1. Liga 11. Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1899 Hoffenheim 0-3 Bayer 04 Leverkusen

      26' 0:1 Kostic (Hernandez)
      48' 0:2 Bellarabi (Hernandez)
      62' 0:3 Bellarabi (Kramer)

      62' Kuranyi

      72' Wechsel:
      Uth, Elyounoussi, Zuber für Kuranyi, Schwegler, Polanski
      Aranguiz für Calhanoglu
      83' Wechsel:
      Sam, Mehmedi für Hernandez, Kostic

      Spieler des Spiels: Karim Bellarabi 9,6
      Bester Spieler Hoffenheim: Zuber/Rudy 6,7

      Fazit:
      Faires Spiel. Meine Umstellungen haben sich bezahlt gemacht und Bellarabi im Sturm sowie Kostic neu im Team konnten direkt treffen. Bei Maggi ging nach vorne leider nicht viel bzw war es teilweise unglücklich. Hatte ich die letzten beiden Spiele aber auch. Denke, dass wenn du die Abschlussschwäche überwindest, läuft es wieder besser. Ich hatte auch Glück beim 3. Tor, dass der 20 m Schuss von Bellarabi reingeht. Viel Glück weiterhin.
    • Werder Bremen lässt sich nicht verunsichern - Heimsieg gegen die Bayern

      Werder Bremen 2-1 FC Bayern München

      24. Minute: Boateng (Eigentor) 1-0
      39. Minute: Javi Martinez (Gelb)
      77. Minute: Vieirinha 2-0 (Vorlage: Junuzovic)
      84. Minute: Boateng 2-1 (Vorlage: VIdal)

      9 Schüsse 8
      5 Schüsse auf das Tor 6
      55 Ballbesitz in % 45
      84 Passgenauigkeit in % 75

      Spieler des Tages: Junuzovic mit 7,9

      Fazit: Unterhaltsames Spiel mit vielen Torchancen. Wir haben heute sehr attraktiven Fußball gespielt, was unserem Systemwechsel zu verdanken ist. Heute starteten wir wieder mit einem Flügelsystem, was letzte Woche nicht gut geklappt hatte. Anstatt jedoch Ujah & Choupo Moting aufeinmal zu nutzen, beschlossen wir, mit Choupo zu starten. Die Bayern hatten gute Torchancen, vor allem durch Robben in der 1. HZ, der jedoch aus halbschräger Position am starken Wiedwald scheiterte. Wir versuchten den Ball zu halten und viele schnelle kurze Pässe zu spielen und dann unser Glück aus der Distanz zu probieren. Bargfrede wurde in der 24. Minute nicht angegangen und so zog der Mittelfeldspieler aus rund 20 Metern ab - Neuer parierte zwar, der Ball landete jedoch bei Vieirinha, der es per Volley probierte - Boateng versuchte sich in den Schuss zu werfen, der Ball prallte von ihm jedoch in das Netz (auch ohne ihm wäre er ins Tor gegangen). Das gab uns natürlich Selbstvertrauen und wir übernahmen die Kontrolle über das Spiel. Beide Teams hatten gute Chancen und beide hatten auch jeweils Alumiumtreffer zu verbuchen, jedoch haben wir dann getroffen. Vieirinha dribbelte sich in den Strafraum, konnte sich etwas glücklich auf den Beinen halten und schloss dann zum 2-0 ab. Ein Kopfballtreffer nach einer Ecke durch Boateng machte die Schlussminuten spannend, jedoch kam es zu keiner nennenswerten Torchance mehr.
    • Ginczek wieder einmal der Held

      VfB Stuttgart - Mainz 05 2:1 (1:0)
      5min 1:0 Ginczek (Didavi)
      86min 2:0 Ginczek (Harnik)
      90min 2:1 Córdoba

      10 Schüsse 7
      7 aufs Tor 5

      Es ging direkt los, wie die Feuerwehr. Der VFB nach 3 Siegen in Folge mit breiter Brust. Nun galt es die abstiegsplätze zu verlassen und sich somit zu belohnen. Ginczek konnte direkt nach 5 Minuten per Kopf nach Ecke Didavi zum 1:0 einnetzen. Es war dann lange sehr zerfahren, wobei der VfB leichte Vorteile hatte, so machte Ginczek in der 85ten Minute nach Flanke Harnik sein 2tes KopfballTor. Somit war das Spiel entschieden, auch da Dante dann noch die ampelkarte kassierte. Das Anschlusstor in der Nachspielzeit durch Córdoba, war dann nur noch ErgebnissKosmetik.
      Ginczek ist aktuell in Topform ich hoffe diese Leistung wird er weiterhin halten können. Die Transfergerüchte um seine Person haben ihm wohl einen Motivationsschub gegeben.

      Gutes Spiel Dino, viel Erfolg beim Klassenerhalt.

      88min Gelb Rot Dante
      33min Gelbe Karte Ginczek
      Bang Bang ! - Have a nice Day :)
    • Dortmund und Wolfsburg trennen sich unentschieden


      Borussia Dortmund 2:2 VFL Wolfsburg

      Torfolge:
      16' R. Rodriguez (Elf., 0:1)
      27' M. Kruse (0:2)
      45' H. Mkhitaryan (1:2)
      82' M. Reus (2:2)

      Wechsel:
      Aus: Gündogan, Ein: Ramos (71' BVB)
      Aus: Honda, Ein: Bentdner (71' WOB)
      Aus: Schürrle, Ein: Calliguri (71' WOB)
      Aus: Arnold, Ein: Vogt (71' WOB)

      Schüsse: 8:6
      Schüsse aufs Tor: 5:4
      Ballbesitz in %: 50:50
      Zweikämpfe: 7:14
      Fouls: 5:2

      Fazit:
      Ein sehr offenes Spiel, das beide Teams recht offensiv angegangen sind. Nachdem der BVB ein der Anfangsphase bereits zwei gute Möglichkeiten vorfand, kam der Elfmeter für mich sehr gelegen. Danach konnte ich gleich das 2:0 nachlegen und war mir dann wohl zu sicher, bevor ich unmittelbar vor der Pause den Anschlusstreffer kassierte. Die zweite Halbzeit war dann eher in Danyos Hand, da ich mich mehr aufs Verteidigen konzentrierte. Das funktionierte bis kurz vor Schluss auch, ehe Reus den (verdienten) Ausgleich machte. Attraktives Spiel, wie ich finde :)
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan