WWE: Monday Night RAW Bericht vom 28.12.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: Monday Night RAW Bericht vom 28.12.2015

      Genickbruch.com schrieb:

      Im ausverkauften Barclays Center startete das letzte RAW des Jahres mit der Ankündigung der Kommentatoren, dass John Cena im Main Event sein Comeback feiern würde und dabei gleich auf Alberto del Río treffen werde. Dann ertönte bereits die Musik von Vince McMahon und der Chairman erklärte hier zu sein, um eine offene Rechnung mit Roman Reigns zu begleichen. Er wollte dies ja bereits letzte Woche tun, aber nach dem Superman Punch von Reigns musste er sich die Kauleiste reparieren lassen. Auf Aufforderung von McMahon kam der Champion auch zum Ring und wurde gewarnt, dass Triple H Rache nehmen werde, wenn er wieder fit sei. Vince erinnerte Reigns auch daran, dass dies hier sein Ring sei und er diesen besitzen würde, genauso wie den World Heavyweight Title und eigentlich auch Reigns. Der konterte, dass McMahon nur ein reicher Snob sei, während Vinnie sich selbst lieber als Milliardär bezeichnen wollte. Das Publikum schien sich zu langweilen und brachte Daniel Bryan und CM Punk-Schlachtrufe. McMahon erinnerte an die Herkunft von Reigns und erklärte, dass dieser nur eine Generation davon entfernt sei einen Knochen durch die Nase zu tragen. Er machte Afa und Sika nieder und wurde dafür von Reigns auf die Matte gestoßen.

      Dies brachte Stephanie McMahon auf den Plan, die mit Sicherheitskräften versuchte den „Neandertaler“ verhaften zu lassen. Doch die Sicherheitsleute erklärten dass sie das nicht machen würden und sollte sich Steph nicht beruhigen, sie ebendiese mitnehmen müssten. Vince schritt ein und sagte ihnen, sie könnten hier die Harten spielen, aber er sei verdammt nochmal Vince McMahon höchstpersönlich. Einer Aufforderung sich zu beruhigen kam er nicht nach und nachdem er sich einen der Sicherheitsmänner schnappte, wurde er von den anderen verhaftet und in Handschellen gelegt. Stephanie war außer sich, Roman lachte und Vince wurde langsam abgeführt als es in die erste Werbepause ging. Nach der Werbung sah man auch noch, wie der Chairman in ein Polizeiauto verfrachtet wurde, das mit Sirenengeheul wegfuhr.

      Kevin Owens vs. Neville
      Der Breakout-Star des Jahres bei den Slammy-Awards wurde sofort von Owens angegriffen und sollte die Popup-Powerbomb abbekommen. Stattdessen rollte Neville seinen Gegner ein und holte sich in 21 Sekunden den Sieg ab. Dafür bekam er nach der Glocke eine heftige Abreibung im Ring und außerhalb des Rings bis sich eine Vielzahl von Referees zwischen die beiden Kontrahenten stellte.
      Sieger: Neville

      Nach weiteren Produktinformationen wurde Neville gerade vom Ring begleitet, als Owens wieder auftauchte und den Slammy-Gewinner mit einer Clothesline niederstreckte. Dann beförderte er ihn gegen die Ringtreppe und schien noch nicht fertig zu sein, als Dean Ambrose Mitleid mit Neville zeigte und einen wilden Brawl mit Owens begann. Kevin zog dabei am Ende den Kürzeren nach einer Lariat und verschwand durch die Menge.

      Backstage wurde Becky Lynch befragt, wie es ihr ohne Backup durch Charlotte beim Kampf gegen Sasha Banks ergehen würde. Sie meinte, sie sei nach New York gegangen ohne Geld und habe sich trotzdem einen Namen gemacht. Sie sei zu WWE gekommen um herauszustechen und nicht um mit der Masse mit zu schwimmen. Es wurde zum Ring umgeschaltet, denn Team BAD war bereits auf dem Weg zum kommenden Match und versuchte dabei Brooklyn (den New Yorker Stadtbezirk) niederzumachen.

      Becky Lynch vs. Sasha Banks
      Anfangs war Becky überlegen und sprang sogar aus dem Ring auf alle drei Mitglieder von Team B.A.D. Das tat allen vier Damen weh und sie brauchten etwas um auf die Beine zu kommen. Nach einer Werbepause war dann Sasha am Drücker, ehe Lynch nach rund 10 Minuten wieder ein Comeback startete. Sie beförderte ihre Gegnerin aus dem Ring auf Naomi und Tamina und Sasha kam gerade noch vor dem Countout zurück. Naomi konnte dann rechtzeitig für eine Ablenkung sorgen um ein vorzeitiges Ende zu verhindern und das Bank Statement sollte folgen. Noch war Becky nicht geschlagen, sie schnappte sich Sasha im Dis-Arm her. Diese konterte den Hold aber und rollte Becky ein, wobei sie kräftig an ihren Hosen zog und dadurch dann auch den Three Count landen konnte.
      Siegerin: Sasha Banks

      Renee Young war beim Gefängnis in dem Vince McMahon inhaftiert worden war und erklärte, dass sich Vince und Steph des hochrangigen Staatsanwalts Jerry McDevitt bedienen würden um Vince aus der Haft zu bekommen. In der Arena ging es mit The New Day weiter, auf dem Weg zum Ring spielte Xavier Woods die Posaune. Im Seilgeviert beschwerten sie sich darüber keine Slammy-Awards erhalten zu haben.

