[Thoughts] Vendetta #115

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gespannt, wie sich Dante Rodriguez schlägt, nachdem es letzte Vendetta eine Promo gab. Und vor allem was der finale Weg die beiden Titelmatches McFly vs Dalmi und Breads vs. Barker sein wird!

      Interessant dürfte sein, wie die finale Card des Rumbles aussieht. Gegen wen verteidigt die Agressive Expansion die Cotatores? Welche Matches kommen noch dazu?

      Wie sieht der Weg aus, den Sharpe einschlägt? Wie bewerten MD und Lee das Brawlin' Rumble Match - ist es ein Thema zwischen beiden? Erhält Ashley ihren Vertrag?
    • Wir bauchen echt mal ein neues Intro. Hab es letzte Show schon mit den Kommentatoren versucht mal anzusprechen. Viele der Leute sind einfach nicht mehr da. Vielleicht hat ja einer unser technikaffinen und kreativen Leute mal Lust ein neues Video zu kreieren?

      TOP 15 überrascht McFly jr. auf Platz 11 - Sehe ihn als Cryption Contender im aktuellen Geschehen vor Cruz, White und auch sogar vor Rage. Ansonsten eine ziemlich leistungsgerechte Sache, was die Top 15 für mich zu einer äußerst repräsentativen Momentaufnahme machen.
    • Zukunftsmusik

      Robert Breads: "Ja. Und angesichts der Tatsache, dass dort inzwischen drogensüchtige Serben mit Spritzen in der Hand umher laufen ist das vielleicht auch ganz gut so."


      Müller: "Sowas wird in der PCWA sicherlich niemals passieren."

      - Das ist immer das schöne an Flashbacks, man kann die für uns gewesene Zukunft schön einbeziehen! Mit Blake Milton und dem Rumble-Sieg macht er ähnliches nochmal.



      Robert Breads: "Was soll das denn heißen? Habe ich in den letzten Jahren nicht genug Geld an die Hirntumor-Forschung gespendet? Ich denke nicht, dass so etwas in einer Wrestling-Liga eine Rolle spielt. Ich bin Wrestler, kein Samariter."


      - Schöner mehr oder weniger subtiler Shoot gegen Rage, dafür mag ich Robert Breads!

      Eine sehr gelungene Szene, die Robert Breads "gestern" und heute beleuchtet. Hier wird wunderbar die Erwartung und Entwicklung dargestellt. Gerade Letzteres wird ja ab und an mal kritisiert von einigen Spielern. Die Analogien zwischen 2012 und 2016 sind hervorragend gewählt, vor allem mit dem Gerasy Barker. Das Motto "Ich werde nicht scheitern" passt natürlich. Es beschreibt die 'Robert Breads PCWA Story' ideal und es ist auch genau das, was ich sehen will beim Rumble - Ein Breads, der gegen den übermächtig erscheinenden Robert Barker, als PCWA Original, seine große Stunde anstrebt. Auch die Nachszene mit den Designs am PC fand ich als Abschluss und Gegenwartseinwurf sinnvoll. B+
    • Die Ankunft

      El Hermano bewerte ich in seiner ersten Show noch nicht mit Ratings. Für eine Debütszene war das ordentlich. Wobei mir ein bisschen Erklärungen fehlen, außer es ist gewollt für den Spannungsaufbau, dass man nicht weiß, auf welcher Suche El Hermano ist und was Kevin Sharpe ausgerechnet damit zu tun hat. Auf alle Fälle nimmt mich diese Grundstory erstmal mit und weckt Interesse. Auch der Einbezug des Grizz Lee/Kevin Sharpe Matches und wie Dante es erlebt hat, kann ich loben. Weniger loben kann ich allerdings, dass Dante nicht weiß, um welchen Preis es in seinem Match geht. Das sollte er schon wissen, außer es wird Teil des Gimmicks, dass ihn solche "Nebensächlichkeiten" nicht interessieren. Insgesamt sehr ordentlich, aber mit Potential nach oben, vor allem, was nähere Erläuterungen und das Gimmickplay an sich betrifft.
      PS: Lass Viddy nicht nochmal das Brawlin"g" lesen ;)
    • Challenge Unaccepted

      Freue mich sehr, dass Zereo Killer wieder am Rumble teilnimmt. Dass er als amtierender GFCW World Champion sehr cocky rüber kommt, passt. Insgesamt passt auch die durchklingende Priese Selbstironie in Bezug auf die diversen Herausforderungen. Ich denke mit diesem Skit ist ein Grundstein für Skits mit ggf. S1margl oder Azrael Rage gegeben, die durchaus interessant werden könnten beim BR. Das Spielen mit Rekord der längsten Teilnahme ist richtig und auch die Weiterentwicklung zum Ziel des Sieges. Von den bisher angekündigten Teilnehmern ist Zereo Killer sicherlich der Top Favorit der Nicht-PCWAler. B-
    • 1. Intro: Neues Intro wäre natürlich geilo, Card ist aber dennoch gelungen, find ich. Interessanter Ansatz, die Card mal nicht chronologisch durchzugehen, sondern sich von Übergang zu Übergang treiben zu lassen.

      2. Top 15: Ah, das sieht doch schon viel besser aus! Jetzt noch den ollen Barker vom Thron stoßen, dann bin ich vollends zufrieden. :D

      3. Dem references! :ugly: Aus heutiger Perspektive sind Breads Voraussagen natütlich sehr amüsant. Die Szene ist jetzt erst mal nur ein riesengroßer Teaser für irgendwas, mehr kann ich dazu aber auch erst mal nicht sagen. Ich warte ab und muss das wahrscheinlich bis zum BR XI tun. So richtig gecatcht haben mich aber ohnehin eher die letzten Gegenwarts-Zeilen. Was passiert denn da mit unserem uneinnehmbaren Ego-Fort Breads? Versagensängste? :p

      4. El Hermano: Vier Buchstaben: G-F-C-W! :D Das war richtiger Throwback-Trash, wie ich ihn in meiner Zeit in der GFCW immer geliebt habe, mit der Tiefgaragen-Ankunft und Hermanos Fireball-Hikari-mäßigen Ahnungslosigkeit! <3 Ist auf jeden Fall ganz nett geschrieben, aber so Sachen wie, dass El Hermano nicht weiß, was bei seinem Match auf dem Spiel steht oder dass er Varks Ankündigung bzgl. des Fehlens von Kevin Sharpe verplant, sorgen bei mir erst mal für Stirnrunzeln. Bin aber gespannt, was da noch so auf mich zukommt bei dieser Show

      5. Zereo Killer: Der Skit hat für mich ein riesengroßes Problem: Verzerrte Realitätswahrnehmung. Den Schabernack, den sowohl die Fans, als auch der Mann am Mischpult, mit dem Killer treiben, halte ich nämlich schlicht und ergreifend als unrealistisch. Ich war damals schon kein allzugroßer Fan von der Story, dass Lionel Jannek bei den PCWA-Fans eine uralte Geschichte ausgepackt hat, die die Fans sofort gegen ZK aufgebracht hat. Dass die Fans, die sich hier wie bockige Kinder verhalten, im Jahre 2016 IMMER NOCH einen Groll hegen, finde ich absurd und schlecht gelöst. Sorry. Man kann darüber hinwegsehen, dass Manu einige aktuellere Entwicklungen in der PCWA nicht mitbekommen hat (wie etwa den MD-Heelturn oder dass Chris Fusion überhaupt nicht mehr in der Liga ist), aber warum um alles in der Welt wird ZK vom Soundmann getrollt? Was hat der davon? Das Segment unnötig in die Länge ziehen, um Sendezeit zu vergeuden? Check ich nicht. Was ich hingegen wieder mal sehr schön fand, war die detaillierte Schreibe und Zereos unbestreitbaren Promo-Skills, die mich trotz falscher Voraussetzungen wieder ordentlich entertainen konnten. Ich hoffe allerdings sehr, dass sich dieser Angle beim Rumble oder im Laufe der Show ganz stark von dieser Grundidee wegentwickelt.
    • Strong/Stanton

      Ich finde es super zwei aktive Frauen im Roster zu haben. Die Szene hat natürlich ein recht stereotypes Setting, was aber gut genutzt wird, vor allem in Bezug auf Strong, die hier sehr gut wirken kann. Auch das Gimmickplay von Stanton und ihre Interpretationen passen gut auf die Situation rund um den Vertrag. Pusht auch nochmal das Match gegen James Godd. B-
    • Wir schaffen das

      Lässt mich zwiegespalten zurück.Die Szene wirkt mitunter etwas durcheinander, die Dialoge nicht so ganz aufeinander abgestimmt. Da hätte man noch ein wenig ausgefeilter und dadurch auch kompakter agieren können. So war die Lesbarkeit etwas schwer. Vom Inhalt her kann man sich weniger beschweren. Die Rage-Komponente wird sinnvoll einbezogen und somit auch eine andere SL geworkt. Vielmehr aber ist der Ansatz, dass Archi die Happy Hour Jungs als einfachere Gegner bezeichnet, ein spannender Ansatz, insbesondere für Happy Hour, da richtig gesagt wird, dass das logische Match eigentlich Expansion versus RoD wäre. Dass Archi und Kenji hier ein wenig die Rollen tauschen fast ist auch eine konsequente Weiterentwicklung, deren Ausbleiben bei den beiden ja auch schon kritisiert wurde. Die Geschichte um die Vergangenheit von Archi und das gemeinsame Geheimnis mit Lucifer wird spannend in einen Konflikt des Teams ausgeweitet, was ohnehin ein Markenzeichen der zwei ist und sie hier am Ende auch konträr zu Happy Hour positioniert. C+
    • Bleed/L33
      L33: "Aber sei bitte nicht enttäuscht, wenn am Ende stets das selbe Ergebnis auf den Zetteln steht, egal wieviele Gleichungen Du aufstellst. BRXI equals L33."


      XI. 11. Dass es ausgerechnet diese Leiche ist, über die er als erstes gegangen ist, bringt ihn zum Lachen.

      L33 für mich tatsächlich der Top Favorit dieses Mal. Er kann sich voll auf den BR konzentrieren und die N&B Ausrichtung fokussiert sich auf ihn. Die Szene trägt einen weiteren Baustein bei, wenngleich sie eher manifestiert, was bereits steht. Schreiberisch ohne Makel. Inhaltlich weiß ich noch nicht, ob dass mit den möglichen manipulierten Startnummern in eine Story münzen soll oder nur wieder sowas wie ein billiger Shoot sein soll. Egal wie, ich finde es überflüssig, weil N&B solche Verschwörungstheorien nicht nötig hat. Aber vielleicht wird daraus ja noch was gemacht. Die Sache mit den Gleichungen von Bleed war ein schöner Einstieg in die Szene und als Setting mal was neues. B