Last Man Standing: Dean Ambrose (c) vs. Kevin Owens (23) 62%
      2.  
        Gut (2) (21) 57%
      3.  
        Befriedigend (3) (10) 27%
      4.  
        WWE Titel: Royal Rumble Match (9) 24%
      5.  
        Sehr gut (1) (3) 8%
      6.  
        Ausreichend (4) (1) 3%
      7.  
        Ungenügend (6) (1) 3%
      8.  
        Divas Titel: Charlotte (c) vs. Becky Lynch (1) 3%
      9.  
        Mangelhaft (5) (0) 0%
      10.  
        ----------------- (0) 0%
      11.  
        Kickoff: The Dudley Boyz vs. The Ascension vs. Damien Sandow & Darren Young vs. Mark Henry & Jack Swagger (0) 0%
      12.  
        TT Titel: The New Day (c) vs. The Usos (0) 0%
      13.  
        US Titel: Alberto del Rio (c) vs. Kalisto (0) 0%

      Moonsault.de schrieb:

      Royal Rumble 2016
      24.01.2015
      Amway Center - Orlando, Florida
      Kickoff Panel: Renee Young, Booker T, Corey Graves & Jerry The King Lawler
      Kommentatoren: Byron Saxton, John Bradshaw Layfield & Michael Cole

      Kickoff

      Royal Rumble Fatal 4-Way Qualifying Match
      Mark Henry & Jack Swagger besiegen Darren Young & Damien Sandow, The Ascension (Konnor & Viktor) und The Dudley Boyz (Bubba Ray Dudley & D-Von Dudley) durch Pinfall von Henry an Viktor. - [07:58],

      Main Show

      WWE Intercontinental Championship - Last Man Standing Match
      Dean Ambrose © besiegt Kevin Owens nachdem Owens nach einem Stoß vom Top Rope durch zwei Tische fällt. - [20:21]

      WWE Tag Team Championship Match
      The New Day (Big E & Kofi Kingston) (w/ Xavier Woods) © besiegen The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso) durch Pinfall von Big E an Jey nach dem Big Ending. - [10:53]

      WWE United States Championship Match
      Kalisto besiegt Alberto Del Rio © durch Pinfall nach dem Salida del Sol. - TITELWECHSEL! - [11:30]

      WWE Divas Championship Match
      Charlotte © (w/ Ric Flair) besiegt Becky Lynch durch Pinfall nach einem Spear. - [11:41]

      WWE World Heavyweight Championship - Royal Rumble Match

      Reihenfolge der Teilnehmer:

      01.) Roman Reigns ©
      02.) Rusev
      03.) AJ Styles
      04.) Tyler Breeze
      05.) Curtis Axel
      06.) Chris Jericho
      07.) Kane
      08.) Goldust
      09.) Ryback
      10.) Kofi Kingston
      11.) Titus O´Neil
      12.) R-Truth
      13.) Luke Harper
      14.) Stardust
      15.) Big Show
      16.) Neville
      17.) Braun Strowman
      18.) Kevin Owens
      19.) Dean Ambrose
      20.) Sami Zayn
      21.) Erick Rowan
      22.) Mark Henry
      23.) Brock Lesnar
      24.) Jack Swagger
      25.) The Miz
      26.) Alberto Del Rio
      27.) Bray Wyatt
      28.) Dolph Ziggler
      29.) Sheamus
      30.) Triple H


      Reihenfolge der Eliminierungen:

