WWE: NXT TakeOver - London Report vom 16.12.2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWE: NXT TakeOver - London Report vom 16.12.2015

      moonsault.de schrieb:

      NXT TakeOver: London

      16.12.2015
      The SSE Arena, Wembley - London, England
      Kommentatoren: Byron Saxton, Corey Graves & Rich Brennan
      Pre-Show Panel: Renee Young, Lita & Tom Phillips


      Die Pre-Show beginnt mit der Ankunft von Samoa Joe und Finn Bálor an der Arena. Anschließend begrüßt Renee Young die Zuschauer zur Pre-Show und stellt ihre heutigen Gäste vor: Lita und Tom Phillips. Sie liefern einen kurzen Überblick über die heutigen Tweets der Protagonisten und sprechen dann ausgiebig über den heutigen Main Event um den NXT Title.

      Dann wird nach London geschaltet, wo Greg Hamilton vor der Arena bei den Fans steht und einige Eindrücke des heutigen Abends einfängt. Zurück im Studio in Stamford sehen wir ein Video zur Fehde von Apollo Crews und Baron Corbin.
      Nun widmen sie sich dem Aufeinandertreffen von Emma und Asuka und zeigen uns auch dazu Bilder, wie es zum heutigen Match kam.

      Backstage betritt Bayley mit Carmella die Arena. Es folgt ein Video zum bisherigen Championship-Run von Bayley, die heute auf Nia Jax trifft.
      Als nächstes wird das Tag Team Championship Match und die Historie der beiden Teams beleuchtet. Zum Ende der Pre-Show wird nochmal ausgiebig auf den heutigen Main Event geblickt.

      Greg Hamilton will dann ein paar letzte Worte vom Herausforderer Samoa Joe und klopft an dessen Umkleide an. Joe öffnet die Tür, schaut grimmig und will wohl nichts mehr sagen. Es folgen abschließende Worte des Panels und dann geht's auch schon los.

      -------

      Zu Beginn steht Triple H im Ring. Am Sonntag hätte er zwar den Arsch versohlt bekommen, doch das werde sicher nicht das letzte Mal gewesen sein und er hätte schon dabei draufgehen müssen, um den heutigen Abend zu verpassen. Die Fans hätten es verlangt, dann auch bekommen und nun sei es ihr Brand. WE ARE NXT!

      Nach einem Opening Video geht es auch direkt mit dem ersten Match los.

      Singles Match
      Asuka besiegt Emma (w/ Dana Brooke) via Spin Kick. - [14:45]

      Die britische Wrestling-Legende Johnny Saint ist im Publikum! Wir sehen die Ankunft von Finn Bálor an der Arena vor ein paar Stunden.

      Ein Video beleuchtet das Geschehen um die Tag Team Titles.

      NXT Tag Team Championship Match
      Dash Wilder & Scott Dawson (c) besiegen Colin Cassady & Enzo Amore (w/ Carmella) per Shatter Machine vom dritten Seil an Enzo. - [15:00]

      Die Herausforderin auf den Women's Title, Nia Jax, wird uns anhand eines Videos näher gebracht. Danach folgt ein kleiner Rückblick auf das Programm zwischen Apollo Crews und Baron Corbin.

      Singles Match
      Baron Corbin besiegt Apollo Crews nach dem End Of Days. - [11:40]

      Sami Zayn wird nächste Woche sein Comeback feiern!

      Nia Jax wird Backstage von Greg Hamilton interviewt und will erklären, was sie heute Bayley antun wird. Doch dann bemerkt sie, dass sie von Asuka beobachtet wird. Sie geht zu ihr hin, fragt was ihr Problem sei und Asuka grinst daraufhin nur. Nachdem Asuka wieder verschwunden ist, beendet Nia dann ihre Ansprache und meint, sie werde Bayley zerstören, so wie sie es immer versprochen hat und anderen auch schon angetan hat.

      NXT Women's Championship Match
      Bayley (c) besiegt Nia Jax durch Aufgabe im Guillotine Choke. - [13:20]

      Für nächste Woche wird ein Fatal Four Way Tag Team Match zwischen Chad Gable & Jason Jordan, den Vaudevillains, Blake & Murphy sowie den Hype Bros beworben. Anschließend sehen wir Samoa Joe bei den letzten Vorbereitungen vor dem Main Event, der dann abschließend mit einem Video eingeläutet wird.

      NXT Championship Match
      Finn Bálor (c) besiegt Samoa Joe nach dem Coup de Grâce. - [18:20]

      Während Samoa Joe in den Backstagebereich begleitet wird, lässt sich Bálor im Ring feiern. Zwischendurch schaut der Arzt vorbei und erkundigt sich, ob es dem Champion gut geht. Mit diesen Bildern endet TakeOver: London.
    • Der Opener war richtig stark. So sieht man Women's Wrestling gerne. Vor allem wurde Emma nicht total dämlich dargestellt und Dana Brooke hat sich zwar eingemischt, aber man hat es nicht übertrieben. Sieg von Asuka war natürlich klar.

      Das Match die Tag Titel lebte so ein wenig von der Stimmung und Dawson & Wilder baut man als richtig starkes Heel-Team auf, was trotz ihres Heel-Status feige Aktionen nicht dauerhaft bringt, sondern sie intelligent einsetzt und das Match dann am Ende auch intelligent gewinnt. Dominante Heels, die mehr als nur aus Cheating bestehen - das scheint man bei NXT hinzubekommen.

      Corbin vs. Crews war solide, der cleane Sieg hat mich doch sehr überrascht. Aber man kann ja nun auch nicht jeden nur durch Siegesserien aufbauen und die Zeit von Crews wird auch mit der Niederlage noch kommen, er verkörpert quasi DAS Total Package derzeit.

      Das Match um Bayleys Titel war dann ganz okay. Natürlich nicht das beste Women's Match, aber Bayley konnte Nia gut ziehen und die hat ihre Schwächen auch durch Dominanz gut kaschiert. Am Ende war es mir etwas ZU viel, wie oft Bayley aus ihren eigentlich bisher immer beendenden Aktionen auskicken konnte, dafür hat man das Finish mit dem Submission Choke dann gut gelöst und Bayley als Siegerin ist natürlich nur folgerichtig.

      Der Main Event hatte dann alles, was ein gutes Wrestling-Match haben muss. Big Time Feeling, gleichwertige Gegner, starkes Wrestling - hat völlig überzeugen können.

      Rund gemacht hat den ganzen Event dann wirklich das Publikum, das von Anfang bis Ende dabei war, mit kreativen Reaktionen glänzte und dabei nicht in den "Wir feiern und selbst!" Modus verfiel, sondern passend agierte. Ich muss so eine "Fußball-Stimmung" beim Wrestling nicht jede Woche haben, aber zwischendurch ist es eine mehr als willkommene Abwechslung - vor allem dann, wenn man es wie bereits geschrieben wirklich situationsbezogen bringt und nicht nur, weil man sich selbst in Szene setzen will.

      Daumen hoch an NXT, Daumen hoch an London - ein toller Jahresabschluss.
    • Ich empfand es auch als starkes Event.

      Ich kann jedoch nicht sagen, dass ich das aktuelle Roster so stark finde wie es mal war. Bo Dallas, Neville, Big E, Sami Zayn, Cesaro, Wyatt Family und Tyler Breeze. Alle fehlen mir irgendwie und an die Magie, die die Fehde zwischen Zayn und Cesaro hatte, wird für mich wohl unerreicht bleiben.

      Aber das heißt wirklich nicht, NXT ist schlecht. Ich wurde sehr gut unterhalten, deutlich besser als im Main Roster.

