[Feedback] Vendetta 114

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Feedback] Vendetta 114



      Vendetta 114 - Die Show
      Aus dem PCWA Theater / Berlin, Deutschland (Phoenix Center)

      Die ganze Show
      Die Show live
      Die Showübersicht


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Quote of the Show?
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Robert Breads: Das Brot hat sich seltsamerweise ganz schön zurückgehalten, was eine Konfrontation mit seinem Rumble-Gegner angeht und mit Percio und Bleed zwei Felder beackert, die das ganze eher indirekt verkauft haben. Nichtsdestotrotz war Breads integraler Bestandteil dreier richtig starker Skits, wobei einer davon sogar mein Skit of the Show ist. Positiv muss ich hier auch noch mal sein Characterplay bei „Hymn For The Wretched“ und „Eintagsliebe“ erwähnen, wo er zum einen durch seine nicht geäußerten Selbstzweifel bzw. seinen freundschaftlichen Umgang mit Marvin Percio sehr menschlich rüberkommt. Besonders bei solchen Charakteren mit absolutem Wrestlingbezug wie Breads finde ich solche Zwischentöne für die Identifikation des Lesers immer wieder äußerst wichtig. Für mich der Mann der Show!

      Robert Barker: Hat wie schon bei UAO trotz seines Status‘ als wichtigster Mann der Liga massiv dabei geholfen seine Skitpartner gut aussehen zu lassen, sei das nun die sich auftuende Problematik seiner diversen „Deals“ aus der näheren Vergangenheit mit L33 und Cain oder im Verkaufen der Benedict White-SL. Ein wenig präsenter und mit etwas mehr Überheblichkeit hätte er als Gerasy Champion ruhig agieren können (ein In Ring-Segment wäre bspw. schön gewesen), allerdings hat er ja bereits im Off Camera-Skit deutlich gemacht, dass er nicht ganz so zufrieden damit war, wie UAO verlaufen ist (#firstworldproblems) und darüber hinaus hat sich sein Herausforderer, was öffentliche Auftritte angeht, auch eher zurückgehalten, von daher ist das schon okay. Muss dafür aber natürlich bei V115 ordentlich knallen, nä?! :D Selbst mit dieser Erbsenzählerei, die letztendlich kein wirklicher Kritikpunkt, sondern nur eine Geschmacksfrage ist, hat Barker bei dieser Vendetta-Ausgabe aber einen der stärksten Beiträge abgeliefert.

      Marvin Percio: Perversio hat mit seinen zwei Skits den Inbegriff dessen geliefert, weshalb ich das Gimmick so gerne mag und konnte mich wie zu besten GWS-Zeiten entertainen. Es war schon immer der Spagat zwischen seinen martialischen Shoots und der Aura der Unantastbarkeit auf der einen Seite und der menschlichen und teils von Selbstzweifeln geplagten Fehlbarkeit auf der anderen Seite, der Percio für mich lesenswert macht, was hier endlich wieder mal richtig gut gelungen ist. Das ist im Falle von „Eintagsliebe“ freilich pathetisch af, aber ich will mich mit meiner Stanton-SL hier überhaupt nicht aus dem Fenster lehnen. Ich feier sowas ja bekanntlich. Trotzdem schade um die knuffige Liebelei mit Adeline. Kann sie der Serbe ja gar nicht mehr zur Kunststudentin machen. :(

      Mad Dog/S1margl: Gewohnt starke Leistung von Klaus, wobei man fast schon sagen muss, dass er auf extrem hohem Niveau stagniert, da für mich bis auf den Taufe-Skit (ich weiß, ich war beteiligt, aber ich hab wirklich nur ein paar Sachen ausgefüllt) nicht Herausragendes dabei war. Das Segment mit Godd war eine logische Sache, wobei mich der Konflikt der beiden und Godd’s verzweifelte Versuche, das Gute in MD anzusprechen, immer noch zu catchen weiß. Hoffe doch sehr, dass man nach dem BRXI, sollte Klaus nicht einfach den Rumble gewinnen, Godd vs. S1margl bekommt. Fand den Skit mit Sharpe ebenfalls ziemlich gut und mochte den anfänglichen Kniff, dass Mad Dog gegen eine Wand angeredet hat und Sharpe entweder nur in seinem inneren Monolog auf die Vorwürfe eingegangen ist oder mit einem Einzeiler antwortete. Ansonsten wird sich die Zeit bis zum Rumble scheinbar mit Sharpe vertrieben. Wenn das mal keine Blockbuster-Paarung ist?! Ein bisschen gehyped bin ich da ja schon… aber nur ein kleines bisschen. ;)

      Chris McFly: Wie naheliegend das in heutigen Zeiten einfach ist, eine Promo als simplistischen Vlog aufzunehmen. Warum ist hier noch niemand auf so eine Idee gekommen? Anyway, ich fand, dass es mal ein ganz interessantes Konzept war, eine Show bis zum Ende überhaupt nicht physisch in Erscheinung zu treten, aber trotzdem auf die eine oder andere Weise präsent zu sein. Ist für mich persönlich geglückt. Großer Fan bin ich im Übrigen auch von der Offcamera-Szene mit Kathy Strong. So in etwa stellte ich mir Interaktionen zwischen den beiden immer vor, als Kev den Vorschlag vorgebracht hat, Kathy in die PCWA einzuführen. Gibt ihr fürs Erste auf jeden Fall ein bisschen Profil, aber das muss in Zukunft natürlich mehr werden. Vorschlag für die nächste Vendetta oder das Forum: Ein Video-Interview bei Lisa Sanders, wo man ein bisschen ihre Biographie aufarbeitet. Die finde ich nämlich ziemlich interessant und bringt dem Leser Kathy noch ein Stück weiter näher.

      Kevin Sharpe: Brat Hackle ist ein ziemlich cooler Charakter muss ich sagen. Ich hab zwar noch keine Ahnung, was genau seine Rolle sein wird, aber es ist interessant zu sehen, wie er es schafft, Zweifel in Sharpe zu säen. Ansonsten stand bei Sharpe ja alles im Zeichen des Sellens seiner Niederlage, was sehr löblich ist und von dem sich der eine oder andere (mich eingeschlossen) auf jeden Fall eine Scheibe abschneiden kann. Ich hoffe bei dem Quasi-Teaser, dass Sharpe zur BWH abgeschoben wird, wirklich, dass er bei der nächsten Dynamite-Ausgabe einen Gastauftritt absolviert, oder das in anderer Weise bei der nächsten Show aufgegriffen wird. Gutes RP mit drei sehr zielgerichteten Auftritten.