      01.) Roman Reigns eliminiert Rusev
      02.) AJ Styles eliminiert Tyler Breeze
      03.) AJ Styles eliminiert Curtis Axel
      04.) Titus O´Neil eliminiert Goldust
      05.) Kane eliminiert R-Truth
      06.) Big Show eliminiert Titus O´Neil
      07.) Big Show eliminiert Ryback
      08.) Chris Jericho eliminiert Kofi Kingston
      09.) Braun Strowman eliminiert Kane
      10.) Braun Strowman eliminiert Big Show
      11.) Kevin Owens eliminiert AJ Styles
      12.) Sami Zayn eliminiert Kevin Owens
      13.) Luke Harper eliminiert Neville
      14.) Luke Harper eliminiert Stardust
      15.) Braun Strowman, Erick Rowan & Luke Harper eliminieren Mark Henry
      16.) Braun Strowman eliminiert Sami Zayn
      17.) Brock Lesnar eliminiert Erick Rowan
      18.) Brock Lesnar eliminiert Jack Swagger
      19.) Brock Lesnar eliminiert Luke Harper
      20.) Brock Lesnar eliminiert Braun Strowman
      21.) Braun Strowman, Erick Rowan & Luke Harper eliminieren Brock Lesnar
      22.) Roman Reigns eliminiert The Miz
      23.) Roman Reigns eliminiert Alberto Del Rio
      24.) Triple H eliminiert Dolph Ziggler
      25.) Triple H & Sheamus eliminieren Bray Wyatt
      26.) Dean Ambrose eliminiert Chris Jericho
      ----- FINAL FOUR -----
      27.) Roman Reigns eliminiert Sheamus
      28.) Triple H eliminiert Roman Reigns
      29.) Triple H eliminiert Dean Ambrose

      SIEGER: Triple H - TITELWECHSEL! - [1:01:44]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Ach, verdammt. Man kann ja zwei Stimmen bei der Umfrage abgeben :ugly:

      MOTN: Last Man Standing Match - Gesamtnote: 2

      PPV fing schon einmal sehr gut an mit Dean Ambrose und Kevin Owens. Schöne Aktionen, auch wenn der Sieger mit Ambrose schon feststand. Einzig Blut habe ich hier bisschen vermisst. :(

      Gott sei Dank sind die Usos nicht die neuen Champs geworden - Wäre grauenhaft geworden. The New Day braucht jetzt dringend neue Gegner - Ich bin ja weiterhin für SAWFT.

      Kalisto vs. Alberto del Rio war der Lowlight des Abends - Match uninteressant und auch vollgepickt mit Botches. Alberto del Rio ist der Flop des Jahres 2015 (und führt den Flop noch bis in Jahr 2016).

      Charlotte vs. Becky war in Ordnung. Muss man nicht wirklich gesehen haben. Sasha Banks rettet dann die Zuschauer. Die hat jeden einzelnen Pop verdient.

      Royal Rumble Match.. Also abseits von der Logik und die frühzeitigen Eliminierungen von zb Rusev, Kevin Owens oder AJ Styles (Halbe Stunde zwar im Match, aber da ging noch wat), war das Match gut. Wie gesagt - Logik muss man hier wahrlich ausschalten, sonst regt man sich noch auf. Schade fand ich es zudem, dass mit Sami Zayn und AJ Styles nur zwei Überraschungen waren.

      Von mir aus können es 30 Überraschungsteilnehmer sein. Unterhaltsamer als zb die LoN isses allemal
    • Gut das Dean nicht Champ wurde, ich mag den Kerl aber es wäre zu früh... er hat ja den IC reicht auch.
      Super fand ich das WWE doch noch etwas die WWE Fans überraschen konnte:

      • AJ Styles im Rumble ja aber gleich als #3, damit hab ich nicht gerechnet wenn überhaupt.
      • Triple H doch nicht als #31, jedoch hat er nicht nur Reigns raus geworfen sondern auch gleich den Title gewonnen.






      Man merkte aber das es auch mal ohne Bryan ging, gab es überhaupt Bryan rufe? Gott sei dank wurde Reigns ausgebuht, das hätte echt mies ausgesehen wenn er gewonnen hätte

      Für mich wichtig, wieder mal ein PPV wo es mich interessiert wie es danach weiter geht, mit Brock vs Wyatt, Owens vs Sami, Hunter vs Reigns, Kalisto, AJ Styles...
    • Starker Rumble. Tatsächlich der beste, an den ich mich seit langer Zeit erinnern kann. Gab kurze Buhrufe als Reigns zurückkam, aber immerhin hat man ihn nicht gewinnen lassen und damit den Fehler des Vorjahres wiederholt. Auch wenn das im Hinblick auf das Tippspiel für mich nicht so günstig war. Aber bin ich ja selbst Schuld, wenn ich den Internetgerüchten nicht glaube :D
    • Es war ein starker PPV. IC Match war ein Traum, TT Championship ebenfalls großartig. Becky gegen Charlotte trotz der bescheuerten Kuss Aktion von Flair unterhaltsam. Kalisto gegen Del Rio dann eher enttäuschend. Haben beiden keine Chemie und die verpatzten Aktionen sind eher albern.