      Kofi Kingston vs. Kalisto
      Kalisto war von Sin Cara begleitet worden und begann stark, ehe er in die Seile musste und auf die Matte geschickt wurde. Xavier wollte neuerlich die Posaune anstimmen, worauf ihn Big E zurechtwies. Im Ring konnte sich Kalisto mit einer Huracanrana fast den Sieg sichern, doch Woods lenkte den Ringrichter ab. Also wurde Xavier kurzerhand von Kalisto gegen seinen Partner Big E befördert und Sin Cara kümmerte sich darum dass sie sich nicht mehr einmischen konnten. Im Anschluss gab es eine Huracanrana und den Pin gegen Kofi.
      Sieger: Kalisto

      Woods beschwerte sich, dass Sin Cara kein Vorbild sei zu dem Kinder aufblicken könnten, wenn er ihn außerhalb des Rings attackiere und wollte deshalb ein Match gegen ihn. Er begann sich sein Shirt auszuziehen, schob dann aber doch Big E als Gegner für Sin Cara vor.

      Sin Cara vs. Big E
      Big E hatte die Oberhand und beförderte Sin Cara kräftig auf die Matte, so dass sich sogar die Ärzte davon überzeugen mussten, dass der Maskenmann weitermachen konnte. Die Tortur ging noch eine Weile weiter, bis Sin Cara dem heranstürmenden Big E ausweichen konnte und dieser in den Ringpfosten krachte. Es gab einen Splash für einen Two Count. Ein Arm von Sin Cara war schwer lädiert, aber dennoch konnte er einen Slam vom Turnbuckle landen. New Day versuchten einzugreifen, Kalisto stellte sich ihnen entgegen. Im Ring gelang Big E in dem Trubel aber das Big Ending für den Three Count.
      Sieger: Big E

      The Miz war mit Miz TV an der Reihe und wurde von der Musik von Ryback unterbrochen. Der rülpste am Weg in den Ring, machte sich über Miz lustig und meinte 2016 würde das Jahr des großen Manns werden. Goldust hatte einen Auftritt und fragte sich ob Miz nächstes Jahr den Oscar gewinnen werde. R-Truth durfte auch mitmachen und hatte scheinbar schon vergessen, dass er bei den Slammy-Awards einen Preis abgestaubt hatte. Auch Heath Slater bekam in dem Segment Airtime, jedenfalls bis Big Show auftreten durfte und einen KO Punch gegen Slater austeilte. Ryder wurde aus dem Ring geworfen, Truth verpasste sich selbst einen Schlag und kassierte dann auch noch einen Chokeslam. Der Riese eliminierte auch noch Ryback und musste dann von den Zusehern „Please retire“-Gesänge anhören. Statt in Rente zu gehen, kündigte er aber an am Rumble-Match teilzunehmen. Er fantasierte davon zu gewinnen, bei WrestleMania im Main Event zu stehen und den WWE Title zu holen, nur um ihn den Fans in ihren Allerwertesten zu schieben.

      Big Show vs. Ryback
      Den Anfang dominierte Big Show, Ryback kam aber mit einem Dropkick vom zweiten Seil zurück. Er wollte mit der Meathook Clothesline weitermachen, doch Show rollte sich aus dem Ring und ließ sich auszählen.
      Sieger via Countout: Ryback

      Dean Ambrose & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. League of Nations (Sheamus, King Barrett & Rusev)
      Sheamus wurde als Starter seines Teams aus dem Ring befördert und bekam einen doppelten Splash der Usos ab. Ambrose zerrte Sheamus wieder zurück und legte mit Tritten los, bevor er einen Uso einwechselte. Rusev kam auf der anderen Seite ins Spiel und holte sich nach einer Weile das Momentum. Er widmete sich verstärkt dem Bein seines Gegners und schickte dann wieder Sheamus ins Rennen. Der verlor die Kontrolle über das Match und auf beiden Seiten wurde gewechselt. Ambrose schickte Rusev mit einem Bulldog auf die Matte und holte mit einem Flying Elbow einen Near Fall. Dirty Deeds sollten folgen, aber Barrett sorgte für eine Ablenkung und so ging es in eine Werbepause. Nach dieser landete Jey Uso einen Butt Splash in die Ringecke gegen Sheamus. Ambrose und Rusev neutralisierten sich gegenseitig, Sheamus bereitete den Brogue Kick vor. Jey duckte sich darunter hinweg und landete seinerseits einen Superkick. Der Superfly Splash ging aber schief und so konnte der Ire mit dem Brogue Kick den Three Count holen.
      Sieger: League of Nations