      Opener war sehr schön zu sehen. Asuka das weibliche Ausnahmetalent und dazu Emma, die wie ich es nicht verstehen kann, im Main Roster komplett abgewürgt wurde. Ihr Heel Look ist ziemlich cool und ich würde sie als definitiv eine der besseren Diven einordnen.

      Tag Team Match war ganz ok. Ich finde bei Dawson und Dash cool, dass die ein wenig Old-School sind, jedoch finde ich das Wrestling der beiden realtiv plump. Viel Schlagen und Treten, gemischt mit Standard Holds gegen Arme, Beine und diverse Körpersegmente, die dann eben dauerhaft im Match bearbeitet werden. Enzo und Cass, so gerne ich die an sich als Personen mag, so langweilig finde ich das Formular ihrer Matches. Ist fast schon wie bei den Usos vor 1-2 Jahren. Enzo wird 9 Jahre verdroschen und dann kommt der große Cass und räumt auf. Titelverteidigung nach der Aktion dann sehr stark!

      Corbin hat sich gut gemacht finde ich. Er hat sich in realtiv kurzer Zeit gut entwickelt, im Ring und so von der Erscheinung/Mimik/Gestik und Micwork definitiv 1-2 Stufen weiter, als er es noch bei der Fehde gegen Dempsey war. Crews wie schön von Rhyno beschrieben ein Total Package. Habe mit Corbin nicht unbedingt gerechnet, geht so in Ordnung. Match war auch sehr unterhaltsam.

      Co-Main Event dann mit den Damen. Ich sehe in Nia Jax irgendwie gar nichts. Bei Owens, der sich so extrem was Kondition angeht im Indy- und WWE Bereich (gegen Cena z.B.) mehr als bewiesen hat, bekommt Fat-Jokes reingedrückt und dann bei den Damen, wo eigentlich das Aussehen eine noch viel größere Rolle spielt, wird Jax so toleriert wie sie aussieht? Mir geht es nicht um das Aussehen, jedoch wirkt die teilweise einfach nicht fit. Die kommt bei ihrem Leg Drop keinen cm vom Boden in die Luft. Matchstory dann Underdog gegen Goliath, Finish kam total dämlich, dass Jax sich immer wieder in den Choke nehmen lässt. Bailey hingegen ist ein Star, bekomme gute Laune wenn sie da so wie das Mädchen von nebenan einfach ein bisschen erzählt. Wirkt sehr real und man sieht ihr die Leidenschaft und Freude am Wrestling an.

      Main Event of the Evening mit SAMOA JOE THE MONSTER. Wie einst Owens einfach ein ganz stark wertvoller Heel Charakter. Er wurde so mächtig vor dem Match dargestellt, dass man wirklich nicht wusste, wer hier gewinnen wird. Beides erschien absolut möglich und dann wurde es eben Balor als Demon. Sehr gutes Match, ein paar sehr schöne Kontersequenzen und ein Sieger mit dem man sich auch abfinden kann. Das war ein schöner und doch simpel gebookter Aufbau für eine Fehde, der nicht total aus der Luft gegriffen wirkte. Da sollten sich die Booker und Writer des Mainrosters mal eine Scheibe von abschneiden und es ähnlich machen.

      Insgesamt ein gutes Event, was für mich jedoch durch die Crowd geschmälert wurde. Lieber habe ich einfach nur extrem laute Fans, anstatt diese doofen Fußball artigen Chants. Ist wohl besser als eine tote Crowd, mir reicht so was jedoch 2-3 Mal im Jahr. Hätte meine Energie jedenfalls als Fan in positive oder negative Reaktionen für die Wrestler investiert und finde das auch irgendwo würdigender.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Ich finde das NXT-Abgefeiere mittlerweile unverhätnismäßig. 2014 fand ich die Shows und das Roster unterhaltsamer. Hinsichtlich des Wrestling wird nach wie vor viel geboten, aber die Storylines sind schwächer und die Charaktere gesichtsloser. Das Publikum war teilweise gar nicht wirklich involviert, sondern einfach nur pauschal laut. Mit TLC war ein regulärer WWE-PVV seit langem mal wieder stärker, als ein NXT Live-Special.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • TLC aus welchem Jahr? Denn PPV aus diesem Jahr kannst du ja wohl kaum gemeint haben.

