Album des Jahres 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Album des Jahres 2015

      Das Jahr neigt sich dem Ende zu, ich weiß gar nicht ob noch große Releases anstehen, daher meine Frage: wie sieht eure Top 10 des Jahres 2015 in Sachen Musik aus?

      Da ich eben in einem anderen Forum den Beitrag schon fertig geschrieben habe, kopiere ich ihn einfach nach hier:

      10 Five Finger Death Punch - Got your six
      09 Disturbed - Immortalized
      08 Eskimo Callboy - Crystals
      07 Wirtz - Auf die Plätze. Fertig. Los.
      06 Frei.Wild - Opposition
      05 Slayer - Repentless
      04 Callejon - Wir sind Angst
      03 Lindemann - Skills in Pills
      02 Soilwork - The Ride Majestic
      01 Parkway Drive - Ire

      Knapp aus der Top 10 gefallen: Danko Jones - Fire Music, Kid Rock - First Kiss, Spitfire - Welcome to Bone City

      An sich ganz solide, aber ein kleines bisschen enttäuschend: Papa Roach - F.E.A.R., Bullet for my Valentine - Venom, Trivium - Silence in the Snow, Devil You Know - They bleed red

      Persönliche Enttäuschung, da mir der Stilwechsel nicht gefiel und ich eigentlich dachte mit Sempiternal hätten sie mich endlich gepackt: Bring me the Horizon - That's the Spirit

      Besondere Erwähnung: böhse onkelz - Symphonien & Sonaten als - aus meiner Sicht - hochwertiges Klassik-Werk der Onkelz-Songs, allerdings leider ohne Gesang und daher nichts, was ich mir des Öfteren anhören würde. Würde hier aber gerne mal ein ehrliches Urteil eines Klassik-Fans hören, ob die Songs so funktionieren oder ob man die nur durch die Fanbrille anhähernd gut finden kann.
    • Na gerne doch. 2015 war, für mich, das wohl beste Jahr (was Musik anging) seit locker einer Dekade, wenn nicht sogar noch mehr. Wobei ich auch sagen muss, dass die letzten +- fünf Jahre generell sehr, sehr gut waren. Dementsprechend schwer fällt es mir auch mich auf Alben zu beschränken, heh.

      20. Mutilator Defeated At Last - Thee Oh Sees
      19. BLURRYFACE - twenty one pilots
      18. After - Lady Lamb the Beekeeper
      17. Meliora - Ghost
      16. Fantasy Empire - Lightning Bolt
      15. Have You In My Wilderness - Julia Holter
      14. Jenny Death - Death Grips
      13. White Men Are Black Men Too - Young Fathers
      12. Two Hands - Turbowolf
      11. M3LL155X - FKA Twigs (Das wäre höher wenn es mehr Tracks hätte. So ist 'ne nicht 100% perfekte EP halt ein wenig in Nachteil. :P)
      10. No Cities To Love - Sleater-Kinney
      09. I Love You, Honeybear - Father John Misty
      08. To Pimp A Butterfly - Kendrick Lamar
      07. New Bermuda - Deafhaven
      06. Multi-Love - Unknown Mortal Orchestra
      05. Dumb Flesh - Blanck Mass
      04. Grief's Eternal Flower - Windham
      03. Carrie & Lowell - Sufjan Stevens
      02 Painted Shut - Hop Along
      01. Sometimes I Sit and Think, Sometimes I Just Sit - Courtney Barnett

      Maaaann, außer den ersten beiden ist das echt schwieeeerig gewesen. :D Dazu fallen mir noch ein paar Alben ein die zwar nicht unbedingt ein super Album abgegeben haben, aber dafür echt viele einzeln gewertet großartige Tracks haben, wie Björk's letztes oder auch GY!BE. Naja, steht jetzt so. :)
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht
    • Yay. Thread des Jahres. :D

      Aaaaaaaaalso. Anders als bei Rhyno wird sich bei mir nur Deutschsprachiger Kram aus dem Rap Genre finden lassen.
      Wir beginnen. :)