      Azrael Rage: Ich hätte halt niemals damit gerechnet, dass man Britney Love noch mal in der PCWA wiedersieht und weiß noch nicht, was ich von ihr in der Managerrolle halten soll, weil ich sie (ganz uneigennützig natürlich!) lieber aktiv im Ring sehen würde, grundsätzlich finde ich es aber cool, dass sie am Start ist und was nicht ist, kann ja noch werden. Nach dem nicht so geilen Cowboys-RP bei UAO gingen Rages Auftritte hier wieder in die richtige Richtung, wenn auch mit Abstrichen. Die Gedankengänge am Anfang von „Love Is In The Air“ waren bspw. WAY too much – gibt auf der Tastatur so ne Taste, die nennt sich „Enter“. Wenn man die drückt, dann kann man in einem Text Absätze machen. :D :p Auch empfand ich es als ein bisschen schade, dass, ähnlich wie bei Benedict White, verpasst wurde, der laufenden Hintergrund-SL ein paar Akzente zu verpassen. Mit Lucifer-Skit ist der Tumor zwar weiterhin präsent und wird aufgrund von Leserhirne explodieren lassenden Raumschiff-Plottwists für das Rumble-RP wohl noch ein wenig weiter rumköcheln, aber so ein paar Brotkrumen kann man den Lesern ruhig im Voraus servieren. ;) Skit mit Kwabena konnte mich aufgrund der unterschwellig brodelnden Animositäten hingegen gut entertainen Beide haben das Titelmatch auf jeden Fall besser gesellt, als mein Verbalfasching im Taufe-Skit.

      Aggressive Expansion: Bei den Cotatores Champs zeichnet sich bei mir ein ähnliches Bild wie bei UAO. Auf den ersten Blick machen Sato und Cruz formal alles richtig, als da wäre die Eröffnungspromo samt verbaler Keilerei mit der RoD und die Weiterführung der Hintergrund-SL um Cruz‘ illegale Geschäfte mit Lucifer, aber irgendwas hat immer gefehlt, um bei mir zu zünden. Hier schon mal die Vorwarnung, dass nun ein kleiner Essay folgt, aber vielleicht ziehen die Betroffenen ja etwas daraus. Zudem sei noch mal darauf hingewiesen, dass ich mich hier NICHT als der große Literaturkritiker aufspielen will, sondern nur meine Meinung darlege, die KEINERLEI Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

      Ich habe darüber nachgedacht, warum mich die Aggressive Expansion eher kalt lässt, und bin immer noch nicht zu einem richtigen Schluss gekommen, allerdings habe ich eine Ahnung. Ich glaube nämlich, dass das Tag Team noch ziemlich schablonenhaft ist. Was ich damit sagen will, ist, dass ich praktisch nichts über die Beiden weiß. IMO hat das viel damit zu tun, dass ihre Charakterzeichnung nur sehr grob stattfindet. Man weiß von Cruz dass er ein lasterhafter, leicht zu verführender Mann ist. Man weiß, dass er irgendwie in illegale Geschäfte verwickelt war. Aber darüber hinaus? Ein weißes Blatt. Bei Kenji Sato ist das sogar noch schlimmer. Bei dem weiß ich im Grunde nur, dass er ein „ehrenvoller“ Kämpfer ist (was auch immer das jetzt bedeutet) und dass er keinen Bock auf die Eskapaden von Cruz hat. Aber ansonsten? Ein weißes Blatt. Ich weiß nichts über die jeweiligen Hintergründe der beiden, was besonders bei einem exotischen Charakter wie einem Japaner (no racist, doe!) fatal ist, weil man durch den unweigerlich entstehenden Culture Clash sehr nuanciertes Characterplay betreiben kann. Darüber hinaus weiß ich auch immer noch nicht, was die Jungs so wirklich antreibt. Klar, Erfolg im Wrestling, das gilt für fast alle Charaktere in der PCWA, aber selbst, wenn es nur das sein sollte, spüre ich davon nichts, weil mir der Blick in ihre Gedankenwelt verwährt bleibt, was gewollt sein kann, ich persönlich aber eher suboptimal finde, wenn es sich nicht gerade um Gimmicks wie Eleven oder Clawrik handelt, die davon leben, dass sie ihre wahren Intentionen vor den anderen Charakteren und der Leserschaft verbergen.

      Das Ding ist doch, dass ich die beiden total gerne mögen würde, aber sie sind in der Form nicht für mich nachzuvollziehen. Mir ist bewusst, dass das in dieser Hinsicht ein unfairer Vergleich ist, aber man nehme als Beispiel mal einen Stevie Van Crane. Ich wusste quasi immer, was ihn in einem Moment antrieb und wie er zu welchen Charakteren stand. Er hatte einen ausgearbeiteten Hintergrund, hatte eine Familie, hatte Hobbies, hatte Pet Peeves, etc. Dahinter stecken natürlich jahrelange Entwicklungen und man kann von der relativ neuen AE nicht erwarten, dass sie in dieser Tiefe ihr Gimmick ausfüllen, aber hier und da ein paar eingestreute Infos in den Szenenbeschreibungen und ich bin mir sicher, dass Sato und Cruz sehr viel lebendiger wirken und als Identifikationsfiguren funktionieren werden. Besonders letzteres halte ich für einen guten Face-Charakter als unabdingbar.

      So Schreibwut fürs Erste befriedigt. Wie gesagt, das sind jetzt keine ungeschriebenen FW-Gesetze, sondern bloß ein paar schnelle Gedanken. Auf jeden Fall sollte das eher als Hilfestellung, denn als Tadeln gemeint sein.

      Hannibal Cain: Ein Kandidat, der, nachdem er sich bei UAO noch verhältnismäßig zurückgehalten hatte, wieder ordentlich aufgedreht hat. Bei seinen Konfrontationen mit Barker und Percio war er integraler Bestandteil zweier guter Skits, in denen jeweils überzeugend verkauft wurde, wieso dieser Mann trotz eher ausgeglichenem Win-Loss-Record als gewissermaßen eine Sonderstellung einnimmt. Auf der einen Seite ist er der unendlich nervige Chickenshit-Heel, dem wie bei „Ceasar & Hannibal II“ einfach nur die Tracht Prügel seines Lebens wünscht, dann wiederum umgibt den Mann aber auch diese gewisse Gefahr, die er aus seinem zwielichtigen Auftreten zieht und im Skit mit Barker wunderbar zur Schau gestellt wurde. Ein wenig schade finde ich es, dass die Kabbeleien mit Rage bei dieser Show keine Rolle gespielt haben, vielleicht kann man das bei V115 irgendwie nachholen. Insgesamt dennoch eine starke Performance und es würde mich nicht wundern, wenn sich Cain am Ende des Rumbles mindestens unter den Top Contendern befindet, wenn nicht sogar als Sieger dasteht.

