[Thoughts] Vendetta #115

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaltes Wasser

      Bis hierher Skit of the Show. Stimmt im Grunde alles. Marvin Percio ist aktuell einer meiner Lieblingschars in der PCWA. Ich finde es hervorragend wie er seine Vergangenheit nutzt, um sich in der PCWA zu positionieren. Die Entwicklung als ernstzunehmender Wrestler wahrgenommen zu werden, und nicht als Hardcore Indy Star ist eine gute Ausgangssituation. Die beiden bisherigen Matches in der PCWA werden super einbezogen und für die Stärkung der Positionierung der Rolle genutzt. Dalm1 spielt dann seine Rolle ebenfalls hervorragend und workt Percio nahezu perfekt. Gleichzeitig vertritt er natürlich auch N&B und pusht sein Stable. Mic-Work technisch nehmen sie sich beide nicht viel. Am Ende dann noch direkter und klarer Matchype für den heutigen Main Event. A
    • Rider on the Storm

      Mein Wunsch ist eingetreten und Kevin Sharpe stellt sich neu auf. Der Trip nach Hause hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich, der Kevin Sharpe von früher nicht kennt, erfahre wieder etwas mehr über ihn. Warum er nicht bei der Show ist wird dadurch sinnvoll aufgegriffen. Der Konflikt zwischen der Oma und ihm um den Sohn, aber auch die Gewissenbisse beim Verkauf machen das aus, was ich an Sharpe so gern habe. Diese menschliche Tiefe. In der Szene kommt er natürlich als Rabenvater rüber, was er mit einem besseren Leben rechtfertigt, dass er durch den Job als Wrestler gewährleistet. Das Ende ist dann fast schon ein wenig schockierend, denn man merkt, dass Kevin Sharpe sich verändert und gleichzeitig eine schöne Analogie zum Kampf im Ring, seine Kampfeslust flammt wieder auf. A-
    • 6. Strong/Stanton: Eigenes. Danke an Kev fürs Mitwirken. Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein stehen werde, halte ich diesen Skit tatsächlich für den besten mit meiner Beteiligung. Mean Girls btw. immer noch sooo fetch!

      7. HappyHour/AE: Hatte, als ich anfing zu lesen, eigentlich damit gerechnet, dass der Skit mich nach kurzer Zeit anöden würde, weil die SL um die Cotatores mich bisher auch noch nicht so richtig vom Hocker reißen konnte. Durch Cinderellas Neugier und die aufkommenden Konflikte bei der Expansion-Front wurde die Szene allerdings kontinuierlich besser. Immer noch nichts, wo ich nach dem Lesen den Trap Arms tanzen würde, aber trotzdem sinnvoll und zielführend.

      8. Bleed/L33: Bis hierhin Hände unten der Skit of the Show. Unglaublich kreative Art und Weise, den Rumble zu hypen. Man möchte fast schon von Verschwendung sprechen, hätte sich dieses Segment IMO doch auch in einem Rumble-RP sehr gut gemacht. Stimmt mich auf das unvermeidliche Ergebnis ein. :engel:

      9. Percio/Dalm1: Eigenes. Danke an Sebi für den tollen Vorschrieb! <3

      10. Sharpe: Und hier kommt auch schon direkt das nächste Highlight und lässt Bleed/L33 hinter sich. Wahnsinns-Atmosphäre, die beim Lesen aufkommt, wahnsinnig scharfe Charakterprofile aller Beteiligten. Dass man hier nun sieht, wie der geistige Verfall Kevin Sharpes inzwischen Kreise in seinem Privatleben zieht, macht ihn zu einem unglaublich authentisch und lebendig wirkenden Charakter. Man möchte Mitleid mit ihm und seiner Situation haben. Zieht mich unglaublich runter. Aber auf eine gute Weise.
    • Robert Barker: „Und das ist jetzt mein Lieblingspart. Denn an dieser Stelle kommen die anderen Versager normalerweise auf die Idee mir vorzuhalten, dass sie dafür bessere Menschen sind als ich. Das sie vielleicht Matches, aber dafür nicht sich selbst verloren haben. Diesen ganzen bullshit, den man hier anscheinend von sich geben muss, um alsIkone gefeiert zu werden, egal wie oft man verliert, so wie Díego. Aber nicht du. Nicht du. Denn du hast außerhalb des Ringes noch mehr versagt, als im Ring, nicht wahr?“

      Untitled I

      Barker und Godd mit schönem Vergangenheitsbezug. Leider transferieren sie das nur bedingt in die Gegenwart. Der Gerasy hier mit einem klaren Übergewicht, auch wenn er Godd ziemlich gut aussehen lässt und dieser etwas an seinem Charakter arbeiten kann. Mir fehlt ein bisschen der Hype für Stanton versus Godd, der Fokus ist sehr auf Barker/Breads. Solide. C+
    • Champion trifft Vark

      Weiterführung der Story von der Promo. Mich stört wenig, dass er Fusion erwähnt und Mad Dog Mad Dog nennt. So richtig offiziell weg ist Fusion ja nicht und Mad Dog wird noch oft Mad Dog genannt werden. Zereo Killer erneut enorm cocky, wieder mit Bezügen zum letzten Rumble, was Sinn macht. Am Ende mit der klaren Ansage, was er will. Bei mir als PCWA Fan zieht er Heat, nicht mega-kreativ zwar, aber effektiv. Von daher funktioniert es. B-
    • Deine Religion. Deine Familie!

      Ausgesprochen gute Szene der RoD. Die Abspaltung von Rage und dessen Degradierung zur Randfigur wird konsequent weiter geführt. Cain und Kwabena sind so herrlich devot, um Rage ruhig zu halten. Es ist deutlich, dass Cain Rage nur noch bei Laune hält. Die Gruppe hört allein auf ihn. Eine Geschichte, die Rage, Cain und Kwabena, dessen Gimmickplay mir hier sehr gut gefällt, klasse positioniert in dieser "Familengeschichte". A-
    • RobbieB schrieb:

      Robert Barker: „Und das ist jetzt mein Lieblingspart. Denn an dieser Stelle kommen die anderen Versager normalerweise auf die Idee mir vorzuhalten, dass sie dafür bessere Menschen sind als ich. Das sie vielleicht Matches, aber dafür nicht sich selbst verloren haben. Diesen ganzen bullshit, den man hier anscheinend von sich geben muss, um alsIkone gefeiert zu werden, egal wie oft man verliert, so wie Díego. Aber nicht du. Nicht du. Denn du hast außerhalb des Ringes noch mehr versagt, als im Ring, nicht wahr?“
      Untitled I

      Barker und Godd mit schönem Vergangenheitsbezug. Leider transferieren sie das nur bedingt in die Gegenwart. Der Gerasy hier mit einem klaren Übergewicht, auch wenn er Godd ziemlich gut aussehen lässt und dieser etwas an seinem Charakter arbeiten kann. Mir fehlt ein bisschen der Hype für Stanton versus Godd, der Fokus ist sehr auf Barker/Breads. Solide. C+
      Kann ich so akzeptieren. Der Vergangenheitsbezug musste in meinen Augen her, um Barker am Ende so aufgebracht zu hinterlassen, damit er schlussendlich bereit ist zu tun, was er dann später getan hat. Danach hätte man mehr die Kurve kriegen können, das stimmt wohl. Ich muss aber auch gestehen, dass ich diesen Skit mehr als Set-Up für einen potenziellen Rumble-Skit genutzt habe, da ich vor dieser Show schon voll in Rumble Planung gesteckt habe.^^

      PS: @Daniel: Skit beim Rumble? :D
    • HeinrichVonSternburg schrieb:

      6. Strong/Stanton: Eigenes. Danke an Kev fürs Mitwirken. Auch wenn ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein stehen werde, halte ich diesen Skit tatsächlich für den besten mit meiner Beteiligung. Mean Girls btw. immer noch sooo fetch!
      Danke wofür? Du hast das Ding vorgeschrieben und ich habe noch NIE in meiner FW-Karriere so wenig an einem Skit ändern müssen. Dieser Skit geht zu 99% an Jan und sein ultrahartes Kathy-Strong-Fandom. Alleine was er da alles recherchiert hat und eingebaut hat worauf ich nie im Leben gekommen wäre. Falls es einer Introduktion für Kathy bedurfte, um sie auch Spielern näher zu bringen die nicht meine ganzen Stationen von "früher" verflogt haben, hier ist sie. Ich hätte Kathy nicht besser vorstellen können. In diesem Sinne ein dickes Danke an Jan!!!
      Yours truly.
    • PCWA Top 15
      Harr harr harr! Beste TOP15 bis hierhin :D

      Zukunftsmusik
      Guter Start in die Show. Flashback läuft, die Idee mit den Fotos am Ende läuft richtig. Außerdem bin ich großer Fan von Mottos, die sich durch die ganze Show ziehen. „Ich werde nicht scheitern.“ zum Beispiel.