      10. JokA - Augenzeuge
      JokA hat mich dieses Jahr wirklich überrascht. Mochte ihn auf den Parts mit MoTrip zwar eh immer sehr gerne, aber auf Albumlänge hat er mir nicht gefallen.
      Das Album wirkt in meinen Augen sehr reif und durchdacht. Sehr wenig Längen und einige Highlights.
      Anspieltipp:
      Einmal um die Welt (ft. Megaloh)

      09. MoTrip - Mama
      Es hat bei mir wirklich gedauert bis ich mit Mama warm geworden bin. Fand 1-2 Tracks ganz cool. Irgendwann kam aber der Punkt wo ich das Album angemacht habe und es sehr flüssig durchlief.
      Technisch echt anspruchsvoll und ziemlich gut zum Kopfnicken und nachdenken.
      Anspieltipps:
      Lauf der Zeit (ft. Manuellsen & Azad)
      Mathematik

      08. Gzuz - Ebbe & Flut
      Der 187 Straßenbande Hype ist erst vor Kurzem auf mich übergeschwappt, nachdem ich mir deren Blogs angehört habe und das ordentlich gefeiert habe. Erstes wirkliches Lied was ich dann cool fande war "Marioana" (DER BEAT!!). Bin relativ erwartungslos an Ebbe & Flut gegangen, weil ich mir nicht sicher war ob Gzuz mir auf Albumlänge wirklich gefällt. Tut er. Einziges Manko sind die immer wiederkehrenden Themen (wobei er sich mit Tracks wie Hinterher auch abwechslungsreicher zeigt).
      Anspieltipps:
      Hinterher
      Rückspiegel (ft. Kontra K)

      07. John Webber & Juri - Playermodus im Haterfokus
      Ich mag Webber wirklich sehr. Juri war eigentlich nie so mein Favorit. Hat sich aber eindeutig gesteigert (dazu später mehr). Alles in allem ist das Album nicht absolute Weltklasse, aber hat mich sehr gut unterhalten. Ich steh einfach auf diese Art von Mucke.
      Anspieltipps:
      Moneyrain Empire 2.0 (ft. SunDiego)
      Twerk

      06. Fatoni & Dexter - Yo, Picasso!
      Überraschung, Überraschung. Ich war echt NULL auf das Ding vorbereitet. Mochte Fatoni auf der "Solange früher alles besser war" EP sehr & hab deswegen beim Album zugeschlagen.
      Beattechnisch wirklich mit das stärkste dieses Jahr. Technisch gesehen auch absolute Spitze.
      Mag es immer wenn Alben durch ihre Intros gut rein kommen & mit "Benjamin Button" ist das mehr als gelungen finde ich.
      Anspieltipps:
      Benjamin Button
      Adhs

      05. Mauli - Spielverderber
      Geplättet worden !!!
      Ich steh fürchterlich auf diesen Trap-Kram. & er kann es. Verdammt. :D
      Geht durch die Länge auch immer ziemlich schnell durch und hat in meinen Augen auch kaum Längen.
      Einziger Grund warum das Album nicht höher steht ist das exessive Namedropping, was Mauli zwar ausmacht (und ich auch eigentlich feier), aber auf Dauer einfach zu viel wird.
      Anspieltipps:
      Mauli
      Meine Jungs
      Villa Kunterbunt

      04. Montez - Für immer und eh weg
      Ich kannte Montez überhaupt nicht. Bin durch Vega auf ihn gestossen und hab mir 1-2 Tracks angehört.
      Kommt auf Albumlänge SUPER gut & trifft mich mit seinen Worten jedesmal direkt da wo es treffen muss. Lyrisch gesehen wahrscheinlich mit das Beste Album dieses Jahr.
      Anspieltipps:
      Ohrwurm
      Outback (ft. Raf Camora)
      Für immer und eh weg