      Benedict White: Hat in dieser Show wieder Einiges richtig gemacht und hat mit der „Herausforderung“ zusammen mit Breads IMO auch für den besten Skit gesorgt, was insbesondere an seinem UNENDLICH guten Characterplay während seiner Promo lag. Dazu noch ein sinnvoller Auftritt, der die Geschehnisse bei UAO weiterführt und seine Nebenrolle im Skit mit L33 ergibt für mich einen überzeugenden und mitreißenden Auftritt… bis auf die Tatsache, dass man einfach IMMER NOCH mit fehlenden Info angeteast wird, was jetzt nun eigentlich das große Geheimnis hinter Benedict White ist. Ich will es endlich wissen!!!

      Team Happy Hour: Hat mich jetzt nicht so sehr berührt, muss ich gestehen. Die Szene mit Lucifer war eine logische Weiterführung der Ereignisse von UAO, wobei ich es immer noch erstaunlich finde, wie sehr Lucifer trotz offensichtlicher Objektivität doch hinter den Happy Guys zu stehen scheint, wenn er in sie seine Hoffnungen setzt, die Cotatores Titles von der RoD fernzuhalten. :D Mit 1 ½ Skits in der Show (zähle hier mal den Match-Kommentar einfach dazu) ist das insgesamt natürlich ein bisschen wenig, besonders wenn man bedenkt, dass Happy Hour sich hier einen möglichen Titleshot sichern kann. Hoffe bei V115 werden sie wieder präsenter sein. Hoffe außerdem, dass Happy Hour bei der sich bietenden Chance auch etwas Detailarbeit in ihren Skits zeigen. No front, aber irgendwie habe ich nämlich ständig das Gefühl, dass Daniel hier nur auf Sparflamme spielt, wenn ich das mit dem Stuff vergleiche, den er in der Vergangenheit für seine GWS-Gimmicks geschrieben hat.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      17. Threat Level No. 33 Runner Up 1!
      18. Es wird keinen Krieg geben! (Caesar & Hannibal, Kap. II)
      21. Infizierung?
      22. Herausforderung Skit of the Show!
      27. Hymn For The Wretched
      28. Deshalb bin ich nicht hier.
      30. Zwischenspiel - Du wirst deine eigenen Wege gehen!
      35. Eintagsliebe Runner-Up 2!

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      • Barker vs. Breads
      • Benedict Whites Heimlichtuerei... Und nein: Ich bin genauso ahnungslos wie ihr.
      • Beziehung zwischen Mad Dog/James Godd
      • Britney Loves Rolle im Rage-Kosmos
      • Kevin Sharpe und seine Beziehung zu Brat Hackle
      • Kevin Sharpe vs. S1margl
      • Die Irrungen und Wirrungen der Religion of Death
      • El Hermano-Debüt
      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Match 1 war leider nichts für mich. Insgesamt war mir die Begegnung zu nüchtern runtergeschrieben und Happy Hour am Kommentatorenpult haben jetzt auch nicht sonderlich viel beigetragen. Das Ergebnis bzw. deren Konsequenzen sind natürlich wiederum klasse und lassen mich vorfreudig auf V115 blicken.

      Match 2 war kompakt aber trotz des augenscheinlichen Ungleichgewichts zwischen Breads und White spannend zu lesen. Habe mich dabei erwischt, mit Benedict mitzufiebern, auch wenn klar war, dass er das niemals hätte gewinnen können. Für die Bread’sche Zwischenmahlzeit, die das Match war, hat es mich jedoch maximal entertaint. Üüüübernais! Match of the Night!

      Godd vs. Cain war unerwartet hart geführt. Den Hintergrund des Matches betreffend, war das natürlich vollkommen richtig, aus irgendeinem Grund habe ich aber ein hunderte Holds andauerndes, britisches Mattenwrestlingfest erwartet. :D Wie auch immer, ich habe an dem Match nichts auszusetzen. Es war weitestgehend klassische WWE-Kost mit einer dramatischen Schlussphase. Richtig mitfiebern ging als eingeweihter FW-Templer für mich aber natürlich nicht. Dennoch: Armer Godd… hoffe er fängt vor Enttäuschung jetzt nicht wieder an, sich die Drugs zu gönnen. :(

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Positive Überraschung
      Breads vs. White-Matchansetzung

      Negative Überraschung
      • Chris Fusion-No Show
      • Erik Moranes-No Show
      • KEIN EINZIGER Possession Award für Dalm1! Geht’s euch eigentlich noch gut, ihr Kaschberle?!
      Shocker of the Night
      Britney Loves Rückkehr

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Verbesserungsvorschläge wenn überhaupt bei den Charakterbetrachtungen.

      Bei dieser "Optimierung" frage ich mich wirklich, worauf das abzielen soll. Ist das der Punkt im Feedbackbogen, an dem man über eigene Fehler reflektieren soll? Und wenn nicht, worauf spielt diese Frage sonst an? Ob man mal wieder ein Match übernehmen kann? Ob man die Kommentierung übernehmen soll? Vorschriebe früher einstellen? Erleuchtet mich bitte!

      „Love Is In The Air“ von Garland war diese über Show furchtbar nervig. Dann wiederum begrüße ich es, dass es bei den Kommentatoren wieder einmal einen roten Faden gab, der sich durch die Show zog. Ansonsten fand ich die Kommis mit Ausnahme der letzten paar Skits eigentlich wieder ziemlich gut. Nur am Ende hat man wirklich gemerkt, dass Robbie absolut keinen Bock mehr gehabt hat. Evtl. wäre es beim nächsten Mal eine gute Idee, die Kommentierung in zwei Sessions aufzuteilen, damit auch die restlichen Skits in der Show vernünftig gewürdigt werden können.

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Show war schon ganz gut. Ich hatte beim Lesen ein wenig Startschwierigkeiten aber nach Match 1 ging es, wie Chris bereits anmerkte, ziemlich flott voran und es kamen einige Highlights bei den Skits. Spontan würde ich jetzt eine 2- vergeben, weil man die angezogene Handbremse doch irgendwie gemerkt hat. Das wird bei Vendetta 115 sicherlich wieder besser werden.

      Quote of the Show?
      Robert Breads: "Ist dir klar, zu was dich das macht? Du bist jetzt diejenige, die am wenigsten zu Nicotine & Bacteria passt. Du bist jetzt diejenige, die für das, was du so sehr liebst, was dein Leben ist, den geringsten Nutzen hat. Du bist egal. Du bist irrelevant. Du bist für Nicotine & Bacteria schlicht und ergreifend vollkommen wertlos."

      Es tut mir leid, Marvin. Wenn du nach Hause kommst, werde ich nicht mehr da sein.

      - Adeline

      Robert Breads: "Mir tut es auch Leid."

      Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Dann platzhaltere ich auch mal:

      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Robert Barker: Habe durch Zufall gestern nochmal einen Skit aus der "Milton"-Phase gelesen. Unglaublich starke Entwicklung, die der Champ durchlaufen hat und die konsequent weiter geführt wird.