      Toller Opener. Emma mit einem richtig guten Job. Man hat sie gut dargestellt und ich hoffe das sie in naher Zukunft dann auch mal um den Titel randarf. Spätestens halt wenn sich Bayley Richtung Main Roster verabschiedet. Asuka gewohnt stark, jetzt wohl gegen Nia. Bin mal gespannt.

      Stimmung beim Tag-Team-Match war weltklasse, find es aber ehrlich gesagt ein wenig schade das die beiden schon wieder ein Titelmatch verlieren müssen. Klar, wenn du die Titel zeitnah an Jordan und Gable geben willst, ist ein Heel-Team natürlich besser als Gegner, aber Enzo und Cas haben sich die Titel einfach verdient. Bin gespannt ob und wann sie wieder in Titelnähe kommen werden.

      Sieg von Corbin hat mich überrascht, war aber die richtige Entscheidung. Corbin brauchte einfach mal wieder einen großen Sieg. Ich brauch ihn nicht in der Nähe des Main Events, aber für sein Gimmick wär es einfach falsch gewesen, wieder ein wichtiges Match zu verlieren. Match war solide, aus Corbin ist halt nicht so furchtbar viel rauszuholen.

      Bayley vs. Nia war ok. Auch wenn Nia`s Legdrop furchtbar ist (die bekommt den Fuß ja gefühlt gerade so über Kopfhöhe des Gegners....), am Ende ist es halt ihr Finisher und ob man dann wirklich nach 4 Stück in Folge immernoch auskicken muss....ich weiß ja nicht, aber mir solls Recht sein.

      Main Event dann wie erwartet richtig klasse. Finish kam für mich etwas plötzlich, ging aber in Ordnung. Wird ja vermutlich nicht das letzte Match der beiden gewesen sein, sollen sie sich also ruhig noch etwas fürs nächste Mal aufheben.

      Alles in allem ein richtig gutes Special. Gehört nicht zu den stärksten, hat mich aber durchgehend unterhalten. Kein Match dazwischen gewesen, das man hätte skippen können/müssen. Jetzt heißt es Vorfreude auf nächste Woche. Sami + Jordan und Gable in der Halle, mit den Fans. Kann nur gut werden.
    • Ist jetzt zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte auch mal noch einige Worte zu dem Event verlieren.

      Der Opener war gleich zu Beginn ein richtig starkes Match! Asuka ist sowieso über jeden Zweifel erhaben und auch Emma hat mich hier wieder vollkommen überzeugt und hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Schade, dass sie damals in den Mainshows so eine Witzfigur war. Im Ring hat sie wirklich einiges drauf.
      Btw.: Fast 15 Minuten in einem Divas-Match in dem es um keinen Titel oder sonstiges ging. Sehr gut!!

      Danach das TagTeam-Titelmatch hat mir auch sehr gut gefallen. Enzo und Cass sind ja wirklich over ohne Ende. Macht jedes mal Spaß die beiden zu sehen. Die Champions find ich auch ganz gut dargestellt. Ein richtig verbissenes, unangenehmes Team mit einem saustarken Finisher.
      Tendenziell hätte ich auch gern mal Enzo und Cass mit den Gürteln gesehen, kann mit dem Ergebnis so aber auch ganz gut leben. Wenn die nächsten Champs dann Jordan & Gable heißen, ist alles okay.