      03. P.M.B. - Taxi Driver
      Eigentlich ist Taxi Driver ein bisschen Außer Konkurrenz, weil es eigentlich ein Sampler ist. So ziemlich alles was irgendwie Rang & Namen hat hat einen Track dazu gegeben und das macht das Ding absolut Rund für mich. Einzig & allein den Track mit Jaysus kann ich mir nicht wirklich geben.
      Anspieltipps:
      Es rollt wieder (ft. 187 Straßenbande)
      Scherben (ft. Rasheed & Spax)
      Meine E-Klasse (ft. EstA)

      02. Kollegah - Zuhältertape Vol. 4
      Tada. Jeder der mich kennt wird denke ich drauf gewartet haben. Aber ÜBERRASCHUNG. ZHT4 ist nicht auf Platz 1. Warum erkläre ich gleich.
      Zum Album selbst muss man denke ich nicht viel sagen. Rundum stimmiges Projekt mit typischem Kollegah-Stuff. Krasse Beats, perfekte Wortspiele & Vergleiche und das typische Zuhältertape-Gelaber.
      Anspieltipps:
      Winter
      Nebel
      Mörder
      Weißer Testarossa

      01,5. Juri - Teflon Don
      Da ist er also wieder. Der gute Juri. Beattechnisch für mich ein absolutes MEISTERWERK, was dieses Jahr seines Gleichen sucht. Ist halt die typische Gangster-Schiene. Aber man merkt ihm den Einfluss von Webber & SunDiego absolut an. Gefällt mir Wahnsinnig gut und hat ebenfalls keine Längen.
      Grund warum das Album vor Kollegah steht ist für mich der Überraschungseffekt. Bei Kollegah bin ich (für mich) eh von nem krassen Album ausgegangen. Juri war ein Spontankauf und es hat sich absolut gelohnt.
      Anspieltipps:
      Dean Martin
      Gran Coupé
      Champions League
      Sohn der Sahara

      01. Kontra K - Aus dem Schatten ins Licht
      Kontra K ist für mich nicht nur das Album des Jahres. Er ist für mich auch Künstler des Jahres.
      Jeder Track mit seiner Beteiligung macht Bock. (Er lässt sogar nen Saadtrack gut aussehen :D )
      JEDES Lied ist für mich absoluter Ohrwurm. Jede Zeile geht direkt ins Herz, in die Adern, in den Kopf oder wo auch immer Kontra sie in dem Moment haben will.
      EINSAME Spitze.
      Anspieltipps:
      Erfolg ist kein Glück
      Hassliebe
      Eiskalt
      Bleib Ruhig
      Macht ($$$)
      Karma

      _________________

      Nennenswerte Erwähnungen:

      Keno - Paradajz Lost
      Album macht Spaß. Auf Dauer ist mir Keno aber zu anstrengend.

      Mo-Torres - Irgendwo dazwischen
      In jedem anderen Jahr wäre Mo-Torres mit dem Album bei mir locker in den Top 3 gewesen.
      Aber ich sag es gerne noch mal. Deutsch Rap 2015 war WELTKLASSE.
      Mit Montez, JokA & Kontra K haben mir dieses Jahr aber 3 Künstler besser gefallen die im selben Stil sind.

      Isar - Streifzug
      Ich war gehyped auf den Berliner Bär. Konnte er nicht ganz erfüllen. Hat einige Längen. Bassboxx Track ist aber KRASS !

      Punch Arogunz - Frontal
      Starkes Album. Aber auch hier das selbe wie bei Isar. Vielleicht war ich zu gespannt was er abliefert dafür dass es mir schlussendlich so gut gefällt das es für die Top 10 reicht.

      __________________

      EP's:

      Harry Quintana - El Camino EP
      Gloomy Boyz - Aus der Grvft

      __________________

      Enttäuschungen:

      Keine ! Keine verdammte einzige. :D
      Cla$$sic war zwar nicht das ganz was ich erwartet habe, aber eben niemals eine Enttäuschung.
      "Eher schlechter" waren für mich dann auch Xatars "Baba aller Babas" & Marsimotos "Ring der Nebelungen".

      __________________

      Erwartungen:

      Nächstes Jahr geht direkt weiter mit:

      EstA - Besta
      Vega & Bosca - Alte Liebe rostet nicht
      Twin - Auuuf Jetzt!

      & mit Abstrichen auch Leben 2 von Azad. War persönlich nie der Azad Fan, aber bin trotzdem gespannt auf das Album.


      In diesem Sinne: Vielen Dank an Deutsch Rap in 2015 !! Und jetzt geh ich Kontra K feiern !

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Auch bei mir findet man nur Rap Alben. War ein sehr gutes Jahr für die Rap Fans.

      10.Fette Unterhaltung - Ali Bumaye
      Da mir "Voll süß aber" (Single) und "No Joke" aus dem Shindy Album gefallen haben, habe ich mir sein Debut Album geholt und war nicht enttäuscht. Ist wie der Name schon sagt zur Unterhaltung da, da er sich selbst als Unterhalter und nicht als Rapper sieht. Wobei man sagen muss, dass er ganz gut rappen kann. "Same Shit, Different Day" und "Alles gut in der Hood" sind meine Favoriten.

      09.Compton - Dr. Dre
      Ein richtiges Old School feeling kommt auf, wenn man dieses Album anhört. Ein ziemlich gutes Abschluss Album von Dre mit sehr guten Features.

      08.Strassencocktail - Olexesh
      Ich muss ehrlich sein, ich habe mit Olexesh angefangen seit Strassencocktail. Damals haben alle Nu Eta Da im Freundeskreis gehört, mir hat das Album nicht so gefallen von hören. Deshalb habe ich auch Masta nicht angehört, und jetzt läuft es im Handy rauf und runter mit Strassencocktail was in meinen Augen ein Meisterwerk ist.

      07.Chronik 3 - Selfmade Records
      Natürlich habe ich das Album in erster Linie wegen Genetikk geholt. Aber im ganzen ist das Album sehr gut geworden. Die Selfmader passen sehr gut zusammen und ich finde bei dem Lied Selfmade Allstars merkt man das. Karate Andi hat mich auch positiv überrascht und Genetikk wie immer sehr geil.

      06.EGO - Fard
      Auch hier ein sehr geiles Album. Jedes Lied ist ein Genuss. Kennt man aber von Fard auch nicht anders.

      05.CCN3 - Bushido
      Dieses Album ist wie ich finde unterbewertet. Als es rauskam habe ich es 24/7 gehört. Klar lyrisch kann man von Bushido in der heutigen Zeit nicht viel erwarten, aber der Klang jeder seiner Tracks ist doch geil. Und das ist das worauf es bei mir ankommt. Wenn es sich geil anhört, dann muss nicht viel Sinn dahinter stecken.

      04.Zuhältertape Vol. 4 - Kollegah
      Im Gegensatz zu Bushido ist dies eine ganz andere Geschichte. Hier ist es ein lyrisches Meisterwerk. Die Beats sind halt die Zuhälterbeats die man von dieser Serie kennt. Finde die Aussage von Kollegah zwar dumm, dass er mit diesem Album die "King" Fans rausfiltern möchte (wieso machst du dann in erster Linie so ein Album wie King). Aber wie gesagt es ist ein Meisterwerk.

      03.To Pimp a Butterfly - Kendrick Lamar
      Bin bei Kendrick erst Fan seit "Good Kid, Maad City" und damals habe ich nur dieses Album angehört. Im Vergleich ist TPAB vom Stil ein ganz anderes Album, wobei die Themen ähnlich sind.

      02.CLA$$IC - Bushido & Shindy02.CLA$$IC - Bushido & Shindy
      Classic ist wohl das meist erwartete Album bei mir. Ich war echt gepannt wie es wird, denn ich hatte echt keine Vorstellungen wie es sein könnte. Seit Tag 1 höre ich es jetzt die ganze Zeit. Es wird nie langweilig und Shindy beweist einfach was ein guter Rapper er ist. Bei Bushido merkt man auch, dass er bock auf dieses Album hatte.

      01.Achter Tag - Genetikk
      Aber natürlich ist kein Album dieses Jahr besser als das von Genetikk. Es ist ein Album was perfektioniert wurde. Man merkt, dass Karuzo und Sikk sich bei jedem Lied viel Mühe gegeben haben. Ein sehr gutes Beispiel ist "Caput Mundis" (da kann ich das Video anschauen empfehlen). Ein Freund sagt mir warum es ihn nicht so gefallen hat wie DNA oder die anderen zwei. Er meinte, sie machen es wie die anderen Rapper und stellen sich besser als die anderen dar (also angeben, dass sie viel erreicht haben usw.), stimmt ja auch teilweise, aber dazu muss man den Zusammenhang verstehen.

      So das ist meine Top 10 mit kurzen Erklärungen.

      Nächstes Jahr freue ich mich auf den neuen Shit von Nate57. Und hoffe, dass Shindy neues Album rausbringt.
    • Bei mir gibt's nur eine Top 3, da ich recht wenig Alben gehört habe dieses Jahr^^ Erst einmal aber meine Enttäuschung des Jahres.
      Enttäuschung des Jahres:
      Die Orsons - What's Goes
      Das Album hat zwar einige gute Lieder wie Schwung in die Kiste oder Ventilator, aber die anderen Lieder konnten mich kaum überzeugen. Das Chaos und die Ordnung hat mir besser gefallen...


      3. Marsimoto - Ring der Nibelungen
      Wieder einmal ein absolut gelungenes Album von Marsi, das einige gute Lieder (Tijuana Flow, Illegalize It und Green Pangea) hat und eigentlich keine wirklichen Schwächen. Thematisch ein rundes Album und auch Live gingen die Lieder gut ab.



      2. Smallpools - LOVETAP!
      [b][/b]Das Album hat wirklich keine Schwächen und ist eigentlich die Musik zum Zocken oder Auto fahren. Ein Ohrwurm jagt den nächsten und wenn Smallpools diesen Trend fortsetzt dürfte ihnen ne große Karriere bevorstehen. Zu den Anspieltipps gehören auf jeden Fall Dreaming, Karaoke, Killer Whales sowie Lovetap!



      1. K.I.Z. - Hurra die Welt geht unter
      Nach dem eher durchwachsenen Ganz Oben war ich echt gespannt auf das Album. Eigentlich war ja schon nach dem Kannibalenlied klar, dass das Album genial wird, aber die Erwartungen wurden nach nochmal übertroffen. Wieder einmal der typische K.I.Z. Humor, aber man greift auf thematisch heikle Themen auf und übt die gewohnte Gesellschaftskritik.
      Eigentlich hat das Album nur 2 Lieder, die es nicht in meine Alltags-Playlist geschafft haben und gerade Hurra die Welt geht unter (Henning May :worship: ) und Wir sind genial. Live ebenfalls nen super Eindruck hinterlassen :t-up:
    • 10. Fear Factory - Genexus
      Sehr überraschendes, impulsives Werk, das nach dem enttäuschenden "The Industrialist" wieder mehr als entschädigt. Fear Factory kan es noch.. und wie !


      09. Leprous - The Congregation
      Die Norweger sind großartig und The Congragation ist nur die konsequente Weiterentwicklung. Erinnert mich musikalisch teilweise an Muse, nur für mich zig mal besser und stimmiger. Gutes Prog Album!



      08. Steven Wilson - Hand. Cannot. Erase
      Dieser Mann hat mir den Song des Jahres beschert (Ancrestral, unbedingt reinhören). Das Prog-Genie schlechthin, der ein großartiges Werk erschaffen hat mit "Hand. Cannot. Erase". Eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Emotionen. Im Januar gibt's ja bereits das nächste Werk von ihm. Freu mich schon drauf!


      07. TesseracT - Polaris
      Baam! Polaris hat eingeschlagen wie eine Wucht. Seit Periphery bin ich dem Djent ein bisschen verfallen und Polaris hat mich bis jetzt nicht mehr losgelassen.



      06. Subsignal - The Beacon of Something Somewhere
      Wie erwartet ein großartiges Werk der deutschen Progger. Hier stimmt alles und das Album ist zugänglicher als ich am Anfang dachte. Starke Songs, guter Gesang und tolle Melodien!


      05. Ghost - Meliora
      Ich bin schon seit dem Debütalbum ein riesiger Ghost Fan, da ich diesen doch sehr eigenständigen Stil sehr mag. Auch Meliora ist wie erwartet wieder großartig geworden ohne zu kopieren. Ghost haben in der Musikwelt eingeschlagen wie eine Bombe und das zurecht! Auch wenn ich Meliora nicht ganz so stark finde wie die beiden Vorgänger reicht es dennoch für Platz 5 und das ist sowieso meckern auf hohem Niveau! Go Ghost Go!

      04. Symphony X - Underworld
      Endlich! Das langersehnte Werk um GItarrengott Romeo und Russel Allen (für mich einer der besten Sänger dieses Planeten) erschien im Juli diesen Jahres und trotzt nur so von Genialität und Power. Wenn ich da an "Kiss of Fire" oder "Charon" denke ... unglaublich starkes Werk, welches am Ehesten eine Mischung aus "Paradise Lost" und "Iconoclast" darstellt. Im März geht's auf Tour und ich bin natürlich dabei!

      03. Iron Maiden - The Book of Souls
      Iron Maiden ist zurück und wie! Nach Bruce' Kresberkrankung war alles ja ziemlich ungewiss, aber ich bin einfach nur glücklich, dass er den Krebs besiegt hat und stärker ist als je zuvor. Zu The Book of Souls: Für mich das beste Album seit Brave New World, basta! Kein schwacher Song, 2 Übertracks (Empire of the Clouds, The Red and The Black) und Iron Maiden wie man sie lebt. So und nicht anders!

      02. Blind Guardian - Beyond The Red Mirror
      Für mich die Überraschung des Jahres. Als ich im Januar die neue Blind Guardian eingelegt habe war ich hin und weg, wie großartig Beyond The Red Mirror wurde. Alles klingt so bombastisch, so stimmig, ja teilweise auch over the top, aber es passt einfach. Das erste Album des Jahres was knapp die 10/10 verfehlt hat (9,5/10), aber für mich zu den besten Blind Guardian Alben der Geschichte zählt. Wird nur noch von einer Band getoppt...



      01. Riverside - Love, Fear and The Time Machine
      Wenn ich erfahre, dass entweder Dream Theater oder Riverside ein neues Album herausbringen, bin ich mir fast immer sicher, dass diese auch meine Alben des Jahres werden. Riverside hat's mal wieder geschafft. Gibt für mich aktuell keine Band, die mich emotional so mitnimmt wie Riverside. Ich liebe jeden einzelnen Song auf der Platte und bin auch heute noch hin und weg von der Magie der Scheibe. Unbedingt mal reinhören Leute!

      Fazit: Auch wenn es dieses Jahr keine 10/10 gab, 2x 9,5/10 ist ebenfalls eine beachtliche Leistung und auch abseits der Top 10 gab es zahlreiche Alben, die bei mir gezündet haben und die es nur knapp nicht in die Top 10 geschafft haben. (z.B. Slayer, Wirtz, Baroness...) Ein großartiges Musikjahr und 2016 scheint nicht schlechter zu werden!
    • Top 5

      5: LX & Maxwell - Obststand, Feier Allgemein die 187 Strassenbande und fand die Combo zwischen LX und Maxwell richtig stark, ein Album das im Juni raus kam und wovon ich genug Tracks immer noch gut hören kann, guter,Realer Straßenrap der gut ins Ohr geht, fand das war das beste 187 Release in diesem Jahr

      4: Haftbefehl - Unzensiert, ist zwar nen Mixtape, nehme ich trotzdem mal in die Liste mit auf, vor kurzen erst raus gekommen und Haftbefehl steigert sich noch mal im Gegensatz zu Russisch Roulette, Sound technisch wieder ein riesen Brett, auch auf dem Mixtape merkt man natürlich den Einfluss von Französischen Rap auf ihn.

      3: Olexesh - Straßencocktail, weiterhin riesen Teil, 36 Tracks wovon ich mir Heute noch viele anhören kann, der Funkadelic Teil ist und bleibt genial und würde mir in so einer Art mal ein ganzes Album von ihm Wünschen.

      2: Rocco Hunt - SignorHunt, dürften den meisten hier Wahrscheinlich nichts sagen, ist Italienischer Rap und das Album hat einfach paar Tracks die ich zu Tode Feier.

      1: The Documentary 2,5, dass Album schlechthin für mich in diesem Jahr, weiterhin Feier ich jeden Einzelnen Track, ich finde es weiterhin schade das dieses Ding nicht Ansatzweise die Aufmerksamkeit bekommen hat wie Sachen von Drake,Future oder Kendrik Lamar.
      Das Album hat Potenzial auch in 5-10 Jahren noch mein Lieblingsalbum zu sein, ist vor ca 2 Monaten raus gekommen und Feier jeden Einzelnen Song weiterhin wie beim ersten mal hören, dass hier könnte wirklich ein Ding sein das ich über nen sehr langen Zeitraum sehr oft höre, dies war zueltzt bei Authentic Athletic von Olexesh der Fall das ich mir ein Album sehr oft über einen Zeitraum von 1 1/2-2 Jahren hören kann.
    • Ich gehe jetzt einfach mal nach den meisten Plays in meinem last.fm-Account:

      1. Fetty Wap - Fetty Wap
      - Hat mit Trap Queen und My Way wohl mit die größten Mainstream-Singles aus dem HipHop-Bereich raus gebracht. Album klingt zwar stellenweise ziemlich gleich, trifft aber eben mein Geschmack und deshalb komme ich damit gut klar.

      2. Drake - If You're Reading This It's Too Late
      - So kennt man Drizzy, einfach mal kostenlos eines der besten, wenn nicht sogar das beste Rap-Album 2015 rausgehauen.

      3. MoTrip - Mama
      - Für mich das beste Deutschrap-Album 2015. Gibt nur ganz, ganz wenige Tracks, die ich mal skippe, ansonsten kann ich mir das Album wie nen roten Faden von vorne bis hinten anhören. Freue mich Trip im Februar live zu sehen.

      4. The Weeknd - The Beauty Behind The Madness
      - Hatte ihn fast schon wieder ein wenig vom Radar verloren ehe ich mir dann mal TBBTM zu Gemüte führte und wieder absolut geflasht war. Album ist von Anfang bis Ende ein Brett, besonders The Hills flasht mich immer wieder aufs Neue.

      5. DJ Khaled - I Changed A Lot
      - Man kann von ihm halten was man will, aber was Beats und Feature-Parts angeht, hat er einfach ein Händchen. Album ist halt recht leichte Kost und ging deshalb gut bei mir runter ohne jetzt genau zu wissen, warum dies der Fall ist.
    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeinrichVonSternburg ()

    • Da du ja überwiegend Cloud Rap genannt hast, habe ich mich an ein Album erinnert, dass auf jeden Fall in die Top 10 gehört. DAT ADAM - Chrome EP

      Finde das ist ein echt qualitatives Album geworden. Ist auch ziemlich gut geworden für ein Debut Album. Sie haben noch die Single Hennessy & MTNDEW free hochgeladen und da merkt man auch, dass sie sich wirklich bemühen gute Dinge rauszuhauen. Freue mich auf mehr von denen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pancake ()