      Nach dem Match tauchte plötzlich Kevin Owens auf und schlug Ambrose von hinten nieder. Er schickte Dean gegen die Ringtreppe, säuberte den Tisch der Kommentatoren und baute die Treppe dort auf. Mit einer Powerbomb schickte er Ambrose durch den Tisch und sorgte bei seinem Gegner für eine vorübergehende Bewusstlosigkeit. Mediziner kümmerten sich um Dean, um ihn in den Backstage-Bereich zu bringen.

      Vince McMahon wurde in der Zwischenzeit auf Kaution freigelassen und stieg in eine Limousine. Währenddessen fand im Ring die Rückkehr von John Cena statt, der gleich erklärte eine Open Title Challenge um den US Titel abhalten zu wollen … wenn er nur den Titel hätte. Del Rio habe den Gürtel nicht bei RAW verteidigt. Zu seiner Zeit als Champion wäre das anders gewesen, er habe Kinder begeistert und Erwachsene … nicht so sehr. Passend dazu erwähnte er einen Fan mit einem durchgestrichenen Cena-Schild. Del Rio sei jedenfalls eine Schande für den Titel, weil er ihn nicht verteidige. Das brachte den Champion mit seinen Jüngern auf den Plan, der meinte dass diese Arena so ein Match nicht verdienen würde. Cena schimpfte ihn dafür einen Idioten, jeder Platz hier sei voll und Alberto fürchte sich nur davor zu verlieren. Das wiederum fand del Rio amüsant, denn beim letzten Match der beiden habe Cena verloren und den Titel abgeben müssen. Er wollte nach wie vor nicht um den Titel kämpfen, auch als sich John sein Shirt auszog und es in die Menge warf nur um es wieder zurückgeworfen zu bekommen. Brooklyn sei härter als del Rio meinte Cena, es sei die Heimat von Jay-Z und Notorious B.I.G. Warum auch immer, aber nun war Alberto doch bereit den Titel auszufechten und wollte gleich loslegen. Eine Werbepause gab es dazwischen aber noch.

      WWE United States Title Match
      Alberto del Rio (c) vs. John Cena

      Vor dem Start des Kampfes wurde sogar von WWE der Tod von Lemmy Kilmister von Motörhead erwähnt. Cena hatte wohl etwas Ringrost und war anfangs unterlegen, ehe er seinen Gegner aus dem Ring befördern konnte und nach einer kurzen Werbepause mit Clotheslines bearbeitete. Sitout Slam und Five Knuckle Shuffle hatte er auch immer noch drauf, aber statt des AA gab es von del Rio einen Backstabber. Noch war Cena nicht geschlagen, er schnappte sich Alberto im STF. Del Rio entkam und holte mit einem Tilt-a-Whirl Backbreaker einen Two-Count. Auch der Chaingang Soldier punktete mit einem Near Fall nach einem Tornado DDT. Er landete wenig später im Cross-Armbreaker, doch stemmte er daraus del Rio hoch und befreite sich mit einer Powerbomb. Der AA sollte folgen, aber del Rio wehrte sich verbissen und dabei wurde der Referee aus dem Ring geschleudert. Alberto landete im STF und gab auf, aber ohne Ringrichter gab es niemand der das Match abläuten konnte. Die League of Nations griff ein und half del Rio, doch der folgende Pin führte nur zu einem Two Count. Die Heels versuchten Cena weiter zu schaden, ein Brogue Kick von Sheamus traf allerdings Rusev. Ein weiterer Backstabber von del Rio brachte erneut nur einen Two Count und Cena landete dann sogar den AA. Das reichte jetzt den Kollegen von Alberto und sie griffen vor den Augen des Schiedsrichters ein um eine Disqualifikation zu provozieren.
      Sieger via Disqualifikation: John Cena

