[Thoughts] Vendetta #115

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitdown Interview

      Kevin Sharpe rundet sein RP perfekt ab. Mir sagt es sehr zu, dass Bleed immer wieder in Kevins Leben auftaucht und die Entwicklung seit etlichen Shows begleitet. Wortgewaltig war Bleed ja immer, mir gefällt diesmal, dass die 'Komponistenmetapher' am Ende perfekt auf Sharpe bezogen wird. Bleed ist ein enorm gewinnbringender Charakter, weil sie ihr Gegenüber stets erklärt und definiert und damit dankbar workt. Weiterhin ist sie, wie sie selbst sagt, vermutlich die Verkörperung von N&B schlechthin. Sie ist immer irgendwie sowas wie die Botschafterin, wie eine Sirene, der man nicht entkommen kann, sobald sie den Mund aufmacht. Die Chemie ist abermals großartig zwischen den beiden. Sharpe tut das diese Show, warum ich konträr zu Eric meinte, dass der Sieg von L33 richtig war (zum einen für Grizz, aber auch eben für Kevin), denn Sharpe bekommt jetzt richtig Ecken und Kanten und dieses Match, diese Niederlage mit allem drum und dran, hat eine enorme Bedeutung, was dem Kampf und vorerst Abschluss der Fehde, eine zusätzliche Wichtigkeit und eine unfassbar hohe Relevanz gibt. Das sieht man selten. Oft ist ein Match zwar vorher gut gehypt, hat aber hinterher kaum noch Erwähnung, weil direkt die nächste Fehde folgt, das nächste Match. Hier hallt die Schlacht nach und wird in die nächste Auseinandersetzung mitgenommen, ja perfekt genutzt und lässt Sharpe somit gegen den megastarken S1margl überhaupt nicht wie einen (und das wäre auf dem Papier aktuell gemessen an Erfolgen eigentlich so) wie den Außenseiter aussehen. Klaus und Brian haben es geschafft ihre Charaktere trotz unterschiedlicher Ausgangslagen gleich stark aufzubauen und daran trägt dieses tolle Show RP von Kevin Sharpe enorm viel bei. Hut ab. Mein aktuell heiß erwartetes Match beim Rumble. A-
    • Endlich treffen wir uns

      Überraschend gute Chemie der beiden. McFly. jr. weiterhin konstant gut. Klasse, dass er die Interpretation seiner Karriere als Zyklus konsequent seit einigen Shows im Gimmickplay beibehält und mit den Zeitzeugnissen auch in die Cryption SL eingebaut wird. Da wird das ganze gleich noch relevanter. Ich mag den Respekt, dem er dem Sport und seinen Gesichtern entgegenbringt, auch wenn er diese Menschen nicht mag. Er trennt das immer schön.

      CMJ: „Aber nimm es mir nicht übel, ich sehe vor mir nicht nur eines der prägendsten Gesichter der PCWA. Ich sehe vor mir vor allen auch den Co-Captain der Religion of Death und eurer Philosophie stehe ich mindestens genauso skeptisch gegenüber wie der Kriegsphilosophie von Nicotine & Bacteria. Und wie du weißt sind die ja gerade derzeit mal wieder meine ganz besonderen Freunde.“

      Rage setzt sich diesmal voll für die Dalm1/McFly Fehde ein, finde, dass er McFly jr. hier sehr gut aussehen lässt und der all seine Stärken ausspielen kann, diese kleine Unsicherheiten und das menschliche. Rage als "Larger than Life-Character" spielt diesmal sehr zurückhaltend, was ihm mal ganz gut steht. Wenn ich überhaupt was kritisieren kann, dann das Rage seine eigene Story um die Krankheit durchaus zum Ende wenigstens nochmal irgendwie hätte einbauen bzw. es gar im Gespräch irgendwie kurz hätte Thema sein können. Wunderbar hingegen, dass auch Cain/Percio sogar mit einbezogen wurden und mit dem Cryption beim Rumble über GWS Bezug verbunden wurden. B+
    • Benedict White: „Aber das, was mit ihm passiert ist, hat er sich selber zuzuschreiben! Er hat sich dir gegenüber respektlos verhalten, indem er nicht gegen dich angetreten ist... und das nur, weil du eine Frau bist. Wir haben ihn für diese Respektlosigkeit lediglich zur Verantwortung gezogen.“

      Finde ich als Erklärung für den Beatdown im Sinne der RoD Philosophie sehr passend. Ich finde aber genauso Ashley in der Szene sehr logisch und sinnvoll redend. Mir gefällt sie in der Szene bisher von allen am besten. Irgendwie gefallen mir diesmal die ruhigen Sachen. Stantons Motive sind bei mir hier einfach angekommen und ich finde die Story äußerst realistisch. Oft blenden wir ja die Unterschiede von Größe, Kraft etc. ein bisschen aus, als würden sie nicht existieren. Hier wird es genutzt. Gefällt mir ausgesprochen. Wohlgemerkt pusht die Story auch Godd sehr gut, da er sich mit der Berücksichtigung von Ashley als Frau ein Profil entwickelt. Der Beatdown und die Nachwirkung hier bringt ihn in den Fokus der RoD, was ihm hilft. Ben im Gegenzug mit guten Argumenten, warum ein solcher Sieg eben besser als eine faire Niederlage ist. Schafft damit auch den Bezug zu seinem folgenden Match.

      Benedict White: „Ja, ich ähm… habe meine Schwester seit… seit fast zwei Jahren nicht mehr gesehen… aber wir… telefonieren manchmal… selten… es ist kompliziert.“

      Bekommt natürlich später noch mega Bedeutung. Super!
      Insgesamt tolle Chemie zwischen Ashley und Benedict. Die Anbahnungsversuche von Benedict sind schon witzig zu lesen. Ich mag die Entwicklung, die er nimmt, diese ständigen Wechsel, die ich bei ihm habe, zwischen Sympathie und Mitleid sowie Verachtung vor seiner Art, wie er sich manipulieren lässt. Erneut auch klasse, wie wieder mal Barker im Spiel ist und abermals eine neue Komponente in der Beziehung zwischen ihm und Ben durch Ashley ins Spiel gekommen ist. Kann man nur gutes zu dem Skit sagen A-
    • Oh Mann, ich muss mich leider anschließen. Ohne Graf Affenauge wäre es die konsequente Fortführung der Entwicklung von Happy Hour gewesen. Nichts überwältigendes, aber sehr konstant und gewinnbringend im Gimmickplay. Hoffe echt, dass der Affe was bringt, hier sehe ich ihn bis dato ebenfalls sehr hinderlich für die bis dato gute RP-Leistung. C-
    • S1margl: "Der Unterschied zwischen damals und heute ist doch nur der, dass es aus deinem Maul nach Kaffee stinkt anstatt nach Chianti."
      Hab ich mega gefeiert als ich es gelesen hab beim Bearbeiten des Skits :)

      Mit Maddy zu skitten ist für mich immer ein Fest. Es gibt, glaube ich, keinen Char den ich on gimmick so verachte mit Lucifer, und off gimmick als Robbie so sehr vergöttere :worship:


      S1margl: "Hast du nicht früher von den großen Konstanten der PCWA gesprochen. Ihre Namen haben sich gewandelt, die große undurchsichtige, unbekannte Konstante jedoch ist geblieben, Gabriel. Du hasst es. Ich liebe es. Unbekannt bleibt, was ich will. Konstant bleibt, was ich kann. Ich vernichte Sharpe wie ich deinen Jungen Blake Milton gerettet habe. Und ich werde Zweiter. Wie immer."