      Mad Dog: Wie Chris an anderer Stelle sagte für mich Main Player der Show. Großartig!


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?



      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Was hat die alte Stinkmumie von Lucifer nur vor?


      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?



      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?



      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?



      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?



      Quote of the Show?

      tbc
    • Nachdem ich bei UAO pausiert habe mit Feedback, gibt es hier wieder eines.

      Status: Done

      Skit by freakin' Skit

      Zu #1
      Wie immer ein nettes Intro. Nur die Sache mit dem Podcast erschließt sich mir nicht. Könnte sein das ich ihn noch nicht gehört habe. Well, ich habe noch ein bisschen was nachzuholen.

      Zu #2
      Hier sind viele Dinge recht interessant. Zum einen das ABC sich bewusst als das Sprachrohr der neuen Champs darstellt und zum anderen das man zuerst sagt man will den Titel gegen alles und jeden verteidigen, nur um dann gegen die RoD zuerst zurückzuziehen. Nicht so besonders „face-like“. Wobei hingegen der Zug das Singles Match zwischen ABC und Azpiri zu einen Contendership Match zu machen, ein cleverer Schachzug war um sofort eine Story zu kicken. Die Cotatores stehen vom Fleck weg im Focus und das gefällt mir durchaus.

      Zu #3
      Ein Intro für die Awards. Nichts tragendes, aber als Gimmick völlig angebracht.

      Zu #4
      Boa was ein Teil. Manchmal weiß ich nicht was ich von dem Gigantismus in Skits halten soll? Das liest sich immer ganz toll. Aber es frisst auch so unheimlich vieles auf. Stark? Ja. Aber für meinen Geschmack schon ein Stück zu viel des guten.

      Zu #5
      Lucifer und „die“ Rage. Spannende Entwicklungen um die Cotatores drum herum. Und auch die Nummer mit der Krankheit von „dem“ Rage spielt eine gewisse Rolle. Die Sache mit den Blutwerten jedoch … das passt bei mir noch gar nicht so ins Bild.

      Zu #6
      Besäufnis mit Champion. Mal was neues, was anderes. Schade, dass die Geschichte um Ben White wieder nur angeteased wird. Aber es liegt jetzt nahe das Ashley da noch eine gewisse Rolle spielen wird.

      Zu #7
      Uff… ich habe zu viele Anläufe gebraucht um das Intro fertig zu lesen und am Ende des Skits konnte ich mich nur daran erinnern das Rage mit dem Moped zur Halle gekommen ist. Letztlich bleibt, dass Britney Love nun die Managerin von Rage ist. Bin gespannt was da nun rauskommen wird.

      Zu #8
      PA’s; Gratination an die Sieger.

      Zu #9
      Wie ich anderweitig schon bemerkt habe, gab es ein paar Dinge die ich bei der UAO-Show irgendwie versaut habe. Als sich abgezeichnet hat, dass ich ein sehr „hermetisches“ RP haben würde, lag es nahe mit solch einem Video ein paar Dinge aufzugreifen und abzuarbeiten.

      Zu #10
      CMJ’s Buddy Kevin Sharpe in einer seiner üblichen (und wie üblich guten) Charakter-Studien. Und mit Brat Hackle erscheint ein weiterer neuer und auch ein bisschen mysteriöser Char auf der Bildfläche. Man merkt das Rumble Season ist, da kommen immer ein paar Chars dazu. Mich interessiert vor allem wieso dieser Mann sich so gut mit der PCWA auszukennen scheint.

      Zu #11
      Ashley bekommt eine weitere Chance. Nett. Aber auch wieder so furchtbar viel Text.

      Zu #12
      Gutes Gimmickplay von ABC zur Einleitung für das Match. Nichts weltbewegendes, aber grundsolide. Wobei mir Kenji ein bisschen zu kurz kommt.

      Zu #13
      So originell Happy Hour als Kommis sind, dauerhaft bräuchte ich das jetzt nicht. Das Match selbst ist zielführend und zweckdienlich. Das Ende leider nach den Skits vorher zu erwarten gewesen. Leider befürchte ich auch für das, mittlerweile angesetzte Tag Team Match bei Vendetta #115 ähnliches. Für mich zeichnet sich da durchaus schon ein Three Way Tag Team Match beim Rumble ab.

      Zu #14
      Rage und Lucifer. Die Skits der beiden entwickeln sich zu ähnlichen Buddy-Skit wie Sharpe/ CMJ Skits. Aber sei es drum die Ansage in Richtung Rumble ist natürlich mehr als deutlich für den Leser zu erkennen.

      Zu #15
      McFly eingebettet zwischen 2x Mad Dog… Aber ehrlich, danke Leute. Ich werde mir weiter Mühe geben.

      Zu #16
      Eine sehr klassische Vorstellung eines neuen Chars. Erfrischend klassisch. Schaun mer mal was da auf uns zukommt.

      Zu #17
      L33 bietet Barker seine „Hilfe“ an. Bin ich eigentlich der Einzige der sich langsam aber sicher mal ein Match zwischen den beiden Stables wünscht? Ansonsten ist das gewohnt hohe Kost von den beiden Schreibern für ihre 3 Chars.

      Zu #18
      Verbales Kung Fu auf hohem Niveau. Das bin ich von Percio gewohnt und bin gespannt wie die PCWA dauerhaft mit diesem Stil klarkommt oder ob umgekehrt sich Percio auch noch etwas mehr in die Strukturen einfügt.

      Zu #19
      Ich wusste gar nicht das CMJ einen Termin hatte? Hehehe, hat ja geklappt. Und Sharpe bei Jona ist so weit auch interessant. Vor allem das Aftermath dieser Szene.

      Zu #20
      PA’s; Gratination an die Sieger.

      Zu #21
      Manchmal frage ich mich warum gradlinige Faces immer als Heuchler dargestellt werden? Und McFly ist Gesprächsgrundlage zwischen MD und Godd, zwischen denen sich wohl noch sehr bald ein Match andeutet.

      Zu #22
      Okay, okay, okay… das ist, auf spielerischer Ebene Gesehen, schon mal ein kleines Duell zwischen Chris und Kai. Vollkommen okay. Aber ich kann die Beweggründe von White schlicht nicht greifen? Keiner der bei klarem Verstand ist fordert einfach mal so John Ce… ähm ich meine Robert Breads heraus.

      Zu #23
      Das Match hat dann den zu erwartenden Ausgang. Ich muss leider sagen, dass ich derzeit den tieferen Sinn noch nicht erkennen kann. Rein auf das Match heruntergebrochen, kann man sagen das es White geholfen hat da er sich im „Ring gut verkaufen“ konnte. Vielleicht kommt ja noch etwas nach, das mir den Sinn dazu noch gibt. Es sei den es ging darum Breads eben als Fighting Spirit Wrestler präsentiert wird.