      Sheamus und Rusev halfen zusammen, so dass Cena den Brogue Kick einstecken musste. Die Usos wollten ihm helfen und wurden von der League abgefangen. Als es gar nicht gut für die Faces aussah, stürmte Roman Reigns heran und streckte Rusev mit dem Spear und del Rio mit dem Superman Punch nieder. Sheamus hatte sich mit einem Stuhl bewaffnet, bekam aber ebenfalls den Superman Punch ab und wurde dann mit dem Stuhl aus dem Ring geprügelt. Plötzlich ertönte wieder die Musik von Vince McMahon und der „Sträfling“ kam auf die Bühne. Er versprach Reigns und jeden hier zu verklagen und verdonnerte Roman zu einem Titelmatch gegen Sheamus beim nächsten RAW. Dabei würde es noch einen kleinen Zusatz geben, einen Gastringrichter und das sei er selbst – Vincent Kennedy McMahon. Er wünschte Reigns ein glückliches neues Jahr und schrie das wieder und wieder als RAW zu Ende ging.
      Beccy vs. Sasha war ein nettes Match, aber komplett falsch gebookt. Anderes Publikum, Match ohne wirklichen Hintergrund außer einem Beatdown bei SmackDown! und eben auch eine zu lang gebookte Dominanz-Phase von Sasha mit vielen langweiligen Haltemoves. Boring hatte das Match nicht verdient, aber hätte man alles so spannend gebookt wie das Finish, hätte das Match auch seine Stimmung bekommen.

      Ansonsten kann ich mit so Klamauk-Angles wie zu Beginn mit der Polizei nicht ernstnehmen, sie gehören aber irgendwie auch dazu. Vor allem dass auch mal die Heels abgeführt werden, weil die Polizei die Drohungen nicht ernst nimmt, war "überraschend". Der Mug-Shot von McMahon. :D

      Owens natürlich ein Highlight, wenngleich mich diese schnelle Niederlage gegen Neville ankotzt. Owens hat einfach an und für sich nichts mehr von der Bedrohlichkeit, die er mal hatte und die ihn von anderen Heels aufgrund seiner Dominanz unterschied.

      btw.: wenn Cena eines nicht gelernt hat in seiner Pause, dann endlich mal einen Kickout bei "2,9" zu schaffen um Spannung zu bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Roman Reigns ist anno Ende 2015 für mich nicht bereit ein World Champion der WWE zu sein. Gründe dafür sind sein unweigerlich "komisches" Micwork und die Mimik in seinem Gesicht. Es wirkt fast so, als habe er sich nicht unter Kontrolle. Immer dieses dämliche Grinsen, total ekelhaft gespielt und aufgesetzt :lol:
      Vince muss es dann persönlich richten und was rufen die Fans? -> DANIEL BRYAN! Und da war für mich diese Promo tot. Kann sein, dass es die WWE bei dem Casual-Zuschauer schafft, Roman Reigns over zu bringen mit ihrem Booking in der er quasi Cena 2.0 ist. Wenn er sich nicht weiter entwickelt, wird er bei mir jedoch immer auf Kritik stoßen. Und das liegt nicht nur am Booking, was ihm sicher nicht gut tut.

      Cena's Rückkehr habe ich mir etwas anders vorgestellt. Er wird jetzt also gegen LoN fehden, alle Mitglieder von ihm bereits mehrfach besiegt worden. Schon ironisch, dass er wieder gegen die Burschen geht. Dull Rio, da sagt der Name alles. Sheamus, die Witzfigur in 2015 für mich. Barrett, aka Bad News Injured ist wieder verletzt und ich denke bald echt, er sollte Kommentator werden (konnte er gut bei FCW damals). Und der letzte im Bunde, Rusev das große Monster das keines mehr ist. Man wird das grauenhaft, immerhin habe ich dann was zu lachen :D

      Sehr stark war Owens hier. Seine "meanstreak" der letzten Wochen hat mir gut gefallen. Wie Rhyno schrieb, ob die Niederlage hier sein musste, weiß ich nicht. Da hätte man auch einfach erneut eine Disqualification gegen Owens aussprechen können. Wäre für sein Gimmick besser und sein Standing ebenfalls. Neville wirkt irgendwie auch wie ein Witz. Das Owens dann später nochmal Ambrose zerstört, hat mir gut gefallen.
      Ambrose benötigt finde ich ein Reboot. Sein Look ist irgendwie zu quirlig mit dem Tank-Top und ich finde sein Moveset aktuell grauenhaft. Das war bei The Shield beides deutlich besser und ich hoffe, es kommt bald eine Änderung bei ihm.

      Sehr stark auch wieder New Day. Diese Niederlage die Kofi eingesteckt hat, habe ich so gegen Kalisto gefühlt schon mal gesehen. Als Hunico dann im Match auf den Boden gekracht ist, konnte man SOFORT sehen das er wirklich verletzt ist. Anstatt wie Caristico, aka Sin Cara Azul aka Mysteziz aka Mistic2.0 aka Mistico (:lol:) sofort das Match abzuleuten, hat er wie ein Mann weitergekämpft. Größter Respekt, auf seinem Twitter heißt es, er habe sich die Schulter ausgekugelt. Muss sicher seeeeeehr schmerzhaft gewesen sein.