      Der Rumble selbst war abgesehen vom Ergebnis verflucht gut gebooked. Dahingehend kann ich Crixus im Bezug auf fehlende Logik nur widersprechen. Fast alles im Rumble hatte Hand und Fuss. Egal ob es der Einsatz der Wyatts war, die Eliminierung von Brock (die eine Fehde mit Bray nach sich zieht), die AJ/Owens Konfrontation, die Rückkehr von Zayn und so weiter.

      Das Problem vom Rumble waren nur zwei Dinge.

      1. Eine HHH/Reigns Fehde braucht kein Gold. Es ist sogar mehr oder weniger im Weg. Das Finish war für mich dahingehend ein großer Upfuck. Hier zeigt die WWE leider erneut das man null Risiken eingeht.

      2. Der Einsatz von Reigns. Heutzutage glaubt kein Zuschauer mehr daran, dass Reigns nicht mehr zurückgekommen wäre. Stattdessen hat man Reigns im zweiten Jahr in Folge geschont, damit sich dieser bloß nicht verletzt. Im letzten Jahr lag er ja zu 80% in der Ringecke. So baut man einfach kein Top Face auf. Wenn man Reigns als Top Face festigen möchte, dann hat dieser im Rumble zu leiden.
    • Zum Glück eine aufgeweckte Crowd die gut Stimmung gemacht hat, was man von der Regie nicht behaupten kann. Das Debut von Styles mal komplett verpennt. Warum immer die totale auf Reigns mit dem immer gleichen verzweifelten Blick. Gut, er war der Hauptdarsteller (one vs all) aber der erste Auftritt von Styles nicht komplett in die Hose gegangen ist kann man der Crowd verdanken.

      Im gesamten fühlte ich mich gut unterhalten, Rumble war trotzdem spannend obwohl fast alles so eingetroffen ist wie ich es vorhergesagt habe.

      Mein Mann des Abends war Bray Wyatt, nicht die Wyatt family sondern nur Bray. Verlieren des Abends ganz klar Kevin Owens. Liegt nicht an ihm sondern die Erwartungen die viele in ihm stecken. Das beste was ihm jetzt passieren kann wäre eine weiterführende Fehde um den IC Title. Das schlimmste eine Fehde gegen Styles (dabei kann Owens nur verlieren ) .

      Triple H steckt sich mal nebenbei selber den Title ein. Ich feier es, warum es die tollen Smartis feiern ist mir schleierhaft. Aber jeder nur nicht Reigns oder? ;)
    • Ich habe es einmal nicht bereut, mich nachts da wachzuhalten und den PPV zu schauen. Dann muss er wohl gut gewesen sein :D

      Ambrose und Kevin Owens mit dem Showstealer. Last Man Standing Matches in der WWE waren zuletzt immer langweilig und teilweise ausgelutscht (vor allem in 2014 gab es seeeehr viele) durch die immer vorhandenen extrem langen "Ruhepausen" durch den Referee Count. In über 20 Minuten fiel mir das hier kaum auf, war durchgehend gute Action mit ein paar erinnerungswürdigen Spots und ein paar coolen innovativen Aktionen. Damit meine ich den Stuhl, der an Owens Kopf hängenbleibt und anstatt ihn abzulegen, gibt er Ambrose den Call ihn zu schlagen. Das Finish dann sehr spektakulär, kam für viele wie ich lese ja out-of-nowhere, da die Tische vergessen wurden. Weiß nicht wieso er mit dieser Niederlage Verlierer des Abends sein soll, er sah als Verlierer sehr stark aus und hat nach wie vor eine sehr gute Stellung auf der Card. Hattest du nicht noch gesagt, der IC Title wäre so ein unglaublicher Abstieg für Owens? Wieso empfiehlst du dann eine Weiterführung als Programm für ihn? :lol: Wenn ich hier jemanden als Verlierer nennen würde, dann ist es beispielsweise Ziggler, der im Rumble direkt abgefrühstückt wurde aber gut.