      Mad Dog ist für mich der Mann des perfekten Skitendes. Diese letzten beiden Sätze sind so geil. Nicht jeder kennt die lange Beziehung zwischen Luci und Maddy aber diesen ewigen Vorwurf Gabriels zu nehmen, der so perfekt auf die Rumble Story rund um N&B (insbesondere l33/S1margl) zutrifft, hat mich wieder mal umgehauen, weil so simpel, so passend, so auf Lucifer gezielt und getroffen - so sehr Mad Dog und noch mehr aber S1margl, mit so viel Selbstbewusstsein, Überzeugung, Entwicklung dieses Charakteres Mad Dog=S1margl! :bryan:
    • Robert Breads: "Wie willst du einen Stuhl schwingen wenn ich dir vorher die Arme breche? Wie willst du den Tisch finden, wenn ich dir schon eine Gehirnerschütterung verpasst habe? Wie willst du von einer Leiter springen wenn du deine Beine nicht mehr spürst? Ich will dieses Spiel nicht spielen. Aber wenn du mir keine Wahl lässt werde ich es spielen, und glaub' mir, ich bin auch in deinem eigenen Spiel besser als du. Ich bin besser als jeder, ich bin besser in allem, und das werde ich beweisen falls nötig - was es nicht sein wird. Weil du untergehen wirst. Weil ich gewinnen werde und den Undisputed Gerasy Title von dem Fluch namens "Robert Barker" befreien werde. Ich werde meine Karriere krönen. Ich werde meine Jagd beenden. Ich werde vergessen machen, was beim letzten Brawlin' Rumble geschehen ist. Meine Road To Redemption wird enden, der Kreis wird sich schließen."



      Dann hebt er den Kopf und spricht noch einen letzten Satz, laut und deutlich.

      Robert Breads: "Ich werde nicht scheitern."

      Und dann unterschreibt er den Vertrag. Was folgt sind weitere Beleidigungen zwischen Champion und Herausforderer, die ohne Mikrofon allerdings im Jubel der Fans untergehen.

      Robert Barker hebt den Titel schlussendlich triumphierend über seinen Kopf. Jona und Breads hören als einzige, was er sagt.

      - Ich bin der Beste Wrestler der Welt!

      Robert Breads deutet auf den Titel und man kann an seinen Lippen ablesen, was er noch einmal wiederholt.

      - Ich werde nicht scheitern.

      Das ist ein großartiges Ende! Perfekt. Gezogen durch die ganze Show. Beide Seiten so positioniert wie sie sind. Das will man sehen. Wir erleben einen Robert Breads, der just in diesem Moment, mit dieser Speech, jemand ist, dem man zutraut den übermächtig erscheinenden Robert Barker zu entthronen, der gerade wieder mal einen intriganten Coup gelandet hat. Das ist das Symbol seiner Regentschaft und Breads nimmt es an. Er will diesen Titel. Großes Theater. A
    • RobbieB schrieb:

      Oh Mann, ich muss mich leider anschließen. Ohne Graf Affenauge wäre es die konsequente Fortführung der Entwicklung von Happy Hour gewesen. Nichts überwältigendes, aber sehr konstant und gewinnbringend im Gimmickplay. Hoffe echt, dass der Affe was bringt, hier sehe ich ihn bis dato ebenfalls sehr hinderlich für die bis dato gute RP-Leistung. C-
      Pfff ... du immer, dabei weißt du doch schon längst mehr als die meisten :D Ein wahrer Lucifer, wie immer :D
    • 31. Lucifer/Schmurgl: Ich sträube mich im ersten Moment immer ein bisschen davor, Lucifer-Skits zu lesen, weil sie eigentlich immer schwere Kost sind und ich ständig das Gefühl habe, irgendwelche unterschwelligen Botschaften zu verpassen. Das war hier nicht anders, allerdings wird man mit einem tollen Wortduell zwischen S1margl und Gabe belohnt, wenn man sich drauf einlässt. Es startet als gewöhnliche, wenn auch mit gegenseitiger Feindseligkeit garnierter Konversation startet, aber spricht gleichzeitig auch soviele Themenkomplexe an, dass ich das oder andere mal meine Konzentration verloren habe, weil ich mich erschlagen fühlte. Glücklich darüber war, dass die Sache mit dem "anonymen" Matchvorschlag aufgegriffen wurde, weil ich mir halt beim Schreiben meines Matches echt nicht sicher war, ob die Idee, von der mir Klaus erzählt hatte, inzwischen wieder verworfen wurde - ausnahmsweise also mal aufs richtige Pferd gesetzt. :D Interessant fand ich hingegen die fast schon krankhafte Sorge um Jona Vark und muss mich dabei fragen, ob und wenn ja was der alte Mann da im Schilde führt. Schlimmer ist das sogar noch bei den entwendeten Bildern aus der Ahnengallerie. Warum so ein großes Interesse? Sind darin die Zugangscodes für die Atombombe versteckt, an der Lucifer seit 10 Jahren baut und mit der er die PCWA erpressen will? Maximal behinderter Plottwist from outta space incoming! War ansonsten aber eine ziemlich unterhaltsame Angelegenheit.

      32. Match 3:

      Mike Garland: „Tödlich ist ein gutes Stichwort, denn wir sehen schon wieder einen Lock-Up, diesmal zwischen Benedict White und Gordon Banes…“Vincent Craven: „… Und was ist daran tödlich?“
      Mike Garland: „Na, ich sterbe gleich vor Langeweile!“
      I lol'd. Ansonsten war das Match in meinen Augen nette Kost und was man von einem Tag Team-Match standardmäßig erwarten würde. Was die Konsequenzen angeht, war das Ergebnis zu erwarten, auch wenn ich trotzdem not gette, warum Cruz in das Match eingegriffen hat. Wird aber vielleicht nicht später in der Show geklärt.

      33. Logo: Hüppsch!

      34. Barker/Breads: Vertragsunterzeichnung hat mich maximal entertaint. Barker ist so ein unfassbar, scheinheiliger Drecksack in diesem Segment, dass es mir eine wahre Freude ist, ihn leidenschaftlich für seine hinterfotzige Art zu hassen. Breads kann da als Getrollter mit seiner stoischer No Nonsense-Attitude sehr gut gegenhalten. Stipulation hört sich zudem extrem spaßig an. Habe Bock drauf!

      35. Rage/Lucifer: Tja, irgendwie bin ich nach diesem Segment genauso schlau wie davor, aber okay. Irgendwie war mir schon klar, dass man sich den siegbringenden Plottwist für den Rumble aufspart. Skit hat trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht zu lesen, besonders als die Bestie in dramatischer Weise aus Rage hervorbricht und Jona Vark zum Opfer. Keine Ahnung, ob das so beabsichtigt war, aber die Ironie, dass Lucifer Vark mit seiner übertriebenen Fürsorge den ganzen Abend lang schützen wollte, aber dann im entscheidenden Moment dabei versagt, brachte mich zum Schmunzeln. Bitter für den alten Stinkstiefel. Bin auf die Konsequenzen des Ganzen gespannt.

      36. CMJ/Strong/N&B: Eigenes. Danke an alle, die mitgezogen haben und insbesondere an Kev, der eine Menge Vorarbeit geleistet hat. Ich hoffe im Übrigen, dass jeder, der bei dem Most Hated-Possession Award im letzten Jahr nicht für Dalm1 gestimmt hat, sich von diesem Segment maximal abgefuckt fühlt. Könnt euch schon mal darauf einstellen, dass ab jetzt in jeder kommenden Show so ein kranker Scheiß passiert, bis ich diesen Possession Award endlich gette. :cool:

      37. Lucifer/Moranes: Dayum! Damit habe ich nun überhaupt nicht gerechnet... also, in doppelter Hinsicht. Zum einen weil es schön ist, wieder etwas von "Miami's Finest Arrogance" zu lesen, zum anderen weil es tatsächlich noch mal ein Match mit Lucifer geben wird. :t-up: Nun interessiert mich aber doch, was das für ein ominöser Gefallen ist, den Moranes da von Gabe einfordern wird.
    • 38. Expansion: Solche Zwistigkeiten innerhalb eines Tag Teams erfinden das Rad jetzt natürlich nicht neu und Archis Begründung, wieso er in das No. 1 Contender-Match eingegriffen hat, überzeugt mich jetzt auch nicht unbedingt, allerdings erachte ich das Streitgespräch mit seinem versöhnlichen Ende als durchaus schönen Abschluss für diese Show. Hinzu kommt noch das grandiose Bilder-Rätsel, das völlig wahnsinnige Party-Orgie verspricht und hoffentlich auch einhält. Ein Cliffhanger, der mich zur Abwechslung mal nicht frustriert mit den Augen rollen lässt.

      39. Clawrik/Runa: Uuh, mystisch! Mehr habe ich tatsächlich nicht zu sagen, weil das Segment halt auch nur ein gigantischer Cock Tease ist. Ist bei dieser Show halt einfach eine Spur zu viel und bei mir machen sich da so langsam Ermüdungserscheinungen breit.

      40. Video: Und direkt noch mal Cock Teasing par excellence! Video dennoch ganz hübsch.

      41. Lucifer/White: WHOATTT??? Es wird ausnahmsweise vor dem Rumble was aufgelöst und auf den Raumschiff-Plottwist für den maximalen Rumble-Impact verzichtet?! Fuck me, das ist fast noch eine größere Überraschung als die wahre Identität von Benedict White. Die hat mich allerdings auch ziemlich überrascht, obwohl ich beim letzten Podcast ja schon Vermutungen in diese Richtung angestellt habe. Es jetzt aber noch mal schwarz auf weiß bzw. grau auf grau zu lesen, schockiert mich dann doch auf gewisse Weise. Ganz im Bilde bin ich damit natürlich immer noch nicht. Was mich noch ein bisschen wurmt ist diese Pixie-Geschichte, aber ein bisschen "Munition" für die große Show aufzuheben, ist sicherlich nicht schlecht. Der von Lucy initiierte Cliffhanger funktioniert im Übrigen exzellent! Man bekommt einen (zugegebenermaßen richtig dicken) Infobrocken hingeworfen und bekommt einen konkreten Ausblick auf das, worauf man sich bei der nächsten Rumble-Show freuen kann. Das funktioniert einfach bei mir und ich freue mich massiv auf das, was passieren wird. Grandioser Skit!

      42. Match 4: Als wäre die zahlenmäßige Überlegenheit der Religion of Death nicht schon genug... Nein, da muss man sich noch Hilfe aus der BWH holen, um Percio die Brüggel rauszuschmeißen. :ugly: Von dieser Over-the-topness war dieses Match, oder besser gesagt Segment, aber unendlich gut. Mitreißend dramatische, tolle Umsetzung der Brennenden-Rom-Metapher, auf die beide Charaktere ja immer wieder angespielt haben. Hypt mich extrem auf das Match dieser beiden Ausnahmetalente.

      DONE!
    • Der Beste Freund des Unmenschen
      Lässt mich zwiegespalten zurück. Finde gut, dass alle N&B Member dabei sind und sich diesmal in Dalmi1s Dienst stellen. Das pusht ihn und die Crown, denn immerhin ist er der einzige Champion der Truppe. Die Verbindung zum Vorfall mit Bleed, die nun quasi assistiert, ist natürlich groß. Allerdings wirkt das ganze bei all den genannten positiven Aspekten auf mich auch leicht konstruiert. Mir fehlte leider auch der Bezug zum gemeinsamen 6-Men Tag, bei dem Dalmi1 Champion wurde. Um mich richtig zu verstehen. Die Szene macht viel richtig, ist der Höhepunkt der Fehde, Aber sie steht für mich sehr separat und plötzlich, zum Ziele des Effekts. Als Einzelstück ein A, jedoch im Gesamtkonzept nur ein B, was sehr gut heißt.