      Zu #24
      Der wirklich spannende Teil liegt im Off Camera Teil, ansonsten build up für die Dinge die noch kommen.

      Zu #25
      PA’s; Gratination an die Sieger.

      Zu #26
      Hm… Forecasting auf das Duell der beiden. Was mich ein wenig dabei stört ist das dabei der Hype für den Rumble untergeht. Das man Breads kleinredet, geschenkt, das ist schließlich Heelwork. Aber das der Rumble in den Hintergrund gedrängt wird für eine Vendetta, denn nichts anderes wird durch diese Art des Hypes erreicht, finde ich ein wenig suboptimal.

      Zu #27
      Starkes Psychoduell. Bin sehr daran interessiert zu erfahren ob das Konsequenzen hat.

      Zu #28
      Also das man Brian lassen, den schwer depressiven Sharpe kriegt er klasse hin. Und damit steht das nächste Rumble Match. Will jemand mal ne vorab Card basteln, huh?

      Zu #29
      Tja… die Spirale dreht sich für Godd weiter nach unten. Schade. Es sei übrigens angemerkt das CMJ als Wegbegleiter zur Verfügung gestanden hätte, wenn den gefragt worden wäre.

      Zu #30
      Ich gebe es zu, der Skit war ein Lückenfüller und diente hauptsächlich einem alten Motiv von Kathy, ähnlich einer gewissen Emanzipation von ihr zu CMJ. Nur das hier, Jan wird das wohl erkennen, die Rollen getauscht worden sind, und McFly Kathy nicht in Gefahr sehen will.

      Zu #31
      Mal wieder Streit bei der RoD?

      Zu #32
      PA’s; Gratination an die Sieger.
      By the way: Alles andere als der Sieger bei Feud of the year wäre einfach unpassend gewesen.

      Zu #33
      Wie ich schon schrieb, McFly hätte zur Verfügung gestanden. Aber gut, legt sich Godd halt alleine mit der restlichen RoD an.

      Zu #34
      N&B schwören sich auf die Aufgaben ein die vor ihnen liegen. Und die Ansage ist klar, die PCWA eigne Version der Hyatt’s wird alles versuchen einen ihrer Leute zur neuen Nummer 1 der PCWA zu machen. Das kann ja heiter werden.

      Zu #35
      Rekapitulation von Percio. Das lässt schon fast vermuten das Breads/ Percio ein ähnliches Verhältnis haben könnten wie es Sharpe/ McFly bekommen haben.

      Zu #36
      Hype! Wenn schon Barker/ Cain keinen Hype für den Rumble machen wollen, dann machen es eben die Kommetatoren. Ich finde die Idee übrigens gut solche „Einspieler“ wie sie reale Ligen benutzen, auch mal zu droppen.

      Zu #37
      Was soll man von einem Match aus Jan’s virtueller Feder erwarten? Das gleiche wie bei einem Match von Kai, es liefert einfach und würde den realen Fans in der Halle gefallen. Wobei ich mir nicht sicher wäre ob eine reale Liga zwei Heels in den Mainer stellen würde.

      Zu #38
      Ich war eingeweiht in den Ausgang des Matches, anders kann man nicht erklären das CMJ den Partycrasher macht. Ich denke der Kniff ihn erst ganz am Ende der Show physisch erscheinen zu lassen, ist ganz gut geworden. Wie gesagt, ein bisschen improvisiert, aber effektiv, wie ich finde. Und auf die Stip, die übrigens von mir vorgeschlagen und von Jan begrüßt wurde, freue ich mich sehr.


      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      * Die RoD schafft es eine unheimlich dichte Präsenz zu schaffen was vor allen Dingen daran liegt das sie in jedem Match vertreten waren und jetzt fast doppelt so groß sind wie N&B.
      * Was aber nicht heißt, dass N&B nicht auch präsent waren. Beide Stables liefern derzeit auf hohem Niveau.

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      #4; Fast ein bisschen zu gigantisch, aber eben auch ziemlich gut.
      #6; Originell.
      #27
      #28
      #34
      #35

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      * Die Entwicklung von Sharpe
      * Rage hat ne Managerin
      * Die Geschichte des B. White und wer nun alles von ihr weiß.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      * Siehe die losen Gedanken im Skit by Skit

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      * Mir gefällt es nicht das Barker/ Cain, Barker/ Breads ein wenig die Show stielt. Für mich als Purist, ist das eine wirklich negative Entwicklung und überblendet gleichzeitig den Rumble.
      * Rumble Hype dürfte deutlich mehr sein.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      * Gleiche Prozedur wie immer...

      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      * Die Show ist gut. Aber mir fehlt Eindeutig der Hype des Rumbles. Das war in der Vergangenheit schon besser.

      Quote of the Show?

      * "Love is in the Air!"
      Yours truly.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Movado ()