      Das Tag Match hat mir auch gut gefallen. Die Buh-Rufe gegen die Usos wundern mich persönlich nicht. Wie ein Freund zu mir sagte "Was sind die Usos eigentlich? Außer das sie mit Rock verwandt sind und sich anmalen, sind das doch Halbwilde die nicht mal sprechen" und da hat er Recht. An sich ein solides Team, jedoch ist es für mich und wohl auch einige andere komplett ohne Entwicklung einfach nur total ausgelutscht. Hatte die Befürchtung, dass hier der Titel wechseln würde aufgrund der Slammy Wahl (Usos als Tag Team of the Year). Passierte dann nicht und New Day verteidigt, mit einem coolen Move von Big-E, starke Arbeit vom Kameramann das so einzufangen.

      Lowlight dann für mich Kalisto gegen Del Rio. Die TV Matches waren deutlich besser. Vielleicht lag es daran, dass Del Rio irgendwie wieder an der Maske von Kalisto rumfuchteln musste und unten irgendwie der Verschluss kaputt gegangen ist. Gab dann ein paar krasse Upfucks, vor allem das Finish wurde dadurch ruiniert. Warum Kalisto den Titel verloren hat um ihn hier wieder zu gewinnen, erschließt sich mir nicht. War trotzdem ok als Match und ich wünsche mir die Open Challenge Weiterführung durch Kalisto. Wirkt spannend, da er quasi den Titel jedes Mal verlieren könnte und er ist ja auch John Cenas Freund, der quasi ein Vorbild ist :D

      Damenmatch mir total egal.

      Dann kam der Rumble. Reigns haut Rusev schnell raus, alles ok. Dann kam er raus und es war irgendwie einfach nur surreal ihn in einem WWE Ring zu sehen. Krasser Crowd Pop und starke Reaktionen solange er im Match war. Viele haben ja gesagt er solle nicht im Rumble debütieren, da er keine Reaktionen ziehen würde (falsch) und schlecht darstehen würde. Ich finde seine Darstellung hätte stärker sein können, jedoch hat man ihn schon gut präsentiert. Eine halbe Stunde halten nicht viele aus, er wurde von keinem irgendwie verprügelt und konnte mit Reigns mithalten und musste dann eben irgendwann gehen. Fand ich jetzt nicht besonders gut oder besonders schlecht.
      Fand die ersten drei Viertel echt stark, man hatte einen coolen Moment mit Styles und der Eliminierung durch Owens und dann der plötzlichen Rückkehr von Zayn, wo man jetzt gar nicht weiß was genau passiert mit Owens, Zayn und Styles. Finde ich gut, ein Wrestlemania Match im Opener von Zayn und Owens fänd ich zumindest vollkommen in Ordnung und schön. Ambrose könnte dann gegen Jericho gehen, damit man die Unstimmigkeiten von letztem Jahr nicht total ignoriert. Was gefiel mir nicht? Die unglaublich dämliche Inkonsequenz und da muss ich Colt absolut widersprechen. Wo war das gut gebookt?

      1. New Day (Woods und E) stehen draußen am Rand, wo Reigns von Kofi beinahe eliminiert wird und die helfen da nicht kurz nach, retten aber Kofi?

      2. League of Nations kommt raus, verprügelt Reigns und anstatt ihn über das oberste Seil zu werfen oder wieder reinzuwerfen, gehen die einfach weg? :lol: Das war so doof, da JEDER wusste Reigns kommt wieder. Wie soll man sich denn mit Reigns verbunden fühlen? Ihm ist es egal die Number 1 zu sein, seinen Titel im Rumble zu verteidigen und alles was die McMahons inkl. Triple H ihm antun, Emotionen außer Rumlachen gab es ja nicht. Dann nimmt man ihn so für den größten Restteil raus, obwohl er doch "Fighting for my Family and all I have"-Saubermann ist. Wer kann sich damit identifizieren? Wieso sollte man später mit ihm Sympathie haben, wenn er voll genesen reinrennt und alle verprügelt (hat er simuliert um bessere Chancen zu haben?)? Dann kommt Triple H, Reigns ist erholt. Wenn man diese Story fährt, dann muss Reigns wenn Triple H kommt komplett erschöpft sein und nahezu nicht mehr im Stande stehen zu können. Das war einfach nur grauenhaft gebookt, lieber Reigns als harter Kämpfer (oder wenn dann immerhin sellen als würde es ihm schlecht gehen) der dann ausscheidet, anstatt diesen Murks.

      3. Die Wyatt Family wird bis auf Bray eliminiert und hilft dann eben Lesnar zu eliminieren. Das war so in Ordnung, jedoch was war danach? Die Family und Lesnar gehen einfach weg? :lol: Bray könnte WORLD CHAMPION sein, jedoch lassen ihn die anderen zurück. Und Lesnar? Der Typ der nach Wrestlemania komplett ausgerastet ist weil man ihn betrogen hat und der vor Kommentatoren und Kameramännern kein Halt macht geht einfach nur weg und tut nichts? Das hätte man so einfach erklären können, dass die Family Lesnar in den Backstage Bereich schleppt und ihn da festhalten müssen, damit Wyatt sich konzentrieren kann. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

      Das war für mich einfach zu viel Quatsch auf einmal. Lesnar hat so viel Kraft, Wahnsinn wie er selbst die großen Jungs rumgeworfen hat. Er hat Strowman ganz schön hart rangenommen, der eine Schwinger relativ am Anfang sah einfach nur hart aus und die Knie in der Ecke waren so hart, dass es beinahe so aussah als hätte Strowman danach nur noch Respekt und Angst davor (sah so aus als würde er zittern :D) weiter mit Lesnar zu kooperieren haha. War aber auch in Ordnung mit der Eliminierung, immerhin konsequent von RAW weitergeführt und eine neue Fehde mit einem frischen Gegner für Lesnar, der aber an sich vom Standing keine Chance haben dürfte was schade ist. Man könnte Wyatt aber mal einen Schockersieg geben und damit für die Zukunft sorgen.

      Danach ging es dann von der Stimmung irgendwie bergab bei mir. War so belanglos und der Posterboy wurde (wie von mir erwartet) gegen jeden ausgebuht. Sei es Styles, Ambrose oder sogar Triple H. Merkt das da keiner? Ambrose war gut over bei den Fans und der Moment zum Ende von der Stimmung war nett, da die Fans irgendwie Hoffnung für Ambrose hatten. Das Triple H einen Titelsieg nun nochmal haben musste, finde ich unglaublich blöd. Mir ist es irgendwie lieber als Roman Reigns aber das muss nicht sein. Die Fehde braucht keinen Titel und Triple H braucht auch keinen Titel. Das ist für die Zukunft einfach nur kontraproduktiv, jedoch konnte man es bei dem Ego von Triple H erwarten. Ist ja kein Geheimnis, dass er gerne gut aussieht vom Standing.

      Am Ende bleibt eine sehr unterhaltsame Veranstaltung, die bis auf die von mir aufgezählten Momente immer gelungen wirkte. Bin mit dem Sieger des Rumbles nicht einverstanden, jedoch hat mir an sich fast alles gut gefallen. Ein schöner Trend, denn TLC und die Series fand ich zuletzt SEHR schwach.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Wie willst du Owens denn permanent oben halten als jemand der gerade erst angekommen ist? Wer steht denn auf einem Level mit Cena oder sogar darüber? Da gibt oder gab es einfach nicht viel. Owens ist nicht Lesnar, der einfach alles und jeden wegfegt.

      Man hätte ihn gegen Reigns schon stellen können wie man es mit Wyatt gemacht hat und sonst? Da finde ich so einen Spot wie in der Fehde mit Ambrose wo dann ein derartig unterhaltsames Last Man Standing Match bei rumkommt mit anschließender Fehde gegen Sami Zayn, was eine großartige Weiterführung wäre, mehr als gut gewählt.

      Was soll er sonst tun? Triple H ist der Gegner von Reigns. Neben dem Undertaker oder Brock Lesnar bleiben noch die Midcard Titel, um einen hat er schon gekämpft und eben eine Fehde die bei NXT kein Ende bekommen hat. Da kommt dann ein tolles Match und eine emotionale Geschichte hinzu, also besser kann es irgendwie nicht laufen mit dem was man hat und im Main Event mit Reigns schon vorhat. Da von Verlierer des Abends zu sprechen, halte ich für maßlos übertrieben und das sage ich als Fan von Owens :D