      Die Ankunft
      Old School trifft es wirklich gut. Musste letztens erst wieder dran denken, wie ich früher so ziemlich jedes RP mit der Ankunft in der Tiefgarage begonnen habe. Nur das ich damals etwas weniger Inhalt in den Skit gepackt habe :D Anfangen kann man so auf jeden Fall. Das Lisa so schnell rot wird ist vll übertrieben, aber ansonsten haben wir ein wenig Matchbezug, offene Fragen und einen Teaser für den/die nächsten Skits.

      Challenge Unaccepted
      Joah. Zereo gibt sich definitiv heelig. Beim Skit kommen direkt Erinnerungen an seine letzte Rumbleteilnahme hoch. Die re-introduction kann/sollte man machen, um sich für jeden aktuellen Leser klar zu positionieren. Der Part der unbeantworteten Challenge sollte allerdings noch zu irgendetwas führen, sonst war das eine ganze Menge an unnötigem Skit.

      That Mean Girls !$h
      Guter Skit. Zwei aktive Damen in der PCWA. Das schreit natürlich nach Konfrontation. Das Drama wird auf jeden Fall effektiv aufgebaut und ein Match wird irgendwann kommen (müssen). Ashley wirkt etwas... bitchiger als ich sie in meiner Vorstellung hatte, aber eventuell war sie das vorher auch schon und ich habe es nur verdrängt.
    • Robert Barker schrieb:

      PS: @Daniel: Skit beim Rumble? :D
      Du bist mir ja einer :D Aber gerne ;)

      @Robbie: Ich frage mich was du großartig an Hype von Godd für ein Match erwartest, auf dass er gar keine Lust hat, dass er gar nicht bestreiten will. Schließlich wird das auch mehrfach im Skit erwähnt, beispielsweise wo er Barker quasi auffordert ihn zu verprügeln mit dem Hintergedanken dann das Match nicht bestreiten zu müssen. Ansonsten kann ich da halt nicht viel Hypen, wo Godd ja nicht wirklich hypen will ... klingt weird irgendwie :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kevin Smash ()

    • Wir schaffen das!
      Archi hat scheinbar Englischunterricht bei Robbie genommen. ;) Der Skit an sich liest sich hier und da etwas holprig. Aber es werden Teaser gesetzt und das Match gehypet, also haben wir die notwendige Relevanz.

      bR_XI >L33 #whoelse?
      Starker Skit der wohl DEN Favoriten für den Rumble präsentiert. Denke mit der Meinung bin ich nicht alleine. Wie glücklich Tobi damit sein darf weiß ich noch nicht. DER Favorit gewinnt den Rumble in den seltensten Fällen. #Breads Und gerade wo z. B. jemand wie Percio im scheinbar perfekten Moment auftaucht, in der PCWA noch komplett unverbraucht ist und starke Leistungen abruft (wenn er in dieser Show an die letzten Auftritt anknöpfen kann). Das wird ein richtig spannender Rumble. Noch ist L33 wie gesagt mein Favorit, doch wundern würde es mich nicht, sollte am Ende ein anderer an der Spitze stehen.

      Kaltes Wasser
      Das ist Favorit Nummer 2 ja schon. Geht auf jeden Fall gut los. Die Fragen der Reporter nicht linksbündig zu platzieren war ne gute Idee. Lässt die Augen beim Lesen so hin und herhüpfen, wie Percios Kopf bei der tatsächlichen Konferenz. Eine Konfrontation mit Dalm1 klingt jedenfalls sehr interessant.
    • Kevin Smash schrieb:

      Robert Barker schrieb:

      PS: @Daniel: Skit beim Rumble? :D
      Du bist mir ja einer :D Aber gerne ;)
      @Robbie: Ich frage mich was du großartig an Hype von Godd für ein Match erwartest, auf dass er gar keine Lust hat, dass er gar nicht bestreiten will. Schließlich wird das auch mehrfach im Skit erwähnt, beispielsweise wo er Barker quasi auffordert ihn zu verprügeln mit dem Hintergedanken dann das Match nicht bestreiten zu müssen. Ansonsten kann ich da halt nicht viel Hypen, wo Godd ja nicht wirklich hypen will ... klingt weird irgendwie :D
      Sorry, Hype war das falsche Wort. Damit meinte ich, dass es tatsächlich dennoch zu wenig behandelt wurde. Ich fand das, was im Match passiert ist, dann höchst interessant. Mir war der Fokus in der Szene zu sehr auf Barker, auch wenn der dich in seiner eigenen Art gut workt. Das Match hätte etwas mehr Fokus verdient, da es um die Karriere von Ashley geht. So sollte es zu verstehen sein.
    • Robert Barker schrieb:

      That Mean Girls !$h
      Guter Skit. Zwei aktive Damen in der PCWA. Das schreit natürlich nach Konfrontation. Das Drama wird auf jeden Fall effektiv aufgebaut und ein Match wird irgendwann kommen (müssen). Ashley wirkt etwas... bitchiger als ich sie in meiner Vorstellung hatte, aber eventuell war sie das vorher auch schon und ich habe es nur verdrängt.
      Der Eindruck trügt nicht. Vom detaillierten Ausbreiten ihres "Fick mich"-Outfits, über ihre zickige Attitude bishin zu ihrer offenen Feindseligkeit ist das in Kathy Strongs speziellen Fall von Stanton absolut gewollt. Was krankhafter Neid halt so für einen Menschen aus uns machen kann. :ugly:

      11. Godd/Barker: Hui! Barker ist, was seine Skitpartner angeht, ja sehr umtriebig. Gefällt mir, dass dabei immer wieder (für mich) neue Konstellationen bei herauskommen. Godd hier als inoffizielles Sprachrohr von Breads agieren zu lassen, der Barker einmal mehr seine eigene Misere verdeutlicht, ist ein toller Schachzug, was besonders dem Umstand zu verdanken ist, dass Godd in Barkers Augen unwürdig ist. Den Match-Hype von Seiten Godds finde ich im Übrigen völlig in Ordnung. Daniel hat Godds Denkweise dahingehend ja schon ganz gut erklärt.

      12. Zereo: Ist mir beim ersten Mal, als es angesprochen wurde, überhaupt nicht aufgefallen mit der Graham MacKenzie-Geschichte, aber witziger Throwback-Moment für mich. Schade nur, dass das dafür genutzt wird, dass der Killer, nachdem er meiner Meinung nach mit seiner Einsicht genau den richtigen Weg eingeschlagen hat, daraufhin wieder zum Riesen-Crybaby mutiert und eine wenig überzeugende Pseudo-Heelvorstellung mimt, die ich in der Gesamtsituation nach wie vor NULL kaufe. Verpasste Chance. Schade.

      13. Rage/Cain/Kwabena: Ich liebe diese Skits, die die unterschwelligen Konflikte innerhalb der RoD beleuchten. Dieses Stable ist einfach ein langsam aber sicher überschäumender Krisenherd, auch wenn es von den Mitgliedern vielleicht niemand so wirklich wahrhaben will. Köstlich, wie hier Cain und Kwabena auch eine 180°-Drehung in ihrem Umgang mit dem herrischen Rage machen und ihn damit gewissermaßen auch ein bisschen trollen. Gutes Ding von allen drei Beteiligten.

      14. Hermano/Strong: Kathy ist für jemanden wie Dante Rodriguez natürlich ein sehr dankbares Gimmick. Beide befinden sich als Rookies in einer ähnlichen Lage und Kathys Antrieb, ihren eigenen Weg fernab der ausgetreten Pfade ihres Mentors zu beschreiten ist der perfekte Aufhänger dafür, um mit anderen Gimmicks in Kontakt zu treten. Die Idee eines Intergender-TTs der beiden mit ihren mexikanischen Hintergründen reizt mich als Grundidee erst mal durchaus. Hinzu kommt, dass mich das unbeholfen wirkende Geflirte auf beiden Seiten maximal unterhalten kann. Schöner Skit, in dem beide Charaktere glänzen können.

      15. Match 1: Irgendwie war es ja dann doch abzusehen, dass Freakzilla und Tobino noshowen würden - typisches GFCW-Neulingsproblem btw. Gut für El Hermano, der dadurch glänzen kann und einen tadellosen Sieg einfahren konnte, welcher mich ein manches Mal an den spektakulären Highflying-Overkill bei Lucha Underground erinnerte. Dazu fand ich die Kommentare bisweilen köstlich. Feines Match, Brian!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Rookies in Gorilla Position

      Sehr effektiv, das Setting wird häufiger benutzt, finde ich aber immer gelungen. El Hermano bekommt ein wenig mehr Profil.

      Ich sage immer, Never Surrender.

      Trademarksprüche helfen da immer. Kathy ist sehr dankbar als Partnerin, da sie Hermano gut workt. Die zarten Bande zur Battle Royal dürfen gern ausgebaut werden. Dass die "Rookies" sich hier verbünden, macht bei dem Teilnehmerfeld sehr viel Sinn. Klasse.

      Das mit der Mission kommt mir jedoch jetzt schon etwas zu konfus daher. Ein paar mehr Anhaltspunkte wären schon schön. Ändert aber nichts daran, dass es als Story zieht und neugierig macht.
    • Der Skittitel Hype Shit trifft es ganz gut :D

      An dem Teil gibt es wenig auszusetzen. Funktioniert als das, was er sein soll. Ich teile auch nicht die Meinung, dass die Cotatores durch die Dreierfehde nicht richtig wirken, finde eher gut das sie begehrt sind. Dass das ganze leicht konstruiert wirkt - geschenkt! Happy Hour werden hier mit den üblichen Vorurteilen abgespeist, was aber diesmal als roter Faden zur SL gehört anscheinend. Die Tatsache mit Rage als früherer Trainer für HH und aktueller Co-Captain der RoD (wobei Ben und Azpiri eben nichtmal zur Besprechung gegangen sind) verleiht dem Skit eine witzige Würze. B-
    • Ich bin gerade hin- und weg! Manchmal ist es ja so, wenn zwei meiner Lieblinge aufeinander treffen, dass es mir aufgrund hoher Erwartungen nicht immer 100% gefällt - hier ist es umgekehrt der Fall! I am the dog ist mein Skit of the Show - und wenn da noch was besseres kommt, dann habe ich keine Ratingsteigerung mehr ;)

      Alles stimmt. Die Beschreibung der Szenerie - bis hin zur Charakerausarbeitung der Figur Bernice - großartig. Ich dachte, ich sitze da mit drin im 'Sack's'. Der Beginn, wie MD die Kaffeekanne nimmt und durch diese kleine Aktion plötzlich Bernice dargestellt wird und MD plötzlich genau wie der Ganove aus den 70ern rüber kommt - das haut mich weg!

      Dann die Verquickung der familiären Angelegenheiten, eine schöne Parallele, so dass die Situation zwar immer noch wie ein perfider Plan von MD wirkt, aber ihm gleichzeitig auch einen menschlichen Touch verleiht. Diese Einsicht, die MD darstellt, ein schlechter Vater zu sein, die Akzeptanz, das macht ihn im Gegensatz zu Sharpe tatsächlich frei. Wie hier die beiden Lebensentwürfe verknüpft werden ist einfach toll.

      S1margl: "Entschuldigen sie die Störung... Notwehr, verstehen sie. Dennoch einen neuen Kaffee für Mr. Sharpe, bitte. Er war auf einmal so böse, verstehen sie. Abgrundtief böse."



      Mit zitternder Hand greift sie nach dem Schein und nickt ungläubig.

      S1margl: "Sie verstehen das sicherlich. Sie brauchen keine Angst vor ihm zu haben."

      Fantastisches Ende! Das Ende der Szene ist mir immer besonders wichtig und MD ist der Meister guter Schlusssätze. Im Skit mit Luci bringt er auch wieder so einen riesen Satz. Wie er Kevin Sharpe hier dann die Einleitung für dessen abschließende Wandlung gibt, ist einfach nur klasse. A+++
    • Some like it not

      Rückbezug zur Szene mit Bleed aus der letzten Show überzeugt. L33 wirkt hier erneut wie ein absoluter Top Draw, der überlegen seine Agenda verfolgt. Wie N&B und RoD in Form von L33 und Cain um die Gerasy-Match Teilnehmer des BR rumschleichen, ist für eine absolute Top Story. Vor allem auch wie Breads eben die Vergangenheit mit der RoD aus dem Quest nochmal erwähnt und seine Siege gegen MD und Dalm1 und L33 nochmal klar macht, dass Breads jetzt aber gegen Robert Barker antritt, der immer irgendwas hinkriegt für seinen Vorteil, macht das Gerasy Match nochmal einen Tacken spannender als eh schon. Die Stärke L33s zieht Breads leicht runter, aber das kann auch nur ein Gefühl sein von mir. Finde es ohnehin ganz gut, ob gewollt oder nicht weiß ich nicht, dass Breads gegen Barker eher als Außenseiter in den Shows seit dem Quest aufgebaut wird. Das macht das Angebot von Grizz auch nochmal ne Runde attraktiver. B+
    • Sevilla

      Erklärt ein wenig, was zu Archi und die Story um die kriminelle Vergangenheit. Der Charakter erfährt ein wenig Tiefe, weckt aber eher keine Sympatien. Allerdings stellt sich ja die Frage, ob das ganze eben (und die Tatsache, dass er die Bande an die Polizei verrät, weil er in Kenji einen Freund und an der PCWA Gefallen gefunden hat, spricht dafür) einen Wandel in der PCWA durchmacht. Wenn dieser dann zum positiven ist, wäre das mal eine Neuerung, denn meistens werden die Menschen in der PCWA schlechtere Menschen als vorher ;) C