      Danach stand Corbin vs. Crews auf dem Programm. Ein Match auf das ich mich auch schon gefreut hatte, da man es im Aufbau geschafft hat, Crews sein Dauerlächeln zu nehmen und eine aggressivere Seite von ihm zu zeigen, die ihm sehr gut steht. Das Match an sich war auch ganz gut. Corbin wird zwar nie mein Lieblingswrestler werden, aber er zeigt schon gewisse Fortschritte. Crews dagegen ist für mich ein Future-WWE-Champion. Alles andere wäre absolut unverständlich. Dieser Körperbau, diese Skills.. der Mann ist der Wahnsinn und ich hoffe wirklich, dass die WWE zu schätzen weiß, was man da für ein unglaubliches Talent hat.
      Der cleane Sieg Corbins hat mich überrascht, aber ich kann ganz gut damit leben.

      Die Überraschung des Abends war für mich dann das Divas-Titelmatch. NXT hat aus dieser Ansetzung ziemlich alles herausgeholt, hat Nia Jax weiterhin sehr dominant dargestellt und es trotzdem geschafft, auch Bayley extrem stark aussehen zu lassen, weil sie einfach so einen eisernen Willen hat. Der verzweifelte Submissionmove am Ende war richtig dramatisch und ich hab richtig mit Bayley mitgefierbert. Bin gespannt wie das weitergeht. Nia Jax wird ja wohl mit Asuka eine Fehde starten.. Mir würde Emma sehr gut gefallen (vll. über ein No. 1 Contender Match) oder man lässt die beiden Fehden zusammenlaufen und bringt ein Fatal Way 4 als nächstes.. wie auch immer, es bleibt interessant, in der Divas Division.

      Das Main Event war dann natürlich das Match des Abends und allgemein ein extrem starkes Match. Joe ist das ultimative Monster und auch Balor ist im Ring eine richtige Bombe. Hier hat man eigentlich fast alles richtig gemacht. Die Fehde wurde intensiv aufgebaut und man hat es geschafft, Joe als richtige Bedrohung darzustellen. Die beiden haben dann auch sehr gut harmoniert und einen absolut würdigen Main Event abgeliefert. Für mich hätte das Match noch etwas länger gehen dürfen, aber so kann ich auch damit leben.
      Grundsätzlich muss man sagen, dass Finisher bei NXT (von Nia Jax mal abgesehen) auch wirklich Finisher sind. Diesen übertriebenen "Overkill" wie in den Mainshows gibt es hier zum Glück noch nicht.

      Allgemein war das ein sehr starker Event. Sicherlich nicht der beste Takeover in diesem Jahr, aber man hat es definitiv geschafft, durchgehend auf sehr hoher Qualität abzuliefern. Ich bereue sehr, dass ich mir nicht rechtzeitig Tickets gesichert habe. Das wäre ein richtiges Erlebnis gewesen, vor allem noch mit dieser Wahnsinnscrowd in London.
    • netzmetzger schrieb:

      Danach das TagTeam-Titelmatch hat mir auch sehr gut gefallen. Enzo und Cass sind ja wirklich over ohne Ende. Macht jedes mal Spaß die beiden zu sehen. Die Champions find ich auch ganz gut dargestellt. Ein richtig verbissenes, unangenehmes Team mit einem saustarken Finisher.Tendenziell hätte ich auch gern mal Enzo und Cass mit den Gürteln gesehen, kann mit dem Ergebnis so aber auch ganz gut leben. Wenn die nächsten Champs dann Jordan & Gable heißen, ist alles okay.
      Ich könnte mir fast vorstellen, das es das letzte Match der beiden bei NXT gewesen ist. Sie haben clean verloren, von daher dürfte die Fehde durch sein und wirklich Alternativen gibt die Tag-Team-Division bei NXT nicht her. Von daher halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich , das die beiden bald zum Main Roster stoßen und dann vielleicht gegen New Day randürfen. Gerne schon nächste Woche, da findet Raw ja wieder in Brooklyn statt. Besseren Ort für ein Debüt werden sie nicht finden können.