      Ein Verlierer des Abends wäre in ca. 10 Minuten von Ambrose besiegt worden, ohne Royal Rumble Auftritt und ohne Interaktion mit dem ehemaligen besten Freund der jetzt (laut Story) Todfeind Nr. 1 ist. Und ein richtiger Abstieg wären Undercard Matches gegen nicht nennenswerte Gegner, in denen er häufig den Job macht komplett ohne Story. Im Main Event könnte er dann nach seinem Wrestlemania Programm mit Sami durchaus eine Chance auf den Titel in naher Zukunft bekommen. Ich finde sein bisheriger Verlauf ist bis auf die Ryback Fehde und relativ uninspiriertem IC Title Run (da kennen sich viele mit aus wie z.B. Barrett und Harper) großartig.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Man hatte mit Triple H gerechnet, doch ich persönlich habe nicht gedacht das er unter den letzten vier steht...und gewinnt.
      Habe eher damit gerechnet das er sich mit reigns prügelt und beide rausfliegen und weiterkämpfen.

      Das man den Titel jetzt mit einbezieht, gefällt mir nicht so sehr.
      Da hätte man ohne titel mehr machen können.

      Bray wyatt ist einer von denen die jede noch so kleine Möglichkeit nutzen, und zeigen das sie eigentlich nach oben gehören.
      Jetzt wird er zwar leider an lesnar verfüttert bei WM, hätte ihn viel lieber mit dem momentum als champion gesehen.
      Eine titel fehde gegen lesnar wäre auch ne gute idee gewesen.

      Aj styles hat im WWE ring besser funktioniert als ich angenommen hatte...gefiel mir sehr gut.

      Es waren leider viele unnötige leute drinnen, leute die nichts gerissen haben.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • @beyondthepines . Owens kommt mit dem NXT Gürtel und fehdet eye to eye gegen Cena, darf am Mic und im Ring zwigen was er kann. Scheitert am U.S Title, scheitert am I.C Title und soll dann gegen den "frischen" gehypten AJ Styles oder gegen den Publikumsliebling Samy Zayn. Wenn das kein Steigbügelhalter-booking ist was dann? Deswegen weiter im I.C Spot bleiben halte ich für Owens am besten. Gut das entscheiden nicht wir, das entscheidet nicht Owens aber es wäre zum empfehlen.
    • Man hätte wie von mir im Wünsche für 2016 Thread beschrieben aus der Notsituation einen krassen Schocker um Bray Wyatt machen sollen.

      Er nutzt den Fokus der Authority aus, die unbedingt wollen das Reigns den Gürtel verliert, um die Macht gewinnen zu können, die die Maschine zu Fall bringt. Er hat von der Apokalypse gesprochen und das wäre der Anfang. Das wäre dann auch der Turn der Authority, damit es mal Abwechslung um die Jungs gibt die gegen die neue Superpower, ergo die Wyatts kämpft und auf Hilfe von beispielsweise Reigns und Ambrose zurückgreifen muss, so ungerne sie es auch tun.

      Klar, Wyatt wurde dafür in letzter Zeit nicht stark genug gebookt, jedoch ist das halt die Konsequenz die man hat, wenn außer Roman Reigns alle irrelevant sind und ignoriert werden wenn es um Schutz oder den Push geht. Darum habe ich auch mehrfach im Forum darauf verwiesen, dass man neben Reigns noch ein relativ gleichwertiges Face braucht (z.B. Ambrose, mit dem man dann auch mal eine Fehde starten kann) und auch definitiv zwei bis drei krasse Heels, die eine richtig massive Bedrohung sind. Dazu eignen sich auch Stables wie die Wyatts.

      Ansonsten wäre auch noch ein krasser Schocker ein Turn von Ambrose. Er steht vor Triple H als Vorletzter, schüttelt seine Hand und Triple H eliminiert sich selbst. Mission accomplished, Reigns ist den Titel los und man hat einen interessanten Turn. Dafür wäre ein Titelverlust notwendig gewesen, der in Kombination mit der Niederlage bei der Series ein weiterer Grund wäre, warum er das macht. Das hat man aber auch ruiniert, da Ambrose quasi ein Stützpfeiler ist bei den Faces und Leute wie Orton, Cena und Bryan auf der Seite der Guten eben fehlen.

      Also meine Ideen wären gewesen
      Option 1: Bray Wyatt als "The Eater of Worlds" - aka "The Apocalypse" - aka "War, Famine, Pestilence, Death."
      Option 2: Dean Ambrose mit dem Turn gegen Reigns zur Authority
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • So, unter'm Strich war ich mit dem PPV zufrieden, es ist aber nunmal wie bei vielen PPVs, wo Cena am Ende der Sieger war anstatt jemanden over zu bringen, dass der letzten Eindruck den guten Voreindruck etwas kaputt macht. Das sollte man aber damals nicht immer überbewerten und entsprechend sollte man es heute auch nicht.