      Was sollte das mit Big Show da? Ist wieder der typische 08/15 WWE Aufbau eines Bigman im Rumble.

      Und das wars dann auch. Positiv zu verzeichnen die Zerstörung durch Owens und The NEW DAY (ROCKS!). Der Rest war nicht so gut aber trotzdem besser als die Vorwoche, was jedoch nicht schwer war.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Heath Slater könnte man ehrlich gesagt gut einsetzen. Klar, kein Main Event oder als sehr starken Charakter, jedoch ist er einfach lustig. Er hat das damals mit den Legenden gut gemacht und der kleine Aufbau, als er endlich die Cena Open Challenge annehmen wollte, waren einfach gute Comedy. Gerne könnte er auch mal ein Match gewinnen, anstatt wirklich nur DER Jobber zu sein. Es ist schwer zu beschreiben, jedoch ist er zu schade um einfach nur der zu sein, der sich hinlegt. Das können Leute wie Adam Rose, Darren Young und meinetwegen auch R-Truth übernehmen.

      Was bei dem Segment übrigens am seltsamsten war, Show haut alle raus und sagt dann kurz was am Mikrofon. Zum Ende seiner Sprechpassage verlässt er dann den Ring und urplötzlich steht er mit Ryback für ein Match im Ring :lol:
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Oh Lord. Der Angle mit Vince und den Polizisten war so ein Käse, obwohls mich gerade deswegen köstlich amüsiert hat. Oh Shit, mein Vater hat sich möglicherweise verletzt, ich muss ihm sofort helfen, hit my music! Der Bulle war auch gut, der seinen Text von einer Karte ablesen musste. Das mit dem Mugshot war ja ganz witzig, aber warum sollte die WWE sowas im TV auch noch zeigen? Mir fehlt hier und da ein wenig der Realismus. Sowas hätte ich irgendwie später anonym im Internet veröffentlicht.

      Schade eigentlich, dass Vince die Justiz in weniger als 3 Stunden aushebeln kann und wieder frei ist. So käsig das ganze war, wärs cool gewesen, wenn man einen Grund gehabt hätte, eine Woche später RAW zu schauen um zu erfahren, was mit Vince nun passiert ist.

      Wenigstens hat man den Zuschauern klar gemacht, dass Big Show wie immer zu den Favoriten im Rumble gehört und man sich mal wieder die Frage stellen muss, wie man nur so einen Mann eliminieren kann.

      Kevin Owens ist klasse in seiner Rolle. New Day auch. Die hätt ich gern als WWE World Heavyweight Champion gehabt und der Titel wird via Freebird Rules verteidigt. :|
    • Das Segment rund um Vince war super nur Reigns kann es nicht tragen. Für so etwas ist Charisma alleine zuwenig. Das selbe Segment mit einem CM Punk (um nicht wieder Austin zu nennen) hätte ganz anders gewirkt und Punk hätte dazu bestimmt einen Spruch losgelassen der heute sicher 1000 mal zitiert worden wäre. Stephanie wird neben Vince immer das "kleine Mädchen" bleiben und somit spielen alle ihre Rolle gut nur Roman ist zu wenig "präsent ".

      Owens bleibt seiner Rolle vom "Bully" treu der nicht verlieren kann oder in Matches eingreift. Da zieht beim Publikum keinen heat sonder lässt ihn nur weiter sinken.

      Warum man Ambrose wieder mit Boring Chants bestraft ist mir ein Rätsel.

      Zu Big Show wurde hier eh schon alles gesagt und der den Rest kann ich nicht mehr sehen. New Day, Kalisto, Sin Cara..0815. Eine Tag Team Division wird es wohl in der WWE nie mehr geben.

      Cena ist zurück und muss jetzt wohl die Aufmerksamkeit (langsam) von den Nations auf sich richten damit Roman freie Bahn für irgendwas anderes hat. Die League wirkt auf mich nicht bedrohlich und schon garnicht wie ein Stable. Gibt ihnen doch wenigstens gleiche T-Shirts. Ein Turn von New Day und eine Fehde gegen die LON aber bitte nicht gegen Cena mit Reigns als Anhang.
    • So, John Cena also zurück...same old...same extremely old.
      Weiterhin ist es mir ein rätsel, wie dieser man so beliebt sein kann...einfach alles an ihm finde ich sehr langweilig.
      Man muss ihm zugute halten das er immer seine konstante leistung am mic und im ring zeigt, es wird nicht schlechter...aber leider auch nicht besser.

      Das momentum des neuen Stables ist dann nun wohl auch schon an ihrem höhepunkt.
      Hatte gedacht das es zumindest noch etwas dauert und man sie vielleicht an lesnar verfüttert...doch ich denke das der "Stable Killer" Cena wieder zuschlägt.

      Neville und Owens zeigen wieder einmal den unterschied beim booking zwischen wwe und nxt:(

      Vor einiger zeit hätte ich 100% damit gerechnet das big show nicht den rumble gewinnt, doch mittlerweile bin ich auf alles gefasst.
      Kann mir denken das er ihn gewinnt um Reigns als eine richtige bedrohung aufzubauen...auch wenn big show da nicht mehr der beste partner ist, er ist immer noch der riesige kerl...ein überlegener sieg kann da etwas tun.
      Persönlich würde ich big show gerne noch einmal mit dem titel sehen, ein letzter run des riesens wäre schon gut.
      Aber da müsste man ihm vielleicht einen gimmickwechsel geben oder ihn irgendwie noch einmal gut aufbauen.

      Das anfangs segment war auch so ein ding, ich konnte nicht wegschauen aber wollte auch nicht hinsehen.
      Hatte was von diesen Fremdschäm rtl sendungen...kann mir aber denken das Vince das liebt.
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---AEW---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • An sich sind das schon die richtigen Tweaks, die man seit dem Rekordtief vorgenommen hat. Leider wird in den besseren kreativen Momenten aber auch klar, dass das Roster wirklich wenig taugt. Das liegt meiner Meinung nach an der Überbetonung des sportlichen und geschäftlichen Aspekts. Jetzt hat man da ein paar gut gebaute Athleten und Artisten, die wie Roboter funktionieren, aber niemanden mit dem man sich identifizieren kann.

      Der Schlüssel zur Popularität im Wrestling ist es m.E. rebellische Persönlichkeiten vor der Kamera improvisieren zu lassen. Das hat in der Vergangenheit bei Shawn Michaels funktioniert, bei Austin, bei Scott Hall, bei CM Punk ... auf seine Art auch bei Daniel Bryan. Dean Ambrose hat ein wenig was davon, er hängt aber zu sehr am Tropf des Scripts und zeigt keine Eigeninitiative die gegebenen Möglichkeiten zu dehnen.

      Was haben wir stattdessen? Durchgetaktete Karrieren von Performance Center über Development und Reality Shows bis hin zum "Superstar". Ich finde eine Ohrfeige von Bud Spencer spannender, als 720 Grad Moonsaults von diesen replizierten Langweilern im 5er Paket.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Fjall schrieb:

      Oh Lord. Der Angle mit Vince und den Polizisten war so ein Käse, obwohls mich gerade deswegen köstlich amüsiert hat. Oh Shit, mein Vater hat sich möglicherweise verletzt, ich muss ihm sofort helfen, hit my music! Der Bulle war auch gut, der seinen Text von einer Karte ablesen musste. Das mit dem Mugshot war ja ganz witzig, aber warum sollte die WWE sowas im TV auch noch zeigen? Mir fehlt hier und da ein wenig der Realismus. Sowas hätte ich irgendwie später anonym im Internet veröffentlicht.

      Schade eigentlich, dass Vince die Justiz in weniger als 3 Stunden aushebeln kann und wieder frei ist. So käsig das ganze war, wärs cool gewesen, wenn man einen Grund gehabt hätte, eine Woche später RAW zu schauen um zu erfahren, was mit Vince nun passiert ist.

      Wenigstens hat man den Zuschauern klar gemacht, dass Big Show wie immer zu den Favoriten im Rumble gehört und man sich mal wieder die Frage stellen muss, wie man nur so einen Mann eliminieren kann.

      Kevin Owens ist klasse in seiner Rolle. New Day auch. Die hätt ich gern als WWE World Heavyweight Champion gehabt und der Titel wird via Freebird Rules verteidigt. :|
      Diesen Text bei einer Verhaftung, der wird aber fast immer von Polizisten abgelesen
      TangeAK47
    • David schrieb:

      Jetzt hat man da ein paar gut gebaute Athleten und Artisten, die wie Roboter funktionieren, aber niemanden mit dem man sich identifizieren kann.
      Also ich kann mich ja mit den Athleten eher identifizieren als mit den Gimmicks. Leute wie Zayn, Owens, Bryan, Punk, Rollins, Ambrose und Co. sind beim Publikum over gekommen ohne irgendwelche amerikanischen Helden o.ä. zu spielen. Auch Reigns war noch over als man ihn nicht in die Rolle des Cena 2.0 pressen wollte, der unbedingt die Firma repräsentieren muss.

      Die Zeiten der Gimmicks sind im Grunde vorbei, Spaßvögel wie The New Day oder überzeugende Gimmicks (bei entsprechendem Booking natürlich) wie Bray Wyatt und Co. mal außen vor.

      Deswegen hat NXT ja auch so einen Erfolg. Der sportliche Wettkampf ist vorhanden UND Gimmicks werden dennoch akzeptiert.
    • NXT hat Erfolg weil es Attidude Era auf kleiner Bühne ist. Natürlich PG aber mit besserem Wrestling als damals. Viele NXT Stars bringen ihre Fans mit was erst überhaupt der Grund ist warum die WWE überhaupt NXT hat. Indy Wrestling wurde durchs Internet immer beliebter, natürlich möchte die WWE auch ein Stück vom Kuchen und kauft einen "Star" nach dem anderen ein.
      Wenn man Newsseiten glaubt wirft NXT keinen Gewinn ab.
    • Was hat NXT denn mit der Attitude Era zu tun? Die Attitude Era spielte mit den Grenzen des TV-14, hatte provokante Angles und Gimmicks und die Matches waren nicht wirklich sauber, sondern oft riskant und spektakulär. Natürlich gab es auch gutes Wrestling, spannendes Wrestling, aber eigentlich eher riskantes Wrestling und in "jedem Match" Blut. Dazu große Zugpferde wie die DX, The Rock, Austin, einen Chef mit McMahon, der immer als Heel präsent war. Das gibt es doch bei NXT alles gar nicht in der Form. NXT ist eine Mischung aus Sport und Entertainment und versucht Wrestling so "bodenständig" darzustellen wie nur möglich und es eben auch als sportlichen Wettkampf zu etablieren. Nicht umsonst sieht man so wenige "echte" Gimmicks bei NXT.

      Ob das nun Gewinnt abwirft oder nicht hat ja damit relativ wenig zu tun. Der Fan-Zuspruch ist immens hoch und dass eine Sendung, die mehr oder minder "nur" fürs eigens betriebene Network produziert wird, nicht den riesen Gewinn macht wie eine Sendung im TV, wo man Werbeblöcke etc. verkauft, ist ja nur logisch.

      Aber die Attitude Era war noch mal was anderes als NXT.
    • Es war eher auf die Freiheit der AE bezogen. Wie David oben schon geschrieben hat, Stars im Mainroster hängen an der Kette. Das Gefühl hat man bei NXT nicht. Und Development Shows hat es schon immer gegeben. So war es halt früher die FCW etc.

      Ich hatte an NXT mehr interesse als es noch wirklich als" Näääxt Superstar Show" verkauft hat. Jetzt ist es eine Liga die gerne Indy sein möchte, es aber nicht ist.
    • Also für mich ist der Hauptunterschied zwischen Main Roster und NXT derzeit der, dass Storylines bei NXT konsequent zuende gebracht werden. Alle Storylines wirken dort runder. Im Main Roster reagiert man immer sofort auf die kleinste Änderung und alle Storylines sehen nach gewollt und nicht gekonnt aus. Dazu versucht man bei NXT mehr auf das Publikum und deren Reaktionen einzugehen. Im Mainroster versucht man immer die eigenen Superstars zu pushen. Nicht zwingend die, die das Publikum sehen will. Überraschungseffekte fehlen im Mainroster fast gänzlich. Dieser Gänsehautfaktor den sicher jeder schon mal beim Wrestling hatte.
      Auch die Divenpaarungen werden allein schon aufgrund wirklichen guten Storylines in NXT viel relevanter. Sie sind dort sogar Main Event fähig. Im Main Roster wirkt derzeit auch alles irgendwie planlos...jeder gegen jeden. Publikumslieblinge wie z.b. Sasha Banks werden teils ignoriert oder in belanglose Matches gesteckt.

      Ich bin aber übrigens ein Freund von Gimmicks. Reines Wrestling und nur "technisch" tolle Matches wären für mich schnell langweilig. Storys waren für mich immer der Hauptdrehpunkt ob mir Wrestling gefällt oder nicht. Ich bin also ein Wrestling Soap Opera Fan :D Wenn man das nicht mag ist UFC besser. Ich glaube das war schon immer das Hauptstreit-Thema im Wrestling...da gibt es zum einen die Showfans (wie mich) und zum anderen die Sportfans. Im idealfall kann man beides gut mischen...ich glaube das sind dann eben auch die perfekten Shows.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BamBam ()

    • TangeAK47 schrieb:

      Fjall schrieb:

      Oh Lord. Der Angle mit Vince und den Polizisten war so ein Käse, obwohls mich gerade deswegen köstlich amüsiert hat. Oh Shit, mein Vater hat sich möglicherweise verletzt, ich muss ihm sofort helfen, hit my music! Der Bulle war auch gut, der seinen Text von einer Karte ablesen musste. Das mit dem Mugshot war ja ganz witzig, aber warum sollte die WWE sowas im TV auch noch zeigen? Mir fehlt hier und da ein wenig der Realismus. Sowas hätte ich irgendwie später anonym im Internet veröffentlicht.

      Schade eigentlich, dass Vince die Justiz in weniger als 3 Stunden aushebeln kann und wieder frei ist. So käsig das ganze war, wärs cool gewesen, wenn man einen Grund gehabt hätte, eine Woche später RAW zu schauen um zu erfahren, was mit Vince nun passiert ist.

      Wenigstens hat man den Zuschauern klar gemacht, dass Big Show wie immer zu den Favoriten im Rumble gehört und man sich mal wieder die Frage stellen muss, wie man nur so einen Mann eliminieren kann.

      Kevin Owens ist klasse in seiner Rolle. New Day auch. Die hätt ich gern als WWE World Heavyweight Champion gehabt und der Titel wird via Freebird Rules verteidigt. :|
      Diesen Text bei einer Verhaftung, der wird aber fast immer von Polizisten abgelesen
      In TV Shows, richtig. ;) In der Realität werden die "Miranda Rechte" primär dann vorgetragen, wenn jemand verhaftet und verhört wird. Im Fall von McMahon war es ja mehr eine Art Ruhigstellung. Wäre das ein realer Fall, hätte man ihn vermutlich über Nacht in eine Zelle gesperrt. Jedoch hätte es keine Befragung gegeben. Somit hätte es keinen Grund für die Miranda Rechte gegeben.

      Was Fjall aber ankreidet ist ja das ablesen. Ein echter Cop müsste die Rechte nicht ablesen. Zumal er die Rechte dann auch noch falsch vorgelesen hat. Da fehlte ein ganzer Absatz und der Rest war lose interpretiert. Dahingehend stimme ich Fjall zu. Kam so eher was lächerlich rüber.
    • Bourne Identität schrieb:

      Owens bleibt seiner Rolle vom "Bully" treu der nicht verlieren kann oder in Matches eingreift. Da zieht beim Publikum keinen heat sonder lässt ihn nur weiter sinken.
      Ich weiß nicht ob wir verschiedene Shows schauen, jedoch wurde Owens bei seinen Angriffen entweder ausgebuht oder die Fans waren einfach sehr laut. Das bestätigen auch Fan Reports aus der Halle. Zudem bist du so ziemlich die einzige Person, die so was schreibt. Die meisten fanden die brutalen Angriffe von Owens gut und sehr passend für den Charakter den er spielt. War fast schon von der Mimik und Gestik wie bei Ring of Honor, als er gegen Generico geturnt ist und in den Himmel gestarrt hat.
      Das hat ihn gegen Zayn over gebracht, gegen Cena und nun auch nach dem er den Titel verloren hat und den Slammy nicht gewonnen hat.

      Er hat jetzt quasi alles verloren, was da war. Also macht es irgendwie "klick" bei ihm und er ist wieder der rücksichtslose Kerl, der damit es besser läuft über Leichen geht. Das macht übrigens auch einen Heel aus, nicht verlieren zu können. Entweder indem man Ausreden und Lügen erfindet oder eben wie hier mit körperlicher Gewalt gegen seinen Gegner vorgeht.

      Wobei ich ja letztes Mal schon gemerkt habe, dass du grundlegende Antipathien gegen Owens ausstrahlst, von dem her rede ich vermutlich gegen eine Wand und mich selbst in Teufelsküche, weil ich Zeit an der Tastatur verschwende :D
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Und ich schon mal erwähnt habe das meine Antipathie nicht gegen Kevin "Steen" gerichtet ist sonder das man in der WWE Owens zum "Kevin" macht. Gut du interpretierst die Geschichte so, ich sehe nen Bully. Einen der auf Augenhöhe mit Cena um den U.S Title gekämpft hat und sich jetzt mit einem Slammy Gewinner brügelt. Es wäre erfrischend wenn Owens gegen Neville zum Schluss als Sieger hervorgehen würde aber nicht in der WWE. Superhero (&Slammy Gewinner) besiegt Bully...und was macht man mit Owens dann?

      Das Publikum reagiert weil es einen Brawl gesehen hat und auf heftige Bumbs hofft, sowas lieben die.
    • Bourne Identität schrieb:

      Für so etwas ist Charisma alleine zuwenig.
      Wo in aller Welt siehst du Charisma bei Roman Reigns? ;z Genau das ist ja neben dem Micwork sein großes Problem ...

      Mir kommt deine Aussage daher komisch vor, da du Kevin Owens vor kurzem als uncharismatisch bezeichnet hast ... und im Gegenzug Charisma bei Reigns feststellst ... sehr eigenartige Auffassung, aber nun gut ...
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan
    • Er sieht meiner Meinung nach auch absolut nicht aus wie ein Topstar. Körperlich schon, aber vom Gesicht her (dieser komische Bart, etc.) wirkt er absolut harmlos. Und über seine Ausstrahlung, wenn er neben echten Stars wie HHH steht, braucht man gar nicht diskutieren.
      Some people want it to happen,
      some wish it would happen,
      others make it happen.
      - Michael Jordan