    • lose Gedanken zu einigen Skits

      • Eröffnung durch die neuen Cotatores gefällt mir. Zeigt noch mal einen gestiegenes Standing der beiden.
      • „Die überlegenere Philosophie“ ist bisher mein Skit der Show. Da schien jemand richtig Bock auf Verbalfasching gehabt zu haben. Erfüllt außerdem seinen Zweck als Aufbau für die Matches gegen Kwabs und CMJ + Spannung am Ende bzgl. der Matchart.
      • Alkohol ist schlecht, mkay?
      • Hallo Britney.
      • Vielen Dank für den Award. Ich bin mir sicher Barker wird das wie ein echter Gentlemen hinnehmen und kein Trara daraus machen, nur weil irgendein anderer Robert behauptet hat ein Abo auf diesen Award angemeldet zu haben
      • Mir gefällt die Rekapitulation durch CMJ. Die Ankündigung, dass er auf eine Teilnahme am BRXI verzichtet gibt dem Skit dann nochmal zusätzlich Daseinsberechtigung.
      • Brat Hackle, huh? Myteriös.
      • Vollkommen selbstlos wie der liebe Cain hier dafür sorgt, dass jemand anders seine Bettgespielin dafür bezahlt, dass sie in seiner Nähe sein darf. Freut mich für Ashley, dass sie bleibt. Die Religion scheint erstmal ein merkwürdiger Ort für ihren Charakter, aber andererseits passt im Fight Club eigentlich keiner zum anderen und doch funktioniert es irgendwie.
      • Eine Schande, dass Lucifer solch abstruse Vorschläge äußert, wo doch absolut klar ist, dass die ROD die einzig vernünftigen No1-Contender sind.
      • Kaum schickt man einen Mexikaner in die Wüste, taucht ein neuer auf. Unerhört.
      • Percio/Cain mit einem richtig guten Skit. Vor allem durch Percio. Einen Minuspunkt gibt es für die Benutzung des Wortes „Heel“. Das gehört imo nicht in den Ring. Ansonsten bin ich sehr begeistert.
      • Hm… ist Hackle der Tyler Durden des Kevin Sharpe? Müssen wir ihn deshalb in den Fight Club aufnehmen? Die Geschichte hat mich auf jeden Fall gecatcht. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Kleine Minuspunkte für das vorschnelle „Bist du nun zufrieden?“. Das ist irgendwie so ein Klischeesatz, der mir (fast) immer unschön aufstößt, wenn ich ihn lese. Die oberkorrekt diplomatische Antwort und als Zusage getarnte Absage von Sharpe am Ende zu Jona gibt hingegen Pluspunkte. Daumen hoch für den Skit als Ganzes.
      • Mad Dog ist ein wirklich guter Heel. Ekelhafte Persönlichkeit, die genug Wahrheit sagt, um ihm nie komplett widersprechen zu können.
      • Danke an Kai für das Match. Hat Ben in meinen Augen geholfen und Barker wird es auch gern gesehen haben… wenn er zu diesem Zeitpunkt denn die Show verfolgt hätte… na ja… Vendetta 115 wird kommen.
      • Lucifer tickt aus. Wirkt, als würde er überreagieren, finde ich. Seine Ankündigung, dass sich die Art, wie die Welt ihn sieht, sich schon sehr bald verändern wird ist allerdings… irgendwas zwischen interessant und angsteinflößend ^^ Bin gespannt was der alte Mann der PCWA plant.
      • Vielen Dank für den zweiten Award. Das ist dann auch der einzige, bei dem ich so arrogant war für mich selbst zu stimmen
      • Dank für den Vorschrieb ab Eric. Ein weiterer Skit um das RP von Barker und White zusammenzuführen hätte meinen RPs am Ende gut getan… das hätte ich vorher besser planen müssen.
      • Breads und Bleed mit einem klasse Skit. Am Ende ist Breads verdammt düster und Bleed kann einem fast leidtun. Ich hoffe, es wird sie aufmuntern zu sehen, wie Robert Breads bei Vendetta 116 im Ring knien wird und Barker unter Tränen als den Besten der Welt anerkennen muss.
      • So sehr mich die Sharpe/Hackle-Story auch interessiert, muss ich doch sagen, dass ich Sharpe doch etwas sehr naiv finde, wenn Hackle „der einzige ist, dem er so etwas wie Vertrauen entgegen bringt“. Geht das so schnell bei unserm wrestlenden Farmer? Der Skit mit Mad Dog an sich ist wiederum großes Kino. Gefällt mir von beiden ausgesprochen gut, vor allem aber MD überzeugt hier noch mehr als vorhin schon. Spieler der Show bis hierhin.
      • Cain ist ganz schön in Barker vernarrt. Der Champ bekommt von allen Seiten Liebe und Angebote. Da dies die PCWA ist heißt das vermutlich, dass ihn alle, die so freundlich klingen, spätestens beim Rumble mit dem Messer hinterm Rücken bei ihm anklopfen werden, um ihn zu lynchen.
      • Warum Rage so sauer auf Kwabs ist, nachdem dieser eigentlich alleine kämpfen will und Rage doch derjenige ist, der Unterstützung der RoD vorschlägt, verstehe ich nicht.
      • Whoop Whoop. Vielen Dank. Ziel für 2016 ist der Repeat. Den Beginn macht beim Rumble das Leiden des jungen Breads.
      • Bei Stanton und Godd bietet sich direkt eine Menge Potenzial. Geht da noch mehr? Ein Match wäre das Mindeste.
      • Willkommen S1margl. Auf das du genauso ein Arschloch sein wirst wie Mad Dog. Der Name ist noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Interessant könnte noch Grizz‘ innerer Monolog sein. War das einfach nur ein Satz um sein Selbstwertgefühl zu verdeutlichen, oder ist das der erste Haarriss in diesem Team unter der neuen Führung?
      • Eintagsliebe. Props für de Skittitel. Der Skit an sich ist große Klasse. Liegt vielleicht dran, dass die anderen schon wieder 1-2 Tage zurückliegen, aber ich würde sagen, das hier ist mein Skit of the Show. Sehr viel simpler und eigentlich ziemlich klassisch im Vergleich zur Taufe von S1margl, aber einfach sehr gut geschrieben.
      • „Weißt du… das ist vielleicht deine Meinung, Mann.“ Chris Lebowski Jr. An sich ein gutes Zitat, aber in dem Moment vielleicht nicht optimal. Die Wut, die CMJ da eigentlich zeigen soll lässt sich damit nicht wirklich ausdrücken. Erst recht nicht, wenn man weiß woher der Spruch stammt ^^ Diese ganzen Hundemetaphern als Aufbau für die Dog Collar Begründung finde ich dann ziemlich kreativ. Gefällt mir. Ich rieche ein Blutbad.



      Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?
      - Mad Dog; S1margl
      - Marvin Percio
      - Robert Breads


      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?
      - Die überlegenere Philosophie
      - Es wird keinen Krieg geben! (Caesar & Hannibal, Kap. II)
      - Hymn For The Wretched
      - Taufe
      - Eintagsliebe (SOTS)


      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?
      - Storytechnisch vermutlich Kevin Sharpe mit Brat Hackle
      - Percio ist für mich in dieser Show wirklich angekommen (edit: der Forum Post unterstreicht das nochmal. Cain kann sich warm anziehen.)
      - Britney Love? Hat Gabriel wirklich nur Gutes für Rage geplant, oder steckt mehr dahinter?
      - Was hat Lucifer vor? Was versteckt sich hinter seiner Drohung, dass sie ihn bald wieder ganz anders sehen würden? Spielt Love eventuell eine rolle?
      - El Hermano. Newbie Bonus. Frischfleisch ist immer gut.
      - Ashely Stanton. Viel Neues in dieser Show. Die Beziehung zu Hannibal, neuer Vertrag, Eintritt in die Religion, Match bei V115 bei dem es um alles zu gehen scheint, und sie steht vermutlich bei Barker auf der Liste.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?
      Shocker of the Night: Der Nachname beim Sieger des Best Micwork :D


      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?
      ---


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?
      Ich war in dieser Show erstaunlich leicht drin. Manchmal kostet es mich Anstrenungen mich durch alle Skits durchzuarbeiten, aber in diesem Fall war das eine ziemlich leichte, flüssige Angelegenheit. Ich gebe eine 2 und bin zufrieden.


      Quote of the Show?
      ---

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Robert Barker ()

    • Zu den Kommentaren:

      Richtig erkannt. Zum Ende bin ich wegen Erkältung abgeschmiert. Das war nicht gut. Die letzten Szenen sind ziemlich despektierlich behandelt worden :(

      Mittlerweile komme ich aber wieder ins Kommentieren rein. Das geht immer flüssiger. Eine Show zum Üben hab ich noch. Beim Rumble muss es dann sitzen :)
    • Movado schrieb:

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      * Mir gefällt es nicht das Barker/ Cain, Barker/ Breads ein wenig die Show stielt. Für mich als Purist, ist das eine wirklich negative Entwicklung und überblendet gleichzeitig den Rumble.
      Das aber m.E. eigentlich nur auf einer ersten Beobachtungsebene. Erstmal aber, danke für das feedbacken der Wahrnehmung. Ich versuche mal meine Gedanken etwas zu erklären.

      Das Match für 116 ist seit Ven 110 da und hängt halt generell immer über dem Rumble, solange Barker diesen als Champ bestreitet. Das steht nach UAO fest.

      Der zentrale Faktor ist, dass die beiden Matches einander bedingen und imgrunde unweigerlich zusammen hängen. Breads ist nach meiner Auffassung - trotz zweier anderer Protagonisten - eigentlich das zentrale Element in dieser Szene und vor allem in dem Gesamtkonstrukt. Er ist die Jokerkarte, um die sich hier eigentlich alles dreht.

      Denn Robert Breads wischt dieses derzeit fest stehende Match mit einem Sieg zur Seite. Nur er ist der Grund, warum dieses Gespräch zustande kommt. Denn Hannibal muss einen Erfolg von Breads verhindern. Breads hat die Nummer der RoD. Breads hat klar gemacht, dass Hannibal gegen ihn bei 116 kein Match um den Belt hat. Und nur deshalb unterbreitet Hannibal in diesem Treffen auch ein doch ziemlich klares Angebot. Barker ist somit - in der Konsequenz daraus - einmal mehr gezwungen, sich klar mit Breads und dem Duell auseinanderzusetzen. Kann er den Besten besiegen und wenn ja, wie will er ihn besiegen?

      Breads' Motto steht - relativ plakativ eingebaut - sinnbildlich für diesen neu eingebrachten Konflikt, denn der Q4tB Sieger ist die große Unbekannte, die die Handlungen beider Männer bestimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coach ()

    • Wie ich im Skit by Skit unter #26 ja schrieb, ist das ja auch klasse Heelwork. Aber es "drückt", wie du es nun mal angedeutet hast, auf der "Erzählebene" das Match zwischen Barker/ Breads auch etwas nach hinten. Ich verstehe das es im Rahmen der jeweiligen Chars und Möglichkeiten gestaltet ist, aber die Wirkung bleibt trotzdem vorhanden. Es ist nun mal ein Drahtseilakt. Aber wenn das die schlimmsten Sorgen sind, welche wir haben...? ;)
      Yours truly.
    • Zur Herausforderung durch Ben und dessen Match gegen Breads:
      Benedict hat gemerkt, dass Barker das nötige Selbstbewusstsein fehlt, um gegen Breads antreten zu können. Einerseits weil UAO nicht so verlaufen ist, wie von ihm gewünscht und andererseits, weil er mehr und mehr den Hype der Leute glaubt, dass Breads der Beste Wrestler der Welt ist, während Ben "weiß", dass Barker natürlich der Beste ist. Er verspricht Barker also in "Threat Level No. 33", dass er etwas für ihn tun würde.
      Er geht gegen seine Instinkte hinaus, um der Welt, vor allem aber Barker zu beweisen, dass Robert Breads nicht dieser unschlagbare Beste Wrestler der Welt ist, sondern absolut schlagbar. Das es eine Selbstmordmission ist, die er nicht gewinnen kann, ist ihm klar, aber er muss Breads nicht schlagen. Er muss nur zeigen, dass jemand wie Barker in der Lage ist Breads zu schlagen. Und wenn er Barker zeigen kann, dass selbst Ben mit Breads hängen kann, dann ist es in seinen Augen zweifelsfrei, dass Barker einsehen muss, dass er besser ist als Breads.

      Außerdem sollte es die Unterschiede zwischen Barker und Ben aufzeigen. Ben hilft Barker, ohne das dieser darum bitten muss. Barker hilft Ben nicht, obwohl dieser ihn gebeten und Barker es ihm versprochen hat.

      Insgesamt denke ich, dass ich das RP für diese Show wirklich besser hätte gestalten können, wenn ich nach diesen beiden Aktionen Ben/Breads und Barker/Cain noch einen letzten Skit gemacht hätte, der die beiden Fäden wieder zusammengeführt hätte, die ich in Barker/Ben/Grizz getrennt habe. Gerade weil bein Barker/Cain bei Barker das meiste nur in Gedanken stattfindet und sein Breads-Bezug dadurch vielleicht noch so zur Geltung kommt. Oder ich hätte meine ursprüngliche Idee Barkers Story durch Ben zu pushen und Bens Story durch Barker konsequenter durchziehen sollen und nicht so halb halb, wie es jetzt geworden ist.

      Aber die Graphik hat es ja schon angekündigt. V115 wird definitiv besser was den offensichtlichen Fokus auf Breads/Barker angeht.
    • Welcher Spieler lieferte die überzeugendste Leistung im Hinblick auf Konzeption des Roleplays, Story, Schreibstil etc. ab? Wer lieferte im Hinblick auf die Gesamtshow den wertvollsten Gesamtbeitrag?

      Barker - Nicht nur in der Beziehung zu White und der RoD, sondern auch zwischen RoD und N&B als umworbener Mann stets gut im Bilde.

      Cain - Noch präsenter als Barker. Mir gefällt die Rolle als Leader der jungen Stars immer mehr; zudem hat die "Hilfsbereitschafts"-SL bei Ashley Stanton im Zusammenhang mit dem Match gegen James Godd sehr gut funktioniert. Ebenso gefallen tun mir die leiseren Stiche gegen Rage. Perfider Dreckskerl. Gefällt mir. :D

      Breads - eher mit ruhigen Tönen diese Vendetta, gerade mit Bleed und Percio. Obwohl mehr das Match bei V116 zwischen Cain & Barker gepusht wurde, bleibt Breads stark und setzt in meinen Augen Entwicklungen in Gang. Außerdem sehr gut für White, Bleed und Percio geworkt.

      Percio - Hat diese Show sehr berreichert. Die Skits sind stark und ich freue mich schon auf die nächsten Matches mit ihm. Was will man mehr?

      Welche waren die besten Skits innerhalb der Show? Warum gerade diese Skits? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

      Barker/White/L33 - Die Verbindung White/Barker bekommt durch die RoD immer mehr einen sehr interessanten Beigeschmack. Dies wird durch L33 auch nochmal mit Blick auf V116 gut geschürt. Zudem ist das Angebot von Grizz sehr spannend. Flüssig zu lesender und interessanter Skit!

      Cain/Percio - Sehr starkes Rededuell der beiden, die hier auf Augenhöhe agieren. Hat echt Lust gemacht auf mehr. Percio gewinnt mich hier mit seinen markigen Worten und mit einem perfekten Gegenspieler Cain, der den feigen, perfiden Bösewicht optimal spielt.

      Bleed/Breads - eine sehr faszinierende Begegnung, die neue Seiten an beiden Chars offenbart, bzw. Entwicklungen in Gang setzen könnte. Toll, dass Breads auf Bleeds Sticheleien bzgl. seines Innenlebens anspringt, und ebenso genial der Gegenvorwurf, dass Bleed nun das fünfte Rad am Wagen sei. Perfekt!

      Godd/Stanton - Ich mag es, wenn Godd emotional wird und dies ist erneut ein tolles Beispiel dafür. Ingesamt wurde die SL und das Match rund um Cain ideal genutzt, um Stanton und Godd hier in dem Skit aufeinander treffen zu lassen. Tolle Umsetzung dann, die Stanton schon leicht in Richtung Heel und Fraktionsmitglied rückt. Den Text, also die Hintergrundinformationen, zwischen dem Gesprochenen haben mich ebenso begeistert.

      Percio/Breads - Mega gut! Beide zeigen das, was sie bei UAO hätten gemeinsam zeigen sollen. Hier als emptahische Gesprächspartner; und dazu mit dem Abschluss und der Offenbarung von Adeline. Toll.

      CMJ/Dalmi - Das hat richtig Lust gemacht auf ein Match der beiden beim Rumble. Die beiden schenken sich verbal gar nichts und CMJ demontiert Dalm1 verbal gar ein wenig. Super. Mit diesen Worten hat er ganz klar an Beachtung gewonnen. Jetzt ist mit einem Titelwechsel zu rechnen. Starker Schlagabtausch!

      Welcher Wrestler, welche Storyline oder welche Fehde löste bei euch während der Show das meiste Interesse aus? Welcher Neuanfang bzw. welche Weiterführung einer Geschichte oder einer Beziehung wird in der kommenden Season richtig durchstarten?

      Ashley Stanton - ihr Weg vom bemitleidenswerten, verlassenen Girl an die Seite von Hannibal Cain war insgesamt so geschrieben, dass es sehr viel Mitgefühl weckte. Ich bin gespannt, was nun folgen wird - ob sie bei der RoD bleiben kann oder doch ihren eigentlichen Weg weitergeht. Schöne Zuspitzung in Bezug auf Job vs. Ideal.

      Dalmi/CMJ - Hat bei mir diese Vendetta sehr gezündet. Das After Match wurde gut genutzt und auch die Zurückhaltung zuvor hat sich dahingehend ausgezahlt. Ich freue mich auf mehr.

      Barker zwischen den Fronten - Rückt das Match gegen Breads vielleicht etwas in den Hintergrund, was schade ist, aber dennoch mag ich die Position und die Optionen von Barker sehr. Weckt in jedem Fall mein Interesse.

      Kevin Sharpe - Auch hier gibt es eher ruhigere Töne. Mit dem Auftauchen von Hackle aber eine interessante Wendung, bzw. etwas, wo man noch nicht genau weiß, was das soll. In jedem Fall ist auch hier mein Interesse hoch.

      Lucifer/Aggressiv Expansion/Tag-Teams - Auch wenn die AE nach ihrem großen Erfolg etwas zurücksticht, fand ich doch die Off Cam Szene mit Lucifer für beide gut. Die Verbindung, die man hier schaffen will, sollte in jedem Fall beibehalten werden. Auch die Fehde gegen die RoD passt für meinen Geschmack. Happy Hour sehe auch ich noch nicht ganz dabei, obschon ich auch hier die Verbindung über Lucifer gut finde.

      Welches Match hat euch vom Aufbau, Schreibstil etc. her am besten gefallen?

      Am besten gefallen hat mir das Cryption Match. Ich finde, dass dies Kwabena nicht geschadet hat, im Gegenteil. Zudem fand ich es gut, dass es wieder ein Titelmatch bei einer Vendetta gab.

      Gab es für euch positive oder negative Überraschungen in der Show? Was war der Shocker of the Night?

      Stanton wird von einem besoffenen Barker über das Geheimnis von White aufgeklärt und Stanton schläft mit Cain.

      White fordert Breads und es ergibt sich ein spontanes Match - war im Skit davor und auch danach ein genialer Coup in der SL zwischen Breads/Barker. Zumal auch White davon profitierte. Es war faszinierend zu lesen, wie sich White vor dem Publikum in die Hose macht und dennoch Eier bekommt.

      Rage hat eine neue Managerin - ich weiß zwar noch nicht ganz, was ich davon halten soll. Fürs erste fand ich es aber sehr erfrischend. Ich mag außerdem wie Rage bei der RoD immer mehr außen vor gehalten wird und sich auch irgendwie selbst rauszieht. Gerade im Gespräch mit Kwabena.

      Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für bestimmte Spieler oder Teile der Show? Wo seht ihr Möglichkeiten für euch selbst bei Optimierungen zu helfen? Wie gefielen euch die Kommentatoren?

      Bei der Matchansetzung am Ende, die ja mega passend war, fehlte für mich die Reaktion der Zuschauer. CMJ reagiert auch erst im zweiten Absatz darauf - das hat mich kurz gestört. Hätte man on air besser inszenieren können.

      Breads vs. Barker muss mehr in den Fokus. Ich bin da eher bei Movado. Natürlich kann ich verstehen, dass auch mit der Option um V116 gespielt wird und das Rumblematch ist auch als über allem schwebende Option dabei. Das kann man beim Rumble auch wieder aufgreifen. Bei V115 würde ich mir aber volles Rohr Barker vs. Breads als direktes Aufeinandertreffen, so wie letzte Vendetta in diesem tollen In Ring Seg, wünschen.


      Welchen Gesamteindruck habt ihr von der Show gewonnen? Welches Fazit zieht ihr aus der Vendetta? Wie positioniert sich die Veranstaltung insgesamt bei von euch bisher gelesenen Shows?

      Ich habe mich doch durchweg unterhalten gefühlt. Durch den Sieg der AE im Main Event von UAO, das Hochhalten der Tag-Team SL, leisere Töne bei dem ein oder anderen und die Präsenz der Stanton/Godd/Cain-SL diese Show ist das Roster auch mehr zusammengerückt. Auch das White-Breads Match hat bewiesen, dass die Cardregionen sich gerade neu sortieren. Oder anders ausgedrückt: Jede Konstellation an Matches verspricht momentan einen gewissen Reiz.
      Das finde ich sehr spannend und begrüße ich. Von daher für diese Show 2+.
      Lust am Spielen? Wrestlingfan?
      Und Spaß am Schreiben?

      Phoenix Crossover Wrestling Association

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mad Dog ()