      Der PPV ging sackstark los, ein richtig, richtig gutes Last Man Standing Match. Ausgeglichen, beide mit Offensivaktionen, gesunde Härte und ein Finish, dass auch den Verlierer nicht schlecht aussehen lässt. Ambrose als Sieger geht auch klar.

      Das Tag Match hat mich halt nicht wirklich interessiert und wichtig war mir nur, dass die Usos den Titel nicht gewinnen. Verstehe auch nicht, wieso die immer und immer wieder Chancen kriegen. Sie haben oft genug gegen New Day verloren. Hier sieht man, dass man dringend wen hochziehen muss. Vielleicht wäre jetzt die Zeit für Enzo und Cas, die dann unter Mega-Pops bei WrestleMania die Gürtel gewinnen, die sie bei NXT nicht holen konnten?

      Beim US Titel Match leider viele kleinere und größere Botches, die mir persönlich so vorkamen als lägen sie zum Großteil am falschen Timing von del Rio. Der Titelwechsel dann okay, freut mich für Kalisto, nur wieso dieses Hin und Her vorher? Hätte man auch gleich nur den Titelwechsel beim PPV booken können. Für die League of Nations natürlich ein weiterer Rückschlag, das Stable ist auch nichts halbes und nichts ganzes.

      Divas dann sowohl vom Aufbau als auch vom Verlauf her mit das beste Diva Match, was es seit langem im Main Roster gab. Einzig dieses Finish war so grenzdebil. Lass Flair doch die Jacke werfen und halte den Move weiter - kein Grund den zu unterbrechen für Becky. Verstehe nicht, wieso man Wrestler in solchen Dingen oft so dumm agieren lässt.

      Sashas Auftauchen danach natürlich klasse, aber ich bete für Becky, dass sie weiter eine Rolle spielen wird. Eine Dreier-Fehde wäre klasse, gerne auch noch eine 4. Person mit Paige dabei wenn es sein muss.

      Im Rumble Match nach Logik zu fragen habe ich schon lange aufgegeben, da passiert oft sehr viel unlogisches. Dass man das Eingreifen der League dann aber SO unlogisch bookt und SO klar war, dass Reigns eh wiederkommt, ist halt schon ein wenig doof. Genauso wie das Abhauen der Wyatts nach der Elimination von Lesnar anstatt Bray weiter zu helfen. Aber nun gut. Wenig Überraschungen bei den Teilnehmern, Styles natürlich klasse, bei Zayn habe ich mich sehr gefreut und eine potentielle Fehde zwischen Owens, Zayn und Styles hat mal richtig, richtig Potential.

      Das Finish dann leider wieder der "sichere Weg". Ich fühlte mich, wie ich schon im Ticker schrieb, wenn auch nicht in ganz so krassem Ausmaß an die WCW erinnert. Dort hatte man auch oft die Chance Talente zu pushen, entschied sich dann aber doch für den x-ten Titelgewinn des Altstars. So ist es hier bei WWE auch. Was wäre das für ein Impact gewesen, wenn Wyatt oder Ambrose das Gold holen? Oder sogar AJ Styles? Die Halle wäre explodiert, es wäre überraschend gewesen. Aber so geht man halt den Authority-Weg weiter, die unbedingt in der Hauptfehde involviert sein müssen. Das zieht für mich das Ende doch herunter.

      Aber an und für sich ein toller, unterhaltsamer PPV.
    • Triple H als "The Game" ist für mich neben Brock Lesnar der glaubwürdigste World Champion. Das sind beide einfach richtige Typen mit beeindruckender Ausstrahlung. Jetzt bedeutet der Titel endlich mal wieder was. Ambrose wäre eine Katastrophe gewesen - das ist vom Typ her der klassische Sidekick, dem man neben(!) einen World Champion stellt. Reigns hat jetzt die Möglichkeit an der Fehde mit Triple H zu wachsen um vielleicht fünf Jahre später selbst mehrfacher Champion und künftiger HoF Anwärter zu werden. Bis dahin ist es noch ein weiter Weg.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice